Extravaganza Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Guten Morgen, hat jemand eine Ahnung, wie man das Bild um 90° nach links drehen kann? Mitm Notebook ists kein Problem, das kann man ja drehen, aber meinen 19Zöller mag ich nicht kippen....;-) lg, tom
ghost rider Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 @Bernd hab scho alle:D mittn divx hats nix zutun, der verweigert aber mittn Quicktime gehts! @extravaganza legst dich vor dein 19Zöller aber pass auf die Richtung auf sonst foahrns olle auf da Deckn!
MM Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Diese "inoffiziellen" Clips, die Ingo von Hannessens (Gott, die deutsche Sprache!) Speicherkarte entführt hat zum Onlinegeben, waren nie zum Download gedacht, stammen direkt aus der Kamera, wo sie mit einem MJPEG-Codec auf die Speicherkarte geschrieben worden sind, d.h. zum Abspielen braucht man - genau! - auf dem PC einen MJPEG-Dekodierer. Hier eine Anleitung, wie man diese Vorschaub-Filmchen anzeigen lassen kann. "DivX" (eine modifizierte Version von Microsofts MPEG-4 Codec), kommt übrigens erst beim fertigen, geschnittenen Video ins Spiel, aus bekannten Gründen: unheimlich schnell beim Codieren perfekte Einstellungsmöglichkeiten zum Anpassen an die jeweiligen Videoszenen unerreichtes Top-Verhältnis von Qualität zu Dateiumfang stark wachsende Anwendergemeinde (siehe DivX-Seite) und freilich: es kostet nix Wann das Video übrigens fertig ist, kann ich nicht sagen; zur Zeit fehlt einfach für alles die Zeit... Selbiges gilt für die vielen Fotos, die hier ihrer Nachbearbeitung harren.
Extravaganza Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 mag sich von den Nicht-Grazern eigentlich noch jemand anschließen für Samstag? Ich werd runterfahren und mit den Burschen Schöckl und Umgebung erkunden.... CU, Tom
tommy d. p. Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 joooo. kummts olle mit. des wird a hetz, werds segn! und unser bergl wird si a gfrein, es is eh so aloinig in letzta zeit (i woa scho laung nimma obn). hihi! kummts mit, es wird sicha supa! ciao
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 graz wartet auf ihn... ...und er wird kommen! also kommts mit, die tour steht!
NoLiver Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Ich hab an einen Bekannten soeben ein Email mit den von LoneRider empfohlenen Funkgeräten geschickt. Mein Bekannter ist begeisteter Hobbyfunker (der auch schon für lokale Fernsehsender Richtfunkübertragungen übernommen hat => also kein Laie auf dem Gebiet) und wird mir so Gott will seine Kritiken bzw. Empfehlungen zukommen lassen. Ich werde berichten. lg, da NoLiver
tommy d. p. Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 do kenn i a liadl, des tatat supa dazua passn. funkytown! ciao
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 wie siehts denn generell mit motivation zum funken aus? da oliver und scheinen ja ziemlich begeistert zu sein, von diesen dingern - vieleicht gibts noch mehr und wir können wirgendwo an super preis aushandeln. das maycom wurde nun schon von 2 unabhängigen angepriesen - und ist außerdem aufmotzbar (keiner weiß was es bringt aber immerhin). so a funk ist natürlich auch extrem wichtig wenn im feld gefahren wird und man das "gelbe" verteidigen muß, oder auf einen ausreißer reagieren muß! http://www.pmr446.de/katalog/maycom/oh446.htm
NoLiver Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Ich glaub es wird das Maycom werden. Aufmotzen bringt laut meinem Bekannten nur einen kurzlebigeren Akku. Eventuell kann man mit einer längeren Antenne ein bissl mehr "Leistung" rausholen. Da ich grad mit meiner Internetverbindung (routing) Probleme hab, kann ich mir die Spec´s jetzt nicht mehr ansehen und somit nicht feststellen, ob die Antenne bei dem oh446 auswechselbar ist. Wenn es also genug Interessenten gibt, nehme ich den Kauf in die Hand und schau wegen einem besseren Preis (hängt halt von der Stückzahl ab) Das wie?was?wann? machen wir uns noch aus. Also: Alle Interessenten bitte bei mir melden.
Bernd67 Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Ich kenn leider auch zu wenig über diese PMR446-Geräte. @noliver: du schriebst es kurz vorher - stimme damit überein. Im Gelände brauche ich in dem Frequenzbereich sowieso quasi-Sichtkontakt, sonst spielts nix (OK, Reflexionen am Gestein gäbe es da auch noch........). Außerdem ist bei 5 W o.ä (statt 0,5) dann der Akku schneller leer. Hängt auch von den verwendeten Antennen ab (Aufsteckantennen sinds immer, da gibt es evtl. auch verschiedene - , aber an sich sind die Antennen an einem BNC o.dgl. aufgesteckt). Was ich praktisch fände: Headset (dann hab ich beide Hände frei). Soweit mein Senf dazu. Meine Motivation ist natürlich voll da Ich müßte mir auch erst sowas besorgen. @tommy: könntest einen Parallelkanal mit Gesangsunterhaltung betreiben,wer sich allein fühlt schaltet um auf "Tommy's Kanal" @schonbesitzer (LoneRider): hattet Ihr die Geräte am Rucksackriemen befestigt? Wie sieht so eine Lösung aus? (lacht nicht, denn das Gros der Amateurfunker ist alles andere als "bicycle mobile")
tommy d. p. Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 are yuo lonesome.....tonight, are you........ träller, träller!! der kanal ist schon angedacht. vergiss ö3!! ciao
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 @bernd67: natürlich alles zu kriegen! schaut ziemlich cool aus, das teil!
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 so wie ich das sehe, kann sich lonerider schon mal gedanken über ein eigenes briefing bezüglich funkdisziplin machen, wenn wir dann zur nächsten rund voll ausgestattet erscheinen!
NoLiver Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Ich seh es schon kommen: Der Tommy mit einem riesen Rucksack. Inhalt: ein fettes Funkgerät (vom BH gefla..ääh, ausgeborgt) und 24 Stunden Tommys TOP 2: "Are you lonesome tonight" und "Funkytown". So schafft er uns dann alle und nicht nur die Tour-letzten, die er mit Fragen wie: "Schenes Radl...woas teuer?" um die letzten Nerven bringt Na, der Tommy hat ein Goldkehlchen. Hab sein Ständchen beim Italiener sehr genossen! Ehrlich!
yellow Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Sorry, kurze Unterbrechung des Funk-Treads! Zur Gegend der Tour, der Tour selbst, der Organisation und den Teilnehmern wurde (auch schon von mir) wirklich ALLES gesagt; da gehen einem die Superlative ja bald aus. Nur zu den Trails: abgesehen von Schlucht, der kurzen Hangquerung (wobei sowas mag ich eher nicht) und dem sehr kurzen Schlußtrail, den die Downhiller unter die Räder genommen haben, war bei der gesamten Tour nix dabei, was fahrtechnisch bergab anspruchsvoll war. Wenn jetzt schon im Vorfeld sichergestellt wird, daß ebensolche Dinge nicht mehr gefahren werden werden, werde ich, so leids mir tut, sowas nimmer mitfahren. Klar, das reißt jetzt keinem die Zacken aus der Krone, und außerdem klar, ich war ja nicht in der Org., mußte also nur für mich abschätzen, ob das jeweilige Stückerl fahrbar ist oder nicht, und mir daher auch keine Sorgen über meine Schäfchen machen. Aber die doppelten Höhenmerter raufquälen als gewohnt, um Schotterwege runterzufahren, oder Trails zu schieben, is net meins. (Auch egal, ob Tempo 10 oder 70, Schotterweg bleibt ansruchslos) Daher bin ich echt froh, heuer noch rechtzeitig auf diesen Tread gestoßen zu sein, um mitfahren zu können, in Zukunft wirds nix werden. Mit Grauen stelle ich mir schon vor, daß diese Tour, wie eigentlich vorgesehen, in die Gegenrichtung gefahren wird. So long
LoneRider Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 Wer hat da was dergleichen gesagt. Ich hab' eigentlich nur gemeint, dass in der Schlucht, wo eh schon 98% der Teilnehmer geschoben haben, nicht gefahren werden sollte... Sonst hat keiner was von einer Änderung der Route gesprochen ??? Schon gar nicht von einem Richtungswechsel, die Tour ist um einiges schöner in der Richtung! -Thomas
Snowbike Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Ihr seid wie ALTE WEIBER!!! Lasst das Thema doch und denkt an die schönen Momente zurück!!! ES IST VORBEI....LEIDER ZWAR ABER SO IST ES UND AUS!!!!!
LoneRider Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 Kann mir bitte wer verraten wo der Yellow des herhat, dass wir doppelte Höhenmeter hochfahren wollen, und nur Schotterwege runterfahren wollen.... ICH NICHT! Ich liebe Trails. Naja, wirst schon was missverstanden haben, less'n wir's nochmal durch, gell! -Thomas
yellow Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 bezog ich auf die hier bei uns üblichen 1000 Hm, der 1. Tag der Tour war, gemessen an dem was ich gewohnt bin, doppelt so viel; und auf Seite 7 dieses Treads findet sich das übrige, über das ich, nur für mich, nachdenke. Bitte beachten die Einschränkung "ich war ja nicht in der Org."!! Das zu sein ändert nämlich alles.
Bernd67 Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Du könntest ja z.B. 1 Woche draußenbleiben, für Dich interessante Trails suchen und dann zwischendurch (oder als Abschluß) die Tour mitfahren. Eine Tour hat halt mal ein paar hm mehr als g'schwinde Nachmittags-Freerides (ohne diese jetzt abwerten zu wollen). Das macht mir gar nichts aus. Für einige war es ja anspruchsvoll genug, sonst hätten wir außer in der Schlucht und den Anstieg zur Hütte niemand schieben sehen. Selbst Mr. Hitec, der ja ähnliche Interessen verfolgt, war ja doch zufrieden.
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 tuts nicht streiten, der snowbike spricht mir aus der seele - denkts zurück und in die zukunft wie geil das werden wird, alle mit funk und im hintergrund sanfte elvis-klänge aus tommy´s kehlchen! funk rulez!
tommy d. p. Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 na sowas? is da jemanden ne laus über die leber gelaufen? also ich würd gerne 3000 hm an einem tag machen, aber ich kanns nicht. die lungen, ihr wisst schon, hehe! nix is mit passen yello, mit kommen tust, sonst komm i zu dir. und des willst doch net, oder? ciao
hill Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 erste anfrage ist draußen, wir bekommen einen sonderpreis wenn wir eine sammelbestellung machen!
Extravaganza Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 kann mich da Snowbike nur anschließen...es war sehr schön (es war sogar teilweise atemberaubend schön), aber es ist vorbei! Tuts es nicht zerreden.... Make my funk to P-Funk.... JAN
Empfohlene Beiträge