Birki Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 nur weils mir grad unter die augen gekommen sind gugg dir mal die avid shorty4 an sollen angeblich fast die leistung einer vbrake haben, gefahren bin ich sie aber nicht hi! ich habe sie, das aktuelle modell ist allerdings die shorty 6. bremsleistung gut, meinen (alten) Dura Ace ma Fort deutlich überlegen, der XT-V Brake an meinem hardtail allerdings kann sie nicht das wasser reichen. die ciclopia hat das zeug lagernd, wenn ich mich erinner ... lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 ...und bei -15 Kilo hab ich keine Muskeln mehr stimmt ned - dann hast ka wampn mehr und kommst zur abwechslung auch einmal einen berg rauf lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Geschrieben 22. Januar 2006 :spinnst?:Oida, die kostn 15,-- das Paar .... und das aussehen ist mir in dem Fall wurscht, solange ich nicht so ausschau wie der wo-ufp Zitieren
Birki Geschrieben 22. Januar 2006 Geschrieben 22. Januar 2006 Oida, die kostn 15,-- das Paar .... und das aussehen ist mir in dem Fall wurscht, solange ich nicht so ausschau wie der wo-ufp ... kannst dich aber gerne mal auf das kona hockn (ist halt a bissi klein) und die avids testen ... lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Danke aber ich habs bereits bestellt, kommen (hoffentlich) diese Woche und werden dann in Andlersdorf ausprobiert Zitieren
Simon Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 Gerald, ich lese das erst jetzt!! Ich bin entsetzt!! Mach das nicht!! Das schaut scheisse aus!! Ich fürchte auch das sich keine spührbare Verbesserung eintreten wird! Du wirst einen schwammigen Druckpunkt haben, da das Verhältnis der STI zu den Brakes ein anderes ist!! Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Geschrieben 23. Januar 2006 Das werdma sehen, die Mini V-Brakes sind dafür ja geschaffen worden, und silberne Bremsen sieht man bei einem silbernen Rahmen eh nicht - ich riskier mal einen Strafpunkt von der StylePolizei Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Januar 2006 Geschrieben 23. Januar 2006 ich riskier mal einen Strafpunkt von der StylePolizei Hoffentlich bleibt's bei dem einen, ab 2 ist der Crosser für einige Wochen wegzustellen, ab 3 gibt's eine Nachschulung auf der Donauinsl. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 Gerald, ich lese das erst jetzt!! Ich bin entsetzt!! Mach das nicht!! Das schaut scheisse aus!! Ich fürchte auch das sich keine spührbare Verbesserung eintreten wird! Du wirst einen schwammigen Druckpunkt haben, da das Verhältnis der STI zu den Brakes ein anderes ist!! Sodale, erster Bericht nach dem gestrigen Rennen: einfach nur traumhaft zu fahren, perfekt zu dosieren, kein Rubbeln der Gabel mehr, Bremskraft en masse, da geht jede Canti gaxen - und von schwammigem Druckpunkt hab ich nichts gespürt (ist ja auch ein Mini V-Brake, Herr Simon ) Eventuell hat die Bremse dann Nachteile im tiefen Gatsch, aber da fahr ich eh nicht, außerdem hätten dann die MTB-Fahrer mit V-Brakes die gleichen Probs ! Das Aussehen ist mir wie gesagt egal, es hat dann und mit der Kraft gebremst, wie ich mir das vorstelle Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 @nowin: kannst amal ein photo posten tun, damit ich mir ein bild machen kann tun? thx Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 @nowin: kannst amal ein photo posten tun, damit ich mir ein bild machen kann tun? thx Sodale, 3 Stockwerke runter ... fotografieren ... 3 Stockwerke rauf .... bearbeiten und posten Zitieren
Simon Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Hearst Gerald: waren Deine gelben Tufos auch viel schwerer zu montieren als die schwarzen?? Ich hab mir fast in die Hose gemacht!!! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Sodale, 3 Stockwerke runter ... fotografieren ... 3 Stockwerke rauf .... bearbeiten und posten danke für die hackn. radlputzen nicht vergessen... nur zur erklärung für einen trekkingrad-zerstörer: - warum mini v-brakes und ned richtige? - wie groß ist der abstand vom bremsseil zum reifen? - fährt das kein profi? fahren die nur spooky/froglegs? - und i versteh immer no ned warum am mtb v-brakes und am cx die orgen cantis... für die näxte saison warads interessant.... Zitieren
Max Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 wennst die bremsen vom NoWin gesehen hast, weisst wieso. Diepackeln stehen extrem knapp an den Felgen an. Das ist der Tribut an die erhöhte Bremskraft. Am Bremshebel hast immer den gleichen Seileinzug. Wennst mehr Power willst, geht das zwangsläufig auf die Felgenfreiheit. Da echte Crossrennen a) oft seeehr gatschig und b) flach sind, fahren die Pros lieber Bremsen, wo weniger leicht was streift. Vor allem, wennst voll reinhalten und sich die Radln verwinden etc. Denke mir, dass das viel mit dem Placebo-Effekt zu tun hat, effektiv bremsen wirds wohl nur wenig. Aber wennst vorne an der Spitze fährst und deine Bremsen dauernd schleifen hörst, motiviert das ned gerade. Außerdem sind die Kurs ja rel. flach, daher ist nicht sooo die volle Bremskraft beim Ankerwurf gefragt, und dafür reichen Froglegs etc. allemal aus. Außerdem streift sich fester Gatsch am V-Brake-Querzug leichter ab, was wiederum bremst Außerdem ist die Crossszene eine sehr auf Tradition bedachte (Verbot von Discs zb ) und hält deshalb auch gerne an den 30 Jahre alten Mafac-ähnlichen Bremsen fest. Frei nach "hat ja die letzten Jahre auch immer funktioniert, also warum ändern? und echte V-Brakes am Crosser sind eher deppert, weilst eh nur 30 mm schmale Gummis hast, die oft auf Eis und Schnee rollen. Wennst da mal zu fest reinlangst, blockieren die Reifen schnell mal. Wie auch immer, ich träume immer noch von nem Ti-Crosser mit 140er Discs v/h und Singlespeed Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 danke für die hackn. radlputzen nicht vergessen... nur zur erklärung für einen trekkingrad-zerstörer: - warum mini v-brakes und ned richtige? - wie groß ist der abstand vom bremsseil zum reifen? - fährt das kein profi? fahren die nur spooky/froglegs? - und i versteh immer no ned warum am mtb v-brakes und am cx die orgen cantis... für die näxte saison warads interessant.... ...man kann nicht alles wissen. Wolfgang. Zitieren
Funksoulbrother Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Sehr geehrte Damen und Herren, I proudly present: V-Brake von Campa - kompatibel mit Campa und Shimano-STI ohne Umlenkrolle! 370g das Paar um 55€ (silber) oder 42€ (schwarz eloxiert). Schauts amoi ins aktuelle Tour-Heftl oder http://www.campagnolo.com. I glaub des funzt. So long! Zitieren
hermes Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Sehr geehrte Damen und Herren, I proudly present: V-Brake von Campa - kompatibel mit Campa und Shimano-STI ohne Umlenkrolle! 370g das Paar um 55€ (silber) oder 42€ (schwarz eloxiert). Schauts amoi ins aktuelle Tour-Heftl oder www.campagnolo.com. I glaub des funzt. So long! naja, schau ma mal. im ibc sind sich auch nicht alle einig, ob das wirklich so gut funktioniert. praxisberichte (nicht unbedingt von tour;) ) sind herzlich erwünscht. Zitieren
Max Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Sehr geehrte Damen und Herren, I proudly present: V-Brake von Campa - kompatibel mit Campa und Shimano-STI ohne Umlenkrolle! 370g das Paar um 55€ (silber) oder 42€ (schwarz eloxiert). Schauts amoi ins aktuelle Tour-Heftl oder http://www.campagnolo.com. I glaub des funzt. So long! Sensationell! Nur dass es das Ganze schon seit Jaaaahren gibt: Von Tektro, nennt sich Mini-V-Brake und genau das hat der NoWin oben Zitieren
hermes Geschrieben 30. Januar 2006 Geschrieben 30. Januar 2006 Sensationell! Nur dass es das Ganze schon seit Jaaaahren gibt: Von Tektro, nennt sich Mini-V-Brake und genau das hat der NoWin oben pssst, außerdem hat er shimano am stevens - wehe ihm, wenn er da ein campateil draufschraubt Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Geschrieben 30. Januar 2006 @ Simon Die gelben waren leichter zu montieren als die schwarzen, vielleicht liegts an der Kraft @Sir G. Normale V-Brakes wären noch enger an den Felgen, wobei die Campa längere Arme haben wie die Tektro und somit noch enger gestellt werden müssen ! @ Max Eigentlich alles richtig, wobei ich als Hobbett schere mich wenig um die Interessen der Profis und deren Tradition Zitieren
Max Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 dagobert bussi bussi. find das total supa. gute nacht. ich hab euch alle ur lieb. @isa: ich würd dich soooo gern zu einem abendessen ausführen...!?? bussi und bius bald ihr helden. @insider: der max hat einen zauuuuberkuchen gebacken aber ich hab fremd getrunkrn. uiii, da wird aber wer heute laaange schlafen Zitieren
Simon Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Homer, hast Du getrunken??!!!! Nein! Na gut, zehn Bier :rofl: Zitieren
Max Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 bemerke: Er hat fremd-getrunken! DÜFF - aus Schweden! Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Geschrieben 31. Januar 2006 uiii, da wird aber wer heute laaange schlafen Das hab ich mir heute früh auch gedacht ... isser schon munter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.