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Rennrad-Reifen


HAL9000
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Hi,

bin mit denen eigentlich mehr als zufrieden, aber der Intersport hat sie nicht mehr und im 2009er bikepalast-Katalog sind die auch nicht mehr zu finden.

=> kann mir vielleicht wer sagen, wo's die noch gibt ?!?!

Danke !

 

bike24.net

 

guckst du:

http://www.bike24.net/1.php?content=7;navigation=1;pid=35;menuid1=4;menuid2=22;mid=26

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Als Bikeopa, der ich nun mal bin, den aber die Frage: "Welcher

Reifen" auch schon immer interessiert hat,

kann ich die Frage nur so beantworten:

Da ich 45 Jahre ausschließlich nur mit Schlauchreifen fuhr, gab es für mich die Qual der Wahl. Entweder Vittoria oder Kriterny.

(Es gab damals auch noch eine kleine Firma in Wien, die einen

Seta (Seide) erzeugte, 20 dkg schwer, kein Profil, ein reiner

Bahnreifen). Der Kriterny war, wie der Name schon verrät, ein

Reifen für Kriterien, kostete damals 220.-Schilling, war aber

bei den tschechischen Radrennfahrern, die noch in der

kommunistischen Zeit unser Land besuchten, eine Bereicherung

des Budgets, da sie tausende dieser wunderschönen Reifen,

die es in grün gelb und rot gab, die ausserdem die schlankesten

aller Reifen (Barum) waren, nach Wien schmuggelten.

Einer dieser Reifen hielt zB zwei Europa-Touren stand.

(5000 km). Auch was das Wechseln der Reifen betrifft,

plädiere ich für Schlauchreifen. Leider sind auf meinem

neuen RR, das ich inklusive Carbonfelgen importierte,

Clincher montiert. Da diese schon etwas mitgenommen

aussahen, montierte ich neue Mäntel und hatte einen

Tag später schon einen Platten.(Gott sei Dank nur 15 Meter

von meinem Haustor entfernt).

Mit den "alten" Clinchern hatte ich nie eine Panne, obwohl

ich mindestens 50 Mal den Marchfeldkanal entlangfuhr,

der bei Gott keine reifenfreundliche Strecke ist.

Mein Resumee: Conti ist ok, wenn 23 mm, wie mir von

erfahrenen Fahradmechanikern geraten wurde, von

Conti 20 mm wurde mir abgeraten, weil es bei

höherer Geschwindigkeit in Haarnadelkurven zu Problemen

führen könne, (weil kein Seitenprofil).

 

Die Frage: Schlauchreifen oder Drahtreifen stellte sich

aber damals für uns nicht, da sowieso JEDER

Schlauchreifen fuhr.

 

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, wo ich um

Antworten bitte (flehe), bitte ich ausnahmsweise,

diesmal von Statements abzusehen.

 

Ich wünsche allen Boardies eine gute Fahrt

und verabschiede mich für heute, Hans

 

:wink:

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Vredestein Fortezza Tricomp Slick :toll:

 

Bis dato war ich immer der Meinung dass es keine spürbaren Unterschiede bei den Top Reifen gibt, aber der Vredestein ist meiner Meiung nach die eierlegende Wollmilchsau bei den Drahtreifen.

 

Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g.

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Vredestein Fortezza Tricomp Slick :toll:

 

Bis dato war ich immer der Meinung dass es keine spürbaren Unterschiede bei den Top Reifen gibt, aber der Vredestein ist meiner Meiung nach die eierlegende Wollmilchsau bei den Drahtreifen.

 

Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g.

 

und den gibts in pink ???

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Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g.

Vollkommen richtig erkannt - bin jetzt auf den eher rustikaleren Strassen hier im Süden damit unterwegs und kann die obgenannten Fakten nur unterstreichen :cool:

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wer weiß - außer dem Ultremo R - einen RR-Reifen in pink ??

 

Meine Freundin fährt sich einen Platten nach dem anderen, mit dem Ultremo, sie ist aber von keiner anderen Farbe zu überzeugen !!!

 

 

... wieder einen Ultremo in pink kaufen und einmal in eine optische Sportbrille investieren, vielleicht sieht sie dann Nagel, Scherbe, ... rechtzeitig :rofl: !!!!

 

Greeeeeeeetz, Mike:devil:vonRider

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Ich steh vor einer "grossen" Entscheidung: Ein neuer Reifensatz steht an.

 

Folgende Fakten sind mitentscheidend:

1. Ich fahr SICHER keine Conti...:zwinker:

2. Ich hab den Vredestein Fortezza TriComp schon gehabt und war nicht besonders zufrieden weil

3. der Michelin Pro2Race, den ich jetzt gefahren bin, für mein Empfinden weicher/angenehmer zu fahren war und nicht nach rd. 1000km Haarrisse hatte wie der TriComp.

4. Es muss den Reifen in ausgefallener Farbe geben - das Michelin-hellblau geht als ausgefallen durch... ;)

 

Und jetzt überlege ich:

1. Pro2Race wieder kaufen (- alt?! / + der alte war super was Abrollverhalten, Haltbarkeit und Pannen betrifft)

2. Pro3Race kaufen (+ volle Farbauswahl, neu / - gleich gut wie der 2er?!)

3. Ultremo R (+ coole Farben / - keine Erfahrungswerte)

 

Bitte um Entscheidungshilfe!! THX:wink:

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  • 1 Monat später...

bevor ich einen neuen thread eröffne, frag ich lieber mal hier nach:

 

für den bevorstehenden 3wöchigen korsika-urlaub (calvi-umgebung) such ich für's RR einen für die dortigen straßenverhältnisse (scherben, scherben, scherben, schlaglöcher und steine) geeigneten reifen. mit meinen ultremo R werd ich dort wohl nicht lang spaß haben :rolleyes:

 

- was ist vom ultremo DD (http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/race/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=197&ID_Artikel=1163&info=1) zu halten? 225g bei wirksamem pannenschutz klingen ja nicht so schlecht. der durano plus (mit 345g!) hat auch nur ein "stricherl" mehr beim pannenschutz...lang laufen müssen sie ja nicht, nur die 3 wochen durchhalten.

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Vredestein Fortezza Tricomp Slick :toll:

 

Bis dato war ich immer der Meinung dass es keine spürbaren Unterschiede bei den Top Reifen gibt, aber der Vredestein ist meiner Meiung nach die eierlegende Wollmilchsau bei den Drahtreifen.

 

Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g.

 

So is es, erste Wahl!

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bevor ich einen neuen thread eröffne, frag ich lieber mal hier nach:

 

für den bevorstehenden 3wöchigen korsika-urlaub (calvi-umgebung) such ich für's RR einen für die dortigen straßenverhältnisse (scherben, scherben, scherben, schlaglöcher und steine) geeigneten reifen. mit meinen ultremo R werd ich dort wohl nicht lang spaß haben :rolleyes:

 

- was ist vom ultremo DD (http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/race/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=197&ID_Artikel=1163&info=1) zu halten? 225g bei wirksamem pannenschutz klingen ja nicht so schlecht. der durano plus (mit 345g!) hat auch nur ein "stricherl" mehr beim pannenschutz...lang laufen müssen sie ja nicht, nur die 3 wochen durchhalten.

 

 

also wennst auf nummer sicher gehn wilst dann nimm den durano ist der nachfolger vom stelvio puls der war schon sehr gut im herbst wenn der rollsplitt herumliegt.

ansonst Vittoria allwetter der grüne den fahren die pro bei den belgischen klassikern

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bevor ich einen neuen thread eröffne, frag ich lieber mal hier nach:

 

für den bevorstehenden 3wöchigen korsika-urlaub (calvi-umgebung) such ich für's RR einen für die dortigen straßenverhältnisse (scherben, scherben, scherben, schlaglöcher und steine) geeigneten reifen. mit meinen ultremo R werd ich dort wohl nicht lang spaß haben :rolleyes:

 

- was ist vom ultremo DD (http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/race/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=197&ID_Artikel=1163&info=1) zu halten? 225g bei wirksamem pannenschutz klingen ja nicht so schlecht. der durano plus (mit 345g!) hat auch nur ein "stricherl" mehr beim pannenschutz...lang laufen müssen sie ja nicht, nur die 3 wochen durchhalten.

Wennst sowas fährst, dann Durano Plus (mit extra Panneneinlage).

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also wennst auf nummer sicher gehn wilst dann nimm den durano ist der nachfolger vom stelvio puls der war schon sehr gut im herbst wenn der rollsplitt herumliegt.

ansonst Vittoria allwetter der grüne den fahren die pro bei den belgischen klassikern

 

meinst du den ??

 

http://www.vittoria.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8073&Itemid=116

 

 

ich denke schon

 

:wink:

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