Joker Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Also seit vorigem Jahr, seit einer mir nahe gegangenen Begebenheit, hänge ich sehr am Leben und empfinde es auch als total scheen, dass ich hier und jetzt leben darf. Arbeitsmässig ist bei mir zur Zeit alles zum :k: , aber schau ma mal, kann nur besser werden Zitieren
ricatos Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 1. job: macht mir absolut keinen spass und verdiene auch viel zu wenig. mein zimmerkollege geht mir auch auf die nerven aber wenigstens ist mein arbeitsplatz ziemlich sicher. aufstiegschancen wären sicherlich vorhanden aber will ich das überhaupt? 2. liebe: bin seit paar monaten wieder glücklich vergeben und im großen und ganzen läuft es ganz gut. das einzige was mich stört ist jedesmal quer durch ganz wien zu gondeln. 3. freizeit: seit kurzem fehlt mir total die motivation zum radfahren. das wetter ist ausserdem auch immer schlecht. na ja, fast immer, aber wenns mal schön ist habe ich keine zeit wegen punkt 1 oder 2. und meine leistungen werden in letzter zeit nur schlechter anstatt besser. mein haushalt wächst mir auch etwas über den kopf, da ich keine lust habe nach der arbeit noch zu putzen, waschen und mich um den garten zu kümmern. 4. familie: damit kann ich wirklich zufrieden sein. ich habe einen wunderbaren sohn, verstehe mich mit meinen eltern recht gut und mit meinem bruder auch. zusammenfassend gesagt bin ich teilweise mit meinem leben zufrieden und teilweise nicht. die dinge die mich stören muss ich halt ändern ..... wenn das nur nicht so kompliziert wäre. Zitieren
grigori Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Kann schon über ziemlich viel Leben Bilanz ziehen: Sehr zufrieden,trotz oder vielleicht auch eben wegen div. Probleme welche bewältigt werden konnten. (Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft!!).Die Sinnfrage wurde und wird natürlich immer wieder über div. Dinge gestellt und es ist schon schön wenn nach abwägen aller Fakten das Ergebnis heisst : So weitertun wie bisher,ev. kleine Kurskorrektur.So wie Scotty gings mir aber immer wieder,hatte aber nicht die Courage ganz was anderes beruflich zumachen (Vielleicht war das ` Schmerzensgeld `zu hoch,oder der Leidensdruck doch zu gering).Glücklich jeder dem sein Job fast schon Hobby ist (Wenn du aber als bewegungssüchtiger Mensch den ganzen Tag statisch nur vor dem Bildschirm hockst so wie ich zB ist das halt nicht leicht möglich). Resumee: Sehr zufrieden,super Familie,wirklich liebe Freunde,mit den Schattenseiten des Jobs arrangiert.Es sollt sich halt nix ändern,aber das ist halt ein wenig unrealistisch! Was mich hier echt freut,ist daß es vielen offensichtlich recht gut geht und sie recht zufrieden sind.Muß wohl auch an unsrem tollen Sport liegen! lgg Zitieren
wuwo Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 freunde die mich zum essen und saufen zwingen, ein trainer der mir schmerzpläne erstellt. oida bin i arm. Zitieren
JIMMY Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ich bin auch so happy,dass ich euch dumpfbacken alle um mich hab, gsund bin(im kopf a )spoart mochn konn+an gsunden liabn bua hob :bounce: und donn hoit no die andern buam Zitieren
Boschl Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ... oida wasn dat fürn Psycho Thread ? Ich bin erst zufrieden wenn ich die ganze Welt am Radel herbrennt hob ... und den Schodder beim sprinten biag ! In der Hackn muß ich nyx tun und krieg dafür uur viel Kohle und die Weiber liegen mir zu Füßen .... wenn ich dann noch das Wetter beeinflussen könnte (arbeite daran) dann wärs suppa ... Zitieren
beb73 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 also, eine wirklich gute frage, die da aufgeworfen worden ist. bei mir schauts so aus: vor etwa 10 jahren, da war ich ein hoffnungsvoller motivierter student und alles war rosig, dann ist was passiert, das mein leben ziemlich durcheinander gebracht hat und die angelegenheit hat sich auch noch ein paar jahre dahin gezogen. ich hab zeitweise nicht mehr gewusst, wies weiter gehen kann/soll/muss und das war manchmal ziemlich schiach. gott sei dank haben family und friends immer zu mir gehalten und letztendlich haben sie mir geholfen, alles wieder hinzubekommen. hab dann auch das studium abgeschlossen und einen tollen job bekommen. jetzt hab ich eine tolle freundin und seit fünf monaten auch noch einen sohn, ein wahrer sonnenschein und uns dreien gehts gut. tja, vor ein paar jahren wär dass alles noch ziemlich undenkbar gewesen..... ich hatte bis dato keine gesundheitlichen probleme *aufholzklopf* und seit zwei jahren bin ich bike-begeisterter hobbysportler, was mir auch sehr taugt. also, wenn ich jetzt behaupten würde, ich bin mit meinem leben unzufrieden, dann wär das glaub ich nicht ganz gerechtfertigt. trotzdem, natürlich gibts auch wermutstropfen: beruflich bin ich zwischenzeitlich leider in ein tiefes, schwarzes loch gefallen: ich verdien jetzt zwar nicht sooo schlecht - es könnt hald immer mehr sein - aber ich bin dermassen unterfordert, dass es nicht mehr schön ist. das kann einen ziemlich nervern und damit bin ich einfach unzufrieden! naja, aber auch dass wird sich in den nächsten monaten ändern.... irgendwie ist´s eh gut, wenn nicht alles perfekt läuft. da hat man auch noch was, an dem man arbeiten kann Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Also: Ich studiere, bike nebenher so a bissl halt in meiner Freizeit. Zeitweise hab ich Stress, dann wieder nicht. Hab eine super Freundin und ein/zwei/drei sehr gute Freunde mit denen ich mich treffen kann. Gestern hab ich eine Zusage für einen super Job mit Diplomarbeit bekommen... was will man mehr? Nach der Diplomprüfung werd ich kurz Pause machen, da hab ich ja dann genug Geld durchs arbeiten... also, ich bin zufrieden. Lebe aber eher für den Moment. ICh hasse das Motto "man lebt nur einmal", aber ich selbst mach mir keine SOrgen um die Zukunft, und damit gehts mir prächtig! so long, schauts aus dem Fenster - die Sonne scheint Zitieren
Scale-Racing Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ..wenn mir ois am oarsch geht, dann muss es cr1 herhoit´n, mindestens 3std!! Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 also ich bin ganz glücklich mit meinem leben, es gab schon zeiten da war das anders, aber dann hab ich einfach was geändert dass man mit dem berufsleben zufrieden ist, ist meiner meinung nach (fast) genauso wichtig, wie die zufriedenheit im privaten bereich. weil irgendwie staut sich der ganze sch*** aus der arbeit auf, zieht einen runter und das schleppt man dann mit sich herum. ich hab mit 25 - nach 6 monaten kanada , 2 jahren bank :k: und 2 jahren im büro - endlich erkannt, dass büroarbeit nix für mich ist und beschlossen doch noch die ausbildung zur krankenschwester zu machen. nach der erkenntnis hab ich schnell gekündigt und bin für die wintersaison noch in die schweiz zum arbeiten ... gleich im anschluss dann in die schule. naja, leicht ists nicht immer, die rolle als "schülerin" ist doch schon a weilchen vergangenheit gewesen... aber dafür mach ich jetzt was, was mir richtig taugt so mancher mag jetzt sonstwas denken, von wegen sprunghaft oder so, aber ich find, es hat mir absolut nicht geschadet soviel zu sehen, dafür bin ich jetzt umso mehr davon überzeugt, das richtige zu machen. @scotty --> auch wenn bei dir die situation a bissl schwieriger ist, weil du ned nur auf dich schauen musst ... irgendeinen weg gibt's doch immer. schau dich mal um, du findest bestimmt eine arbeit die dir taugt, wo du gefordert bist und ned den ganzen tag vorm pc sitzt! es gibt soooviele möglichkeiten da draussen! vielleicht muss man auch mal was riskieren, aber wenn die finanzielle lage ned grad katastrophal ist, kann man das schon mal... und lieber ein bisschen weniger verdienen und dafür glücklich sein, als kohle bis zum abwinken und unglücklich!! das beste was einem passieren kann ist doch - wenn man mal alt und grau ist und vielleicht nimmer alles machen kann, mit einem lächeln auf den lippen zurückzudenken und zufrieden zu sein, mit dem was man so gemacht und erlebt hat, alle chancen genützt zu haben... klingt "geschwollen" ... ist aber so ...und eigentlich wissen wir ja alle, die wir hier gesund sind, ein dach übern kopf haben und uns keine sorgen machen müssen, womit wir unser essen (+ bike - ausstattung *gg*) bezahlen sollen, freunde und familie haben, dass es uns verdammt gut geht! glg aus dem noch kaum überschwemmten osten tirols raphaela Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ....noch 2 ziemlich schlaue sprüche ;-) Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust! (Tolstoi) Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss. (weissnedvonwem) carpe diem - bevor es zu spät ist Zitieren
irieman420 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 mit 28 rastafarian, frau, haus, kind, (fast) fertige ausbildung, selbständig...die weltlichen dinge laufen auf bestellung... der geistige zustand aufgrund schwerer defizite in medition nicht zufriedenstellend, aber zumindest sich bewegend und das ist sehr viel... wohlstand, das wort stehen in sich birgt, das leben spontaneität und bewegung ist, zum wohle des geistes, die einfachheit blessings, jah live!!! Zitieren
NoGhost Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 carpe diem - bevor es zu spät ist carpe noctem - bevor es wieder früh wird . Zitieren
raphaela2203 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 carpe noctem - bevor es wieder früh wird . hehe... ja da hast natürlich auch recht *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.