Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für den Sonntag, 21. August ist um 9 Uhr 30 eine Streckenbefahrung für die Bike the Bugles Marathon-Strecke geplant. Alle Bikeboard-user sind natürlich herzlich eingeladen. :wink:

Treffpunkt Start/Ziel - Gelände (Gemeindeparkplatz).

bis bald in krumbach, flo

Geschrieben
Für den Sonntag, 21. August ist um 9 Uhr 30 eine Streckenbefahrung für die Bike the Bugles Marathon-Strecke geplant. Alle Bikeboard-user sind natürlich herzlich eingeladen. :wink:

Treffpunkt Start/Ziel - Gelände (Gemeindeparkplatz).

Der Termin am Renntag eines anderen Challenge-Rennens (Graz/Stattegg) ist fragwürdig... -> letztes WE war kein Challenge-Rennen (für's nächste Mal).

Trotzdem viel Spaß beim Befahren.

Edit: OK, hab's grad gelesen, die Selbsterkenntnis war eh da

Geschrieben
Für den Sonntag, 21. August ist um 9 Uhr 30 eine Streckenbefahrung für die Bike the Bugles Marathon-Strecke geplant.

[...]

Hi.

Und wie wars?

Kannst du über die prozentuale Streckenverhältnisse Auskunft geben?

Asphalt, Wald-/Wurzelwege, Singletrails, Forststraßen?

Danke.

Bis bald bzw. nächsten Sonntag im Käferviertel :cool: !

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Frage: Wie schauen die Strecken aus? Gatschig? Nonaned, aber mit welcher Intensität muss man rechnen?

Du bist eh in Krumbach 2003 gefahren!

Ich bin dabei! Und versuch mein nächstes Radl zu schrotten. Das Team Edition is ja eine einzige Baustelle jetzt gehts ans XCA2. :D

Geschrieben

Michi, Mäusezahndi! 2003 is net 2005! Jetzt hats überall Überschwemmungen, da muas ich sicha meine Schwimmflügerl mitnehmen.

Und wenns zu gatschig is, überleg ich mir die V-Brakes noch... Da wären Scheibis schon supa. Allerdings.... auf der langen mit dem schweren Enduro, is a ka Zuckerschleckn.

Geschrieben

@Sörlibärli:

Nachdem ich meine Gabel vom Hardtail und meine vordere Nabe geschrottet hab, bleiben mir für Krumbach nicht mehr viele Möglichkeiten.

Wenns nicht regnet und halbwegs tocken ist mim Fully und Felgenbremsen. Wenns regnet könnt ich mim Enduro fahren oder das Fully umbauen. (Scheiben vom Hardtail, LR vorne eventuell vom Enduro)

Geschrieben

Der Wetterbericht hört sich aber gut an.

Übermorgen, Freitag

Wechselnd bewölkt und einige Regenschauer. Lebhafter Westwind. Höchstwerte: 16 bis 23 Grad, in 1500m 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag überwiegend sonnig, nur hin und wieder Wolken, weitgehend trocken und Höchstwerte um 23 oder 24 Grad. Am Sonntag zeitweise sonnig, eventuell in den Mittagsstunden einzelne Regenschauer und Höchstwerte um 25 Grad. Am Montag sonnig und warm. Am Dienstag sonnig und heiß.

Geschrieben
Oder bist schon ganz einfach froh, wenns ned Hund und katzen tschifft....

Genau, du bist ja nicht Grazgeschädigt. :D

Geh bis Sonntag is eh alles staubtrocken. Gestern hat bei mir in 3stetten schon alles vielversprechend ausgesehen. Aber wenn die Strecke ähnlich wie letztes Jahr ist (schaut so aus), dann wirds bei den hunderten Feldern und Wiesen ganz besonders lustig, weil die ja nicht tief und gatschig bei Regen sind. :D:(

Aber ich fahr auf Durchkommen, so wie in Graz. Ich brauch noch ein Rennen für die Gesamtwertung. Da solls ja ein nettes Finishergeschenk geben. :) Und wenn ich Graz überlebt hab, dann kann Krumbach nur noch viel schlimmer werden... :D;)

Geschrieben
..Und wenn ich Graz überlebt hab, dann kann Krumbach nur noch viel schlimmer werden... :D;)

und wie - stell dir den lehmigen schweren gatsch auf den feldern vor, dagegen sind die bäche und steine in graz ein lercherlschas :k:

Geschrieben
und wie - stell dir den lehmigen schweren gatsch auf den feldern vor, dagegen sind die bäche und steine in graz ein lercherlschas :k:

jo,jo, "S'Lebe isch kei Zuckerschlecke!" :p:D

ok, noch was davon: :p

uf de Bärg gsi *astrengend* bisch da hoffentlich bewusst,

dass es kei Zuckerschlecke sie wird, o de gatsch fahre.

Geschrieben

So, bin gestern die Runde abgefahren (ein paar Stückerln haben wir ausgelassen).

Es ist schon schwieriger als voriges Jahr, die Regenfälle haben der Strecke einfach zugesetzt. Vor allem die erste Abfahrt ist ziemlich ausgewaschen, die Felder sind gar nicht so arg. Der neue Anstieg in Tiefenbach ist nicht ohne (steile Schotterstrasse), wenn er so gefahren wird, wie wir uns das gestern angeschaut haben, sind das sicher >100 hm. Das Stück in der Tiefenbacher Au, beim Rückhaltebecken, ist nicht fahrbar. Sollten sie das drinlassen, watest ein paar hunder Meter durch den Gatsch, wir haben gestern umgedreht und sind gleich die Strasse bis zur Abzweigung raufgefahren.

Also wie gesagt, meiner Meinung nach schon um einiges schwieriger, als voriges Jahr. Sollte es nicht mehr regnen, wird sich die Strecke allerdings noch bessern.

Ciao

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...