Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie :confused:

tristacher see :confused::D

debantboch ;)

Michaela Totschnig (Ehefrau): "20 km vor dem Ziel habe ich irgendwie abgeschalten, ich war kurz vor der Ohnmacht. Checken, was da heute passiert ist, werde ich wohl erst am Abend, wenn ich mir die Aufzeichnung anschaue. Georg hat sich heute seinen Lebenstraum erfüllt. Egal, wer heute aus dem Tal anruft, alle heulen am Telefon. Vor Glück."
Geschrieben

http://radsportnews.net/images/totschnig2005tdf142.jpg

:bounce: :klatsch: irgendwie habs ich heute morgen gewusst das der totsch heute gewinnt. a wahnsinn knapp vorm ausstieg und dann das.

Geschrieben
..nana - wir sind in Österreich, da wird noch vorher da Friesacher, oder da Herman Maier "Sportler des jahres" :spinnst?:

fürcht auch, dass das so ein schwuler skifahrer wird. :k:

ich find den totschnig trotzdem super, meine stimme hatter! :jump::toll: sich nochmal so aufzurappeln und anstatt den flieger nach hause das podest zu besteigen ist weltklasse! schön, dass ihm das noch mal gelungen ist.

Geschrieben

:bounce: :bounce: :bounce: das ärgste ist ja dass er das ganze mehr oder weniger in der früh angesagt hat! :bounce: :bounce: :bounce:

ich habs ihm ja gewünscht, aber dass er die sache in so einer manier erledigt hab ich ihm nicht zugetraut.

ich hoff der fährt nächstes jahr die tour u. ist im vorfeld nicht krank. dann hat er gute chancen. auf jeden fall mehr als der ulle :U:

Geschrieben
:bounce: :bounce: :bounce: das ärgste ist ja dass er das ganze mehr oder weniger in der früh angesagt hat! :bounce: :bounce: :bounce:

ich habs ihm ja gewünscht, aber dass er die sache in so einer manier erledigt hab ich ihm nicht zugetraut.

ich hoff der fährt nächstes jahr die tour u. ist im vorfeld nicht krank. dann hat er gute chancen. auf jeden fall mehr als der ulle :U:

naja, bei aller euphorie - der ulle ist über drei wochen gesehen schon stärker. aber ein gutes ergebnis (top 5-7) bei der tour ist auf jeden fall drin. beim zeitfahren darf er halt nicht immer soviel verlieren.

Geschrieben

:p schorsch! für dich lass ich sogar mein ga training sausen! erster fernsehnachmittag seit langem :toll:

der lenz war aber auch net ohne. die zdf hanseln haben echt geglaubt der ullrich hätt ein leiberl. - aber- was war mit den discoboys? sind die beim wirten eingebogen? hab nix mitbekommen.

Geschrieben
I bin um 16:45 Uhr noch zum Billa umme auf an Lita Schnops und a Sixpack - des vernicht i heit no :U:

Und congrats zum Schurli !!!:bounce:

i glaub morgen sollt man den GEORG ganz hoch leben lassen im anschluß an den wachauer radmarathon ! :U:

pfiat di gerald, cu tomorrow !

Geschrieben
ich habs grad auf ZDF gesehen - sowas von an Wahnsinn ! das geht echt ans Herz http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif:)

also mir hats eine träne rausgedrückt - hab mich so gefreut für den burschen ! so ein schöner tag für ihn :klatsch:

Geschrieben

wunderbare Bilder

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour0514/37.jpg

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour0514/34.jpg

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour0514/28.jpg

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour0514/JD05tdfstg1404.jpg

http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tour05/tour0514/JD05tdfstg1403.jpg

Quelle:

ich kann von diesen Bildern gar nicht genug bekommen... keiner freut sich schöner.... :toll:

Geschrieben

ganze 55,xx sec und ein paar milimeter hätt er zeit gehabt um sich das trikot gscheid anzuziehn und sich für den großn triumph frisch zu machen :p

gratulation aus der für dich im moment fernen heimat, schorsch

Geschrieben

Hab' mir die Mühe gemacht. Hier eine kleine Auflistung. Die ersten Ergebnisse sind jeweils nach der 15. Etappe. Am Ende der 15. Etappe trägt Armstrong immer das gelbe Trikot. Die zweiten am Ende der Tour:

2004

1. Lance Armstrong (USA/USP) 67 h 13:43.

2. Ivan Basso (ITA/CSC) +1:25.

3. Andreas Kloeden (ALL/MOB) 3:22.

4. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 5:39.

5. Jan Ullrich (ALL/MOB) 6:54.

1. Lance Armstrong (USA/USP)

2. Andreas Kloeden (ALL/MOB) +6:19.

3. Ivan Basso (ITA/CSC) 6:40.

4. Jan Ullrich (ALL/MOB) 8:50.

5. Jose Azevedo (POR/USP) 14:30.

2003

2. Jan Ullrich (ALL/BIA) +1:07.

3. Alexandre Vinokourov (KZK/TEL) 2:45.

4. Haimar Zubeldia (ESP/EUS) 5:16.

5. Iban Mayo (ESP/EUS) 5:25.

2. Jan Ullrich (ALL/BIA) +1:01.

3. Alexandre Vinokourov (KZK/TEL) 4:14.

4. Tyler Hamilton (USA/CSC) 6:17.

5. Haimar Zubeldia (ESP/EUS) 6:51.

2002

2. Joseba Beloki (Esp/ONE) +04:21.

3. Raimondas Rumsas (Lit/LAM) 06:39.

4. Igor Gonzalez Galdeano (Esp/ONE) 08:50.

5. Francisco Mancebo (Esp/BAN) 10:54.

2. Joseba Beloki (Esp/ONE) +07:17.

3. Raimondas Rumsas (Lit/LAM) 08:17.

4. Santiago Botero (Col/KEL) 13:10.

5. Igor Gonzalez Galdeano (Esp/ONE) 13:54.

2001

2. Jan Ullrich (All/TEL) +05:05.

3. Andrei Kivilev (Kzk/COF) 05:13.

4. Joseba Beloki (Esp/ONC) 06:33.

5. François Simon (Fra/BJR) 10:54.

2. Jan Ullrich (All/TEL) +06:44.

3. Joseba Beloki (Esp/ONC) 09:05.

4. Andrei Kivilev (Kzk/COF) 09:53.

5. Igor Gonzalez Galdeano (Esp/ONC) 13:28.

Schlußfolgerung: Bis auf das Jahr 2003, wo Ullrich bei Bianchi eine tolle Leistung zeigte, konnte Armstrong in den letzten 7 Etappen immer den Abstand zwischen ihm und seinen Verfolgern bis Ende der Tour vergrößern, 2003 schaffte er, auf Ullrich konstant 1 Minute Vorsprung zu halten.

Heuer geht meiner Meinung nach die größte Gefahr von Basso aus, 2'46" hinter Armstrong aber der hat auch keine Chance. Rasmussen sowieso nicht, er und Rabobank würden ein Treppchen und das Polka-Dot-Trikot nicht riskieren.

Geschrieben
...Schlußfolgerung: Bis auf das Jahr 2003, wo Ullrich bei Bianchi eine tolle Leistung zeigte, konnte Armstrong in den letzten 7 Etappen immer den Abstand zwischen ihm und seinen Verfolgern bis Ende der Tour vergrößern, 2003 schaffte er, auf Ullrich konstant 1 Minute Vorsprung zu halten.

Heuer geht meiner Meinung nach die größte Gefahr von Basso aus, 2'46" hinter Armstrong aber der hat auch keine Chance. Rasmussen sowieso nicht, er und Rabobank würden ein Treppchen und das Polka-Dot-Trikot nicht riskieren.

Also mich würde es nicht wundern, wenn der lance noch probleme in den bergen bekommt und etwas zeit verliert, da seine manschaft dieses jahr dort anscheinend relativ schlecht ist.

Geschrieben

da gewinnt einmal ein österreicher eine tdf-etappe und ich bin in berlin und

kann's nicht sehen... - pech gehabt... :(

gratulation an den totschnig... :toll::klatsch:

mir ist das auf jeden fall mehr wert ales jede medaille beim schifahren (da ist

das ja schon alltag)... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Das war gestern so ein Hammer, da hat es sogar meine definitiv NICHT radsportbegeiterte Freundin vom Hocker gerissen. War echt beeindruckend. Hoffentlich ist er heute nicht zu müde in den Beinen. :rolleyes:
Geschrieben

Super vom Schorsch :U::klatsch:

Wema schaun, wie weit ihn seine beindaln heute tragen. Und auch, wie der Armstronger mit seiner Discovallerie heute zurecht kommt. Gestern hams ihn ziemlich hängen lassen. Sollte/dürfte heute eigentlich nimma passieren.

Heutige etappe wird wahrscheinlich vorentscheidend sein. Wenns den Lance heute nicht einsackeln, hat er die 7. in der tasche (wenn er denn nicht krank wird oder stürzt). Ulle war brav gestern, hat aber ziemlich fix und foxi ausgschaut. Wogegen der Lance am ende zwar müde, aber nicht fertig gewirkt hat. Aber lassen wir uns überraschen. Frau und kinder sind für nachmittag schon weggesperrt, bier eingekühlt, griller im garten hergerichtet. Pool hat 24 grad für schnelle abkühlungen äusserlich bei werbeeinblendungen im eurosport (der für mich der bessere sender ist, weil´s gestern auch den Schorsch so gelobt und sich voll mit ihm gefreut haben - wogegen die piefkestaatssender eher nüchtern dahergeschwafelt haben (obwohl ich den marcel wüst mag)).

So, hau mich jetzt mal ins wasser um mich für den nachmittag aufzuputschen :qualm:

Geschrieben
Also mich würde es nicht wundern, wenn der lance noch probleme in den bergen bekommt und etwas zeit verliert, da seine manschaft dieses jahr dort anscheinend relativ schlecht ist.

Wenn er den heutigen Tag übersteht, ist's vorbei. Es sei denn ihm fällt ein Bein ab oder so :p

Geschrieben

hier noch was zum thema totsch und orf von sport1.at

"Niemand schöpft soviel Kraft aus seiner Familie wie Georg"

Es ist einfach sensationell, wir haben den ersten österreichischen Tour de France Etappensieger seit 74 Jahren - und was für einen! Schurli, herzliche Gratulation!

Wer Georg Totschnig und seine Familie kennt, vergönnt ihm (ihnen) diesen Triumph von ganzen Herzen! Ich kenne kaum jemanden, der soviel Kraft und Motivation aus seiner Familie schöpft wie Georg.

Kaum jemand lebt so mit den sportlichen Höhen und Tiefen mit wie seine Frau Michi. Wir haben während der Tour ein paar mal miteinander telefoniert, vor allem nach den ersten Bergetappen ging es weder Georg noch ihr sehr gut.

Umso schöner finde ich nun diesen Erfolg, ich konnte nicht anders - die Tränen flossen in Strömen und nicht nur mir erging es so.

Als Freundin eines Radprofis erlebe ich hautnah mit, wie viel harte Arbeit und welche Entbehrungen für Erfolg notwendig sind. Eine Familie Totschnig aber, lebt schon viel länger dieses Leben.

Ich denke mit diesem Sieg sind alle Unannehmlichkeiten, die viele Jahre lang ständiger Begleiter waren, vergessen. Und noch etwas sollte gesagt sein: Die Ignoranz des ORF wurde heute zum wiederholten Mal bei der Tour bestraft.

Denn es wurde österreichische Sportgeschichte geschrieben, aber niemand der ORF-Verantwortlichen hielt es im Vorfeld für notwendig auch nur einen Journalisten zum größten Sportevent der Welt zu entsenden.

Tja das ist Pech, aber das Glück war heute ja - Gott sei Dank - einem anderen hold... (Alles zum Thema Radsport).

Bis bald, Eure Birgit

Vor rund zwei Jahren lernte Bernd Eisel, 24, die steirische Publizistik-Studentin Birgit Kainer, 26, kennen und lieben. Seither unzertrennlich, leben die beiden seit Frühjahr vergangenen Jahres in Klagenfurt. Für Sport1 berichtet Bernies Birgit über ihre Eindrücke und Erlebnisse während der 92. Tour de France.

totsch :bounce: :klatsch:

orf :s: :k: :( :f: :confused:

Geschrieben
George Hincapié!!!!!!! :toll::toll::toll::toll:

Wahnsinnsleistung!

Schliesse mich an :klatsch:

Aber auch an Basso ein grosses kompliment - er bestätigt und hält seine form. Fährt taktisch sehr klug. Und Armstrong sowieso wieder jenseits von gut und böse. Wird der nie kaputt? Wenn man sich dazu im vergleich den Ullrich ansieht........ :(

Geschrieben

lol.....klassiker-spezialist gewinnt königsettape der tour mit mehr als 4000Hm gegen ausgesprochene kletterspezialisten. also das is ja noch überraschender als der sieg vom totsch gestern....

wer heute sein geld aufn hincapie gsetzt hat, is jetzt millionär! :f:

Geschrieben

tja, mit heute war's dann endgültig... - der 7. für den lance ist fix, wenn nix

schlimmes passiert. radfahrerisch kann ihm keiner mehr was anhaben.

der basso hat es probiert, aber den armstrong ist er nicht los geworden. auch

wenn der ullrich relativ stark gefahren ist, hat er mich heute wieder enttäuscht.

der geht bei keiner attacke mit, bleibt nur sitzen und kurbelt seinen stiefel

weiter... - so wird der nie mehr die tdf gewinnen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
lol.....klassiker-spezialist gewinnt königsettape der tour mit mehr als 4000Hm gegen ausgesprochene kletterspezialisten. also das is ja noch überraschender als der sieg vom totsch gestern....

wer heute sein geld aufn hincapie gsetzt hat, is jetzt millionär! :f:

mag sein, dass der hincapie einer der besten klassikerfahrer dieser tage ist, aber er wäre imho auch einer der besten rundfahrer, wenn er nicht die rolle des edeldomestiken spielen müsste. gewinnen kann er die tour nie, aber top10 könnt durchaus möglich sein. ist nicht herausragend in den bergen und auch nicht der perfekte zeitfahrer, aber die mischung machts (gilt ja auch für den basso, der steht halt noch eine stufe höher)

nächstes jahr wird tatsächlich interessant: basso wird favorit sein, bei vino bin ich gespannt, in welchem team er fahren wird. valverde lernt heuer sehr viel, ich würde ihn eher für 2007 weit vorne sehen. ulle wird nie die tour gewinnen, das sollte t-mobile mal einsehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...