Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ganz kurz melde ich mich auch noch zu der diskussion. abgesehen davon, dass ich nicht im entferntesten die bild- oder schnittqualität von extremcarvers video bewerten wollte, sondern mir schlicht und einfach bei dem fahrstil angst und bang wird. der eindruck, den "günther"s stil auf mich macht: er ist permanent unmittelbar vorm abflug. war halt offenbar ein richtig schlechter tag für ihn.

grundsätzlich finde ich, dass für trial and error in den bergen kein platz ist. mMn sollte man, oder besser gesagt ist es meine herangehensweise, nur dinge zu tun, die man auch wirklich kann. oder dinge erst zu tun, wenn man sie kann. klar, damit wird man nie das fahrerische niveau von "günther" oder extremecarver erreichen, damit kann ich aber - im wahrsten sinne des wortes - leben.

nachtrag: was jetzt nicht heißen soll, dass bei mir nicht auch öfter was schief geht.

 

zur eigentlichen video-diskussion: schleppen wir nicht alle deshalb das bike in die berge, um zu fahren? ich für meinen teil hätte nicht die geduld, einen schönen trail - egal welchen schwierigkeitsgrad er hat - wegen der filmerei völlig zu zerpflücken. dh ich bin auch eher auf der seite der "die filmerei läuft nebenher"-biker.

 

wenn man doch den anspruch haben sollte, einen richtig guten film zu machen, muss jedem klar sein, dass das dann nichts mehr mit radfahren/bikebergsteigen zu tun hat.

also: weiter so mit den nebenher-filmchen, und wer sich bemüßigt fühlt, eine "hollywood-produktion" online zu stellen, muss damit leben, dass sie auch als solche bewertet wird.

Bearbeitet von martinfueloep
Geschrieben

noch ein kurzes statement von mir:

 

mein beitrag hatte niemals das ziel jemandens film- oder fahrtechnik zu bewerten. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man oft die fahrtechnische schwierigkeit wie auch den filmerischen aufwand bei den geposteten vids und fotos sehr oft nicht wahrnimmt. damit erhoffe ich mir auch ein wenig mehr offenheit und akzeptanz in dieser doch kleinen gruppe untereinander, sodass sich in diesem thread eben auch mal der eine od. andere posten traut ohne gleich zu befürchten kritisiert zu werden;).

 

ich erinnere mich noch an ein video von zec ("Seeblick", Juni 2011 gepostet) bei dem eben auch einige fussabsetzer und sogar ein sturz von johannes (bikeaddict) zu sehen war. niemand im bikeboard hätte gewagt, die fahrtechnik von johannes, horst, martin und wolfgang anzuzweifeln. weil aber eben diese im IBC mit ihrem normalen namen nicht bekannt sind und im vid auch die fussabsetzer/stürze nicht rausgeschnitten waren, wurde von vielen usern gleich vorschnell falsch geurteilt:

 

Einerseits ja: traumhafter Trail, schöne Tour, andererseits riecht es bei manchen Passagen/Fahrern doch etwas nach Selbstüberschätzung. Soll kein Angriff sein, aber für mich sieht's stellenweise mehr nach Überforderung als nach Spaß aus.

 

Klar, irgendwann muss (bzw sollte) man sich weiter rantasten an solch verblocktes Gelände. Im konkreten Falle sieht's aber für mich so aus, als müssten ein paar der Kandidaten eben noch etwas an ihrem Trackstand arbeiten, sonst kann es (trotz Absicherung) halt auch mal gefährlich werden.

 

:D;)

 

und jetzt noch der vergleich: gleichen location, ebenfalls mit johannes & horst, gefilmt von andi: http://vimeo.com/4946164

 

grundsätzlich teile ich - bzgl risikobewusstsein in den bergen - martins meinung. trotzdem kann es auch bei einem technisch versierten und vorsichtigen biker vorkommen, dass er den fuss absetzen muss, das bike wegrutscht od. hängenbleibt und (leider auch) dass er vielleicht doch mal über dem lenker absteigt:(.

 

ich sehe mir regelmäßig und sehr gerne die fotos und vids in diesem thread, sowie auch im hochtouren- und singletrail-fred des nachbarforums an und finde die vielfalt und unterschiedlichen fotos/vids spannend wie am ersten tag. ein urteil über fahrtechnik oder filmschnitt will ich mir aber nicht anmaßen, wobei ich natürlich dazu eine meinung haben darf;)

 

LG :wink:

Geschrieben
Erster Test des "Wanderer entfernen Tools" ...

... funktioniert :D

 

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/6/6/5/6/_/large/Panorama3.jpg

 

 

Original (1600×761)

 

Schöööööön! Fast noch schöner als es war! Zum delete tool: Allerdings muß man die tragenden biker auch suchen :D

Geschrieben (bearbeitet)
@ nikolei: schön, schön! und vor allem hattest einen seltenen gast mit! schon lange nichts mehr von rico gehört/gesehen.

 

Stimmt, darum noch ein paar Bilder...

 

6260221028_4ed2a3c570_z.jpg6260223606_635a05933a_z.jpg6260244946_373a83458b_z.jpg6260264520_e70521b7a2_z.jpg6260263872_e6f85c7408_z.jpg

Bearbeitet von Rico
Geschrieben
Das hab ich mir auch gedacht - aber nachdem du (Rico) das gepostet hast, wird´s ja wohl gut gegangen sein... :rofl:

 

Sehr schöne Bilder!!!

 

Ja, die Schräglage sieht am Bild etwas besorgniserregend aus, aber alles blieb im Gleichgewicht...

Geschrieben
Letzter Tag vor dem Schnee ... Letzte Chance (Teil 2)

 

http://4.bp.blogspot.com/-DIkTXnpOAm4/TqHRPmQsrtI/AAAAAAAAAk4/ZbiBWilSfsk/s1600/DSC04576.jpg

 

http://2.bp.blogspot.com/-WxfPBWfr9w4/TqHRMcNnurI/AAAAAAAAAko/WniPyktfp8Y/s1600/DSC04522.jpg

 

fein wars, bin schon sehr gespannt auf deine "letzte Chance" Teil 3 und Teil 4, usw......:D:D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Letzte Chance" und "Zeigt her eure Birgitfotos" ? - da hab i auch was!

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-7-von-1.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-9-von-1.jpg

Bearbeitet von helgaaah!
Geschrieben

Nachdem es so schön und warm war, ist der Schnee in den letzten Tagen noch weniger geworden.

Ausflug vom letzten Wochenende ... man könnte auch Letzte Chance Teil 2 1/2 sagen ... :D

 

http://2.bp.blogspot.com/-shiFoRtWnzI/TrBvnryBY5I/AAAAAAAAAl8/EKKlMSR1iVA/s1600/DSC04611.jpg

 

http://4.bp.blogspot.com/-nQyUr62WG4A/TrB2ijVmVNI/AAAAAAAAAmU/caAoQVZGml0/s1600/DSC04601_2.jpg

Geschrieben

 

Tales of Glory

 

Mein Englisch ist leider nicht das beste und so wurde aus der Übersetzung von ‘Geschichten von der Glorerhütte’ einfach ein ‘Tales of Glory’.

 

Und ein bisschen Märchen war schon dabei: ein perfekter Tag in Osttirol mit Schneewittchen und dem bösem Wolf (mit Dani und Wolfgang) – aber da kenne ich mich auch nicht aus.

 

Danke an Dani: das war der erste Dreh mit einer Kamera – Assistentin und auch ein Danke an Wolfgang für die perfekten Stunts! Es zahlt sich aus einen Downhiller auf ein Vertbike zu setzen!

Geschrieben

bumsti. na den prackts aber fest....owe... da zaubert wer ein bissl flow eine =)

 

 

ad: "falsch gepokert" in Wien scheint die Sonne ... am Berg regiert der Nebel...Proviant für die 3te Welt und zweng zum anziehn .... so wird richtig gespart!

DSC05946.jpg

DSC05949.jpg

DSC05955.jpg

DSC05973.jpg

Geschrieben
bumsti. na den prackts aber fest....owe... da zaubert wer ein bissl flow eine =)

 

 

ad: "falsch gepokert" in Wien scheint die Sonne ... am Berg regiert der Nebel...Proviant für die 3te Welt und zweng zum anziehn .... so wird richtig gespart!

 

geile nebelsuppe ! :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...