Zum Inhalt springen

Schlimmste Sportverletzung?


zoiD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

offener schulterbruch beim Motocrossen! is aber alles wieder heile! nur die weterumschwünge sind ein traum! :D

 

*schlüsselbein bruch

*x mal das handgelenk gebrochen

*elbogen bruch

*wirbelverletzungen (ganz aktuel)

 

hört sich gschmackig an :devil: .....................

 

aber auch schmerzhaft :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 1997:

 

Absturz mit einem Segelflugzeug (technisches Gebrechen) aus 1400m Höhe:

 

Linker Unterarm-, Becken- und Oberschenkelbruch, plus Gehirnerschüterung, Glück gehabt, da einige hohe Fichten den Fall sehr "abgebremst" haben.

 

März 1999: Kein Sportunfall aber doch Erwähnenswert: Bei einer Routineuntersuchung werden zwei Lungentumore endeckt, meine rechte Lunge muss zu 2 Drittel entfernt werden. Anschliesend Bestrahlung und Chemo.

 

Winter 2001: Besoffenener 64 jähriger Schirowdy übernimmt mich volley:

 

Offener Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch, Oberkiefertrümmerbruch, Gehirnerschütterung. 3 Wochen Intensivstation, 4 weitere Wochen im Krankenhaus mit insgesamt 5 Operationen, 2 Monate Reha im Weissenhof. Schadenersatz- und Schmerzensgeldprozess läuft immer noch! (Danke an die Österr. Justitz!!!)

 

Sommer 2003: Absturz mit dem Paragleiter:

 

Prellungen, Abschürfungen, li. kleiner Finger gebrochen.

 

 

Sommer 2003: Freundsch. Fussballmatch gegen das Priesterseminar St. Pölten! (net so wie ihr Ferkel jetzt denkt´s):

 

Kreuzbandriss, Meniskus gequetscht.

 

Sommer 2004: Werde von einem Motorrad mit dem Mtb an den Randstein geschnitten, Sturz mit dem Kopf voran in einen Metallgartenzaun:

 

Gehirnerschütterung (Gott sei Dank einen Helm aufgehabt, sonst währ es ärger gewesen!!!!) Prellung der HWS, großflächige Abschürfungen am Rücken und an den Beinen.

 

Sommer 2005: Keine Sportverletzung (noch!) dafür gerade zwei Rippen angeknackst und eine geprellte Wirbelsäule wegen eines unverschuldeten Autounfalls!

 

Aber sonst geht´s mir eh gut!

 

Wer bietet mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cannondaler - wäre es in deinem Fall vielleicht nicht doch besser, den Sport an den Nagel zu hängen?

 

Das mein ich jetzt nicht böse- aber vielleicht hast deinen Schutzengel doch schon etwas zu oft beansprucht!!!

 

und ja ich weiss, es macht halt einfach Spass

aber das Leben ist trotzdem lebenswerter wenn man lebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 1997:

 

Absturz mit einem Segelflugzeug (technisches Gebrechen) aus 1400m Höhe:

 

Linker Unterarm-, Becken- und Oberschenkelbruch, plus Gehirnerschüterung, Glück gehabt, da einige hohe Fichten den Fall sehr "abgebremst" haben.

 

März 1999: Kein Sportunfall aber doch Erwähnenswert: Bei einer Routineuntersuchung werden zwei Lungentumore endeckt, meine rechte Lunge muss zu 2 Drittel entfernt werden. Anschliesend Bestrahlung und Chemo.

 

Winter 2001: Besoffenener 64 jähriger Schirowdy übernimmt mich volley:

 

Offener Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch, Oberkiefertrümmerbruch, Gehirnerschütterung. 3 Wochen Intensivstation, 4 weitere Wochen im Krankenhaus mit insgesamt 5 Operationen, 2 Monate Reha im Weissenhof. Schadenersatz- und Schmerzensgeldprozess läuft immer noch! (Danke an die Österr. Justitz!!!)

 

Sommer 2003: Absturz mit dem Paragleiter:

 

Prellungen, Abschürfungen, li. kleiner Finger gebrochen.

 

 

Sommer 2003: Freundsch. Fussballmatch gegen das Priesterseminar St. Pölten! (net so wie ihr Ferkel jetzt denkt´s):

 

Kreuzbandriss, Meniskus gequetscht.

 

Sommer 2004: Werde von einem Motorrad mit dem Mtb an den Randstein geschnitten, Sturz mit dem Kopf voran in einen Metallgartenzaun:

 

Gehirnerschütterung (Gott sei Dank einen Helm aufgehabt, sonst währ es ärger gewesen!!!!) Prellung der HWS, großflächige Abschürfungen am Rücken und an den Beinen.

 

Sommer 2005: Keine Sportverletzung (noch!) dafür gerade zwei Rippen angeknackst und eine geprellte Wirbelsäule wegen eines unverschuldeten Autounfalls!

 

Aber sonst geht´s mir eh gut!

 

Wer bietet mehr?

 

Jackpot, dich schlägt keiner :eek:

 

Reschpekt, dassd weiterhing deinem sportlichen Lebesstil treu bleibst!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1979

von einer im 9 monat schwangeren heuslbauerin mit einem VW käfer mit !100!

ziegel im kofferraum in einer bussatation niedergestoßen.

mit dem gesicht 10 meter am randstein entlanggeschlittert (30 minuten bewustlos). 80% des gesichtes abgeschürft, offener unterarmbruch (elle u. speiche gebrochen und verschoben), und so starke kopfprellungen dass der gleichgewichtssinn so beeinträchtigt war dass ich 3 wochen nicht gehen konnte.

 

1980-1989 (leichtathletig)

3 gehirnerschütterungen (2xHochsprung, 1xStabhoch)

10-15 bänderüberdehnungen, prellungen, stauchungen

1 hodenprellung (Hürdentraining) :k:

1x Bauchmuskeleinriss

1x gelenkskapselbruch ringfinger links

1x kleine zehe gebrochen

1x schlüsselbein

 

beim biken:

1x beide ellbogen + hanwurzelknochen links bei einem überschlag.(1993)

1x schultergelenk links gebrochen, und die haut am arm innen vom ellbogen bis in die achsel abgezogen :f: (2003)

1x Rippe gebrochen

2x Rippe geprellt

schienbein??????? :rolleyes:

 

im wilhelminenspital verlangens von mir immer den

meldezettel und grüßen mich mit dem vornamen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich immer irgendwelche kleine Wehwehs und Gott sei Dank nur wenig arge bis jetzt verbrochen.

 

2001 Schiunfall:

Zu kurzer 3,5m Cliffer mit Aufschlag auf einem Felsblock. Handgelenk zertrümmert und Schulterprellung (Damals noch ohne Helm und Protektor :rolleyes: ).

 

2001 Bikeunfall:

Abgang ohne Erinnerung. Mit 80km/h auf einer Wiese unterwegs und plötzlich schwarz vor Augen. Aufgewacht bin ich dann in einem Zaun mit zertrümmertem Helm, Schulterkapselirgendwas und Gehirnerschütterung. Ich dürft dem Zaun im Köpfler mit Kopf/Schulter vorran ausm weg geräumt haben. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 1997:

 

Absturz mit einem Segelflugzeug (technisches Gebrechen) aus 1400m Höhe:

 

Linker Unterarm-, Becken- und Oberschenkelbruch, plus Gehirnerschüterung, Glück gehabt, da einige hohe Fichten den Fall sehr "abgebremst" haben.

 

März 1999: Kein Sportunfall aber doch Erwähnenswert: Bei einer Routineuntersuchung werden zwei Lungentumore endeckt, meine rechte Lunge muss zu 2 Drittel entfernt werden. Anschliesend Bestrahlung und Chemo.

 

Winter 2001: Besoffenener 64 jähriger Schirowdy übernimmt mich volley:

 

Offener Schädelbasisbruch, Jochbeinbruch, Augenhöhlenbruch, Oberkiefertrümmerbruch, Gehirnerschütterung. 3 Wochen Intensivstation, 4 weitere Wochen im Krankenhaus mit insgesamt 5 Operationen, 2 Monate Reha im Weissenhof. Schadenersatz- und Schmerzensgeldprozess läuft immer noch! (Danke an die Österr. Justitz!!!)

 

Sommer 2003: Absturz mit dem Paragleiter:

 

Prellungen, Abschürfungen, li. kleiner Finger gebrochen.

 

 

Sommer 2003: Freundsch. Fussballmatch gegen das Priesterseminar St. Pölten! (net so wie ihr Ferkel jetzt denkt´s):

 

Kreuzbandriss, Meniskus gequetscht.

 

Sommer 2004: Werde von einem Motorrad mit dem Mtb an den Randstein geschnitten, Sturz mit dem Kopf voran in einen Metallgartenzaun:

 

Gehirnerschütterung (Gott sei Dank einen Helm aufgehabt, sonst währ es ärger gewesen!!!!) Prellung der HWS, großflächige Abschürfungen am Rücken und an den Beinen.

 

Sommer 2005: Keine Sportverletzung (noch!) dafür gerade zwei Rippen angeknackst und eine geprellte Wirbelsäule wegen eines unverschuldeten Autounfalls!

 

Aber sonst geht´s mir eh gut!

 

Wer bietet mehr?

 

du heiliger BIMBAM :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... angefangen hat alles:

 

1993(keine Sportverletzung) aber ja linke nire muss heraus.... (mit 6jahren 3wochen im spital,echt nicht schøn)

 

1995 da war auch noch kinderturnen - Spiel &Spas bei laufen gesturtzt Platzwunde am hirn..aber nicht so org...

 

1996 von verrucktem hund zwischen oberlippe und nase gebissen worden.. wåhhhh

 

2001 Reitunfall... geprellte schulter(auuuuuuu, extrem zach) und håmatom in der leber... - 2 1/2 wochen krankenhaus (1woche intensivstation)... auch nicht angenehm wennst dich nicht bewegen darft wennst angst haben muss das deine leber jeden moment reisen kann!!

 

2002 beim Volleball rechter mittelhandkonochen gebrrochen und dann ein sommer ohnen Volleyball/beachen .... horror

 

2000-2004 permanentes umknicken mim rechten knøchel beim sport und auch einfach so, unzåhlige årtze was soll man tun? dann wurde letzten sommer endlcih festgestellt das ich eigentlich nur mein 1"hauptband" (kein palan wie das in der Fachsprache heist?)im rechten knøchel hab,welches auch eingerissen ist und die andren bånder sind im laufe der sportlichen Kariere gerissen verkuemert, endlose beratungen ops ja/nein.... aber zum gluck nicht, noch bin ich ja nicht ausgewachsen wir wollen ja nicht das der wachstumsfuge was passiert! :rolleyes: dann fade Teraphie.... und ja jetzt hab ich einen straken knøchel und eine gute schiene beim Volleyball!! :)

 

-> da es ein volleyballfreier Sommer 2004 war ,genau wie 2002 weils mim knøchl einfach nimma gangen ist... im herbst zum rr fahren begonnen! das war wohl das einzig gute daran!!

 

seit herbst 2004 schuerfwunden, prellungen, ja was halt so passiert beim biken und trotzdem BIKEN rulezzzzz einfach!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schaun, was mir noch einfällt...

 

BMX-Unfall (kleiner Überschlag nach vorne): Bremshebel ins Gesicht gebohrt, Platzwunde, Jochbein angebrochen

 

Volleyball (bin meinem Aufspieler auf den Fuß gehüpft): Bänderriß im Knöchel außen

 

Ski (hab mich ins gegenüberliegende Bachufer gebohrt): Kiefer ausgerenkt

 

Ski (habs vorgezogen, einen Sprung mit dem Kopf zu landen): Bänderriß in der Schulter

 

Klettern (bin im Fingerloch hängengeblieben während ich mit den Füßen den Halt verloren hab): Knöcherner Bänderausriß im Finger

 

Fußball: mehrfach Kapselriß im Grundgelenk der Großzehe rechts -> Kapsel mit den Bändern verwachsen -> nur mehr 50% Beweglichkeit in dem Gelenk, wird wohl auch nicht mehr

 

Mein aller erster Unfall: Mit drei Jahren gegen einen Blumentopf gelaufen -> Milchzahn ausgespuckt, die komplette Zahnanlage verschoben, 2. Zahn verwachsen

 

Biken (in einen Baum gebissen): Vorderzahn mausetot

 

Man bemerke: keine gebrochenen Knochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...