slowly Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 jaja- ich weiss, dazu gibt es schon ein paar Themen im RR Bereich, aber eine Sache muss ich heute amal loswerden. Bin heut am Donauradweg schnell mal nach Tulln und zurück gefahren und habe für 3 Radler auf der geraden Strecke brav Windschatten Lokomotive gespielt. Hab ich auch gar nix dagegen, oft kommt man auch noch nett ins Gespräch. Am Ende des Heimweges jedoch hängte sich auf der Brücke über die Donau ein Radler hinter mich der sicherlich noch fitter und schneller war und fuhr recht nah dran. Ehrlich gesagt war mir das nicht so recht weil ich wusste jetzt kommen gleich ein paar enge Kurven und habe in einem kurzen Sprint versucht klarzumachen dass ich keinen Anhang wünsche. - Leider umsonst, er hing weiter an mir dran. Nach wenigen Metern waren wir von der Brücke runter und mussten durch einige enge, von Betonpfeilern verdeckte Kurven mit Gegenverkehr. Beim Anbremsen in die zweite, enge, nicht einsehbare Kurve hörte ich die Reifen meines Hintermannes blockieren und sah das Vorderrad neben meinen Beinen. Es war echt knapp. Ich wurde dann wirklich sauer und habe gebremst und ihm gesagt, er könne sich gerne an mich dranhängen wenn es geradeaus geht - aber in Kurven soll er bitte Abstand halten. Er rief mir daraufhin etwas zu was ich lieber nicht verstanden habe und an der nächsten Abzweigung trennten sich unsere Wege. - ein Glück. Nun, falls der nette junge Herr der heute komplett im Mountainbiker Dress unterwegs war im Bikeboard ist, darf er sich gerne angesprochen fühlen. Was tun in einem solchen Fall....? Wie weiss ich denn das der Schatten hinter mir weiss was ne Bremse ist und genauso - wie weiss der wie ich fahre. Menschen die ihr Radl nicht im Griff haben sind am DRW ehin der Überzahl. Was meint Ihr ....? Zitieren
Biker753 Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 ich versuch immer allein für mich zu fahren wenn sich einer dranhängt dann fahr ich einfach langsamer und wart so lang bis er vorbei is!! ich fahr ja mei training und wenn ich mich bei wem reinhängen würd hätt des ja eher weniger sinn oder? Zitieren
schodder Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 also des woar sicher kein "echter" mountainbiker!!! ....der foahrt nämlich immer im wind und die anderen hängen hinten drinnen!! aber kurz mal die bremse antippen, u der hintermann kriagt sicha grosse augen... naja oder gscheit tempo machen, bis er hinter dir explodiert ... :k: p.s. was hat er für radl ghabt u welche mtb-dress?? Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 also des woar sicher kein "echter" mountainbiker!!! ....der foahrt nämlich immer im wind und die anderen hängen hinten drinnen!! aber kurz mal die bremse antippen, u der hintermann kriagt sicha grosse augen... naja oder gscheit tempo machen, bis er hinter dir explodiert ... :k: p.s. was hat er für radl ghabt u welche mtb-dress?? geh tua des ned beschönigen und ablenken,woarst eh sicher du :devil: Zitieren
schodder Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 eh kloar, i moch des immer so....und bei der ortstafel spurt ich`s dann nieder.. :devil: Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 hast ka trinkflaschn dabei kabt - so ana sollt sich wünschn net hinter dir zu fahrn Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 ...seas ich machs imma so... kurz dransaugn zum regeneriern...so 1min... und dann vorziehn... entweder schüttelns deppat in kopf... oda sie ziehn mit... und fahrn dann wida vor...aba dann lutsch ich nimma...sondern fahr wida vor...so lang bis einer nimma kan Zitieren
getFreaky Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 ...seas ich machs imma so... kurz dransaugn zum regeneriern...so 1min... und dann vorziehn... entweder schüttelns deppat in kopf... oda sie ziehn mit... und fahrn dann wida vor...aba dann lutsch ich nimma...sondern fahr wida vor...so lang bis einer nimma kan du hast de sach irgendwie net so ganz verstanden, oder war des jetz a geständnis dass du der übeltäter bist? Zitieren
bigair Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 du hast de sach irgendwie net so ganz verstanden, oder war des jetz a geständnis dass du der übeltäter bist? na...mich hätt er erkannt...bzw ich ihn Zitieren
fralu Geschrieben 10. August 2005 Geschrieben 10. August 2005 Gegen irgendwelche provokanten Deppen, die glauben Fangen spielen zu müssen hat sich "Danebentrinken" aus der Flasche oder nach hinten Rotzen bewährt. :devil: Igittibahwäh Also,selbst wenn ich das Windschattenfahren beherrschen würde.Ab heute würde ich es mir 2X überlegen!!!! :f: Zitieren
getFreaky Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Igittibahwäh Also,selbst wenn ich das Windschattenfahren beherrschen würde.Ab heute würde ich es mir 2X überlegen!!!! :f: Das is halt die hohe Kunst des Rennradsports Zitieren
Boschl Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 ... nicht Na gestern hat sich Richtung Wien auch einer reingehängt aber beim Fuchs Kreisverkehr konnte er dann doch ned so schnell durchfahren ... Die Tauben waren gestern zu 9 unterwegs, da waren auch immer 7 im Windschatten, aber erst weil die Autofahrer so gehupt haben denn da jeder im Wind fahren wollte sind wir am Anfang nebeneinander gefahren. Tauben lieben den Wind, da fliegen sie erst so richtig HOOOOCH ! Würd mich trotzdem interessieren wer das war ? Hast keine Details ? Photgraph worst des DU ? :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 ... Photgraph worst des DU ? :devil: :rofl: jo,jo der wind.... hatten wir gestern im kreutal auch a bissl an, das hat so manchem goar ned gfoin :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Igittibahwäh Also,selbst wenn ich das Windschattenfahren beherrschen würde.Ab heute würde ich es mir 2X überlegen!!!! :f: das geht ganz leicht... einfach knapp auffahrn und folgen... was ich als sozialen akt vom vorderman finde sind handzeichen wenn er stark nach links oda rechts ausweicht... Zitieren
slowly Geschrieben 11. August 2005 Autor Geschrieben 11. August 2005 also des woar sicher kein "echter" mountainbiker!!! ....der foahrt nämlich immer im wind und die anderen hängen hinten drinnen!! aber kurz mal die bremse antippen, u der hintermann kriagt sicha grosse augen... naja oder gscheit tempo machen, bis er hinter dir explodiert ... :k: p.s. was hat er für radl ghabt u welche mtb-dress?? Na sicher, und ich war eh schon recht kaputt, bin die Strecke nach Tulln in neuer pers. Bestzeit gefahren und hab dort eh keine Kraft mehr in den Beinen gehabt -- abhängen war also nicht mehr drin. Die Bremsung vor der Kurve hat ihm eh gereicht...da wars scho recht kritisch. War von oben bis unten mit blauem Mountainbiker Dress unterwegs auf einem MTB, Marke weiss ich nicht mehr. Zitieren
Boschl Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Na sicher, und ich war eh schon recht kaputt, bin die Strecke nach Tulln in neuer pers. Bestzeit gefahren und hab dort eh keine Kraft mehr in den Beinen gehabt -- abhängen war also nicht mehr drin. Die Bremsung vor der Kurve hat ihm eh gereicht...da wars scho recht kritisch. War von oben bis unten mit blauem Mountainbiker Dress unterwegs auf einem MTB, Marke weiss ich nicht mehr. Also schon gescherngelt, welche Uhrzeit ? Zitieren
irieman420 Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 die lutschen, sollen gleich bei der mama bleiben... ARMe-hobby-STRONGs, die lockere spaßvolle ausfahrten des vordermannes mit für die welt wichtigen egomanischen renntripps verwechseln, sollten unter der warmen dusche bleiben... das beste dagegen: einfach langsamer werden...die langsamkeit ist unerträglich für den ECHTEN hobbyRENNFAHRER ps: schlatzen und vorbeitrinken sind aber auch sehr feine tipps Zitieren
hermes Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 mir ist es im prinzip wurscht, wenn sich einer hinten dranhängt. da bin ich immer noch herr über das tempo, das ich fahren will/kann. abwehrmaßnahmen gegen zu lästige mitfahrer sind eh schon aufgezählt worden: ein sprinterl (mach ich nie, weil zu langsam ), einfach 5min. gaaaaanz langsam (zur reg.), oder halt auf die schnelle die rinnende nase vom inhalt befreien. das mit der trinkflasche hab ich noch nie gemacht, danke für den tipp . es gibt auch die höflich varinate, ausscheren und dem typen sagen, er soll sein naserl auch mal ein bisserl in den wind halten bzw. dass du halt nicht willst, dass er sich hinten reinhängt. Zitieren
slowly Geschrieben 11. August 2005 Autor Geschrieben 11. August 2005 Also schon gescherngelt, welche Uhrzeit ? so gegen 19.00 Uhr. Zitieren
Boschl Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 ... also vielleicht wars der Gerald K. aber der ist ja von Wördern nach Tulln gefahren und sicher nicht über die Brücke ? Zitieren
shaking Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 Wenn sich bei mir hinten einer dranhängt fahr ich ganz normal weiter.. manchmal wird man automatisch ein wenig schneller .. weil es ja auch motivation ist wenn man einen im Windschatten hat, aber sonst ist mir das eigentlich egal. Auch wenn ich weiß das jetzt kurven auf der Strecke sind geh ich einmal davon aus das auch der hinter mir diese kurven kennt und bremse halt ein wenig vorsichtiger ab. Ich kann mich da irgendwie nicht so ärgern... ;-) lg http://www.timetrialvienna.at Zitieren
irieman420 Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 radfahren gehe, gehe ich alleine radfahren, weil ich alleine radfahren möchte...da wünsche ich mir dann ruhe... und anzunehmen, dass der hintere alles sieht, sicherheitsabstand hält, etc., von dem gehe ich grundsätzlich nicht aus, dafür bin ich schon 13 jahre unfallfrei am donauradweg unterwegs... wenn jemand fragt, ob mitfahren möglich ist, kein problem, aber die ranschleicher und dauerlutscher, die können an bestimmten tagen wirklich nerven... blessings Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 radfahren gehe, gehe ich alleine radfahren, weil ich alleine radfahren möchte...da wünsche ich mir dann ruhe... und anzunehmen, dass der hintere alles sieht, sicherheitsabstand hält, etc., von dem gehe ich grundsätzlich nicht aus, dafür bin ich schon 13 jahre unfallfrei am donauradweg unterwegs... wenn jemand fragt, ob mitfahren möglich ist, kein problem, aber die ranschleicher und dauerlutscher, die können an bestimmten tagen wirklich nerven... blessings am besten mal 1min mit 10km/h trödeln. da überholen die meisten lutscher u. überzuckern den wink. Zitieren
skoon Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 einfach aufhören zu treten und ausrollen. Ist lustig eine Statistik zu führen, wann welcher Vollkoffer wielange noch hinten bleibt. War mal cool, dass auch einer mit mir mal stehen geblieben ist und mich dann blöd angschaut hat :-) Zitieren
Mr.T Geschrieben 11. August 2005 Geschrieben 11. August 2005 einfach aufhören zu treten und ausrollen. Ist lustig eine Statistik zu führen, wann welcher Vollkoffer wielange noch hinten bleibt. War mal cool, dass auch einer mit mir mal stehen geblieben ist und mich dann blöd angschaut hat :-) ist ja fast wie in dem witz mit den beiden autofahrern im dichten nebel, wo der vordere stehenbleibt ... weil er schon daheim in der garage ist. die lutscher scheinen wirklich nicht die intelligentesten zu sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.