Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wollt grad posten ;)

netter tipp :p

Naja, zum Zeitpunkt des Tips stands ja schon im Liveticker:

13:28 Hushovd (C.A) und O'Grady (COF) brechen aus dem Hauptfeld aus und versuchen zur Spitzengruppe aufzuschließen.

dennoch, guter Tip!

Geschrieben
Grundsätzlich deiner Meinung.

Nur ist im Reglement vieles Ermessenssache der Kampfrichter.

Gebe dem NoWin absolut recht!

Eine Zeitüberschreitung hat nix mit Ermessen den Kampfrichters zu tun, das ist eine absolute Meßgröße.

Wenn das Reglement das so vorsieht, ist das eine klare Sache.

Wer dem Reglement zum Opfer fällt, ist völlig egal. Im Gegenteil, hier muß man alle Fahrer gleich behandeln, egal ob es Armstrong, Ullrich oder nur ein Wasserträger eines eher unbekannten Teams ist.

Geschrieben
Gebe dem NoWin absolut recht!

Eine Zeitüberschreitung hat nix mit Ermessen den Kampfrichters zu tun, das ist eine absolute Meßgröße.

Wenn das Reglement das so vorsieht, ist das eine klare Sache.

Wer dem Reglement zum Opfer fällt, ist völlig egal. Im Gegenteil, hier muß man alle Fahrer gleich behandeln, egal ob es Armstrong, Ullrich oder nur ein Wasserträger eines eher unbekannten Teams ist.

Bitte mich nicht falsch verstehen. Die Entscheidung war schon Regelkonform.

Mir geht es nur um das sog. Fingerspitzengefühl. Das meine ich mit Ermessen.

Beispiele: Fahren mit offenem Kinnriemen. 1. Mal Verwarnung, 2. Mal disq

Weißt eh wie viele bei einer heißen Bergettape "offen" fahren.

Windschattenfahren hinter Betreuerauto ist grundsätzlich auch nicht erlaubt. Nach Sturz oder Def wird kein Kommissar was sagen wenn er wieder aufschließen will, aber er könnte.

Nicht regelkonformes entsorgen von Abfällen während des Rennes kostet 40€. Na Prack da würdens vor lauter Aufschreiben nyx anderes machen.:D

Geschrieben

Nicht regelkonformes entsorgen von Abfällen während des Rennes kostet 40€. Na Prack da würdens vor lauter Aufschreiben nyx anderes machen.:D

Bei so nem Beitrag ueber Gerolsteiner in der ARD (oder ZDF - schlagts mi net) war was drin über die Ausrüstung. Säckeweise Wosserfloschn, wenn jede 40€ wert ist ... :D:D:D:D:D:D:D:D

Geschrieben
Nicht regelkonformes entsorgen von Abfällen während des Rennes
gestern gesehen: jeder fahrer nimmt sich 1-2 sachen aus dem "packerl", den rest schmeisst er in die büsche... ist das regelkonform? bzw was IST rk?
Geschrieben
Innerhalb von Verpflegszonen darf man Abfall wegwerfen.

Leider nein, Loco.

Zitat Regelwerk:

Hygiene- und Umweltschutzrichtlinien:

a) Alle Lizenznehmer sind verpflichtet, den Start- und Zielraum sauber zu

halten sowie jegliche Beschädigung von öffentlichem oder privatem Gut

zu vermeiden.

b) Alle Lizenznehmer werden darauf aufmerksam gemacht, dass das

Wegwerfen von Abfällen auf der Rennstrecke verboten ist.

c) Das Verrichten der Notdurft vor Zuschauern und in Ortschaften ist

strengstens verboten.

Die vorgenannten Hygiene- und Umweltschutzrichtlinen gelten für alle

Radsportveranstaltungen. Vergehen gegen diese Richtlinien werden sanktioniert.

Und auch die die Verpflegzone gehört zur Rennstrecke.

Wobei auch klar ist das Flaschen sicher nicht gestraft werden da die als Andenken aufgeklaubt werden. Da gehts mehr um die Cola-Dosen und sonstigen unverrotbaren Abfällen (Gels etc.)

Geschrieben

ich kenn mich da zwar stane aus, aber ich glaub dennoch dass der loco recht hatt (rein logisch betrachtet), denn:

als vergleich: im ortsgebiet 50km/h. wennst aber ein 70er schild siehst, darfst 70 fahren.

analog dazu (auch wenns "etwas" weit hergeholt ist :p ): auf rennstrecke kein müll, ausgenommen verpflegungszonen.

imho sollte es einen absatz mit solchem inhalt geben, da die rennleitung den rennteilnehmern kaum zumuten kann, greenpeace zu spielen (schließlich gibts ja genug sponsorengelder, mit denen 2-3x 2km gereinigt werden könnten :confused: )

so. und jetzt steinigts mich :D

Geschrieben

Nein ich steinig dich nicht - weil ich glaub dass du und der Loco recht hast - ganz klar - weil wohin bitte sonst mit den Verpfelgungsbeuten :rolleyes:;) ?

Hinten ins Trikot rein ? Oder in den Korb der am Lenker montiert ist :rofl: ?

Geschrieben
Wozu gibt´s domestiken? Wenn die das klumpert bringen, können sie es auch wieder entsorgen - zum beispiel mit einem entsprechend grossen rucksack. Und den können´s nach getaner arbeit im teamwagen abliefern. So kriegen´s wenigstens a ordentlich kraft in den fusserln um für die armen kapitäne bergauf aufm letzten loch einen sprint anziehen zu können :klatsch:
Geschrieben

.... besten wärs so wie die Motorräder die dir Trinkflaschen montiert haben auch welche die Mistkübel montiert haben. Die Farbe nona ORANGE wie MA 48 hinten mit einem kleinen Mistkübel wär suppa !

Dazu noch ein Telefonmotorrad, wennst in der Fluchtgruppe bist kannst dann hinfahren und die Mama anrufen und sagen schau ich bin im fernsehen .... :D

Un ein Döner Motorrad wo anstatt des Fotografen so ein Dönermann mit Bauchladen draufsitzt und man mal ebn auf an Döner rollen kann .... :D

Lance zu einem seiner Helfer: " Hey Paolo roll back to the Döner Bike and check 9 Döners for our Team, for me with extra onion .... " :D

Geschrieben
.... besten wärs so wie die Motorräder die dir Trinkflaschen montiert haben auch welche die Mistkübel montiert haben. Die Farbe nona ORANGE wie MA 48 hinten mit einem kleinen Mistkübel wär suppa !

Dazu noch ein Telefonmotorrad, wennst in der Fluchtgruppe bist kannst dann hinfahren und die Mama anrufen und sagen schau ich bin im fernsehen .... :D

Un ein Döner Motorrad wo anstatt des Fotografen so ein Dönermann mit Bauchladen draufsitzt und man mal ebn auf an Döner rollen kann .... :D

Lance zu einem seiner Helfer: " Hey Paolo roll back to the Döner Bike and check 9 Döners for our Team, for me with extra onion .... " :D

na,schon in urlaubslaune :rofl::rofl::rofl:

*dichbeneidentu*

Geschrieben

Nochamal. Mir geht es nicht um die wort wörtliche Auslegung des Regelments.

Wie gesagt Ermessenssache.

Des is wie wenn dich ein Polidarm (oder wie nennt man die z´sammglegte Partie jetzt) im Ort mit 60 blitzt. Er kann dich Strafen oder nur Verwarnen.

Aber diese Diskussion ist nicht On Topic.

Also entw. Ende oder eigenen Regelmentauslegungsinterpretationsthread aufmachen.:D

Geschrieben
Bekanntlich ist der größte Vorwurf, der Armstrong gemacht wird, ist, daß er quasi nur die Tour fährt. Hab' mal durchgestöbert, wer im selben Jahr sowohl Giro als auch Tour gewonnen hat, wohl die größten der Radgeschichte:

1964 Jacques Anquetil

1970 Eddie Merckx

1972 Eddie Merckx

1974 Eddie Merckx

1982 Bernard Hinault

1992 Miguel Indurain

1993 Miguel Indurain

1998 Marco Pantani (wobei bei Pantani, na ja, bißchen schaler Geschmack ist dabei nach den GEschechnissen).

1987 hat steven roche das auch geschafft, incl. wm-titel

Geschrieben

:rofl::rofl::rofl: "Scharf ode' mild ?"

Geschrieben

ich hab' grad was gelesen auf www.pezcyclingnews.com das macht Sinn:

If he (Armstrong) used dope to win the first six, it doesn’t make sense that he would risk millions of dollars in future endorsements deals and an untouchable legacy to attempt win number seven. And, if he was just riding this tour to fulfill his obligation to his new sponsor to ride one more and needed dope to win the first six but chose to ride this Tour without dope to avoid getting busted, then we would have seen him put in mediocre performances. But we haven’t.
Geschrieben

ja ja, ganz sicher.

wir sehen die schnellste tour aller zeiten, viel schneller als zur hochzeit des epo-dopings, und die sollen sauber sein?

lt. ex-profis (z.b. rolf järmann interview(habs nur noch im google-cache gefunden)) brachte epo 10% leistungssteigerung und jetzt sollen die rennfahrer ohne diese 10% um x% schneller sein?

ich halte das für ausgeschlossen und epo scheint ja schon ein alter hut zu sein, denn der frigo fährt mit epo nur hinterher.

bitte versteht mich nicht falsch, ich bin fan und bewundere die leistungen, aber nur weil ein journalist irgendwas schreibt, glaub ich deswegen nicht, dass der lance oder andere sauber sind.

und noch zum lance. genausogut könnte man sagen, er wurde 6 jahre nicht erwischt, warum sollte er jetzt erwischt werden (er und die meisten anderen wissen ja wies geht), oder mit einer sauberen aber erfolglosen tour seinen ruf ramponieren?

Geschrieben

und noch zum lance. genausogut könnte man sagen, er wurde 6 jahre nicht erwischt, warum sollte er jetzt erwischt werden (er und die meisten anderen wissen ja wies geht), oder mit einer sauberen aber erfolglosen tour seinen ruf ramponieren?

Also wenn man denn den medien (und armstrong selbst) glauben darf, dann hat er es zumindest sehr schwer, seinen "stoff" zu verstecken (und damit meine ich die werte im körper). Soviel wie speziell er von dopingkontrolloren überprüft wurde und wird, muss er schon verdammt gut drauf sein um sich nicht erwischen zu lassen.

Aber: Wenn man annimmt, dass ohnehin gedopt wird und unter dieser prämisse daher alle spitzenfahrer aufgeputscht sind, ja dann hätten wir ja wieder gleichstand und armstrong wäre trotzdem der bessere. Um ehrlich zu sein getrau ich mir keine auskunft darüber zu machen, ob und wer denn nun dopt. Man denke nur an einen unserer schi-asse. Auch er wurde mit dem vorwurf des dopings konfrontiert - und das hat wie eine bombe eingeschlagen. Und wer weiss, was in all den anderen spitzensportarten passiert. Vielleicht sind hier die kontrollen nicht so scharft. Jedenfalls ist doping in jeglicher form absolut abzulehnen. :mad:

PS: Vor einiger zeit wurden die infusionen nach einer etappe verboten. Trotzdem fahren die burschen heute weder weniger noch langsamer.

Geschrieben
ja ja, ganz sicher.

wir sehen die schnellste tour aller zeiten, viel schneller als zur hochzeit des epo-dopings, und die sollen sauber sein?

lt. ex-profis (z.b. rolf järmann interview(habs nur noch im google-cache gefunden)) brachte epo 10% leistungssteigerung und jetzt sollen die rennfahrer ohne diese 10% um x% schneller sein?

ich halte das für ausgeschlossen und epo scheint ja schon ein alter hut zu sein, denn der frigo fährt mit epo nur hinterher.

bitte versteht mich nicht falsch, ich bin fan und bewundere die leistungen, aber nur weil ein journalist irgendwas schreibt, glaub ich deswegen nicht, dass der lance oder andere sauber sind.

du hast natürlich recht. wissens kann mans nicht. vielleicht hat er ja nur deshalb 6 mal gewonnen weil er irgendwas gefunden hat was nicht nachweisbar ist und was kein anderer kennt. vielleicht aber auch nicht und vielleicht trainiert er einfach am ärgsten.

am wahrscheinlichsten ist mMn. dass sich da die meisten was reinhaun - die grossen Fahrer mit viel Geld usw. halt irgendwas das noch nichtmal auf den Dopinglisten steht und deshalb auch nicht gefunden werden kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...