Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man schon dopt sollte man es so machen das man

nicht erwischt wird, da hat der Phillip seine Epo-Kur wohl falsch

angesetzt - UnPrOfFeSsIoNeL :s: !

Ich finds zwar Ok wenn er seine "Strafe abgesessen hat" und jetzt

wieder fahren will, aber wer wird den noch ernst nehmen ?

Ich trau ihm durchaus zu das er wieder im Welcup ganz vorne

dabei ist, aber wenn der mal was gewinnt dann is da halt noch

so ein bitterer Epo-Nachgeschmackt der er NIE loswerden wird.

Geschrieben
Wenn man schon dopt sollte man es so machen das man

nicht erwischt wird,

:confused:

Ach so, sollte ein Scherzerl sein :rolleyes: .

Ich finds zwar Ok wenn er seine "Strafe abgesessen hat" und jetzt

wieder fahren will, aber wer wird den noch ernst nehmen ?

Naja, da wären mal Crédit Agricole, Groep Versluys, SportsTech und Colnago :s:

Ich trau ihm durchaus zu das er wieder im Welcup ganz vorne

dabei ist, aber wenn der mal was gewinnt dann is da halt noch

so ein bitterer Epo-Nachgeschmackt der er NIE loswerden wird.

Das wird ihm ziemlich wurscht sein. Und für andere auch, denn es zählt nur die Statistik, schaler Neben-/Nachgeschmack hin oder her.

Btw. hat er eigentlich irgendetwas gewonnen wo ihm Doping nachgewiesen werden konnte (bzw. er es zugegeben hat)? Wenn ja, wurde ihm irgend etwas aberkannt?

Zu seinen Palmares:

26e Klein Sinaai

23e Zegelsem

21e Asse

Was auch immer das heißen mag; er wird schon was geleistet haben.

Auch nicht schlecht:

Die Norwegerin Gunn-Rita Dahle ist wohl die bis dato beste weibliche Cross-Country Mountainbikerin, die die Welt je gesehen hat. In ihrer etwa zehnjährigen Karriere hat die heute 32-Jährige schon alles erreicht, und auch in der kommenden Saison mag sich die ehrgeizige Gunn-Rita wohl nicht gern mit zweiten Plätzen begnügen.

Neben Weltmeistertiteln 2002 und 2004 holte sie 2004 in Athen olympisches Gold und ist seit 2003 im World Cup ungeschlagen - und das, obwohl die am 10. Februar 1973 geborene Norwegerin erst im Alter von 22 den Mountainbike-Sport für sich entdeckte.

Erfolge 2004:

Mountainbiking

Weltmeisterin Marathon

Weltmeisterin XC

Olympisches Gold in Athen XC

Von 19 Cross Country Rennen, bei denen sie gestartet ist, beendet sie unglaubliche 17 als Siegerin und zwei als Zweitplatzierte. Auf der UCI Rankingliste steht sie unangefochten auf Platz eins.

Doch auch sie "nimmt" :s: eine Droge:

"Doch auch bei den Weltcuprennen will sie wieder an den Start gehen, denn 'als Erste über die Ziellinie zu fahren, sei für sie wie eine Droge, die sie bei jedem weiteren Mal lieber möge."

http://www.gunnrita.com/Resultat/2005-2008.htm

http://www.gunnrita.com/Resultat/2000-2004.htm :toll:

http://www.gunnrita.com/Resultat/1999.htm

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Ja ich finde auch Doping sollte freigegeben werden !

Alle macht den Drogen :U::sm::toll:

Nur so kommt man ans Ziel :s:

Geschrieben

Ach so, sollte ein Scherzerl sein :rolleyes: .

kann mir nicht vorstellen das du der g-r.d. den ernährungsplan zusammenstellst - warum bist du dir so sicher das sie nix nimmt? nur weil sie nie erwischt wurde?

und ob doping oder ned - die leistung zählt und ist das was wir sehen wollen. aber wenn dir dieses thema so wichtig ist - es gibt genügend doping-threads....

filip "popeye" meirhaeghe - freu mich auf ein paar gute rennen!

Geschrieben
Geh bitte, der einzige Unterschied zwischen einem Frischknecht und Meirheaghe is das der eine erwischt worden ist und der andere nicht. Die bringen beide die selbe Leistung und sind beide bis in die Haarspitzen schmiert.
Geschrieben
Das ist eine Unterstellung die du nicht beweisen kannst! :mad:

Armstrong kann man auch nix eindeutig nachweisen.

Wenn man sieht wie weiter runter im Straßensport schon gedoped wird ist es naheliegend das ein top Weltcupfahrer nicht nur mit Wasser und Brot fährt.

Aber das Thema hatten wir schon 100 mal, es soll jeder glauben was er will.

Geschrieben

ruffl, wenn du die zb die wm 96 verfolgt hättest, würdest du frischi das nicht unterstellen

http://www.frischi.ch/doping.asp

und nur weil ein paar pappnasen dopen, sich damit selbst den baum auch finanziell absägen heißt das noch lange nicht, dass es alle tun oder das es ohne nicht geht.

btw: meine volle unterstützung einer lebenslange sperre für alle doper...

Geschrieben

Auch das Interview von Frischi auf seiner Page http://www.frischi.ch ist absolut lesenswert.

Es haben ja schon viele behauptet sie seien sauber und anschliessend wurden sie "überführt".

Für Frischi würde ich zwar auch nicht die Hand ins Feuer legen, aber wenn er eines Tages zugeben würde etwas genommen zu haben würde für mich schon eine kleine Welt zusammenbrechen.

Geschrieben

Es gibt einige Sachen die darauf hinweisen dass frischi clean ist!

*er hat eigentlich keine konstant hohe Leistung sondern sucht sich seine Saisonhöhepunkte raus!

*er bringt diese Leistungen schon über einen so langen Zeitraum

*er ist Scott Fahrer :D

*Schweizer lügen nicht, denn da kommt die Schoki her! :D

*er setzt sich sehr gegen das Doping ein

*er ist Bauer (Bauern dopen nicht!)

Geschrieben

*er ist Bauer (Bauern dopen nicht!)

Nein, sich nicht aber ihren Schweinderl habens vor ein paar Jahren ein paar Spritzerl verpaßt damits schneller wachsn ..... ;)

Der Vater eines Freundes von mir hat sich mit dem Handel von diversen Produkten eine goldenen Nase verdient, ja is halt dafür ein paar Monate im Häfn gsessn, jetzt fragt danch keiner mehr ... :rolleyes:

Geschrieben
Der Vater eines Freundes von mir hat sich mit dem Handel von diversen Produkten eine goldenen Nase verdient, ja is halt dafür ein paar Monate im Häfn gsessn, jetzt fragt danch keiner mehr ... :rolleyes:

die x-te Dopingdiskussion... :rolleyes: soll jeder glauben was er mag. Aber der Boschl spricht einen wichtigen Punkt an. Viele Leute versuchen im Beruf alles zu geben, versuchen durch Vitamin B, Insiderwissen und (halb)linken Aktionen (zB Bilanzen "verschönern") sich gegenüber Mitbewerbern einen Vorteil zu verschaffen.

Radprofis sind (wie der Name schon sagt) Profis. Das heisst, sie fahren nicht zur Gaudi am Abend ein kleine Trailrunde. Sie verdienen ihr Geld damit, und versuchen klarerweise stets das Maximum rauszuholen. Material, psychische Stärke, Training, Regeneration, Ernährung, Massage,... überall werden die Grenzen ausgelotet. Die Einnahme von leistungssteigernden Mitteln stellt da nur die ultimative Konsquenz dar.

Wenngleich ich Doping zum :k: finde, ist er im Spitzensport allgegenwärtig (und zwar in jeder Sportart, außer vielleicht beim Schachspiel). Im Radsport kann man nur froh sein, dass mehr kontrolliert wird als in anderen Sportarten. Wo mehr und genauer kontrolliert wird, wird auch mehr gefunden.

Schlimmer finde ich den Amateurbereich (siehe zB italienische Straßenmarathon-Amateurteams), wo tw. wild eingeworfen wird vollkommen frei von medizinischer Kontrolle. Die Top-Profis hingegen werden ja von den Ärzten überwacht

Geschrieben

Gut, er hat gedopt, Strafe ist vorbei - warum soll er dann nicht wieder fahren :rolleyes:

Und die Meinung, dass keiner dopt - a bisserl naiv.

Sicher sollt mans nicht allen unterstellen aber ein paar werden erwischt, ein paar nicht. So ist's halt.

Der Boschl und der Simon haben da schon recht, find ich.

Geschrieben
oje, der Sir hat schon wieder von meinem Zaaaauberkuchen genascht:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=2928&dateline=1136365784

ZAUBERKUCHEN http://www.my-smileys.de/smileys2/00009112.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/1krass_2.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...