Golo Geschrieben 27. September Geschrieben 27. September Ich versuche mich mal bei dieser (sehr entspannten) Veranstaltung- 800 km quer durch CZ. Start in Vissy Brod. Mit meinem Gravelbike bin ich hier in der Minderheit- aber schauen wir mal. Den Istra-Fahrern alles Gute - dad Wetter dürfte hier besser sein. 14 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 27. September Geschrieben 27. September gute fahrt und danke im voraus für's mitnehmen 1 Zitieren
Golo Geschrieben 27. September Autor Geschrieben 27. September Cremeschnittenlabestation bei km 40. Bis jetzt wäre ein MTB kein Nachteil... 16 Zitieren
Golo Geschrieben 27. September Autor Geschrieben 27. September Heuer passieren die seltsamsten Sachen - beim K-Lite Licht hat sich (unbemerkt) ein Stecker gelöst und da es nicht mehr geladen hat ist es immer schwächer geworden. Ich hab das zuerst auf die Singletrailabfahrt geschoben (die ich in der Dunkelheit nur sehr vorsichtig gefahren bin). Bei einer Kurve hab ich dann die Abbiegung verpasst und bin in einem gatschigen Graben gelandet - das halbe Rad und ich auch halb kurz unter Wasser. Hätte schlimmer ausgehen können - noch dazu war ein paar Hundert Meter weiter gleich eine Pension, wo ich eingecheckt habe und mich mit dem Waschen der Kleidung (und meines Körpers) beschäftigt habe. Egal - liege mit 100 km heute ganz gut im Plan und hoffe nur, dass die Sachen morgen halbwegs trocken sind. 14 Zitieren
Golo Geschrieben 28. September Autor Geschrieben 28. September Nach einem kühlen Morgen ging es bis jetzt recht flott - auf meist bekannten Wegen - weiter. Espressopause in Slavonice bei km 201. Ein paar Seltsamkeiten wie zb in.Litschau das Rad Stoegen runtertragen müssen wohl immer sein.... 16 Zitieren
maxgutti Geschrieben 28. September Geschrieben 28. September vor 3 Stunden schrieb Golo: Nach einem kühlen Morgen ging es bis jetzt recht flott - auf meist bekannten Wegen - weiter. Espressopause in Slavonice bei km 201. Ein paar Seltsamkeiten wie zb in.Litschau das Rad Stoegen runtertragen müssen wohl immer sein.... Schaut extrem schön aus! Zitieren
Golo Geschrieben 28. September Autor Geschrieben 28. September Ja die Landschaft ist nett und von ein paar Ausreißer abgesehen (eben die Treppen oder -kurze - Schiebepassagen die ganz leicht auf normalen Wegen umfahren werden könnten) auch ganz gut gewählt. Der Teufelsarsch muss natürlich - so wie bei jedem Blinduro - dabei sein. Auf mühsamen.wurzeldurchsetzten Singletracks folgen dann wieder Asfaltkilometer wo man schnell vorankommt. Trotzdem sinkt der Schnitt jetzt schon auf unter 14. Zudem haben sich auch 2 Schrauben von der Scheinwerferbefestigung von mir unbemerkt gelöst - muss ich mich morgen drum kümmern. 17 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September (bearbeitet) Am 27.9.2025 um 11:58 schrieb Golo: dad Wetter dürfte hier besser sein Ha! Denkste! Wir hatten best of ever Wetter in Istrien! 3 Tage lang jedem Regentröpfchen entkommen... Viel Spaß und unfallfreies Retourkommen! Und den "devil's ass" gibt's auch beim Blinduro Gravel... ah, hast eh geschrieben 😇 Bearbeitet 29. September von Willy2.0 Zitieren
Golo Geschrieben 29. September Autor Geschrieben 29. September Gut das auch in Istrien schönes Wetter war/ist. Ich hab heute zwar einen schönen Sonnenaufgang erlebt aber die Strecke war vor Pelmirov (zuerst zumindest mit dem Gravelrad unfahrbare Steilabfahrt und im Anschluss kilometerlanger Wurzeltrail) nd jetzt vor Humpolec (ewig lange Schiebepassage mit Umgestüruten Bäumen etc im Tal des Flusses Zelivka) extrem zach. Immerhin hat eine Radwerkstatt die passenden Schrauben für meine Scheinwerferhalterung gehabt - dieses Problem gelöst. 16 Zitieren
Golo Geschrieben 29. September Autor Geschrieben 29. September Ist leider am Nachmittag in der gleichen Tonart weitergegangen. Noch ein Weg (teilweise schon fast Kletterei) entlang dem Fluss Sezava, zusätzlich ein paar Schiebepassagen. Hat unendlich Zeit gekostet. 14 Zitieren
Golo Geschrieben 29. September Autor Geschrieben 29. September Alle Fotos zeigen übrigens die offizielle Strecke - war Schwerarbeit heute und das Lob von gestern betr. Die Routenplanung muss ich zurückziehen. Aber noch luege ich ganz gut in der Zeit... 7 Zitieren
wolfi Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September Puh, schaut echt mühsam aus. Gute Fahrt weiterhin. Zitieren
NoNick Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September Am 27.9.2025 um 11:58 schrieb Golo: Mit meinem Gravelbike bin ich hier in der Minderheit Die MTBlern waren dann wohl überwiegend Locals oder Wiederholungstäter, die schon geahnt haben, wie die Strecke sein wird. Zitieren
Golo Geschrieben 30. September Autor Geschrieben 30. September Ok die Strecke hat sich gebessert und jetzt bin ich wieder mit dem Gravelrad im Vorteil. Es scheint in ein grosses Becken zu gehen und die nächsten km dürften eher flach verlaufen. 13 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September Super Bilder Gerold. Wieviel Höhenmeter sind geplant? Und interessante Verpflegung, die Schaumrollen. Zitieren
AndiG65 Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September Oh-oh da liegt ja schon Reif.🥶 1 Zitieren
Golo Geschrieben 30. September Autor Geschrieben 30. September Höhenmeter sollen es insgesamt 12000 sein - bin jetzt bei km 500 und hab etwas über 6000 (mein Uralt-Cyvlomaster misst aber eher konservativ). Von zwei kurzen Schiebepassagen und einem völlig unnötigen Stiegenaufgang mitten in Chrudim war die Strecke heute Nachmittag endlich einmal flott zu fahren. Ich liege gut in der Zeit (300 km sollten in 3 Tagen zu schaffen sein) und habe mich mit einem Zimmer in einem tollen Ost-Hotel (letztes Foto) belohnt. 14 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September Sehr coole Sache. Danke für die Bilder!! Wieviel Leute da wohl in diesem hotel Platz haben... Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober vor 12 Stunden schrieb Golo: Hat grosse ähnlichkeit mit dem parkhotel in pörtschach 4 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober Des Hotel gibt's so oder sehr ähnlich -glaub ich- wirklich in jedem Ex-Ostblock Staat 😄; Mein Bunker in Ruse/BG hat genauso ausgesehen und selbst in Starigrad/Paklenica/HR gibt's sowas... und und und... https://www.tripadvisor.at/LocationPhotoDirectLink-g608699-d584792-i88757732-Grand_Hotel_Riga-Ruse_Ruse_Province.html https://www.tripadvisor.ch/LocationPhotoDirectLink-g1466943-d647872-i215118863-Bluesun_Holiday_Village_Alan-Starigrad_Paklenica_Zadar_County_Dalmatia.html Zitieren
Golo Geschrieben 1. Oktober Autor Geschrieben 1. Oktober ?Innen ist das Hotel teilweise modernisiert aber man kann sich den Originalzustand noch vorstellen. Was mich am meisten verwundert hat war die Antwort auf meine Frage nach einem Platz fürs Rad : "nehmen sie es aufs Zimmer !" (Ich wohnte im 8. Stock. Die Lifte sind noch Original und klein, aber stehend ging das Rad gerade noch so rein. 11 Zitieren
Golo Geschrieben 1. Oktober Autor Geschrieben 1. Oktober Vorbei am Schlachtfeld von Königsgrätz (in der ganzen Umgebung trifft man auf Statuen und Gedenksteine) ging es über immer höhere Hügelketten. Auch eine Murmelbahn in einem Bikepark war eingebaut. Leider sind am Nachmittag auch ein paar Schauer durchgezogen und beim Radheben über einen der Doch immer wieder vorkommenden umgestürzten Bäume dürfte ich meine Pumpe verloren haben aber in der nächsten Kleinstadt gab es gleich Ersatz. Noch 190 km. 14 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober Geschrieben 2. Oktober Ich wär da so im zwiespalt: einerseits eine Art Rennen, andererseits soviel zum schauen! 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 2. Oktober Geschrieben 2. Oktober vor 3 Stunden schrieb NoNick: Ich wär da so im zwiespalt: einerseits eine Art Rennen, andererseits soviel zum schauen! Das ist ja eh bei allen längeren Sachen so, oder? Das hält mich (unter anderem) auch von so Sachen wie 3Peaks oder ähnlichem ab. Wenn ich mich irgendwo hinstell, wo es ein offizielles Start/Finish gibt, dann will ich auch mein Bestes geben und die Strecke so schnell wie möglich erledigen. Aber eigentlich kann ich mir nur wenige Tage im Jahr für solche Touren abzwacken und möchte z.B. die schönsten Alpenpässe nicht in der Nacht fahren. Gleiches Dilemma hatte ich in Istrien, aber da kannte ich die schönen Flecken entlang der Strecke schon und hatte kein sightseeing Bedürfnis. 6 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.