Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... nach hartem, mehrtägigem zähen ringen habe ich beschlossen,

auch mitfahren zu wollen, wenns noch geht... :)

frage an die bb3lt-erfahrenen: habe noch nie was mehrtägiges mit

dem rad gemacht. mein camelbak mule is da a bissl zu klein, das

ist mir schon klar. aber was (außer hüttenschlafsack) und a zweite

panier soll ich denn noch einpacken.

a kurze aufstellung oder ein link auf eine packliste im bb3lt-thread

(der ist mir einfach zu monströs zum suchen :eek: ) reicht...

dank im voraus

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

a kurze aufstellung oder ein link auf eine packliste im bb3lt-thread

(der ist mir einfach zu monströs zum suchen :eek: ) reicht...

dank im voraus

CU,

HAL9000

http://ingoshome.de/bb/0208-tirol/pack.pdf

na ja, ob das alles in den Rucksack paßt, bin ich mir nicht sicher, hatte bereits Schwierigkeiten mit einem 26L auszukommen (bin kein Verpackungskünstler :rolleyes: )

Geschrieben

Also wenn das nicht wichtig ist, dann werd ich all die Leute, die mich in meinem wohlverdienten Winterschlaf gestört...Wie? Was? Eine Bikeboardausfahrt? Und des sogts ma erst jetzt? Burschen, her mit den langen Hoserln und dem Jagatee im Camelback => I bin dabei!

Owa jetzt werd I mi bis Freitog no amoi umaleg´n und a bissale...*schmatz* *gähn* *schnarch* tzzzzzz tzzzz tzzz tztz tzzzzz

Geschrieben
Frage: Fahrts ihr bei jedem Wetter? Auch wenns in der Früh scho regnt? Muß mi wieder mal als Schönwetterfahrer outen, bei Rennen is ma wurscht aber wenns um ne Ausfahrt geht...was ned ob i mi dann no überwinden kann...also wenns regnt brauchts am samstag in der früh ned auf mi warten:( I hob so an Haß auf des sch... wetter .... gonze wochn scheee... :s: ....
Geschrieben

Also für Samstag ist ja wieder typisches Wochenendwetter angesagt.

Das heisst meine Chancen zu kommen schwinden, denn der Ingo hat gesagt, er ist voraussichtlich die Tage vorher am Gardasee, und fährt nur wenn's gutes Wetter bringt, das Wochenende.

Daher schätze ich, er wird dann wahrscheinlich im sonnigen Süden bleiben...

Aber wie gesagt, ich kann mich dazu noch nicht fix äussern, da ich schon mal von einer Mitfahrgelegenheit abhängig bin, und zweitens das Wetter eine gewisse Rolle spielt.

-Thomas

Geschrieben

jetzt tuts nicht herumjammern, anreise ist sowieso am freitag und da ists auch noch schön! und so schlecht wirds schon net sein am samstag!

i werd sicher wieder aus der sonnigen steiermark in den verregneten norden fahren!

Geschrieben

@hill

Bin eh total neidisch auf euch Grazer und südlich der Alpen wohnende... immer schön, wenns bei uns schüttet....ihr wißts gar ned wie gut ihrs habts;) :D Naja, positiv denken is angsagt, wird scho ned so schlimm werden...aber mim Kona komm i wahrscheinlich ned;)

Geschrieben

sodala

heut is es soweit.

umara punkt elfe nehme ich kontakt auf.:cool:

i werd jetzt amal für 20 bb'ler a lager bestellen + futter + trinken (ja, ghostwriter, i hab di doppelt beim futter grechnet.)

angemeldet haben sich 34.

ich rechne zumindest mit der hälfte.

das wetter passt, werds sehn.

wenn alle kommen, haben wir noch immer das notlager für weitere 20 bb'ler.

is futter müß ma uns halt dann teilen:D

gebts aber obacht aufn ghostwriter - was der amal am teller hat, nimmt ihm keiner mehr weg, weils eh glei weg is.

sodala, i gfreu mi schon aufn samstag. wird a super partie.

die strecke wird latürnich dem wetter angepasst sein, keine angst, es kommen genug km's und hm's zusammen.

für alle freitag'ler

wer am freitag kommt, soll sich direkt bei mir unter 0699-14558447 via sms melden, wann er/sie kommt, vielleicht können wir schon amal a klaane aufwärmrunde starten, zumindest im schneeberghof bei aan weizerl.

es gibt kaa schlechtes wetter - nur schlechte ausrüstung!!!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Mabe

Könnte ja mit meinem 94er Kula kommen:D Da hätt i wieder mal das älteste Radl und im Gatsch is ma a wurscht:D

das ist ja auch ein KONA, wie sollen wir (alle) das jetzt verstehen :confused: ;)

Geschrieben

Nur reise ich (bzw. mein Chauffeur) nicht grad gern 1000de Kilometer, nur um unser Regengwandl ausz'probieren :D

Ich weiss (aus eigener Erfahrung) dass ich grad der Horror jedes Organisator's bin, aber das muss man auch ausnutzen ;):D

Ingo ist ja scheinbar fix angemeldet, obwohl er noch nix fixes sagt. Ich bleibt mal unangemeldet, und komm dann halt kurzfristig, wenn alles hinhaut ...

-Thomas

Geschrieben

super mabe, jetzt hast uns aber in eine verzwickte situation gebracht- aber wurscht, wenns einer sagt, dem sein radl irgendwas mit zucker zu tun (@bernd: zergeht das nicht wenns regnet?)!

eh klar, die tiroler haben wieder angst vor ein paar regentropfen - früher war des anders, da galten die tiroler als harte hunde - jetzt san wir ausm südlichen flachland bzw. die bundeshauptstädter die harten!

Geschrieben
Original geschrieben von hill

irgendwas mit zucker zu tun (@bernd: zergeht das nicht wenns regnet?)!

nein, bis jetzt nicht! :D

Frag halt den Herrn Fisher, warum er die Baureihe so genannt hat.

Geschrieben

hey, wünsch euch allen ein schönes WE und eine tolle ausfahrt (hoffentlich passt auch das wetter)!

bin ja leider verhindert, da beim graz-marathon als versorgungsposten tätig (Bananen, Elektrolytgetränke, ... austeilen)

Geschrieben
Original geschrieben von hill

eh klar, die tiroler haben wieder angst vor ein paar regentropfen - früher war des anders, da galten die tiroler als harte hunde - jetzt san wir ausm südlichen flachland bzw. die bundeshauptstädter die harten!

LOL!

:D :D

Naja, lassen wir Euch in dem Glauben ...

Na, wir Tiroler sind Naturfreunde, und wenn es möglich ist, dann sparen wir mit Umweltbelastungen.

Benzin einsparen für die weite Fahrt, Wege- und Umweltschäden durch Stollenreifen auf feuchtem Waldboden minimieren, Kunststoffproduktion verringern durch Verweigerung von Regengwand aus Kunsfasern, Öleinbringung in die Böden durch ausgewaschenes Kettenöl verhindern..... usw usw.

Mia Tiroler san Naturburschen!

;)

-Thomas

Geschrieben

kann mir wer eine kleine Zusammenfassung geben, wie das WE ablaufen wird nach letztem Stand.

Vor allem würde mich interessieren bis auf welche Höhe ( nicht Höhenmetter insgesamt ) wir fahren, sonst weiß ich nicht, was ich alles mitnehme.

Thanks und Entschuldigung für meine Faulheit immer alles durchzulesen

gernot

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

Mia Tiroler san Naturburschen!

ah drumm rennst imma glei ins Haus wenn a poar Schneeflocken fliagn. Damits auf de tiroler Erdn foin und ned diar auf de Pudelhaubn, oda siach i des jetzt foisch?:D

Geschrieben

jetzt komm uns net mit der vernunfttout!

kettenöl verwende ich eh nicht, sonder schmiermittel auf wachsbasis:D

aber jetzt im ernst: loni du alter funker, was sollen wir ohne dich auf der tour? ich mein als fester rückhalt in der gruppe, würdest du schon fehlen! ist ja vergleichbar mit den tiroler verteidigern, die jahrelang den rückhalt unserer nationalelf gebildet haben - z.b. alfred "eisenfuß" hörtnagel!

notfalls setzt dich halt in den zug - innsbruck-linz z.b. is echt a guate verbindung, und foahrsch von dort mitn speci mit, dann trägst du den umweltgedanken wirklich bis nach puchberg!

@gernott (freireitender freerider)

eh ganz anfach:

1. anreise is freitag

2. irgenndwas pre party - vergleichbares, dürfte eines deiner stärken sein

3. biken am samstag (net zu weit auffi)

4. samstag abend, hier kannst du weider deine stärken ausspielen

5. sonntag obirollen und event. no a runde foan!

allgemeiner pkt.: wir kunnten gemeinsam anreisen?

Geschrieben

Wir fahren am Freitag am späteren Nachmittag von Wien-Mauer los.

Hinten im Bus hätten wir noch einen Stellplatz + Sitzplatz frei (leider kein Wing Commander Sitz sondern eine zurückgeklappte Liegefläche) (für jemanden der am Sonntag spätestens am frühen Nachmittag zu Hause sein will).

Falls meine legalisierte Lebensabschnittspartnerin ;) krank wird, kommt ein vollwertiger Sitzplatz + Nachtlager dazu.

Geschrieben

Hilli boy

Kömma zammen fahren.

Situation sieht folgendemaßen aus, 2 Varianten

Tommi fahrt auch mit ( der muß ja überall dabeisein ), dann fahrma mit meinem Kombi, 3 Räder passen rein, wer hinten sitzt ( und das bin nicht ich, weil ich tu lenken gasgeben und den Radio lauter und leiserschalten )muß sich etwas schmal machen ( also setzten wir den Tommi hintri hähähä ).

Dann können wir entweder Samstag früh fahren und die Party versäumen oder Feritag späterer Nachmittag.

Dann stellt sich aber die Frage, wo übernachtma ?

Andere Möglichkeit, fast wie erste, aber ich fahre nicht mitm Kombi sondern mitm Wohnmobil, Platz wäre wieder für euch beide, hier hat der Hintensitzer aber viel mehr Platz als beide Vornesitzer zusammen ( insofern etwas ungerecht, da ich ja wieder Vornesitzer bin )

Übernachten in Womo, ( eines ist da aber auch sicher, ich schlafe alleine und ihr zwei müßt euch zusammenkuscheln, ausser der Tommi findet eine andere Übernachtungsmöglichkeit, die alte Bratkartoffel ).

Schreib mir deine Telefonnummer als PM, ich hab sie nicht mehr. ( am besten Nr. in der Firma )

Dann redn wir uns zusammen, ich versuche auch Tommi zu erreichen.

greetings Gernot

Geschrieben

@gernott:

was ich gehört habe kann der prommie erst am samstag anreisen - das liegt mir nicht so, weil ich die ganze woche aus dem tiefschlaf gerissen werde, und mich einmal ausschlafen möchte!

i hob mir einmal ein zimmer reserviert, is ganz praktisch, kann ich mir in der früh noch die füße rasieren, damit ich besser unter die lange hose passe!

oba schauma mol was geht?

Geschrieben

@hill

@LoneRider

ja hill, alter kämpfer ! des wär schon eine idee, bin da sicher dabei! hast recht -ohne lonleyboy LoneRider geht nix!!!

ich würd halt am samstag früh so ca.um 5.30-max.6.00 uhr :eek: von linz losfahren! thule dachträger fürs rotwild ist vorhanden :D

"oiso, rotwüdara gib ma bescheid!!!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...