Zum Inhalt springen

Auto gesucht .....


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wozu rückbankumklappen, geht ja auch quer!

 

ahja und in den wagen gehen 3 leut und drei schwere FR radln locker rein. nur wird der halt nimmer gebaut.

 

mometan: passat, oder toyota avensis kombi..

 

@Alex

 

Deiner schaut aber aus wie ein Müllauto! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

Deiner schaut aber aus wie ein Müllauto! :devil:

 

naja, ich feile an meiner packtechnik. damals wars halt no rohe gewalt.. der wäschekorb ist dem stylischen ikeasack gewichen und manches verpacke ich mittlerweile sogar in rundumverschliessbare gepäckstücke.

 

naja und aussen.... dafür wird er net gestohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu dritt mit 3 Rädern und Gepäck in einem Opel Astra (Limousine, nyx Kombi) in Salzburg!

 

Welche/Was für Räder? Mein Diablo ist z.B. so sperrig, dass ich es bei vielen Autos gar nicht mal reinbekomme...nix mit Bobbele: "Bin drin!" :D

 

das funktioniert doch nur, wenn schmale Lenker drauf sind, keine hohen Federgalen montiert, die Radeln klein genug sind, um sie zu stellen, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert doch nur, wenn schmale Lenker drauf sind, keine hohen Federgalen montiert, die Radeln klein genug sind,

 

erzähl mir des.....probier einmal downhillbikes in autos reinzubekommen?

selbst in einen kombi geht da normal nix ohne zerlegen selbst wenn man nur eins mitnimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja auch schon so manch winterlichen crash hinter sich. (ge alex :D )

da gerät halt der inhalt etwas in unordnung :D:D

 

crash, naja.

 

des waren eher die zentrifugalkräfte bei der horizontal rotierenden kurvenbewältigung...

 

oder so ähnlich.

 

jedefalls hats uns gschüttelt damals, goi lisi :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl mir des.....probier einmal downhillbikes in autos reinzubekommen?

selbst in einen kombi geht da normal nix ohne zerlegen selbst wenn man nur eins mitnimmt!

 

sag ich ja! früher im polo (jaja, ich fuhr mal einen! :D ) hatte ich 2 optionen

 

1) vorderrad ausbauen - dann lenker zwischen mir und beifahrerin

2) beide LR ausbauen, dann halbwegs platz, aber die 2 LR mußt auch mal verstauen, dann ist max. für 2 Personen Platz und Gepäck...naja, hab ungern irgendwas auf meinen Speichen draufliegen.

 

Und daher gibt's nur eine Lösung: VW Bus (auch wenn ich die anderen Autos der Marke inzwischen nimma ausstehen kann...), Bikes hinten rein und Frau mit 2-sitzigem Sportcabrio suchen! :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin

 

mich wundert ja das noch niemand volvo erwähnt hat....ich hab seit ein paar monaten den neuen v50 - da ist ein gewaltiger sprung gelungen (im vegleich zu v40) platzmäßig ähnlich wie a4. preis günstiger...

 

wir sind am we bei glockner gewesen - 4 personen, 2 räder, gepäck - np

 

bei interesse wegen probefahrt etc. kann ich vermitteln ---> PM

04-19-04-01-2005-Volvo-V50.jpg

FullCar.jpg

v50_Ext_604x314_05.jpg

v50_Ext_604x314_06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin

 

mich wundert ja das noch niemand volvo erwähnt hat....ich hab seit ein paar monaten den neuen v50 - da ist ein gewaltiger sprung gelungen (im vegleich zu v40) platzmäßig ähnlich wie a4. preis günstiger...

 

wir sind am we bei glockner gewesen - 4 personen, 2 räder, gepäck - np

 

bei interesse wegen probefahrt etc. kann ich vermitteln ---> PM

 

wennst ma den in einer g'scheiten ausstattung unter 30.000 hinstellst, dann kreigst vonmir auch eine PM! :)

 

ist aber echt schön und um längen "besser" als der v40 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du des transportierst, möcht ich das nicht!

Lieber ein geordneter Transport und richtig gesichert, sonst steckt mir im Crashfall der Bremshebelgriff im Ohrwaschl...

Allerdings hast dann nicht mehr viel Platz fürs Gepäck.

In einem Kombi transportierst also dann max. 2 Radln und 2 Personen.

biketransport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht Euch die Autos bitte nicht per Prospekt aus.

 

Schon mal einen Multivan gefahren? Da merkst kaum einen Unterschied zum PKW, brennst die meisten PKW Fahrer auch im Kurvengeschlängel her.

 

Ansonsten einen Alhambra und Co sollte es schon sein.

 

Kombi würd ich nur empfehlen, wenn äußert selten Räder transportiert werden.

Klar bekommt man viel rein, aber die Zeit, die man bei der nervigen Schlichterei verliert, da ist jeder Kastenwagenfahrer schneller am Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi würd ich nur empfehlen, wenn äußert selten Räder transportiert werden.
Wie oft ist denn "äußerst selten" ? Ich denk, dass ich derzeit ca. 20-30 mal die Bikes transportieren würde. Die restlichen geschätzten 200 Fahrten muss ich aber mit einem Van absolvieren, wo ich allein herumkutschier :rolleyes: . Ich denk, da ist dann ein 7sitziger Van ein bisserl oversized, oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mankra

 

Wenn ich in Hartberg wohnen würde, dann gebe ich dir recht, aber in Wien, mit dauernden Cityfahrten, Parkgaragen, etc. ???

 

Ich fahr am Samstag zu Peugeot, Skoda und Toyota und schau mir mal die in Frage kommenden Autos an, ev. auch den Volvo, da krieg ich aber fast schon einen Passat oder A4 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso keinen Honda Accord?!

 

sportlich, in deinem preislichen Rahmen, Markenzeichen wird sicher net so oft gestohlen, kein 0815 Auto wie ein Passat od. A4 und einfach schön :)

http://www.honda.at/images/car/head/609/accord_limousine.jpg

 

ok mit Rucksack ist er keine Schönheit dafür ist er riesig (gibts überhaupt einen anderen Kombi in der Klasse mit größerem Kofferaum?!)

http://www.honda.at/images/car/head/609/car_accord_tourer_004_2003_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an skoda octavia combi bj.04 und i bin sehr zufrieden mit eam! 2radln, 3pers. + bissal gepäck sollt ka problem sein, is dann aber wahrscheinlich eher mit a bisserl akkrobatik beim einschlichten verbunden. also fürn großen bikeurlaub is des eher nyx. ich transportier damit mei radl eher selten, aber für die kurzen transporte zu an rennen oda so, is leiwi. vorderradl ausse, 2er bank umlegn und rein damit. die plastikfolie zum schutz hab i eh scho standardmäßig drinnen liegen.

fahrerisch bin ich auch total begeistern von der karre, aber ok, dass fällt einem auto im vergleich zum swift ned wirklich schwer... . :f:

 

lg m.

 

ps: mazda 5 wär auch a empfehlung wert! übrigens ... vergiß jegliche geländewagen. sind nur hoch, aber ned der fahrgastraum selbst, weil da kofferraumboden is ah hoch. da hast bei manchen modellen ne geringere innenhöhe als bei einem kombi ... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krull, in an Honda Accord kannst das Radl auch nur hineinlegen...

 

Gibts denn wirklich keine schnittigen Wagerl, die ein oder zwei Radln stehend (mit demontiertem Vorderrad) im Kofferraum aufnehmen können ?

Hineinlegen kann ich ein Radl bald wo...des is für mi aber kein sicherer Transport. Maximal eine Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krull, in an Honda Accord kannst das Radl auch nur hineinlegen...

 

Gibts denn wirklich keine schnittigen Wagerl, die ein oder zwei Radln stehend (mit demontiertem Vorderrad) im Kofferraum aufnehmen können ?

Hineinlegen kann ich ein Radl bald wo...des is für mi aber kein sicherer Transport. Maximal eine Notlösung.

 

bmw x3 :rolleyes:

aba dann kannst da gleich an x5 nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krull, in an Honda Accord kannst das Radl auch nur hineinlegen...

 

Gibts denn wirklich keine schnittigen Wagerl, die ein oder zwei Radln stehend (mit demontiertem Vorderrad) im Kofferraum aufnehmen können ?

Hineinlegen kann ich ein Radl bald wo...des is für mi aber kein sicherer Transport. Maximal eine Notlösung.

 

@Elmar: Mei Mutter hat an Golf. Da kriegst wahrscheinlich sogar 3 bikes (2 gehen sicher) stehend mit ausgebautem VR rein. Im Accord Kombi geht das ziemlich sicher auch. Geht sogar im Mini Honda (Jazz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht Euch die Autos bitte nicht per Prospekt aus.

 

Schon mal einen Multivan gefahren? Da merkst kaum einen Unterschied zum PKW, brennst die meisten PKW Fahrer auch im Kurvengeschlängel her.

 

Ansonsten einen Alhambra und Co sollte es schon sein.

 

Kombi würd ich nur empfehlen, wenn äußert selten Räder transportiert werden.

Klar bekommt man viel rein, aber die Zeit, die man bei der nervigen Schlichterei verliert, da ist jeder Kastenwagenfahrer schneller am Ziel.

 

So isses. Kombis schauen höchstens gut aus, höchstens die alte E-Klasse taugt noch zum Laden.

 

Kauft's euch einen Renault Espace o.ä. Der ist nicht viel länger als ein Passat, hat aber trotzdem unendlich viel mehr Platz. Außerdem ist er übersichtlicher, was in der Stadt ein Vorteil ist. Und dann erst die Autobahnfahrten . 1000 km mit einen Espace spürt man gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba dann kannst da gleich an x5 nehmen....

Wär wenigstens ein adäquater Ersatz für meinen :rolleyes::D

 

1000 km mit einen Espace spürt man gar nicht.

Spür ich mit meinem derzeitigen auch net.

 

Mei Mutter hat an Golf. Da kriegst wahrscheinlich sogar 3 bikes (2 gehen sicher) stehend mit ausgebautem VR rein.

Nur in meinem Scheisshäusl muss ich beide Laufräder abmontieren, des darf ja net wahr sein! Aber die Rückbank musst schon umlegen...

Optimal wäre also ein vollwertiges 4sitziges Auto mit einem nicht zu knappen Laderaum (shit, fällt mir der Ford Transit ein :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...