Zum Inhalt springen

Auto gesucht .....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ALso ich finde gegen den alten Multipla is der neue ein optischer Leckerbissen :)
der alte war wenigstens freaky, aber der neue is einfach nur laaaangweilig :rolleyes:

(und warum passt innen grossen BMW net amal 1 radl eine!?!?!? :k: :k: :k: )

Geschrieben
Gefällt mir einfach nicht ... ;)

Schau mir die nächsten Tage mal den Ford Focus Combi an, ich tendiere aber weiterhin in Richtung Octavia und Mazda 5

Octavia ist sicher eine gute Wahl. Wird bei uns im Fuhrpark oft gefahren ohne gröbere Probleme. Beim Focus (zumindest bei den Modellen die zw. 3 und 6 Jahre alt sind) gibts immer wieder troubles. (Zitat eines Fahrers "Da quietschts überall..."). In meinen A4 bring ich zwei Räder rein (wie schon geschrieben mit Vorderrad abmontieren und aufeinander liegend). Wenn ich ihn mir privat hätte kaufen müssen hätte ich ihn nicht genommen (Kosten/Nutzen). Da ist Octavia sicher die bessere Wahl. Hast du dir den Touran schon näher angesehen? Ist halt nicht soooo die Schönheit... Individueller und Platz ohne Ende: Volvo V70. Habe ich übers Wochenende gehabt (163PS) und der geht trotz des Gewichts ganz gut. Hat auch einen für dich günstigen Wertverfall.

NoMore

Geschrieben

jo, octavia is schon super. nur eines mußte ich gestern leider feststellen. dass sogar das skoda emblem beliebt ist bei der jugend :(

zum glück haben sies nicht geschafft es zu demontieren an der heckklappe, aber sie klinge vom stanleymesser steckt noch z.T. drinnen (kriegs selbst mit zange - aussezahn ned raus) und durchs herumfummeln fehlt jetzt bissal der lack! :( ich hab zwar vollkasko, aber der schaden is es sicher ned wert gemeldet zu werden. jetzt stellt sich die frage, soll i des nachlackiern lassn die tupferl oda is wurscht, wenns "bissal" rostet ?! :(

baujahr is 07/2004 *buhuuuu*

lg m.

ps: was finden die nur an dem skoda zeichen, also mir gefällts ned?!

Geschrieben

Seite heute steht fest ... es wird kein Mazda :cool: - der 5er ist zwar nett, aber innen viel zu klein, und der 6er ist zu teuer !

Sharan ist zu groß, Golf Plus zu klein, Touran einfach nur häßlich :D - und der Volvo zu teuer :mad:

Jetzt schau ich mir als nächstes noch verschiedene Opel und Ford an, dann kommt noch Toyota und dann ist es eh vorbei mit der Auswahl ... :f:

Geschrieben

Hab ich ja gesagt, Mazda 5 ist ziemlich klein...Mazda6 ist zu teuer ? Der kost ja eh fast nyx...

Ich werd mir mal einen gebrauchten BMW 330d anschaun. 184 PS werden ausreichen, Stauraum hab ich auch, und ein schönes Auto noch dazu :D

Wennst einen Lastesel haben willst, musst dir eh einen VW Caddy, VW-Bus oder ähnliches kaufen...

Geschrieben

Honda FR-V gäbs ja auch noch:

http://www.honda.at/images/car/head/609/car_fr_v_010_2005_m.jpg

und im Stream sollte sich auch einiges ausgehen

http://www.honda.at/images/car/head/609/car_stream_004_2004_m.jpg

Geschrieben

habe mich anno dazumal für an vw bus entschieden,

fährt sich wie a pkw,hast an überblick,a passat is genausolang,nix umadumschraufn,heckklappen auf radl rein und fertig!mittlerweile 259.000 in worten zwahundatneunafufzigtausend kilometa und no imma zfrieden.anziga nachteil....alle woin bei dir mitfoahn und du bist abhol und zustöllschakl,muaßt glei ohstölln.

Geschrieben

Der krull ist jedenfalls Honda Fan :D

@ Elmar

Mit der richtigen Ausstattung kostet ein Mazda 6 gute 33.000 Euro :eek:

@ bleda bua

Bus kommt irgendwann, aber noch nicht jetzt :p

Geschrieben
@ NoPulse

Hatte vorher einen A3, hat die gleiche Größe wie mein Bayrischer .....

@traveller23

das Problem bei Citroen ist nur eines - es steht festgemeißelt: "AUF EWIG DEIN !!!" :D

meinst der bleibt da? :) mag sein, das der Wiederverkaufswert ned so toll ist. :)

Ich persönlich bin bei deinen Vorgaben eher der Minivanfan. Kombis taugen mir irgendwie ned so. :)

Wobei so ein Bus hat auch was! Hab letztens dem Herbo seinen gesehen. 2 Radln locker hochkant stehend drinnen, dazu ein Bett für 2 und jede Menge Stauraum :D Is aber sicher kein Stadtgerät. :D

Geschrieben
Mit der richtigen Ausstattung kostet ein Mazda 6 gute 33.000 Euro :eek:
Ja, bist du denn :eek:

Ich hab aber beim Accord Tourer 2.4 Executive auch gschaut...39.000,- mit ein bisserl zusätzlicher Ausstattung...

Geschrieben
Ja, bist du denn :eek:

Gelle, da kommen die Augen raus :D

Bin jetzt beim Octavia (Limousine und net Kombi) mal hängengeblieben - zumindest dzt. mein Favorit da Kofferraum so riesig ist, daß man keinen Kombi bräuchte .... kostet inkl. Leder und Xenon und sonstigem Klumpat genau 27.000,-- .... ohne Nachlaß :D

Geschrieben
Gelle, da kommen die Augen raus :D

Bin jetzt beim Octavia (Limousine und net Kombi) mal hängengeblieben - zumindest dzt. mein Favorit da Kofferraum so riesig ist, daß man keinen Kombi bräuchte .... kostet inkl. Leder und Xenon und sonstigem Klumpat genau 27.000,-- .... ohne Nachlaß :D

Das ist genau das Argument fürn Octavia. VW Technik (über die man denken kann wie man will) mit vielen Extras zum Preis eines halbwegs ausgestatteten Golfs. Nachlass gibts halt bei anderen Marken mehr als bei VAG.

Wenn du aber ohnehin vorsteuerabzugsberechtigt bist (habe ich erst jetzt gelesen) und einen Neuwagen willst bekommst du beim Sharan auch mehr ums Geld (liegt dann ausstattungsbereinigt etwa gleich mit einem Passat).

NoMore

Geschrieben
Bin jetzt beim Octavia (Limousine und net Kombi) mal hängengeblieben...

Des versteh i jetzt net ganz...

Limousine = Stufenheck = geringe Hecköffnung = Hineinwurschtlerei eines Gegenstands.

Kombi = große Klappe = große Öffnung = bequemes Einladen sperriger Güter.

Geschrieben
Des versteh i jetzt net ganz...

Limousine = Stufenheck = geringe Hecköffnung = Hineinwurschtlerei eines Gegenstands.

Kombi = große Klappe = große Öffnung = bequemes Einladen sperriger Güter.

Schau dir mal beide nebeneinander an ... dann weißt, was ich meine ;)

Der OCtavia hat allerdings eine Heckklappe - eine riesige :D

Geschrieben
Schau dir mal beide nebeneinander an ... dann weißt, was ich meine ;)

Der OCtavia hat allerdings eine Heckklappe - eine riesige :D

Interessantes Thema!

nur blick i jetzt net ganz durch....

wie sind in da Limo die Sitze zum umklappen??? Warum machen die einen Kombi, wenn in da Limo mehr Platz ist?? :confused:

btw:

ich war heute bei der Tour de Suisse zuschauen....

das schönste Teamcar: :love:

Outback_Discovery-Team.jpg

Geschrieben

@ Berni

Was ist das für ein DC Teamfahrzeug ??

@ Matthias

Scheiß auf die Sportlichkeit, ich möchte ein Auto, welches net dauernd zerkratzt oder hinich ist, keine Unfälle anzieht und genügend Platz bietet - und ich möchte keine 35.000 Euro und mehr ausgeben .... :cool:

Geschrieben
@ Matthias

Scheiß auf die Sportlichkeit, ich möchte ein Auto, welches net dauernd zerkratzt oder hinich ist, keine Unfälle anzieht und genügend Platz bietet - und ich möchte keine 35.000 Euro und mehr ausgeben .... :cool:

Was hat das mit dem Auto per se zu tun?

Ob ich mit einem Mercedes SLK oder einem Trabbant fahre, zerkratzt ist zerkratzt.

Und warum soll ein Kombi mehr Unfälle anziehen?

Leasing ist keine Option?

:confused::confused::confused::confused:

Geschrieben

Oida, der Neid ist ein Luder - und gegenüber ist ein Riesengemeindebau mit lauter Negeranten .... und überall in Wien wo man parkt san Negeranten und Volltrottln - kloar ist es wurscht ob Mercedes oder Trabi, nur wer kennt jemanden, dem vom Trabi das Emblem gestohlen wird und wieviele Sterne liegen in diversen Wohnungen .....:rolleyes:

Und mein jetziger BMW hat noch extrem Unglücksfälle angezogen, das ändert sich mit jedem anderen Auto :D

Leasing: klar ist das eine Option, aber warum sollte das Auto dann billiger werden :confused::sm:

Geschrieben
Interessantes Thema!

nur blick i jetzt net ganz durch....

wie sind in da Limo die Sitze zum umklappen??? Warum machen die einen Kombi, wenn in da Limo mehr Platz ist?? :confused:

btw:

ich war heute bei der Tour de Suisse zuschauen....

das schönste Teamcar: :love:

naja, ich hätte da eine Erklärung...

die Stufenheckversion des Octavia ist wahrscheinlich (wennst dann in den Zulassungsschein schaust) als Kombi geführt - eben weil sie die Heckklappe hat!

das kenne ich vom alten Seat Toledo (erste Serie).

das war auch eine Stufenheckversion, allerdings mit Heckklappe die extrem weit aufgegangen ist > somit ist der Vorteil vom Kombi weg (ok, die Ladekante wäre noch)

Auf jeden Fall ist der alte Toledo als Kombi eingestuft gewesen, obwohl er eigentlich eine Stufenhecklimousine war.

klingt komisch, is aber so (gewesen) - naja und ähnliches könnt ich mir beim Octavia vorstellen...

Geschrieben

@stetre76

aha!! Deine "Sendung mit der Maus Erklärung" ist einleuchtend :toll:

@Nowin

das Auto ist ein (eh klar :zwinker: )Subaru Outback 3.0l mit 245PS

in Natura wirkt die DC-Lackierung noch besser!!

@FloImSchnee

Zum Preis:

Billig sind sie nicht :eek::( . Aber die Gewissheit eines der zuverlässigsten Fahrzeuge mit der höchsten Kundenzufreidenheit zu bekommen beruhigt etwas... :zzzz::klatsch:

(siehe TÜV und Pannestatistik)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...