Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr wollt was hartes fahren? Ja? Sicher? wirklich? Steil und so? Wurzeln udn Steine? na dann.....

Bei der Halterhütte macht die Mautsraße eine starke linkskurve hinauf. in dieser Kurve eght auch eine Forstsraße weg. Die hineinfahren, nach etwa 200m kommt rechts ein Kuhgatter -> hier das Radl drüber, weiterfahren. Später endet diese Straße nach zirk 300m (oder mehr?) und der Trail beginnt. LINKS halten!!!!! Rechts gehts dann zu dem Felsen wo gerade erst jemand tödlich abgestürzt ist....ab hier: viel Spaß! :)

Macht wirklich Spaß dort. Einiges ist seeeehr schwer fahrbar. Viele Wurzeln und Felsen, aber Waldbode. Wenn naß - "es geht" trotzdem so halbwegs. Alles bin ich noch nicht gefahren dort....

Am Ende mündet der Trail in einen Forstweg -> das kann man ruhig springen! :love: auf der Forsttraße kurz nach rechts und gleich wieder links hinunter. Nicht mehr schwer, am Ende steil. Und so setzt sich das fort bis zum Schöcklkreuz.

PS: Falls der H@r@ld mitliest....wie geht's der Bremse? :devil: (er hat sich dort edn linken hebel ruiniert)

Geschrieben

bin ich am sonntag gefahren, aber sooooo arg wie der ruf des weges ists auch nicht.

ok, ich bin mit dem dh-ler gefahren, aber solang du die füße auf den pedalen lasst ists kein problem

Geschrieben

jaja, vom adventure is die rede

bin zum ersten mal dort gefahren und bin erst dort unten eingestiegen.

leider sind bei der halben strecke forstarbeiten, daher muss man sich einen neuen weg da durch suchen

Geschrieben
Eigentlich könnten wir die Dienstagsrunde ja mal am Plabutsch abhalten, da gibt es nämlich noch viel Feines. :)

Wäre auch stark dafür, sonst würd ich mich gern sonst einmal am Plabutsch guiden lassen. Kenn mich dort wirklich Nüsse aus. Bei mir gehts aber erst wieder in eineinhalb Wochen, Semesterabschluss auf der FH... :(

Geschrieben
bist des zufällig du mit dem roten bullit auf den fotos bei deinem link?

weil dann hab ich dich einmal auf der platte getroffen

ich hab die jungs's, welche die "www.bergfex.at" beschreibungen verfaßt haben mal zufällig auf der mühlbacher-hütte getroffen - bin dann gemeinsam mit ihnen den jägersteig runter gefahren - der mit dem roten bike, mMn kein bullit, sondern ein santa cruz (vielleicht gibt es auch ein "santa cruz bullit" - bin im fr-sektor nicht so versiert) fährt wirklich eine saubere technik - mit dem bikeboard hatten sie damals (es war im nov. 2004) noch keinen kontakt!

wär toll, mal gemeinsam unsere trails zu bewerten, damit jeder neueinsteiger weiß, was auf ihn zukommt, oder?

Geschrieben

wär toll, mal gemeinsam unsere trails zu bewerten, damit jeder neueinsteiger weiß, was auf ihn zukommt, oder?

Ich (und wahrscheinlich etliche andere) wär euch echt dankbar :toll:

Geschrieben

@martin

Des dürft der Adventure sein...beginnt scho weiter oben beim Absprung.

Der dürfts dann wohl sein.

Also mit dem CC Radl find ich's dort eigtl. recht heftig zu fahren, dort ist oft wenig Platz, was beim Wiederaufsteigen mit den SPDs oft a bissl dumm ist. Wär eh amal interessant mit viel Federweg und Bärentatzen zu fahren. :)

Geschrieben
@alex

Warst schon mal Schöckl?

I glaub fast, dass man sich bei solchen engen Wegerln mit am Freerider leichter tut.

radi, i würd nie über a wegerl was sagen, des i net vorher selber gefahren bin. den adventure kenn i net, aber die permanente schon.

die bin i anfang der saison amal an am tag 8 mal gefahren. da hab i ma einige stellen gut einprägen können ;)

Geschrieben
na super, ich komm neteinmal mit allen s3 stellen zam :eek: :s:

mitm neuen radl, kibts gein pardong mehr.

mehr radltechnik ist nicht gleich mehr fahrtechnik :devil:

deswegen weniger RADL und mehr FAHREN

Geschrieben

na, war eh so gmeint. momentan red ich mich aufs radl raus :rolleyes:

no. schöckl is aber sicher leichter mit einem M als einem XL rahmen zum einen und zum anderen wird die neue gabel um eingies höher bauen als die z150 und damit du ich mir bei den stufen auch leichter.

dafür muss ich halt mehr lenken, wegen dem kleineren lenkeinschlag.

Geschrieben

Den Alex sollt' ma net unterschätzen. Bin schon einiges mit ihm gfahrn, der Bursche hat a sehr feine präzise und extrem kontrollierte Technik. Letzten Sonntag sind wir von der Roten Wand runter nach Bucheben (das war der leichte flowige Teil) und von dort weiter Richtung Drachenhöhle und Mixnitz. Do war's aber teilweise schön verbockt und sausteil, do is hin und wieder sogar dem Alex zuviel wordn. Da sind a paar nette S4 Stellen drin. Würd's hier aber net unbedingt zum Nachfahren empfehlen weils recht gefährlich wegen Steinschlag is. Außerdem auch a bisserl schwer zum Finden, wenn man die Gegend dort nicht kennt.

@andreas999: Wundert mich net bei deiner Größe, was willst sonst außer XL fahren. Bin um einiges kleiner und fahr einen L-Rahmen mit Sherman. Die Kombi geht locker auf der Permanenten. Ein paar S4-Stellen gehen aber damit sicherlich schwerer.

Geschrieben
Bin zum Wochenende wieder was nettes gefahren (äh tlw. gekletter) und zwar von Bucheben über die Kaskadenfälle hinunter. Der Trail ist gespickt voll mit S4 und S5 Stellen, steilste Haarnadelkurven in extremem Gelände, unzählige senkrechte Holzleitern und Steilabbrüche. Na besonders flowig war das Ganze nimmer. Zur Nachahmung in keinster Weise zum Empfehlen.
Geschrieben

der neue rahmen wird ein M.

einfach um wendiger zu werden.

sicher fehlts bei mir auch an der technik.

der alex der kommt überall runter, zumindest was man so auf den büldln sieht.

"vertikales hobby" :D :D :D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

ich bin heut eher zufällig erstmals den 21er am schöckl gefahren und hab jetzt, 2h später, wohl immer noch einen adrenalinpegel, der die decke sprengt! und dann such ich hier im BB nach ähnlichen erfahrungen und muss lesen, dass das wegerl eh keine großartige herausforderung darstellen sollte? :eek:

ich war ohne protektoren unterwegs und bin teilweise vor angst fast gestorben :rolleyes:, trotzdem aber nur 2mal (und das freiwillig!) abgestiegen. wer fährt denn dort öfter? wenn's dort echt einer mit seinem XC-HT runterschafft, schmeiss ich sofort mein radl samt fahrtechnik weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...