HAL9000 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Geschrieben 8. Oktober 2008 kann ma jemand meine Fragen beantworten? ... wie soll das mit dem spüren gehen... im rennrad-reifen sind in der regel ca. 7-8 bar druck. die dicke des gummis auf der lauffläche ist auch nicht die welt. die härteunterschiede zwar vorhanden aber nicht so exorbitant. meine meinung: wenn jemand _nachweisbar_ reifenunterschiede aufgrund unterschiedlicher bodenunebenheitsempfindlichkeit spüren kann, soll er in wetten dass auftreten, oder mit der prinzessn auf der erbse konkurrieren... - ich glaube es nicht... CU, HAL9000 Zitieren
mbasti Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 weil ich grad wegen ner neuen bereifung fürn renner am schaun bin, hab ich nen blick auf den schwalbe stelvio plus mit smartguard geworfen. weiß jemand, was smartguard ist bzw. kann mir wer erklären was der unterschied vom normalen stelvio zum plus ist? thx Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 kann ma jemand meine Fragen beantworten? danke! Kauf dir einfach irgendeinen Reifen - merkst ja zu 99% vermutlich eh keinen Unterschied. Wie auch? Hast ja nichts zu vergleichen! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Kauf dir einfach irgendeinen Reifen - merkst ja zu 99% vermutlich eh keinen Unterschied. Wie auch? Hast ja nichts zu vergleichen! und du kaufst dir einfach irgendeinen Reifen - merkst ja zu 99% vermutlich eh auch keinen Unterschied. Wie auch? deine Radln stehen ja nur herum :devil: Recvanche für den CX Thread :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Soo wenig bin ich gar nicht gefahren heuer! Zitieren
skoon Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Kauf dir einfach irgendeinen Reifen - merkst ja zu 99% vermutlich eh keinen Unterschied. Wie auch? Hast ja nichts zu vergleichen! na na na, apropos nichts zu vergleichen und daher reden. warum habs ihr den KCNC Bericht mit Eggbeatern gemacht und könnts Angaben über Steifigkeit der Kurbel machen. Das geht gar nicht. da die Eggbeater den Eindruck schwammig machen. Ich würds mir einreden lassen wenn man RR Pedale montiert, nur um die Steifigkeit von Tretlager/Rahmen/Kurbeln etc zu prüfen. aber ned mit Eggbeatern. Die hab jetzt 5 jahre gefahren.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Kaufts euch bitte die Testsieger aus der Bravo, damit die Webegelder nicht umsonst fliessen. Unterschiede sind sicher zu merken, wenn ich auf grobkoernigen Asphalt bei einer Aussentemperatur von 32 Grad und einer Asphalttemperatur von 36 Grad eine 90 Grad Kurve mit einer Radneigung von ............. Wichtig ist dabei anscheinend nur keine Eggbeaterpedale zu fahren Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 na na na, apropos nichts zu vergleichen und daher reden. warum habs ihr den KCNC Bericht mit Eggbeatern gemacht und könnts Angaben über Steifigkeit der Kurbel machen. Das geht gar nicht. da die Eggbeater den Eindruck schwammig machen. Ich würds mir einreden lassen wenn man RR Pedale montiert, nur um die Steifigkeit von Tretlager/Rahmen/Kurbeln etc zu prüfen. aber ned mit Eggbeatern. Die hab jetzt 5 jahre gefahren.... Wer ist ihr????? Ich habe einen Radverein - sonst gar nicht. Für Anfragen zum Onlinemagazin bist du bei mir falsch! Zitieren
skoon Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Wer ist ihr????? Ich habe einen Radverein - sonst gar nicht. Für Anfragen zum Onlinemagazin bist du bei mir falsch! na geil. ich dachte das ghört zsam? paßt, dann Kritik gegestandslos Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Im übrigen halte ich deine Argumentation dennoch für ziemlich haltlos. Ein Tester kann sehrwohl sagen ob die eine oder die andere Kurbel eben flext oder nicht. Man kann dann maximal noch darüber diskutieren ob das flexen unangenehm ist oder sowieso egal. Ich fahre die Eggbeater mit meinen 70-78kg seit 5 Jahren - sind mir noch nie und in keiner Situation nicht ausreichend steif vorgekommen. Du willst mir ja wohl hoffentlich nicht erklären dass du die verkürzte Titan Achse eine Eggbeater 4 Pedals so zum flexen bringen kannst dass dir das als unangenehm erscheinen würde. Zitieren
skoon Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Im übrigen halte ich deine Argumentation dennoch für ziemlich haltlos. wenns du schon ned dabei bist und nur einen "radlverein hast". Was willst dann jetzt??? Hast schon mal den Unterschied zwischen RR Pedalen und Eggbeatern mit den flexenden Federn gemerkt? Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 wenns du schon ned dabei bist und nur einen "radlverein hast". Was willst dann jetzt??? Hast schon mal den Unterschied zwischen RR Pedalen und Eggbeatern mit den flexenden Federn gemerkt? die Konstruktion dieser Eggbeater, hab ich sowieso nie verstanden, wer kommt bitte auf die sagenhafte Idee, zwischen Schuh und Pedal einen "federnden" Teil einzubauen, mir komplett unklar, wie sowas am Markt Anklang finden kann. Bei jedem Tritt, spreizen sich die Federn ein kleines Stück. Naja, i finds eigenartig, aber interessant aussehen tuts halt, vielleicht machts ja das wieder wett. Zitieren
bigair Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 die Konstruktion dieser Eggbeater, hab ich sowieso nie verstanden, wer kommt bitte auf die sagenhafte Idee, zwischen Schuh und Pedal einen "federnden" Teil einzubauen, mir komplett unklar, wie sowas am Markt Anklang finden kann. Bei jedem Tritt, spreizen sich die Federn ein kleines Stück. Naja, i finds eigenartig, aber interessant aussehen tuts halt, vielleicht machts ja das wieder wett. du bist noch nie eggbeater gefahren, gell? oder gibts bei euch in salzburg andere eggbeater als bei uns in wien? Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 du bist noch nie eggbeater gefahren, gell? oder gibts bei euch in salzburg andere eggbeater als bei uns in wien? Am RR nicht, am MTB schon. Aber nicht sehr lange, weil ichs - wie schon gesagt - für ein komisches System halte. Aber, is nat. - wie vieles im Leben - rein subjektiv, warum solls jemandem anderen net taugen!!?? Zitieren
bigair Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Am RR nicht, am MTB schon. Aber nicht sehr lange, weil ichs - wie schon gesagt - für ein komisches System halte. Aber, is nat. - wie vieles im Leben - rein subjektiv, warum solls jemandem anderen net taugen!!?? ich habs grad nocheinmal probiert, da gibt _NORMALERWEISE_ nichts nach, wenn man eingeklickt ist. Zitieren
tarantino Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Am RR nicht, am MTB schon. Aber nicht sehr lange, weil ichs - wie schon gesagt - für ein komisches System halte. Aber, is nat. - wie vieles im Leben - rein subjektiv, warum solls jemandem anderen net taugen!!?? die schlapfen (sohle, passform) sind sowieso des wichtigere trum in so einer kombi. besonders wennst dir so extremisten wie den eggbeater antust. Zitieren
RafiT Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Hat jemand ERfahrung mitm billig Reifen Schwalbe Lugano? Absolut abzuraten? Weil irgendjemand den Vittoria Saffiro empfohlen hat: Is des a Rechtschreibfehler und es war da Vittoria Zaffiro gmeint? Weil an anderen find i nit. Welcher von den 2 is eher zu empfehlen, oder beides Müll? Danke! Zitieren
krull Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Zaffiro würde ich nur als Schlechtwetter bzw Stadtreifen empfehlen. Wenn du wenig Geld ausgeben willst dann würde ich den Vittoria Rubino empfehlen (10-15€ in der Drahtversion). Hält lange, sehr pannensicher nur der Nassgrip ist nicht gut. Zitieren
RafiT Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 ja, soll e a stadtreifen sein und nassgripp wär ma auch wichtig... Wie schauts mitm Lugano aus? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 tja, wieder eine dieser "glaubensfragen", aber vielleicht hat ja jemand schon beide probiert und kann daher ein urteil abgeben. bin am überlegen, welchen der beiden ich nehmen soll.... danke für eure statements! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Wenn schon einen der beiden dann bitte Michelin! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Conti 4000S (weiß, dass das ned gfragt war) Zitieren
tarantino Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Conti 4000S (weiß, dass das ned gfragt war) genau. auch als schlauchreifen zu empfehlen. fast 4000km gehalten (hat das was mit der bezeichnung zu tun:f:?) und bis aufs gewebe abgefahren (ok zum schluß ein scherzerl weggebremst). Zitieren
mad_flo Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 hab mir einen satz (weiße) ultremo r aufgezogen und beim vorderreifen ist nach 400km die seitenwand aufgerissen ist gerade an schwalbe zur reklamation unterwegs. der hinterreifen schaut mir auch schon ein wenig porös aus. das ist mir bei noch keinem reifen passiert! Zitieren
ChrisT Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Hat jemand Erfahrung mit den Veloflex Black (22mm/180g) Clincher Reifen --> bei den Schlauchreifen soll Veloflex ja der Maßstab sein! Sg Chris Zitieren
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