stefanolo Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Und????? Millar, Hamilton, Heras, Armstrong, Ullrich, Zülle, Carmenzind, Buxhofer, .......... u.v.m!!! ...bitteschön: ullrich in diese liste einzuschließen, ist überhaupt nicht gerechtfertigt! die anderen habe verbotene substanzen zu sich genommen um gegenüber der konkurrenz einen unerlaubten und vor allem unsportlichen vorteil zu haben, kindische ausreden dazu erfunden (millar war glaube ich die ausnahme) und nochdazu keinerlei einsicht gezeigt. ulle hat in der wettkampfreien zeit beim bürsteln in der disco e eingeworfen - keiner ist dadurch um seinen wohlverdienten sieg betrogen worden... Zitieren
Simon Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Geschrieben 4. Januar 2006 Brauchst Dich garnicht aufregen!! Bin DER Ullrich-Fan!!! Kann Dir jeder bestätigen! Habe auch kein Problem mit Doping im Radsport!! Aber; wenn da über Dopingsünder hergezogen wird, dann muß man auch den Jan dazu nehmen. Leider! Scheiss egal ob auf einer Party gekokst, ein unerlaubtes Nahrungsergänzungsmittel oder voll mit EPO!! Des Resüme is das gleiche!! Schrott im Blutbild gehapt, drum sperre! Oder wird jetzt, neuerdings, unterschieden???? Ullrich rules!! Mein absoluter Tipp für die Tour 2006!!!! Filip deto (Weltmeister und Olympiasieger) Zitieren
stefanolo Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 ..reg mich eh nicht auf, ich habe es nur überlesen und wie ich es dann doch gesehen habe, hat mich der blitz getroffen bei ulle ist bei mir der wichtige unterschied das er nicht in betrügerischer absicht gedopt hat, sondern beim feiern über die strenge geschlagen hat und big e eingeworfen hat. das hat er auch zugegeben und sich dafür entschuldigt - tätige reue. er hat nicht gesagt neiiiiin ich siiiiiiicher nicht, warten wir mal die b-probe ab, großmutter mit hustenzuckerl oder zwillingsbruder in der bauchdecke erfunden. die anderen sind bei tests nach/vor/bei wettkämpfen erwischt worden, bei denen eben andere um ihre verdienten lorberren (jaja, ich weiß - klingt überzogen) gebracht worden sind. und übrigens: das ulle heuer gewinnt, braucht gar nicht diskutiert werden - das steht für mich wie jedes jahr fest Zitieren
semgo Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Bezüglich doping kann ich nur ein Buch empfehlen, Titel: Raubeine Rasiert Autor: Paul Kimmage könnts euch ja selber schon raussuchen beim Amazon. Meiner Meinung ein echt lesenswertes Buch, dann kann man sich selber auch eine gewisse Meinung bilden. lg semgo Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 und übrigens: das ulle heuer gewinnt, braucht gar nicht diskutiert werden - das steht für mich wie jedes jahr fest Brauch ma eh net diskutieren, wird eh wieder dritter hinterm Basso und Valverde Zitieren
Boschl Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 ..... gewinnt nur im Traum, der Basso wird auch wieder mal scherngeln nur der JAN der wird ondruckn und die Tour beim Zeitfahren gewinnnen, so schauts aus ! Trotzdem wird die spannendste Tour seit vielen Jahren werden ! Zitieren
stefanolo Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Brauch ma eh net diskutieren, wird eh wieder dritter hinterm Basso und Valverde mein diskussionsbeitrag dazu erschöpft sich in einem präpubertären ulleulleulleulleulleulleulle! freu mich heuer seit langen wieder auf die tour, wird wirklich spannend, obwohl ich die streckenführung mit den fetten bergklassikern in der mitte von etappen nicht verstehe (kommt aber wieder ulle zugute ) und mir das sportlich leider wertlos gemachte aber ästhetisch ungemein geile mannschaftszeitfahren fehlen wird. und weil wir gerade ot sind: der giro wird heuer auch wieder sehr geil (bin im grunde meines herzens ja eine bergziege, hehehe) - da kann der basso gewinnen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 die x-te Dopingdiskussion... soll jeder glauben was er mag. Nur mal zur Klarstellung, denn es scheint mir, dass ihr das Thema Doping offensichtlich aus einem anderen Blickwinkel seht. Nämlich, ihr fahrt auch bei Rennen mit bzw. seid in einem Verein. Der Verdacht liegt nahe, es macht eh jeder, warum nicht auch ich/wir? Man kann gegen Doping eh nichts machen, ergo sollte man es frei geben? Sicher kann jeder glauben was er mag, aber noch gibt es genügend Leute die dafür sorgen, dass Doping verboten gehört und bleibt: http://www.antidoping.at/ http://www.wada-ama.org (world anto doping agency) Aber der Boschl spricht einen wichtigen Punkt an. Viele Leute versuchen im Beruf alles zu geben, versuchen durch Vitamin B, Insiderwissen und (halb)linken Aktionen (zB Bilanzen "verschönern") sich gegenüber Mitbewerbern einen Vorteil zu verschaffen. Bilanzen "verschönern" oder einfach fälschen, siehe Enron, Worldcom etc. sind schlicht und einfach verboten und stellen, nebenbei bemerkt, einen Strafbestand da. Da braucht man nichts herumreden. Das ist eindeutig. Radprofis sind (wie der Name schon sagt) Profis. Das heisst, sie fahren nicht zur Gaudi am Abend ein kleine Trailrunde. Sie verdienen ihr Geld damit, und versuchen klarerweise stets das Maximum rauszuholen. Material, psychische Stärke, Training, Regeneration, Ernährung, Massage,... überall werden die Grenzen ausgelotet. So weit so gut; da stimme ich dir auch zu. Die Einnahme von leistungssteigernden Mitteln stellt da nur die ultimative Konsquenz dar. Das vor allem jene so denken, die einen Unfall hatten oder anderwertig erkrankten, und versuchen den Anschluß an die Spitze wieder zu erlangen, kann ich ja noch nachvollziehen. Würdest du es nicht doch auch nehmen? Die Gefahr erwischt zu werden ist relativ gering und selbst wenn, dass muß erst nachgewiesen werden. http://www2.lifeline.de/yavivo/GesundesLeben/10Sport/Doping/20RechtDoping.html (Juristische Aspekte des Doping von: I. Landschek Prof. Dr. G. Neumann ) Ein weites Betätigungsfeld für juristische Streitigkeiten. Und wer kann sich diese Juristen leisten? Meistens die großen Teams :s: . Wenngleich ich Doping zum :k: finde Aha, also doch. Immerhin eine eindeutige Aussage diesbezüglich. Ich dachte schon . ist er im Spitzensport allgegenwärtig (und zwar in jeder Sportart, außer vielleicht beim Schachspiel). Im Radsport kann man nur froh sein, dass mehr kontrolliert wird als in anderen Sportarten. Wo mehr und genauer kontrolliert wird, wird auch mehr gefunden. Genau. Wäre da nicht diese schwierige Abgrenzung was ist Doping, was ist Leistungssteigernd und was ist ein unbedingt benötigtes Medikament, es wäre so einfach. Sonst wäre man ja wirklich blöd, das Risiko einzugehen. Trotzdem glaube ich, dass es sich immer weniger rentiert. Von den Gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen. Es wird mehr kontrolliert, und, es wird auch nicht mehr so hinweggesehen wenn jemand Dopingmittel nimmt, wie das einige hier tun. Gut, er hat gedopt, Strafe ist vorbei - warum soll er dann nicht wieder fahren Spricht an und für sich nichts dagegen. Sollte er ein zweites Mal erwischt werden, so ist seine und wie die eines jeden anderen der ein zweites Mal erwischt wird, Karriere ohnehin vorbei (Vorbehaltlich eindeutiger Proben oder Geständnisse!) Und die Meinung, dass keiner dopt - a bisserl naiv. Das tut glaube ich, keiner. Die Frage ist nur, wie ist das Verhältnis? Dopen 80%, dopen doch "nur" 20%? Ich glaube, siehe auch weiter oben, dass durch die strengere Überwachung und besseren Methoden weniger dopen. Wobei das mit der besseren Methode ja auch so eine Sache ist. Denn auf der anderen Seite wird ja auch nicht geschlafen und Mittel und Wege gefunden bzw. geforscht, damit dies nicht mehr so leicht nachzuweisen ist . Sicher sollt mans nicht allen unterstellen aber ein paar werden erwischt, ein paar nicht. Deswegen darf man es aber auch nicht verharmlosen oder gar gutheißen! Es ist eine Wettbewerbsverzerrung und unfair! mfg wo-ufp1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Januar 2006 Geschrieben 4. Januar 2006 Du kannst das Gegenteil aber auch nicht beweisen, Rainer!!! Leider, leider!!!! Zitieren
Simon Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Geschrieben 7. Januar 2006 Der Support in Belgien für Filip Meirhaeghe scheint trotz seines Dopingvergehens ungebrochen: Pünktlich zum Ende seiner Sperre feiern die Anhänger eine Comeback-Party. Stichtag 14. Januar: An diesem Tag läuft die Dopingsperre für Filip Meirhaeghe aus. In Belgien ist dies ein Grund zum Feiern. In einer Sporthalle in Sint Gillis Waas treffen sich abends um 20.00 Uhr alle Meirhaeghe-Fans, um auf seine Rückkehr in den Sport einen zu heben und ihm das Gefühl zu geben, dass man sich über seine Rückkehr freut. »Lasst Filip merken, dass seine Supporter am Streckenrand stehen, um ihn nach Peking zu schreien«, heißt es auf dem Portal Mountainbike.be, das diesen Termin promotet und offenbar die Fete auch organisiert. Als Ehrengäste haben sich unter anderem sein Privatsponsor Bart Versluys und sein Trainingspartner und Freund, der Straßenfahrer Johan Museeuw, der zuletzt durch seine Verwicklung in eine große Doping-Affäre für Schlagzeilen sorgte. Meirhaeghe wird im Lauf der Feier auch Exemplare seines Buchs »Positief« signieren. http://212.227.38.137/web/bike-sport-news/images/stories/preview/10446.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Geschrieben 15. Januar 2006 (15.01.06/mjh) Mehr als 500 Fans haben gestern der Ablauf von Meirhaeghes Dopingsperre und seine Rückkehr in der Mountainbikesport gefeiert. Auf einer Party in der Sporthalle von Sint-Gillis-Waas feierten gestern über 500 Meirhaeghe-Fans die Rückkehr des Dopingsünders in den Mountainbikesport. Unter den zahlreichen Gästen war auch sein Sponsor Bart Versluys und Straßenprofi Johan Museeuw. Die 15-monatige Sperre war um Mitternach abgelaufen. Um 23:59 Uhr gab Meirhaeghe bekannt, dass nun ein neuer Abschnitt in seinem Leben beginnt. Sein erster sportlicher Wettkampfauftritt soll am 19. Februar beim Strandrennen von Oostduinkerke sein. Erklärtes Ziel von Meirhaeghe ist die Teilnahme an der Olympischen Spielen 2008 in Peking. Dazu hat der Belier einen dreijährigen Vertrag beim belgischen Team Landbouwkrediet-Colnago. Zitieren
Simon Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=7827 Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 auf trainingslager dürft er noch nicht gewesen sein.... aber so a gsunde weisse hautfarbe is a okay. wm-trikots passen ihm besser - oder liegt des vielleicht daran das dieses beim bauch a bisserl spannt? Zitieren
Simon Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 So. oder so ähnlich müßte sein XC-Gerät dann auch ausschauen :love: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=30726 Zitieren
Simon Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Geschrieben 19. Januar 2006 Wobei, gegen Specialized S-Works http://www.fattirefotos.com/2004indys/filip/Images/FW04777C9281_RT16.jpg http://www.fattirefotos.com/2004indys/filip/Images/MSA04777C5644.jpg http://www.fattirefotos.com/2004indys/filip/Images/SOC04777C3219_RT16.jpg http://www.fattirefotos.com/2002indys/meirhaeghe/F00045.JPG Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hiermit gebe ich die Daten des Filip Meirhaeghe Spendenkontos bekannt, dessen Spendengelder bestimmungsgerecht zum Kauf eines optisch erträglichen Trikots und Rades verwendet sollen. Adressat: F. Meirhaeghe Bank: Landbouwkrediet BLZ: 32367 Kto.Nr.: 3948570037 In Anbetracht der Dringlichkeit hilft jeder Cent: http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=7827 Zitieren
JoHo Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hiermit gebe ich die Daten des Filip Meirhaeghe Spendenkontos bekannt, dessen Spendengelder bestimmungsgerecht zum Kauf eines optisch erträglichen Trikots und Rades verwendet sollen. Adressat: F. Meirhaeghe Bank: Landbouwkrediet BLZ: 32367 Kto.Nr.: 3948570037 In Anbetracht der Dringlichkeit hilft jeder Cent: Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 http://www.weightweenies.starbike.com/phpBB2/download.php?id=7827 Der war auch schon mal austrainierter. Bin gespannt wie lang der braucht um wieder halbwegs so auszusehen wie vor der Sperre. Obwohl da ullrich ja auch oft so ausgsehn hat... :devil: Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 so kommen zumindest die Sponsoren faltenfrei zur Geltung Aber was gegen den Ulle UND den Filip gleichzeitig zu sagen - das hätte ich mir vorm Simon nie zu sagen getraut Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Hiermit gebe ich die Daten des Filip Meirhaeghe Spendenkontos bekannt, dessen Spendengelder bestimmungsgerecht zum Kauf eines optisch erträglichen Trikots und Rades verwendet sollen. [...] In Anbetracht der Dringlichkeit hilft jeder Cent: Na bumm. Selbst über so einen Weltklasseathleten zieht ihr her . Na da brauche ich mich ja eh nicht zu verstecken :s: mit meinem Style . Vielleicht sollte der Filip dies hier lesen http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30599 wo-ufp1 Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Na bumm. Selbst über so einen Weltklasseathleten zieht ihr her . Na da brauche ich mich ja eh nicht zu verstecken :s: mit meinem Style . Vielleicht sollte der Filip dies hier lesen http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30599 wo-ufp1 dein Zynismus führt sich insofern ad absurdum, als dass derselbe Filip Meirhaeghe ein paar Bilder weiter oben, in seinen besten MTB-Weltcup-Jahren, die hohe Kunst des Stylens und Posens demonstriert http://www.fattirefotos.com/2004indys/filip/Images/SOC04777C3216_RT16.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2004/apr04/seaotter04/mtb/stage4/CM_xc24.jpg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 dein Zynismus führt sich insofern ad absurdum, als dass derselbe Filip Meirhaeghe ein paar Bilder weiter oben, in seinen besten MTB-Weltcup-Jahren, die hohe Kunst des Stylens und Posens demonstriert Aha. Naja, wußte nicht das er das ist. Ich dachte da wir wegen dem Rad (Specialized S-Works) herumgeritten . So wie er damals ausgesehen hatte bzw. sein Style, ja das hat was. Der wußte wie man posen tut. Wenn das weiße Gwandl nicht so schnell dreckig werden oder ich es gesponsert bekommen würde, tja dann, würde ich auch so fahren . wo-ufp1 Zitieren
wuphi Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Aha. Naja, wußte nicht das er das ist. Ich dachte da wir wegen dem Rad (Specialized S-Works) herumgeritten . So wie er damals ausgesehen hatte bzw. sein Style, ja das hat was. Der wußte wie man posen tut. Wenn das weiße Gwandl nicht so schnell dreckig werden oder ich es gesponsert bekommen würde, tja dann, würde ich auch so fahren . wo-ufp1 waschmaschine! Zitieren
Max Geschrieben 19. Januar 2006 Geschrieben 19. Januar 2006 Wenn das weiße Gwandl nicht so schnell dreckig werden oder ich es gesponsert bekommen würde, tja dann, würde ich auch so fahren . wo-ufp1 Als Weltmeister hast du dann aber andere Sorgen, als wie du eines deiner 20 WM-Trikots sauber bekommst in seinen MTB-Zeiten hat einfach alles gepasst: Die Panier, die Ausrüstung, das Rad - alles ein technischer und optischer Traum :love: Bei Colnago hingegen: Die Farben - ein Graus. Die Kombination derselben - eine Katastrophe. Das Design - ein Horror. Was soll der weisse Fleck am Bauch? Ev. Bierbäuche überdecken? Die gelben Reifen passen wie die Faust auf's Aug :f: Aber solange er fürs Fahren bezahlt wird... ist auch nur ein Job. Beim Billa darfst dir die Uniform auch ned aussuchen Zitieren
Simon Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 (24.01.06/mjh) Filip Meirhaeghe trainiert bis zum Start bei der Tour de Langkawi in Malaysia mit seiner Mannschaft in der Toskana. Zusammen mit sechzehn Teammitgliedern von Landbouwkrediet-Colnago trainiert Filip Meirhaeghe in Castagneto Carducci in der Toskana. Meirhaeghe gehört zur Auswahl von sechs Fahrern, die anschließend an der Tour de Langkawi in Malaysia teilnehmen. Die zehntägige Rundfahrt beginnt am 3. Februar. Zwei Wochen später will der dann das Strandrennen in Oostduinkerke auf dem Mountainbike bestreiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.