6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Der Beste der Besten ist noch besser und hübscher geworden. 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni Autor Geschrieben 3. Juni (bearbeitet) Ab 07. Juni beim Versender verfügbar Favero Assioma PRO RS-2 Powermeter Pedale kaufen | Bike-Discount Favero Assioma PRO RS-1 Powermeter Pedale kaufen | Bike-Discount Bei Favero - bereits verfügbar Bestellung für die Duos ist raus 🤘 Bearbeitet 3. Juni von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
hermes Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Besonders sexy find ich die Möglichkeit, einfach RR- und MTB-Pedalkörper zu wechseln. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni Autor Geschrieben 3. Juni vor 1 Minute schrieb hermes: Besonders sexy find ich die Möglichkeit, einfach RR- und MTB-Pedalkörper zu wechseln. Wer sich das tatsächlich antun möchte - es geht deutlich einfacher und günstiger als bei Garmin. Wer die roten Dichtungen nicht mag - es liegen auch schwarze bei. Zitieren
Mini73 Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni ...und standardmäßig Shimano SPD SL kompatibel - das war doch bisher anders, oder? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni Autor Geschrieben 3. Juni vor 10 Minuten schrieb Mini73: ...und standardmäßig Shimano SPD SL kompatibel - das war doch bisher anders, oder? Ja, bis dato Look Keo und eine Shimano Basteloption die viel zu breit gebaut hat. 1 Zitieren
KingM Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Das Thema mit dem Q-Faktor der bisherigen SPD-SL Lösung wird mMn ziemlich übertrieben. Man landet damit bei einem Q-Faktor wie beim Mountainbike üblich. Für jemanden wie mich, der deutlich mehr am MTB wie am Rennrad sitzt, sehe ich da keinen Nachteil, im Gegenteil. Ohne den Knubbel wäre natürlich schön, aber nur deshalb wechsle ich nicht. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni Ich hab die mx2 am mtb. Richtig super! Ich hoffe, dass sie das in 10 Jahren noch immer sind. Zitieren
nimc Geschrieben 3. Juni Geschrieben 3. Juni DCRainmaker schreibt in seinen Kommentaren: "Update: Rumor is 2026 for a Look compatible pedal body." 😍 Das wäre sehr leiwand, dann würde ich mir ziemlich sicher das Update gönnen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juni Autor Geschrieben 6. Juni Dienstag um 1700 Uhr bestellt, heute per FedEx aus Italien geliefert. Dazu Frühbucherbonus und keine Versandkosten - perfetto. 10 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juni Autor Geschrieben 7. Juni Zum Vergleich, was sich gewichtstechnisch getan hat. Die Vorgänger Assioma und die Vector 3 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juni Autor Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Bis dato bin ich immer nur Look-Pedalsysteme gefahren. Look, Look Keo oder bei Powermetern die technisch anfälligen Vector 3 oder die genialen Assioma Favero. Mit der SPD-Plattform der RS Pro bin ich mehr als nur zufrieden. Ich muss gestehen, das SPD System liegt mir vom Stand mehr als die Look-Varianten. Irgendwie stehe ich damit einen Ticken zentraler am Pedal. Bearbeitet 15. Juni von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
rie2710 Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Am 3.6.2025 um 16:22 schrieb hermes: Besonders sexy find ich die Möglichkeit, einfach RR- und MTB-Pedalkörper zu wechseln. Wo bekomme ich die Bodys allein dann her (sorry bisher bin ich einfach ins Geschäft... versucha aber mehr selbst zu machen) Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Hab die MX2 und bin damit sehr zufrieden. Einzig lästig wfind ich, dass man nach der Anreise in den Radurlaub, für die man die Pedale deaktiviert, sie nur mit den Kabeln wieder aufwecken kann. (Ich hab dafür dann extra eine Powerbank mitgeschleppt.) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juni Autor Geschrieben 16. Juni vor 12 Minuten schrieb 123mike123: Hab die MX2 und bin damit sehr zufrieden. Fahre ich auch, im Vergleich zu den Garmin Klötzen eine Offenbarung. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 11. August Geschrieben 11. August (bearbeitet) Habe sie mir vor ein paar Wochen auch bestellt. Funktion super. Aber...: nach ganz kurzer Zeit (2. Ausfahrt) hab ich mich gewundert, dass plötzlich überall gar so viele Vögel zwitschern. Wurde dann immer lauter. Wollte schon fast ein neues Tretlager bestellen. Dann heute zufällig mit der Hand ein Pedal gedreht. Quietscht wie eine alte Stadltür... Lt. diversen Foren ein sehr häufiges Problem, welches schon nach sehr kurzer Zeit auftritt. Liegt an dem roten Ring. Der dreht sich mit und quietscht. Wenn man ihn festhält während dem Drehen ist es ruhig. Mit ein paar Tropfen Öl rund um den Ring ist vorerst Ruhe. Manche habe die Pedale komplett zerlegt und neu geschmiert. Nachtrag: habs jetzt auch komplett zerlegt und gefettet. PS: lt. diversen Erfahrungen dürfte die Abdeckung aus Plastik die vorgeschriebenen 4-6Nm nicht so gut vertragen. Bearbeitet 11. August von Heft_Klammer 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 11. August Geschrieben 11. August anscheinend ist die werks-schmierung nicht ausreichend, wenn man dem internet glauben darf. ich werds herausfinden sobald ich sie irgendwo zu nem guten kurs find :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.