Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier einmal ein paar bilder von meinen schönen bergen daheim vor der haustür :love::

(leider musste ich auf lonesome cowgirl machen - also gibts nur schöne naturfotos :) - mit handykamere und unbearbeitet :D)

sehr chick, auf dem Berg in Graz war i no nie ;)

Sieht aber super aus. Grüße

Marco

Geschrieben
hier einmal ein paar bilder von meinen schönen bergen daheim vor der haustür :love::

(leider musste ich auf lonesome cowgirl machen - also gibts nur schöne naturfotos :) - mit handykamere und unbearbeitet :D)

für einen hausberg ist der schon ein bißl weit weg *ggg*

Geschrieben
Was ich suche ist eher mal der Name des ein oder anderen Berges der hier schon mal erfahren wurde und als "einfacherer" einzuschätzen ist. Ich fahre gern und viel auch anspruchsvollere Sachen nur dass ich das bisher nur nicht oben mit Gipfelsieg sondern eher am Berg/ imTal, gemacht habe. Falls ich da jetzt gegen einen bikebergsteiger Code verstosse ,war das keine Absicht. Ich hab nur keinen Anschluss an Leute die das auch praktizieren (die die ich kenne haben eher schwerere räder und fahren lieber bergab) deswegen wollte ich auf diesem weg ein paar tips abgreifen um das nächste We was anzureissen und nicht immer nur hier neidvoll mitzulesen.

Die Tatsache, dass sich einige ohne sozialem Verständnis und Hirn/Respekt auf den Weg in die Berge machen, ist der Grund dafür, dass in div. Foren keine Ortsangaben zu finden sind. Wenn es zu viel wird, dann wird der Hahn von oben zugedreht (siehe Rax Seilbahn, keine Fahrradmitnahme mehr seit div. Vorkommnissen). Dinge nicht öffentlich beim Namen zu nennen hat also nix mit einem Kodex zu tun, sondern dient nur dazu, dort auch weiterhin (ungestört!) fahren zu können und ebenso, dass das Gebiet nicht zu stark frequentiert wird. Einige teilen alles (somit verteilt es sich mMn. besser), andere halten sogar im eigenen Freundeskreis ihre "Perlen" geheim (und sind nicht erfreut wenn andere auf "ihrem" Berg fahren).

Also am besten irgendwo Anschluss finden und mitfahren, die Berge sind für alle da ...

Dazu gibt es ein Video vom Steiggeist und als Ergänzung ein Schönwetterfoto von mir. War es dort noch so warm, weil Du scheinbar oben kurz unterwegs gewesen bist?

Panorama1.jpg

Geschrieben
Wenn es zu viel wird, dann wird der Hahn von oben zugedreht (siehe Rax Seilbahn, keine Fahrradmitnahme mehr seit div. Vorkommnissen).

Was war da leicht los?

Oder eh das übliche: Zu viele Radfahrer, die mit zu vielen Wanderern in Konflikt geraten sind, weil sie zu viel und zu schnell und zurücksichtslos gefahren sind?

Oder waren es eh nur einige wenige, und man hat nur auf einen Vorfall gewartet (Seitens der Seilbahngesellschaft)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nix genaues aber:

Nachtrag zum Thema Flow im alpinen Gebiet, aber bitte liebe Downhiller,Bikeparkfahrer oder ähnlich eingestellte Biker: Nix gegen eure Zunft, hab's eh schon ein paar Beiträge weiter oben gepostet, aber es gibt halt wie in jeder Gruppe ein paar Idioten, die den Vernünftigen den Ruf vermiesen.

Zur Geschichte: Jahrelang war es kein Problem die Bikes mit der Raxseilbahn zu transportieren, obwohl Wasserschutzgebiet, wir hatten ein super Verhältnis zum Seilbahnpersonal, so gut wie keine Probleme mit Wanderern, Forstpersonal etc.

Jetzt hat es eine verrückte Truppe aus dem Raum Neunkirchen durch rüppelhaftes Benehmen (tolle Bremsspuren, Streit mit Wanderern, Streit mit Forstpersonal und darauffolgende Anzeigen) geschafft, dass die Bikemitnahme eingestellt wurde. Na toll, das haben wir gebraucht.............

Ich wünsche den Jungs täglich 3 Kettenrisse und 5 Reifenschäden:aerger::spinnst?::aerger::spinnst?::aerger:

Vorallem ist das Dilemma, dass sowohl Seilbahnbetreiber UND das Revieraufsichtsorgan der Gemeinde Wien, positiv uns gegenüber gestimmt waren, nur lässt sich eben dieser nicht gefallen, wenn er beinahe über den Haufen gefahren wird und anschließend auch noch beschimpft wird.

Dieser Revieraufseher, hat auch die Spuren, oder wie man mir auf den Fotos gezeigt hat, furchen ( 5-6m vor und 5m nach den Kehren ), fotografiert und anschließend die so genannten Rowdys über einen Pirschsteig bei der Talstation abgepasst haben und nochmals zur Rede gestellt, als er hier auch nochmals aufs Wüste beschimpft wurde, hat er selbige natürlich angezeigt.

Doppelt Schade ist natürlich, dass das gute Verhältniss in einem doch sehr sensiblen Gebiet dadurch sehr gestört, hoffentlich nicht zerstört wurde.

Definitiv ist heuer keine mitnahme mehr zu erwarten, da die Silbahnbetreiber so hohe und strenge Auflagen bekommen habe, dass Sie sich selbstverständlich nicht auf das Risiko einlassen wollen/können.

Der Seilbahnbetreiber sagte mir, dass dieser Revieraufseher auch gern für genauere Erklärungen zum Sachverhalt, natürlich nur warum weshalb, nicht wer zur Verfügung steht und jedem erklärt wie es zu dieser Sperrung gekommen ist.

lg Stefan

Bearbeitet von OLLi
Geschrieben
Dazu gibt es ein Video vom Steiggeist und als Ergänzung ein Schönwetterfoto von mir. War es dort noch so warm, weil Du scheinbar oben kurz unterwegs gewesen bist?

echt? sehr cool! hat er das video auch im forum gepostet? mich würd nämlich interessieren auf welchem gipfel er war und von welcher seite er auffi bzw. runter ist.

tolles foto übrigens! ich glaub, ich werd einen fotografie kurs besuchen müssen, bevor ichs nächste mal ein paar fotos reinstelle *gg* is mir fast a bissi peinlich so ein perfektes vergleichsfoto zu sehen. :D

Geschrieben

ja ja .. die Bildchen vom olli machen mich auch immer ein wenig fertig ... :toll:

... Zum Thema Locations ins Internet stellen: Gestern haben uns in Auserfern AV-Aktive beim Knippsen "ertappt" und die waren höchst angefressen, was wir da machen - ich dacht schon, dass ich ganz anders als sonst dieses "Gespräch" nicht in eine gute Richtung lenken können werd. Als wir dann aber in einem Nebensatz erwähnten, dass diese Bilder nicht als Tourenbeschreibung im Internet dienen werden, war die Stimmung sofort eine ganz andere ... Die waren sofort ganz freundlich und erzählten dass sie auch biken - wenn auch nicht so krass und man wünschte sich gegenseitig noch einen schönen Nachmittag und ging freundlichst auseinander - Wir sollen uns nicht weh tun meinten sie noch ... :-)) Es ist sicher besser nicht zu viel im Netz zu verbreiten ... dann geht a jeder mit der richtigen einstellung hin, man redet vernüftig miteinander und dann lebt sich die Sache auch gut ein ...

Hier noch ein Bildchen vom Freitag wo wir uns für's BH-Festl warm gefhren haben und dann doch höchst verkühlt aus 2500 dort ankamen:

http://up.picr.de/8798949mti.jpg

Gibt's das BH-Video schon wo online - habe leider vergessen die DVD zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's das BH-Video schon wo online - habe leider vergessen die DVD zu kaufen.

Noch nicht, aber der Trailer liegt schon auf Vimeo:

War ein geniales Fest, Gratulation an die Biker&Hiker!

Bearbeitet von Bandit
Geschrieben

Dank Dir :toll:

... an den hatte ich gar nicht gedacht - wenn's wer mitbekommt, wann das Vid online ist, wär's super, wenn man's hier erfährt!?

Der Film und das Festl waren eh grandios - und ich freu mich jetzt schon auf's nächste Jahr (klang da was nach aufhören? ... das lassen wir aber nicht zu!?) ... Nach dem Film war mein Eindruck als hätte sich alles recht schnell verlaufen. Da konnte ich meine Begleiter nachdem ich sie 1600hm über eher knusprige Trails gescheucht hatte leider nimmer zum bleiben motivieren ... wurd's dann später wieder lebendiger ? grrrrr ...

Geschrieben
Was war da leicht los?

Oder eh das übliche: Zu viele Radfahrer, die mit zu vielen Wanderern in Konflikt geraten sind, weil sie zu viel und zu schnell und zurücksichtslos gefahren sind?

Oder waren es eh nur einige wenige, und man hat nur auf einen Vorfall gewartet (Seitens der Seilbahngesellschaft)?

Die Situation hat sich jetzt noch mehr verschärft. Mir ist folgendes zu Ohren gekommen: Wer bei den Auffahrt-Möglichkeiten am Fuße der Rax guter Dinge sein Bike auslädt, könnte fotografiert werden. Diverse Organe fahren im Kreis und haben es auf Gesichter und Nummerntaferln abgesehen. Eigentlich kein Problem aber wenn man weiter oben abermals fotografiert wird (die Chancen stehen gut), dann kann das für Post im Briefkasterl sorgen, auf die man gerne verzichtet. Also ... damit sich die Situation da oben entspannt, ist es ratsam, bis zur nächsten Saison auf ein anderes Gebiet auszuweichen.

echt? sehr cool! hat er das video auch im forum gepostet? mich würd nämlich interessieren auf welchem gipfel er war und von welcher seite er auffi bzw. runter ist. tolles foto übrigens! ich glaub, ich werd einen fotografie kurs besuchen müssen, bevor ichs nächste mal ein paar fotos reinstelle *gg* is mir fast a bissi peinlich so ein perfektes vergleichsfoto zu sehen. :D
Ja, das Video ist auch hier gepostet worden, sollten uns eh mal zusammenschreiben und Erfahrungen austauschen. Es gibt einen Traumtrail und drei andere, die auf der Karte super ausschauen aber in der Praxis für Spaziergänge gesorgt haben. Und ja, bei Schönwetter lässt es sich leicht schöne Fotos machen ;).

ja ja .. die Bildchen vom olli machen mich auch immer ein wenig fertig ...

Schreibt derjenige, der ständig das "Foto des Tages" :toll: liefert :D.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Situation hat sich jetzt noch mehr verschärft. Mir ist folgendes zu Ohren gekommen: Wer bei den Auffahrt-Möglichkeiten am Fuße der Rax guter Dinge sein Bike auslädt, könnte fotografiert werden. Diverse Organe fahren im Kreis und haben es auf Gesichter und Nummerntaferln abgesehen. Eigentlich kein Problem aber wenn man weiter oben abermals fotografiert wird (die Chancen stehen gut), dann kann das für Post im Briefkasterl sorgen, auf die man gerne verzichtet. Also ... damit sich die Situation da oben entspannt, ist es ratsam, bis zur nächsten Saison auf ein anderes Gebiet auszuweichen.

wurde mir unlängst auf dem parkplatz des ausweichzieles auch gesagt. :zwinker:

zum abbilden fremder autos und personen: ich würd den grün- oder sonstigen rock höflich bitten, vor mir die bilder von der speicherkarte zu löschen, tut er das nicht, ebenfalls höflich, mittlerweile aber bestimmt, nach seinem namen fragen. gibt er hier keine auskunft, würd ich ihn zu seinem sicher nahen SUV begleiten, und mir mit zeugen sein kennzeichen notieren und ihm klarmachen, dass er mit einer unterlassungsklage zu rechnen hat.

ist er dann noch immer ungut oder poscht ab, kriegt er einen netten brief von mir mit ebenderselben forderung, die er bzw sein betriebsführer stellen wird/wollte.

so einfach ist das. der rechtsstaat gilt nicht nur für adelige/großgrundbesitzer/stiftungen...

Bearbeitet von zweiheimischer
Geschrieben
wurde mir unlängst auf dem parkplatz des ausweichzieles auch gesagt. :zwinker:

zum abbilden fremder autos und personen: ich würd den grün- oder sonstigen rock höflich bitten, vor mir die bilder von der speicherkarte zu löschen, tut er das nicht, ebenfalls höflich, mittlerweile aber bestimmt, nach seinem namen fragen. gibt er hier keine auskunft, würd ich ihn zu seinem sicher nahen SUV begleiten, und mir mit zeugen sein kennzeichen notieren und ihm klarmachen, dass er mit einer unterlassungsklage zu rechnen hat.

ist er dann noch immer ungut oder poscht ab, kriegt er einen netten brief von mir mit ebenderselben forderung, die er bzw sein betriebsführer stellen wird/wollte.

so einfach ist das. der rechtsstaat gilt nicht nur für adelige/großgrundbesitzer/stiftungen...

...und was sollte am Abbilden fremder AUTOS unzulässig sein??

Geschrieben (bearbeitet)
...und was sollte am Abbilden fremder AUTOS unzulässig sein??

probier mal zb als gemeinde eine kamera zur überwachung öffentlicher plätze aufzustellen.

die autos kann er ja abbilden, beim zugehörigen personenkreis, der noch nicht mal was untersagtes getan hat (radlausladen wird ja wohl noch erlaubt sein), sehe ich ggf doch einige reibepunkte.

ich jedenfalls würd mit einem netten brief mal die unterlassung einfordern und ein sümmchen in aussicht stellen.

des weiteren könnt man ja bei wiederholter tätigkeit stalking in betracht ziehen.

nur mal als denkanstoss, ist ja nicht in stein gemeisselt.

aber sollen wir uns in unserem einzigartigen land wirklich alles gefallen lassen?

mir persönlich ists mittlerweile leid, mich hinterm holzstoss zu verstecken, wenn ein grünrock daherkommt. ich hab fürn ernstfall immer eine visitenkarte mit. die drück ich ihm dann in die hand und setz meine tour fort. notfalls zu fuss. ich trag mein radl eh gern. jenseits der kfz-tauglichen flächen hat man eh meist seine ruh.

aber meistens hilft eh ein konstruktives gespräch, bei dem man für die gegenseite grundsätzliches verständnis zeigt und schön langsam vom thema abschweift. bei bauern hilft die ernte-diskussion, bei jägern oft ein wettergespräch - nur bei adeligen tu ich mich schwer. wir haben einfach zu wenig gemein.

Bearbeitet von zweiheimischer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das Video ist auch hier gepostet worden, sollten uns eh mal zusammenschreiben und Erfahrungen austauschen. Es gibt einen Traumtrail und drei andere, die auf der Karte super ausschauen aber in der Praxis für Spaziergänge gesorgt haben. Und ja, bei Schönwetter lässt es sich leicht schöne Fotos machen ;).

ja gerne! mich würden nämlich diese 3 "spaziergang-trails" interessieren!

und ja, vielleicht war in meinem fall das fehlen der sonne für diese miese fotoqualität verantwortlich. :D

ps: der protagonist dieser videos hat mir übrigens seine werke bereits geschickt. danke für den tipp!

Bearbeitet von queeny
Geschrieben

Weiß zwar nicht ob es hier hergehört oder nicht, aber wie einige am Sonntag mitbekommen haben, hat die Wiener Forstbehörde auf der Rax quasi eine Aktion scharf gegen Biker gefahren. Oben wurde (angeblich - hab es selber aus reiner Vernunft nicht provozieren/sehen wollen) fotografiert, und unten kam uns schon ein sehr langsam fahrendes Auto der Wiener Forstbehörden entgegen.

Einige bikeboarder waren ja da, bzw sind woanders hin gefahren wegen der Kontrollen.

Weiß jemand näheres was wirklich abgelaufen ist? Wurde irgendjemand angezeigt? Haben die Fotos gemacht um politische Stimmung zu machen? Die Raxgondel ist ja seit kurzem behördlich für Biker dichtgemacht worden (GEGEN den Willen der Betreiber/Besitzer mit denen ich und andere uns noch sehr gut verstehen!!!). Was wird uns in Zukunft alpin passieren? Klar die Rax ist ein Hotspot, das aber bei Bikern wie Wanderern, und ich werde sicherlich nicht aufhöhren bestimmte Hotspots zu besuchen, auch wenn ich natürlich bei so Tagen wie diesen Sonntag schon abdrehe um nicht zu "provozieren".

Die Kontrollen werden ja auch einiges (Sonntagszuschläge, etc.) gekostet haben, was steckt dahinter?

Geschrieben
Klar die Rax ist ein Hotspot, das aber bei Bikern wie Wanderern,

Naja, wenn man eine Seilbahn baut, Forststraßen und eine "Hütte" darf man sich nicht wundern, wenn das dort ein "Hotspot" wird :rolleyes:.

Und wenn es dann zu Konflikten kommt, gewinnen entweder die Alteingesessenen oder die mit der größeren Lobby. Und das sind wir Biker leider nicht.

Oder die die am Meisten bzw mehr zahlen (nein nicht Schmiergeld ;), sondern Abgeltung, a la Wegebenutzung, Wegpauschale etc).

Die Raxgondel ist ja seit kurzem behördlich für Biker dichtgemacht worden (GEGEN den Willen der Betreiber/Besitzer

Sag, weißt du noch wie das mit der gesetzlich verpflichtenden Radmitnahme in der Seilbahn ist?

Wurde die, wie du geschrieben hast, Behördlich aufgehoben, mittels eines echten Bescheides oder haben sie dies der Seilbahngesellschaft nur mündlich empfohlen/nahegelegt, weil sie mit der (MTB) Situation nicht zufrieden sind...?

Oder haben sie gar Sicherheitsbestimmungen ins Treffen geführt :eek:?

Die Situation hat sich jetzt noch mehr verschärft. Mir ist folgendes zu Ohren gekommen: Wer bei den Auffahrt-Möglichkeiten am Fuße der Rax guter Dinge sein Bike auslädt, könnte fotografiert werden. Diverse Organe fahren im Kreis und haben es auf Gesichter und Nummerntaferln abgesehen. Eigentlich kein Problem aber wenn man weiter oben abermals fotografiert wird (die Chancen stehen gut), dann kann das für Post im Briefkasterl sorgen, auf die man gerne verzichtet.

Ich war zwar erst einmal dort, aber, gibt es dort ein Radfahrverbot? Oder ähnliches?

Also ... damit sich die Situation da oben entspannt, ist es ratsam, bis zur nächsten Saison auf ein anderes Gebiet auszuweichen.

Das wird dann so weiter gehen, bis es immer mehr zu meidende Hotspots geben wird.

Oder gibt es in der näheren Umgebung eh genug Möglichkeiten, sodass (Hausnummer) 2-10 Hotspots die nicht mehr zu befahren sind, eh nichts ausmachen?

Geschrieben
Naja, wenn man eine Seilbahn baut, Forststraßen und eine "Hütte" darf man sich nicht wundern, wenn das dort ein "Hotspot" wird :rolleyes:.

Ich habs selbst schon erlebt das sich 2 Penionisten wovon ihr Mann schwer behindert ist am Zauberberg(Semmering) die Abfahrtsschneiße rechts vom Lift mit einem Rollator raufgehen. :eek:

Denk mir was machen die Idioten hier und die Frau spricht mich an das früher alles besser war und das sie da problemlos hochgehen konnten!

Aber jetzt mit den vielen Radfahrern sei das schlimm.

Tja wenn eine Region auch im Sommer Geld verdienen will und einen Bikepark anbietet dann darf man sich nicht wundern wenn der genutzt wird.

Frage mich nur warum die 2 nicht die einfache Forststrasse genommen haben?

Kenne die 2 von Erzählungen, weil das Bekannte meiner Mutter sind,

somit bin ich immer höflich geblieben, außerdem machts immer ein gutes Bild wenn man positiv kommuniziert.

Geschrieben
Sag, weißt du noch wie das mit der gesetzlich verpflichtenden Radmitnahme in der Seilbahn ist?

Wurde die, wie du geschrieben hast, Behördlich aufgehoben, mittels eines echten Bescheides oder haben sie dies der Seilbahngesellschaft nur mündlich empfohlen/nahegelegt, weil sie mit der (MTB) Situation nicht zufrieden sind...?

Nein echter Bescheid. Weil bis der postalisch eingetroffen ist haben sie uns noch mit rauf genommen (selbst noch als der Bescheid per Post unterwegs war). Davor galt ja die gesetzlich verpflichtende Radmitnahme.

Frag mich aber schon, ab wann ein Rad ein Rad ist für die Seilbahn. Ich glaube wir müssen bald einfach getrennt rauffahren. Der eine nimmt die Laufräder mit, der andere den Rest - rechtlich gesehen tut dann die Seilbahn nichts verbotenes...., und sie haben ja auch ein Gepäckmitnahmegebot noch Bahngesetz. Bei der Öbb kann man ja selbiges machen (Fahrradverpackung).

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht die einzige, aber die beste ( :p ) After-Bike-Hiker-Film-Festl-Tour, mit Werner, Claude, Klaus und Birgit.

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-2-von-12.jpg

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-4-von-12.jpg

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-6-von-12.jpg

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-8-von-11.jpg

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2011/11/Foto-13-von-1.jpg

Die restlichen Fotos wie immer auf http://www.alpine-freeride.com

Bearbeitet von helgaaah!
Geschrieben (bearbeitet)

Unglaublich wem ich an diesem Abend alles "entkommen" bin ... :D @Claus::wink:

Nicht die einzige, aber die beste ( :p ) After-Bike-Hiker-Film-Festl-Tour, mit Werner, Claude, Klaus und Birgit.

sieht höchst farbenfroh und sommerlich aus - am Tag vorher war das anders!

Die wahrscheinlich einzige und beste Pre-Bike-Hiker-Film-Festl-Tour mit Björn und Rennmaus:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/0/3/2/_/medium/temp2_1321917334.jpg?0

Ich hätt halt mal wieder Lust auf ein Hochtouren-FDT ... :D

... aber meistens hilft eh ein konstruktives gespräch, bei dem man für die gegenseite grundsätzliches verständnis zeigt und schön langsam vom thema abschweift. bei bauern hilft die ernte-diskussion, bei jägern oft ein wettergespräch - nur bei adeligen tu ich mich schwer. wir haben einfach zu wenig gemein.

ja ... so und genauso läuft das! :toll:

Lass uns eine Fibel rausbringen,die ein jeder biker mit Fußgängerkontakt auswendig lernen sollte :D

Den Adligen wünschen wir einen schönen Aufenthalt in unserer schönen Hoamat (frei nach )

... Schreibt derjenige, der ständig das "Foto des Tages" :toll: liefert :D.

Aber wohl nur weil (und wenn) sich Du und andere hier zurückhalten ... Den Sonnenaufgang mit der

A720 hast gesehn? ... Unglaublich: ratsch ratsch ratsch ... stitch ... und fertig - danke für den Tipp!

Bearbeitet von ingoShome
Geschrieben (bearbeitet)

Zauberhaft!!

nicht die einzige, aber die beste ( :p ) after-bike-hiker-film-festl-tour, mit werner, claude, klaus und birgit.

http://alpine-freeride.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/foto-2-von-12.jpg

http://alpine-freeride.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/foto-4-von-12.jpg

http://alpine-freeride.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/foto-6-von-12.jpg

http://alpine-freeride.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/foto-8-von-11.jpg

http://alpine-freeride.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/11/foto-13-von-1.jpg

die restlichen fotos wie immer auf http://www.alpine-freeride.com

Bearbeitet von Fini
Geschrieben
Lass uns eine Fibel rausbringen,die ein jeder biker mit Fußgängerkontakt auswendig lernen sollte :D

man könnte workshops anbieten. geld brauch i eh immer.

wegen der völlig unterschiedlichen situationen wird a fibel net reichen; man stelle sich zb folgende situationen vor (B = biker, J = jaga, L = landwirt, A = adeliger)

J stellt B in der dämmerung auf der forststraße, dort, wo B´s lieblingstrail abzweigt.

J: was machstn da?

B (würde gern bloß schnippisch "eislaufen?" sagen): ja, tschuldigen, es is so schön heut. im tal der nebel, des is ja nimmer zum aushalten.

J: aber mitten zur schussliachten da im wald ummakurven, des is scho impertinent.

B: ich weiss, tut mir leid, aber (lügt wie gedruckt) ich bin eh rechtzeitig weg, nur i hab an platten ghabt. des dauert (lügt nochmals, aber J kann ja nicht wissen wie lang er braucht...) und nachand wollt ich eben net glei runterfahren.

J: weisst, da kommens der reih nach knapp vor sonnenuntergang daher. i kann meine abschussziele net einhalten und der forst steigt mir ins gnack deswegen.

B: tut mir leid.

J: also schau dassd owekummst. heut lass i di no.

B (zweigt in seinen lieblingstrail ab): danke, pfiatti!

J: halt! bist narrisch, da unt is die fütterung, halt! halt!....

J (knurrend): in nächsten daschiass i!

tja, schaut schlecht aus für weitere begegnungen. was soll der nächste biker sagen? vorschläge?

oder, mit landwirten:

B hat den schwierigen trail hinter sich. hofzufahrt, endlich mal laufen lassen. doch eh schreck, die hendln queren. ein huhn verendet in den speichen des B.

L: radlerkrippi ölendigliches! de suppenhenn kimmt da teia! (ruft seinen mischlingshund "treff" herbei, der bis dahein hinterm misthaufen in der sonne lag) treff, fass!

hier helfen weder wetter- noch erntediskussionen.

hat wer vorschläge?

oder, was peinliches mit adeligen.

B rollt einen flowigen waldtrail in der dämmerung runter. der hochsitz scheint nicht belegt zu sein, die luft also rein zu sein. nix wie runter!

doch der schein trügt. A lässt sich gerade von seiner geliebten conchita aus von und zu irgendwo in spanien einen blasen und bückt sich vor entzücken. als er sich wieder aufrichtet, sieht er B runterpledern. er gerät so ausser sich (hin- und hergerissen zwischen sexueller ekstase und jagdlicher wut), dass er bei der geladenen und entsicherten waffe ankommt und einen schuss auslöst. vor schreck beisst ihm conchita sein zumpferl ab.

lösungsvorschläge?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...