Zum Inhalt springen

Brainstorming: 2RC Rennrad- und/oder Gravel-Rennen im Sommer 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Rennrad-, Gravel-, Hobby- und Vollblut-Rennfahrer.

Stellt euch vor, wir hätten einen 1,1 km langen asphaltierten Rundkurs, der vollkommen gesperrt ist und uns (= den 2RadChaoten) exklusiv einen ganzen Sonntag von 8-18 Uhr zur Verfügung steht. Inkl. Parkplatz, Campingmöglichkeit, Startbereich, Boxengasse und großflächigen Auslaufzonen. Außerdem Schotterstraßen und Wiesen-Offroad...

Dazu gibts Strom, Rennbüro, WC-Anlagen, ein Festzelt und eine Würstelbude... und das ganze ist ca. 1 Stunde weg von Wien.

Sollten wir da nicht wieder mal ein ROUTE666 organisieren? @NoSane @RICHART @witti @NoStop

Falls ja, welcher Modus Operandi würde sich da anbieten?

Schreibt uns bitte all eure Ideen unterhalb rein...

• Like 2
  • Thanks 1
  • NoPain änderte den Titel in Brainstorming: 2RC Rennrad- und/oder Gravel-Rennen im Sommer 2026
Geschrieben

Nicht kleckern, sonders klotzen und das in alle Richtungen (Kriterium, Gravelrennen, KidsBikeThropy, EXPO, Festl, Echsenmenschen und Feuerschlucker 😁

Ich werde da mal ernsthaft drüber nachdenken😉

Geschrieben

Ich denke, ich kenne die Strecke, für Mannschaften ist der Kurs zu kurz, das ist was für Einzelstarter. Da wir seit der Kraftwerk Trophy doch auch ein wenig älter geworden sind, würde sich anbieten:

9 - 12 Uhr: Road Race 133,3 km oder max. 3 Stunden

12:30 - 13:30: Kinderrennen 

14-17 Uhr: Gravel Race 99,9 km oder max. 3 Stunden

18 Uhr Siegerehrung

18:05 Uhr Party

Einzel- und Kombi (HERO) wertung, limitiert auf 133 Starter pro Bewerb

Führungsmoped wäre cool!

Stehe für den Event zur Verfügung, dann muss ich wenigstens nicht selber leiden.

Geschrieben

Klingt gut! Man könnte mehrere Rennen mit kürzeren Distanzen anbieten.

Für die Organisation stehe ich auch zur Verfügung.

Eine RR-Runde mit Vor-Ort-Besichtigung macht Sinn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...