Zum Inhalt springen

Welche adaptive (KI)-Trainingsprogramme/Software nutzt ihr am intensivsten?  

9 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche der unten aufgeführten adaptiven KI - App/Software nutzt ihr (über längeren Zeitraum also schon min. 1-3 Monate) für Euer Training ? Danke für kurze Teilnahme

• AFasterYou
      0
    • Athletica
    • AIEndurance
      0
    • Enduco
    • Garmin Coach
    • JOIN
    • 2Peak
      0
    • Trainerroad AI
      0
    • Tymewear
      0
    • Speedville
      0
    • Velopro
      0
    • XERT
      0
    • Andere
    • MATS
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mal abfragen, welche der angeführten adaptiven Apps/Software  ihr intensiver, also über Testphase hinaus für längeren Zeitraum  nutzt.

Danke für Teilnahme

Bearbeitet von michi5424
Präzisierung eingefügt (adaptive)
Geschrieben

Wäre Zwift nicht eine eigene Erwähnung/Auswahlmöglichkeit wert? Das nutze ich im Winter regelmäßig. Von den meisten in deiner Liste habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.

Geschrieben

Rouvy und Zeigt wurde abseits von der Anpassung via FTP aber nicht als adaptiv sehen sondern als statisch. Du bist dort ja überall in einem statischen Trainingsplan der keine Rücksicht auf deine aktuelle Leistungsbereitschaft nimmt (abgesehen von dem im Plan vorgesehen Ablauf). 

Ich fahre zwischendurch immer wieder Mal einen Rouvy Plan. Dort hast du dann zB 4 Einheiten/Woche, aber keine Zuteilung auf Wochentage und keine Anpassung wenn du zwischendurch auch Outdoor fährst. Das meine ich mit statisch.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welche dieser Apps kann auch Alternativsportarten einbeziehen und liest sich die Daten z.B. aus Strava aus? Ich sitze erst wieder öfter als 2x die Woche am Rad, wenn es besseres Wetter gibt. Mache aber derzeit viel Alternativprogramm (Fitnessstudio, Padel, Skitouren, Laufen, ...).

Derzeit arbeite ich einen Gemini Plan ab, den ich mit Prompts selber getrimmt habe.

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb wolfi:

Welche dieser Apps kann auch Alternativsportarten einbeziehen und liest sich die Daten z.B. aus Strava aus? Ich sitze erst wieder öfter als 2x die Woche am Rad, wenn es besseres Wetter gibt. Mache aber derzeit viel Alternativprogramm (Fitnessstudio, Padel, Skitouren, Laufen, ...).

Derzeit arbeite ich einen Gemini Plan ab, den ich mit Prompts selber getrimmt habe.

Hallo,   unter diesem Link hat der tüchtige User r.j. eine große Übersicht zusammengestellt bezüglich adaptiver Apps und den Schnittstellen dazu ! 

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/Übersicht-adaptive-trainingsapps.185431/post-6780419

Sehr hilfreich und übersichtlich  ! 👍

Bearbeitet von michi5424

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...