AB Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Weiters: Packliste? Hätt da wer was auf Lager.... i war ka no nie mit? Wie is das also mim Gepäck allgemeint, während der Tour,....??? Da gabs eine vom Ingo. Benutz mal die Suchfkt. die Liste is eh in jedem BB3LT Thread. Ich kanns aber auch am Abend hier reinstellen. Reisepass solltest halt nicht vergessn... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=3651&highlight=bb3lt%2A+packlist%2A (Hüttenschlafsack können wir aber meines Wissens daheim lassen...?) Zitieren
speci Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 zur abrundung der bb-liste noch ein 2.vorschlag: http://www.mountainbike-tour.de/html/packliste.html Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Frage ist: Hütteschlafsack ja oder nein bzw Handtücher? Braucht man? Wie is jetzt mim Geld (Frage an die GOs, die solltens wissen :s: )? Welche Rucksackgröße, also wieviel l Stauraum werde ich brauchen? Lg Zitieren
AB Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Frage ist: Hütteschlafsack ja oder nein bzw Handtücher? Braucht man? Wie is jetzt mim Geld (Frage an die GOs, die solltens wissen :s: )? Welche Rucksackgröße, also wieviel l Stauraum werde ich brauchen? Hüttenschlafsack: NEIN Handtücher: glaub ich waren auf der Hütte vorhanden Einen Rucksack so in der Größe vom Camelback Transalp wirst schon brauchen. Also so mind. so 20l Stauraum. Die Entscheidung was mit muss und was nicht ist manchmal nicht so einfach, überhaupt beim ersten Mal. Denk dran, dass die viele Trinkblase ziemlich viel Platz wegnimmt und auch verdammt schwer ist. Wasser nachfüllen ist immer so ein Problem. Aber letztes Jahr hats am ersten Tag eh geregnet, da wars wurscht. Gabs auf der Hütte eigentlich Trinkwasser? Kann mich nimmer erinnern... Zitieren
hill Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 rucksack? ich werd mir windweste, co2 und zahnbürste ins trikot stecken -das sollte reichen für die eine nacht! geld brauchst oben natürlich schon noch, da es ja diese leckeren, mit alkohol verfeinerten früchte sowie einen hervorragenden hauswein gibt. und a bissl a party werma schon machen! Zitieren
AB Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 hervorragenden hauswein Da Eiersrock schläft diesmal bei euch. :D Zitieren
GernOTT Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Wichtig ist, das wir uns bei der Auffahrt schon über die Musikstücke für die Nacht klar sind. Vor allem auch für die Zugaben !!! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Frage ist: Hütteschlafsack ja oder nein bzw Handtücher? Braucht man? Wie is jetzt mim Geld (Frage an die GOs, die solltens wissen :s: )? Welche Rucksackgröße, also wieviel l Stauraum werde ich brauchen? Lg Handtücher gab's (Hütte ist gut - das ist ein Hotelbetrieb...). Geld: stimmt in etwa mit den "zu erwartenden Kosten" überein, voriges Jahr war oben Übernachtung + Abendessen in dem Preis inkludiert. Würde aber mehr mitnehmen (sicherheitshalber + 30-50€ würde ich sagen) Hängt davon nachdem ob Du zwischendurch (z.B. auf der Achomitzer Alm) noch was konsumieren willst .... oder mußt...). Fällt mir eine Frage ein: Genügen in für das Hotel in Krajnska Gora Euro oder müssen wir in Tolar wechseln? (bzw. wo abheben). Zitieren
AB Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 OTT']Wichtig ist, das wir uns bei der Auffahrt schon über die Musikstücke für die Nacht klar sind. Vor allem auch für die Zugaben !!! Was ist mit den traditionellen 100hm-Feiern? Zitieren
hill Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 ...diese sollten eigentl. alle 50hm abgehalten werden! Zitieren
mikeva Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 oh, hill, du gottlicher.............das is DIE idee. da is der doppler slivo dann garantiert leer und schiabt net so im kreuz beim owefohrn Zitieren
deathhero Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Hotel am Luschari: Ganz normales Hotel. Trinkwasser, Handtücher vorhanden.... Anfahrtsplan werde ich noch an alle schicken.´ Das Abendessen am 1. Tag ist zwischen 1900 - 20:30. Sprich wer danach kommt, bekommt jedenfalls im Hotel nichts mehr! Kosten: Ja die Anzahlung war für die Hotels.Also du brauchst noch das restliche Geld für die Hotels und soviel du eben essen /trinken willst Und das Wetter....ich hoffe es wird schön. Denn der 1. Tag ist bei Regen etwas anstrengend... sg Zitieren
GernOTT Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Kosten: Ja die Anzahlung war für die Hotels.Also du brauchst noch das restliche Geld für die Hotels und soviel du eben essen /trinken willst sg brauch aber kein Hotel ( ausser Luschari), heisst das ich kann den Rest veralkoholisieren ? (und den von der SISU auch gleich) Ich schlage 63 Hm Feiern vor, gibt einen guten Rythmus I FREI MI @MIKEVA Göttlich ist hier nur einer Zitieren
Racy Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Weiß jetzt net obs wo steht, aber wann werdern wir ca. am Samstag wieder unten im Hotel sein? Habs ja a bissl stressig,.... Zitieren
Racy Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Postets dann halt bidde irgendwann eine Anfahrtsbeschreibung zum Hotel. Thx. Wer ist wann unten? Der Wien Konvoi I wird so zwischen 17 und 18 Uhr in SLO eintreffen. Wenn mir der Chef den Freitag freigibt, wird sich des bei mir net ausgehn, i würd frühestens um 16:00 Uhr in Wien wegkommen;) Zitieren
MBikerin Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Wer Lust hat: Donnerstag ab ca. 13/14 Uhr sind wir (die Klagenfurter Luder und der blede bua und ??GraZicken??) im Parkbad in Krumpendorf zum Baden im See. Erst danach fahren wir runter nach Slowenien. LG das Ferienzöpfchenluder Zitieren
manfred Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Würde mich auch interessieren, ob ich jetzt Tolar für´s Hotel brauche oder Euros akzeptiert werden. Am Samstag abend gehen wir gemeinsam essen, werden da dann Tolars benötigt oder Euros? Am Lussari akzeptierten sie letztes Jahr die Eurocard. Bargeld also nicht unbedingt nötig. lg manfred Zitieren
MBikerin Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Würde mich auch interessieren, ob ich jetzt Tolar für´s Hotel brauche oder Euros akzeptiert werden. Am Samstag abend gehen wir gemeinsam essen, werden da dann Tolars benötigt oder Euros? Am Lussari akzeptierten sie letztes Jahr die Eurocard. Bargeld also nicht unbedingt nötig. lg manfred In Slowenien brauchst keine Tolars. Ganz sicher net! LG A. Zitieren
zec Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 In Slowenien brauchst keine Tolars. Ganz sicher net! Kommt darauf an: in den Städten oder in großen Hotels haben sie sicher nix gegen Euro bzw. können auch in Euros zurück geben. In kleinen Gaststätten mitten in der Pampa oder auch abgefackten Lokalen in der Stadt werdens nicht immer Euros zum zurück geben haben. Da kanns dann leicht sein dass einen ungewollten Aufpreis zahlst (wenn den Umrechnungskurs net kennst). Zitieren
hill Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 OTT']brauch aber kein Hotel ( ausser Luschari), heisst das ich kann den Rest veralkoholisieren ? (und den von der SISU auch gleich) @MIKEVA Göttlich ist hier nur einer heisst es nicht - WIR werden das tun! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Am Lussari akzeptierten sie letztes Jahr die Eurocard. Bargeld also nicht unbedingt nötig. ich erinnere mich, daß sie sogar eine Bankomatkasse oben hatten. Zitieren
MBikerin Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Kommt darauf an: in den Städten oder in großen Hotels haben sie sicher nix gegen Euro bzw. können auch in Euros zurück geben. In kleinen Gaststätten mitten in der Pampa oder auch abgefackten Lokalen in der Stadt werdens nicht immer Euros zum zurück geben haben. Da kanns dann leicht sein dass einen ungewollten Aufpreis zahlst (wenn den Umrechnungskurs net kennst). Ja, aber wir sind im vollen Touri-Ort! Zitieren
klausm Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 wir sollten mal eine "zwergerl-koordination" starten. @herbo und speci: wann fahrt ihr? mit was? @r0tax und tiktak: vielelicht bringen wir das eine oder andere bike bei den beiden o.a. unter, dann wirds für uns leichter! Zitieren
AB Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Am Samstag abend gehen wir gemeinsam essen, werden da dann Tolars benötigt oder Euros? Da Essen wir ja am Luschari = Italien = € Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.