Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
sehr interessant, wieviel tinkoff schon in den ersten Etappen an men power investiert..der Grund will sich mir nicht erschließen, aber Oleg wird schon wissen was er tut, er ist ja mit mr. 60% auf Augenhöhe..seiner Meinung nach.
Geschrieben (bearbeitet)
... von dem Gequäke:D ...

Gestern hab ich den deutschen Eurosport geschaut - das war ein Gequake! Mamma mia!

sehr interessant, wieviel tinkoff schon in den ersten Etappen an men power investiert..der Grund will sich mir nicht erschließen, aber Oleg wird schon wissen was er tut, er ist ja mit mr. 60% auf Augenhöhe..seiner Meinung nach.

Um den Bertl aus dem Gedränge zu halten?

Bearbeitet von feristelli
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Gestern hab ich den deutschen Eurosport geschaut - das war ein Gequake! Mamma mia!

Um den Bertl aus dem Gedränge zu halten?

am hügel in Einser reihe?

falls wir nicht vom gleichen reden, ich meine heute - nicht gestern vorm sprint..

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Jedenfalls hat ein Pozzovivo jetzt schon rund 2min Rückstand.

Ich tippe auf Spaziergang für Contador. Porte wird eine zeitlang gegenhalten können.

die echten Gegner kommen erst im Juli..pozzovivo hat gestern für sein verhalten (das er immer an den tag legt) bezahlen müssen..für mich ein logische folge.

ps: immerhin hat tinkoff schon die gc Fahrer boonen und greipel aus den Schuhen gefahren ;o)

Gast User#240828
Geschrieben
oje, schwerer sturz von pozzovivo..hoffe es ist nicht so schlimm wie es aussieht.
Gast User#240828
Geschrieben
Oh, hab vorhin nicht g'schaut. Machtdemonstration?

kann natürlich sein, aber er sagt ja, er will Giro und tour gewinnen…kreuziger und basso sind hier, und ich nehme an, er nimmt beide auch nach Frankreich mit..insofern schon eine grosse Investition auf Etappe nr. 2 - wo nix passieren konnte - zu beginn einer Rundfahrt, wo er eigentlich keinen Gegner hat.

naja, wir werden es vielleicht lesen/hören..

pozzovivo ist angeblich bei Bewusstsein - und es dürfte nicht so arg schlimm sein.

Gast User#240828
Geschrieben

hab gerade das vid gesehen, von dem Deppen der mit dem rad ins peloton gefahren ist..während der 2. Etappe…nau serwas..soviel Blödheit muss ma a trainieren..

Etappe heute: wieder schwer, bin gespannt ob tinkoff abermals die Muskeln spielen lässt.

Geschrieben

So steht's heute in Focus-Online:

Italienische Polizei bei Giro gegen "Motor-Doping" im Einsatz

08.38 Uhr: Die italienische Polizei führt Kontrollen gegen „Motor-Doping“ durch. Laut der Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ suchten die Inspektoren vor Beginn der dritten Etappe am Montag im ligurischen Rapallo nach Bluetooth-Frequenzen, mit denen Zusatzantriebe eingeschaltet werden können.Mit innovativen Wifi-Systemen können unerlaubte Hilfsmotoren, die Fahrer beim Treten unterstützen können, aktiviert werden. Schon am vergangenen Samstag waren mehrere Räder daraufhin kontrolliert worden, berichtete das Blatt. Laut Gazzetta wurde bislang kein Vergehen festgestellt.

Gast User#240828
Geschrieben

08.38 Uhr: Die italienische Polizei führt Kontrollen gegen „Motor-Doping“ durch. Laut der Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ suchten die Inspektoren vor Beginn der dritten Etappe am Montag im ligurischen Rapallo nach Bluetooth-Frequenzen, mit denen Zusatzantriebe eingeschaltet werden können.Mit innovativen Wifi-Systemen können unerlaubte Hilfsmotoren, die Fahrer beim Treten unterstützen können, aktiviert werden. Schon am vergangenen Samstag waren mehrere Räder daraufhin kontrolliert worden, berichtete das Blatt. Laut Gazzetta wurde bislang kein Vergehen festgestellt.

normalerweise würde man aber viel bluetooth in einem solchen Umfeld finden, wäre ja interessant, ob man für assists eigene Frequenzen verwendet…wobei ich skeptisch bin, was den Wahrheitsgehalt dieser Motoren anbelangt, obwohl mich andererseits schon ein paar mal ältere Damen am Hügel mit einkaufswagerl überholt haben, verdächtig ;o)

Geschrieben
Ein hoher Prozentsatz der nicht durch fremdverschulden gestürzten Fahrer fuhr Schwalbe.

das implementiert aber jetzt doch vorurteile, vor allem wenn man nicht weiß was der jeweilige auslöser war. schwalbe wird ja hoffentlich an einer lösung arbeiten.

Gast User#240828
Geschrieben
das implementiert aber jetzt doch vorurteile, vor allem wenn man nicht weiß was der jeweilige auslöser war. schwalbe wird ja hoffentlich an einer lösung arbeiten.

natürlich ist da auch einiges an selektiver Wahrnehmung dabei, aber auch unter versierten Hobbyfahrern und Amateuren ist das schon recht lange ein begründetes Gesprächsthema..

Geschrieben

Schwalbe ist schon leinwand solange du auf einer geraden, trockenen und gut gekehrten Straße unterwegs bist. Für den Hobbyradler sicher kein Problem.

Geschrieben

Hoppla, wenn Schwalbe, wie du schreibst, eine "Lösung" braucht, implizierst auch gerade kein vorurteilsloses Bild ;)

Geschrieben
..., obwohl mich andererseits schon ein paar mal ältere Damen am Hügel mit einkaufswagerl überholt haben, verdächtig ;o)

Spätestens da wäre ich stutzig geworden oder hast Du nur auf die Wadln geschaut oder ob die Beine rasiert waren??;)

Gast User#240828
Geschrieben
Spätestens da wäre ich stutzig geworden oder hast Du nur auf die Wadln geschaut oder ob die Beine rasiert waren??;)

blickdichte strumpfhosen habe mir alle Einblicke verwehrt ;o)

@giro

wer machts heute? wäre perfekt für eine Gruppe…die auch durchkommt.

Geschrieben
Ein hoher Prozentsatz der nicht durch fremdverschulden gestürzten Fahrer fuhr Schwalbe.

Interessanter Ansatz. Auch wenn ich mich nicht mit den Profis vergleichen kann, auch weil ich keine Schlauchreifen fahre nährt das einen Verdacht.

Ich bin vor gut zwei Wochen auch gestürzt, weil mir in der Kurve die Räder weggerutscht sind. Aufgrund einer Reparatur war ich mit meinem anderen Rad unterwegs, das Schwalbe Reifen drauf hat. Ich bin die Kurve schon unzählige Male gefahren und war auch dieses Mal nicht schneller, es war kein Splitt, Öl o.ä. auf der Strasse. In der tiefsten Schräglage ist das Rad dann weggerutscht.

Ich kann natürlich nicht sagen ob tatsächlich der Reifen das Problem war, aber merkwürdig (und schmerzhaft) war das ganze schon. Ich hatte aber schon vorher, aus diversen anderen Gründen, beschlossen keine Schwalbe Reifen mehr zu kaufen.

Schwalbe ist schon leinwand solange du auf einer geraden, trockenen und gut gekehrten Straße unterwegs bist. Für den Hobbyradler sicher kein Problem.

Kaputte Hose, zerkratzte Brille und etliche cm² Haut sagen was anderes. :D

Geschrieben

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden sie die Räder vor dem Start durch eine Durchleuchtungsanlage schieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört zwar hauptsächlich in den "erweiterten" Doping-Thread, aber da sieht man, dass - wenn es stimmt - nicht nur der einzelne Fahrer durch Doping die Anderen betrügt, sondern dahinter sicher auch die Teams, Hersteller, Sponsoren etc. etc. stecken. Machst Du irgendwo die Schotten dichter (engmaschigere Dopingkontrollen) kommt irgendwo etwas anderes daher.

Pozzovivo

Weiss Jemand genaueres, wie es ihm geht? Ich kann leider immer nur die abendlichen Aufzeichnungen sehen und das sah schlimm aus. Heute morgen gab es zwar Entwarnungen, aber man weiss ja nicht, ob hier alles richtig rüber gebracht wird.

Bearbeitet von 10Speed

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...