Zum Inhalt springen

Auto gesucht .....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der avensis verso ist aber auch nicht gerade billig mit 28.300. und das ist soviel ich gesehen habe die günstigste motorvariante... :confused:

Avensis Verso ist auch zu groß, wäre dafür VSt-abzugsberechtigt, es geht jetzt um den Corolla Verso bzw. schau ich mir noch den Renault Scenic an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir einfach nicht ... ;)

 

Schau mir die nächsten Tage mal den Ford Focus Combi an, ich tendiere aber weiterhin in Richtung Octavia und Mazda 5

 

hab den Mazda 5 gesehen und bin eine kleine Runde gefahren! Nachteil ist, dass es keine Einparkhilfe gibt und das Gefährt etwas hoch ist um hinten raus zu sehen!

 

Leider kann ich mir so ein auto nie und nimmer leisten! hab noch kein auto und das wird noch länger so bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch, aber vielleicht gibts hier Renault Fahrer, die das Gegenteil behaupten :cool::rofl:

 

oiso ich bin a schon ziemlich alles gefahren,von AX bis zaphira....

hatte mit vw passat genauso probleme wie mit an italiener oder franzosen,

jetzt bei mein laguna seit 2 jahren keine probleme,und der

motor is a hammer,.....

war der passat dagegen echt a traktor,

vom neuen weis is ned,aber PD nagelt doch immer noch,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von NoWin

Das befürchte ich auch, aber vielleicht gibts hier Renault Fahrer, die das Gegenteil behaupten

Elektrikprobleme eher weniger, eher ein mittlerweile behobenes Kupplungsproblem.

Laguna2 rulez :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich mal 2 Stunden mit dem Scenic herumdüsen, dann schau ich mir noch den Altea an ... :cool:

 

Altea: lässig zum fahren und mir persönlich gefällt er sehr gut!

aber: ich finde das Raumkonzept bzw das Sitzkonzept eher schwach - wenig Flexibilität....

 

also gegen Scenic,... kann er da nicht mithalten (da schau dir lieber auch den neuen Toledo an, zwar etwas teurer, aber größer und kann mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr einen hatchback. heckklappe auf, hutablage raus, sitze umklappen und rad passt der länge nach rein, ohne irgendwas zu demontieren oder zu verstellen, sogar mit fahrersitz weit hinten.

 

somit sind regen, radverschmutzung, erhöhter spritverbrauch, diebstahlschutz, verstellte sättel, vergessene schnellspanner, dreckige finger: alles kein problem.

das geht halt nur maximal zu zweit. 2 fahrräder: übereinander (decke wegen scheppern).

 

stufenheck finde ich altmodisch, unpraktisch und mit den heutigen hohen hecks ist die sicht nach hinten genauso mies wie bei einem hatchback.

wenn ich bei den radmarathons sehe, was manche mit stufenheck so an umbastelungen aufführen müssen, um das rad nicht aufs dach hieven zu müssen, kann ich nur milde lächeln (vorder- oder/UND hinterrad ausbauen, sattel rein, diverse ketten- und schaltungskondome, lautsprecherboxen demontieren ....)

 

van: wenn eine schrankwand auf der autobahn gegen den wind kämpft, ist das auch schon bei erlaubten 130 nicht wirklich lustig (für moderaten verbrauch geht da eh nur diesel - fahrverhalten :k:, ob mit oder ohne turbo).

 

das schlimmste sind vans mit 3 sitzreihen, bei denen die 3. reihe nicht im boden versenkbar ist. demontieren -> 40kg pro sitz raushieven und: wohin damit ? das heißt: 3. reihe nach vor -> rad muss hinten quer rein -> erst wieder vorderrad demontieren. bus fahren und dann erst basteln müssen .... also blöder kanns ja wohl nicht laufen.

 

geländewagen: bieten innen mehr, aber seltsamerweise meist nicht wirklich brauchbaren platz (raumverschwender, spritverschwender, undurchsichtig für den hintermann und - meine meinung - försterhütte auf der straße bewegt = oberpeinlich).

 

markenchauvinismus ist mir eher fremd, daher habe ich auch keine probleme, dass es hatchbacks praktisch nur von den japanern gibt (achtung europa: marktlücke!). wenigstens wird nix hin.

 

genau betrachtet, wurde mein reiskocher eh in europa zusammengebaut, also ist das ohnehin nicht so streng zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosarotes Raubtier:

Ja, du hast Recht...ich fahr zwar auch ein Stufenheckfahrzeug, aber das ist alles andere als praktisch...gehöre auch zu jenen, die BEIDE Laufräder abmontieren müssen, um überhaupt einen Rahmen in den Kofferraum zu bekommen...drum hab ich einen Dachträger (laut und spritfressend)...

Kombi oder Hatchback würden genügen. Bequemer allerdings ist ein Van (zumindest gilt das fürs Verstauen des Rades).

Ein Hatchback hat nur einen kleinen Nachteil: Er ist meistens (zu) klein und so passen zwar zwei Fahrräder liegend in den hinteren Teil, aber für die Koffer ist dann kein Platz mehr - ausser du schlichtest bis zum Dach (dann hast halt irgendwas im Genick bei einem Unfall :rolleyes: )

 

Ein Kompromiss wären wohl "Mini"-Vans, die einem Pkw mehr ähnlich sehen als einem Bus, wo mehrere Fahrräder (und Gepäck) im Laderaum stehend verstaut werden und nur das Vorderrad demontiert wird.

zB: Ford Focus C-Max, Mazda5, Mercedes B-Klasse

 

So...und jetzt such ich weiter :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...