Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na da hätt ma noch einen kleinen Rahmenbruch

abgesehn von den kleineren Wehwehchen, wie verbogenes Schaltwerk (wurde zwecks Heimfahrt wieder aus den Speichen geflochten), abgereissene Speiche, ausgenudelte Schaltrollen und sonstigen Verschleissteilen

RahmenHIN005.JPG

Geschrieben
na da hätt ma noch einen kleinen Rahmenbruch

abgesehn von den kleineren Wehwehchen, wie verbogenes Schaltwerk (wurde zwecks Heimfahrt wieder aus den Speichen geflochten), abgereissene Speiche, ausgenudelte Schaltrollen und sonstigen Verschleissteilen

Muß a "schöner" Köpfler gwesen sein.

Wichtig is aber eigentlich nur, daß dein menschlicher Rahmen nach so einer Einlag noch OK is. ;)

Geschrieben

@lizard

nyxcarbon - alumüllium!

@go execute

naja, mein Rahmen hat a bissl mehr Übung im Purzlbaumschlagen, der hat des schon öfter gmacht. Des Radl hat nur EINEN Marathon hinter sich gebracht.

Ausserdem kann ich mich gar nicht an einen Sturz erinnern, nur einen Ausrutscher und der ging nach links :f:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der hat mich heute eh ein paar mal verschluckt, aber immer wieder ausgespuckt. :rofl:

Helm schaut schlimmer aus als er is. Hätte ihn aber sowieso demnächst gewechselt. Der hat sich mittlerweile die Pension redlich verdient.

Der Bremshebel kackt mich mehr an. :(

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

wenn marken anfangen & ihr produkt in den markt einführen wollen, geben sie sich noch mehr mühe. wenn das produkt dann plaziert ist, lassens meistens aus & dann passiert sowas..:rolleyes:

anbei fotos von meinem alten scott, mit dem ich sehr zufrieden war (war aber eher ein stadtradl).., bis ein auto mir 10/06 die vorfahrt genommen hat & sich der rahmen daraufhin verabschiedet hat.:mad:

(ich hatte zum glück nur prellungen!):f:

die laufräder haben das ohne einen mucks überstanden ( s.o. von wg. qualität!)!!:D

&anbei ein riesiges DANKE an den ARGUS VEREIN in 1040!!

http://www.argus.or.at/

die mitgliedschaft, die ich dort seit 12(?) jahren hab, hat sich VOLL ausfezahlt!!:rofl:

19-10-06_1111.jpg

19-10-06_1110.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Gestern meine Kurbel und ein Pedal geschrottet. Klar mein Fehler, da in der Früh huschpfusch gach das Pedal reingeschraubt, anscheinend aber schief reingehaut :rolleyes: nach 30 km durchn Wienerwald waren dann beide Gewinde so abgefeilt, dass das Pedal rausgefallen ist: Pedalgewinde und Kurbelgewinde wunderbar plan nun :s: War nur froh, dass es nicht das neue XTR Pedal war. Musste dann die Chefin anrufen um den Heimtransport zu organisieren, was aufgrund der völligen Verdreckung von Ross und Reiter auch zu Begeisterungstürmen führte :D
Geschrieben
Gestern meine Kurbel und ein Pedal geschrottet. Klar mein Fehler, da in der Früh huschpfusch gach das Pedal reingeschraubt, anscheinend aber schief reingehaut :rolleyes: nach 30 km durchn Wienerwald waren dann beide Gewinde so abgefeilt, dass das Pedal rausgefallen ist: Pedalgewinde und Kurbelgewinde wunderbar plan nun :s: War nur froh, dass es nicht das neue XTR Pedal war. Musste dann die Chefin anrufen um den Heimtransport zu organisieren, was aufgrund der völligen Verdreckung von Ross und Reiter auch zu Begeisterungstürmen führte :D

...nicht wegwerfen, das kann man reparieren...:toll:

Geschrieben

CLT Rennradlenker angezogen mit 4,5 NM (Syntace F99) nach der Dritten Ausfahrt plötzlich ein paar knackserl - abplatteln von Klarlack, und nach der Demontage gesehnen dass das Carbon eingedrückt ist. Das gleiche Bild beim MTB Lenker der gleichen Firma.

Verträgt sich wohl nicht mit dem Syntace

Gott sein dank waren die Lenker billig, hätten sie gehalten wären sie günstig gewesen.

DSCN07440003.JPG

DSCN07420002.JPG

Geschrieben
CLT Rennradlenker angezogen mit 4,5 NM (Syntace F99) nach der Dritten Ausfahrt plötzlich ein paar knackserl - abplatteln von Klarlack, und nach der Demontage gesehnen dass das Carbon eingedrückt ist. Das gleiche Bild beim MTB Lenker der gleichen Firma.

Verträgt sich wohl nicht mit dem Syntace

Gott sein dank waren die Lenker billig, hätten sie gehalten wären sie günstig gewesen.

die F99 segmentklemmung ist denkbar unguenstig in verbindung mit carbon lenkern - idealerweise 4 schrauben, aber ein deckel (nicht zwei)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...