Zum Inhalt springen

Empfehlung: Carbonrahmen um ca. 1000,- ???


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nöö, leider nu net so wirklich - des Problem is das ich jetzt a Campa Chorus haben will :rolleyes: jetzt muss ich geldmäßig mal kucken...wie gsagt, a Italienerin wär mir jedoch am liebsten :love:

 

Lg

 

hab ich schon erwähnt, dass ich einen chorus/centaur-mix am rad hab und äußerst zufrieden bin? spart einiges an euronen und nachteile kann ich nicht wirklich erkennen. die paar gramm mehr, sind wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA genau(!) - du hast Centaur mit Chorus Carbon Ergopower, od? Hat irgendwer zufällig einen Gewichtsvergleich von allen Gruppen bzw. Campa vs. Shimano??? Wie siehts denn da mit dem Preisvorteil aus Centaur/Chorus vs. Chorus? Die andere Überlegung wär halt wegen meiner Laufräder (Ksyrium Elite für Shimano) ob man anstatt einer Chorus nicht doch zu DuraAce greifen sollte...obwohl ich das nicht unbedingt möchte...kostet allerdings im Prinzip das Gleiche (noch dazu könnt ich meine LR weiterverwenden).

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he...war heut beim Händler und hab (zufällig) ein Kuota Kharma erspäht :love: rrrr...hab aber heute was sehr interessantes bezüglich der RR-Gruppen der nächsten Saison erfahren...hui hui kann ich nur sagen - da würd sich das warten vielleicht noch auszahlen(!)

 

Lg

 

 

P.S.: hab gerade erfahren das ich keinen Corratec Rahmen gewonnen hab beim Giro-Gewinnspiel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he...war heut beim Händler und hab (zufällig) ein Kuota Kharma erspäht :love: rrrr...hab aber heute was sehr interessantes bezüglich der RR-Gruppen der nächsten Saison erfahren...hui hui kann ich nur sagen - da würd sich das warten vielleicht noch auszahlen(!)

 

Lg

 

 

P.S.: hab gerade erfahren das ich keinen Corratec Rahmen gewonnen hab beim Giro-Gewinnspiel :(

 

was gibts neues naechste saison ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht ob ich das überhaupt verraten darf...Pressaussendung gibts noch nicht und vorgestellt wirds im August...nyx von Campa & Shimano...hmmm...was gibts da noch :D:p

 

versuchts mavic wieder? egal was kommt, ich glaub, gegen die zwei großen wird kaum wer ein leiberl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he...war heut beim Händler und hab (zufällig) ein Kuota Kharma erspäht :love: rrrr...hab aber heute was sehr interessantes bezüglich der RR-Gruppen der nächsten Saison erfahren...hui hui kann ich nur sagen - da würd sich das warten vielleicht noch auszahlen(!)

Was brauchst denn für Rahmengröße ??

Hätte ev. ein kurz gebrauchtes Kredo in Large zum abgeben ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin: Echt?! Weiss nicht genau ob L passen würde - bin 180cm groß (Schrittlänge weiss ich leider nicht) - wird wahrsch. bei italien. Ramengröße dann schon eher XL sein, od? Du kennst aber scho meine Preisvorstelung, od? :D

 

@ALL: Also, so viel ich erfahren hab wird es nächstes Jahr eine Komplettgruppe von SRAM(!) geben!!! Ich hörte von einer wunderschönen Gruppe auf DuraAce Niveau und Carbon-Applikationen wo das Auge nur hinblickt (Umwerfer, Schaltwerk, Carbonkurbel, ...habs selbst nicht gesehen, aber anscheinend schöner als Recordteile) - Presseaussendung wirds in nächster Zeit mal geben und vorgestellt werden die Teile anscheinend im August ´05!

 

Was meint ihr dazu?! Da könnte sich das Warten doch lohnen, oder nicht? Preismäßig wird die SRAM Gruppe sicher auf dem Niveau von Shimano sein, wenn nicht sogar ein bißchen billiger denk ich mir...

 

Lg Andi aka. Insider :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin: Echt?! Weiss nicht genau ob L passen würde - bin 180cm groß (Schrittlänge weiss ich leider nicht) - wird wahrsch. bei italien. Ramengröße dann schon eher XL sein, od? Du kennst aber scho meine Preisvorstelung, od? :D

Large würde passen, der geht bis ca. 185 cm - wäre aber ein Komplettrad - Details wenn notwendig per PM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL: Also, so viel ich erfahren hab wird es nächstes Jahr eine Komplettgruppe von SRAM(!) geben!!! Ich hörte von einer wunderschönen Gruppe auf DuraAce Niveau und Carbon-Applikationen wo das Auge nur hinblickt (Umwerfer, Schaltwerk, Carbonkurbel, ...habs selbst nicht gesehen, aber anscheinend schöner als Recordteile) - Presseaussendung wirds in nächster Zeit mal geben und vorgestellt werden die Teile anscheinend im August ´05!

 

Was meint ihr dazu?! Da könnte sich das Warten doch lohnen, oder nicht? Preismäßig wird die SRAM Gruppe sicher auf dem Niveau von Shimano sein, wenn nicht sogar ein bißchen billiger denk ich mir...

 

Lg Andi aka. Insider :cool:

 

hat dazu jemand genauere Infos oder gibts dazu was im netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fastrax ist einer der größten hersteller von scandium rahmen. sei es ghost, FAT, div. deutsche eigenmarken - ziemlich jeder ist ein fastrax. die scott carbon-gschichtln werden beim führenden konzern in taiwan gemacht, wo auch (glaub ich) F1- und andere teile gemacht werden. firma fängt irgendwie mit T an.

 

und zumindest die alubikes von Speci werden (zum teil?) von giant gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi!

 

Gerade gesehen: Canyon F10 zum TDF-Special um 999 €uronen...da muss ich jetzt echt zu grübeln anfangen...i glaub was besseres gibts net um den Preis(?!)

 

Was meints ihr? Was glaubts wegen der Lieferzeit bzw. is des limitiert?

 

Lg

Wenn'st ihn auch so prompt erhält's...:rolleyes:

 

Mein Kollege hat sich den im Jänner bestellt, im Aprili die Lieferzusage erhalten, im Juni die Rechnung bezahlt, nach 3 Wochen das ganze abgeblasen, weil nix gekommen ist.:mad:

Und, er hat nur den Rahmen solo geordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tomolino
Tja, als Student kann man eben net mit einem 4000,- Kreuzer durch die LAnde fahren :D

 

Ehrlich gsagt gfällt mir beim Canyon de Gabel net (so blöd sich des anhört) - de muss schön "fett" und "grad" sein :klatsch:

 

Lg

 

hat der preis innerhalb der letzten wochen der entscheidungsfindung über den guten geschmack gesiegt :devil: ?

 

tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...