Survivor Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Hi, bin mit denen eigentlich mehr als zufrieden, aber der Intersport hat sie nicht mehr und im 2009er bikepalast-Katalog sind die auch nicht mehr zu finden. => kann mir vielleicht wer sagen, wo's die noch gibt ?!?! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fast_mak Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hi, bin mit denen eigentlich mehr als zufrieden, aber der Intersport hat sie nicht mehr und im 2009er bikepalast-Katalog sind die auch nicht mehr zu finden. => kann mir vielleicht wer sagen, wo's die noch gibt ?!?! Danke ! bike24.net guckst du: http://www.bike24.net/1.php?content=7;navigation=1;pid=35;menuid1=4;menuid2=22;mid=26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Survivor Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 bike24.net guckst du: http://www.bike24.net/1.php?content=7;navigation=1;pid=35;menuid1=4;menuid2=22;mid=26 hey cool - danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buchdrucker47 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Als Bikeopa, der ich nun mal bin, den aber die Frage: "Welcher Reifen" auch schon immer interessiert hat, kann ich die Frage nur so beantworten: Da ich 45 Jahre ausschließlich nur mit Schlauchreifen fuhr, gab es für mich die Qual der Wahl. Entweder Vittoria oder Kriterny. (Es gab damals auch noch eine kleine Firma in Wien, die einen Seta (Seide) erzeugte, 20 dkg schwer, kein Profil, ein reiner Bahnreifen). Der Kriterny war, wie der Name schon verrät, ein Reifen für Kriterien, kostete damals 220.-Schilling, war aber bei den tschechischen Radrennfahrern, die noch in der kommunistischen Zeit unser Land besuchten, eine Bereicherung des Budgets, da sie tausende dieser wunderschönen Reifen, die es in grün gelb und rot gab, die ausserdem die schlankesten aller Reifen (Barum) waren, nach Wien schmuggelten. Einer dieser Reifen hielt zB zwei Europa-Touren stand. (5000 km). Auch was das Wechseln der Reifen betrifft, plädiere ich für Schlauchreifen. Leider sind auf meinem neuen RR, das ich inklusive Carbonfelgen importierte, Clincher montiert. Da diese schon etwas mitgenommen aussahen, montierte ich neue Mäntel und hatte einen Tag später schon einen Platten.(Gott sei Dank nur 15 Meter von meinem Haustor entfernt). Mit den "alten" Clinchern hatte ich nie eine Panne, obwohl ich mindestens 50 Mal den Marchfeldkanal entlangfuhr, der bei Gott keine reifenfreundliche Strecke ist. Mein Resumee: Conti ist ok, wenn 23 mm, wie mir von erfahrenen Fahradmechanikern geraten wurde, von Conti 20 mm wurde mir abgeraten, weil es bei höherer Geschwindigkeit in Haarnadelkurven zu Problemen führen könne, (weil kein Seitenprofil). Die Frage: Schlauchreifen oder Drahtreifen stellte sich aber damals für uns nicht, da sowieso JEDER Schlauchreifen fuhr. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, wo ich um Antworten bitte (flehe), bitte ich ausnahmsweise, diesmal von Statements abzusehen. Ich wünsche allen Boardies eine gute Fahrt und verabschiede mich für heute, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 wer weiß - außer dem Ultremo R - einen RR-Reifen in pink ?? Meine Freundin fährt sich einen Platten nach dem anderen, mit dem Ultremo, sie ist aber von keiner anderen Farbe zu überzeugen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Vredestein Fortezza Tricomp Slick Bis dato war ich immer der Meinung dass es keine spürbaren Unterschiede bei den Top Reifen gibt, aber der Vredestein ist meiner Meiung nach die eierlegende Wollmilchsau bei den Drahtreifen. Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Vredestein Fortezza Tricomp Slick Bis dato war ich immer der Meinung dass es keine spürbaren Unterschiede bei den Top Reifen gibt, aber der Vredestein ist meiner Meiung nach die eierlegende Wollmilchsau bei den Drahtreifen. Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g. und den gibts in pink ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 und den gibts in pink ??? Na, sicher ned, hat sich aber auch nicht auf dein "Ultremoproblem" bezogen, aber hats nicht den Conti 4000 mal in Pink gegeben (so eine Telekom Sonderedition - dürfte sicher irgendwo im Ausverkauf zu ergattern sein) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g. Vollkommen richtig erkannt - bin jetzt auf den eher rustikaleren Strassen hier im Süden damit unterwegs und kann die obgenannten Fakten nur unterstreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikerider Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 wer weiß - außer dem Ultremo R - einen RR-Reifen in pink ?? Meine Freundin fährt sich einen Platten nach dem anderen, mit dem Ultremo, sie ist aber von keiner anderen Farbe zu überzeugen !!! ... wieder einen Ultremo in pink kaufen und einmal in eine optische Sportbrille investieren, vielleicht sieht sie dann Nagel, Scherbe, ... rechtzeitig !!!! Greeeeeeeetz, Mike:devil:vonRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phenix Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich steh vor einer "grossen" Entscheidung: Ein neuer Reifensatz steht an. Folgende Fakten sind mitentscheidend: 1. Ich fahr SICHER keine Conti... 2. Ich hab den Vredestein Fortezza TriComp schon gehabt und war nicht besonders zufrieden weil 3. der Michelin Pro2Race, den ich jetzt gefahren bin, für mein Empfinden weicher/angenehmer zu fahren war und nicht nach rd. 1000km Haarrisse hatte wie der TriComp. 4. Es muss den Reifen in ausgefallener Farbe geben - das Michelin-hellblau geht als ausgefallen durch... Und jetzt überlege ich: 1. Pro2Race wieder kaufen (- alt?! / + der alte war super was Abrollverhalten, Haltbarkeit und Pannen betrifft) 2. Pro3Race kaufen (+ volle Farbauswahl, neu / - gleich gut wie der 2er?!) 3. Ultremo R (+ coole Farben / - keine Erfahrungswerte) Bitte um Entscheidungshilfe!! THX:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 bevor ich einen neuen thread eröffne, frag ich lieber mal hier nach: für den bevorstehenden 3wöchigen korsika-urlaub (calvi-umgebung) such ich für's RR einen für die dortigen straßenverhältnisse (scherben, scherben, scherben, schlaglöcher und steine) geeigneten reifen. mit meinen ultremo R werd ich dort wohl nicht lang spaß haben - was ist vom ultremo DD (http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/race/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=197&ID_Artikel=1163&info=1) zu halten? 225g bei wirksamem pannenschutz klingen ja nicht so schlecht. der durano plus (mit 345g!) hat auch nur ein "stricherl" mehr beim pannenschutz...lang laufen müssen sie ja nicht, nur die 3 wochen durchhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Vredestein Fortezza Tricomp Slick Bis dato war ich immer der Meinung dass es keine spürbaren Unterschiede bei den Top Reifen gibt, aber der Vredestein ist meiner Meiung nach die eierlegende Wollmilchsau bei den Drahtreifen. Wird nicht eckig wie der 4000s, sammelt keine Steinchen wie der utremo und das bei einem Idealgewicht von unter 200g. So is es, erste Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 bevor ich einen neuen thread eröffne, frag ich lieber mal hier nach: für den bevorstehenden 3wöchigen korsika-urlaub (calvi-umgebung) such ich für's RR einen für die dortigen straßenverhältnisse (scherben, scherben, scherben, schlaglöcher und steine) geeigneten reifen. mit meinen ultremo R werd ich dort wohl nicht lang spaß haben - was ist vom ultremo DD (http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/race/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=197&ID_Artikel=1163&info=1) zu halten? 225g bei wirksamem pannenschutz klingen ja nicht so schlecht. der durano plus (mit 345g!) hat auch nur ein "stricherl" mehr beim pannenschutz...lang laufen müssen sie ja nicht, nur die 3 wochen durchhalten. also wennst auf nummer sicher gehn wilst dann nimm den durano ist der nachfolger vom stelvio puls der war schon sehr gut im herbst wenn der rollsplitt herumliegt. ansonst Vittoria allwetter der grüne den fahren die pro bei den belgischen klassikern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 bevor ich einen neuen thread eröffne, frag ich lieber mal hier nach: für den bevorstehenden 3wöchigen korsika-urlaub (calvi-umgebung) such ich für's RR einen für die dortigen straßenverhältnisse (scherben, scherben, scherben, schlaglöcher und steine) geeigneten reifen. mit meinen ultremo R werd ich dort wohl nicht lang spaß haben - was ist vom ultremo DD (http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/race/produktgruppe/produkt/?ID_Einsatzbereich=11&ID_Produktgruppe=46&ID_Produkt=197&ID_Artikel=1163&info=1) zu halten? 225g bei wirksamem pannenschutz klingen ja nicht so schlecht. der durano plus (mit 345g!) hat auch nur ein "stricherl" mehr beim pannenschutz...lang laufen müssen sie ja nicht, nur die 3 wochen durchhalten. Wennst sowas fährst, dann Durano Plus (mit extra Panneneinlage). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian_h Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 also wennst auf nummer sicher gehn wilst dann nimm den durano ist der nachfolger vom stelvio puls der war schon sehr gut im herbst wenn der rollsplitt herumliegt. ansonst Vittoria allwetter der grüne den fahren die pro bei den belgischen klassikern meinst du den ?? http://www.vittoria.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8073&Itemid=116 ich denke schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HANCOCK Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 und den gibts in pink ??? hab erfahren den normalen Tricomp gibts jetzt auch in Pink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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