Max Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 häh? silber-was? möchte ja keine vampire töten. die alu-auflage is nur dazu da, dass - sich das beta isodona ned in die kleidung schmiert - keine fremdkörper (leiberl,...) in die wunde kommen oder was hast du gemeint? Zitieren
irie movemant Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 bin grad vom dr. dann zurück. jetzt hat sich die lage bei mir etwas geändert. nach einer eingehenden untersuchung hat er mir geraten, daß ich mich auf keinen fall unters messer legen soll. achja jürgen; deinen verband kannst auch wieder haben, denn soll ich nämlich auch nicht mehr tragen. aber herzlichen dank fürs borgen. hatte das gleiche im september 99 und war auch beim dr. dann. keine operation und bis heute null probleme. mein herantasten waren liegestütze: bin nach wochen immer tiefer runtergekommen. Zitieren
irie movemant Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 @franz die zweite und im jänner 2000 bin ich dann mein erstes langlaufrennen gelaufen, 60km skating beim obergailtaler in kötschach. so far, wird scho werden auch alles gute dem racy Zitieren
NoWin Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Guten Besserung dem NoBeat Zitieren
beb73 Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 ich bin zeitgleich mit einem ktm-mountainbiker aus der ak3 ins ziel gekommen, den ich schon auf der strecke gesehen hab, schau ich auf der ergebnisliste, ist der herr um 30 lenze älter als ich! mir hat das total getaugt und voll motiviert, auch noch die nächsten 30 jahre zu biken. ich hoffe, ich bin mit 62 auch noch so fit! Zitieren
AB Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/f05/11_9_05/images/14.JPG http://www.donau-fritzi.at/racing/fotos/f05/11_9_05/images/35.JPG Weitere Fotos gibts > Zitieren
LBJ Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 häh? silber-was? möchte ja keine vampire töten. die alu-auflage is nur dazu da, dass - sich das beta isodona ned in die kleidung schmiert - keine fremdkörper (leiberl,...) in die wunde kommen oder was hast du gemeint? naja anti-bak-teri-el halt:p Zitieren
getFreaky Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 is des net so a silberns zeugs wo löcherl drin sind dass luft auch durchkommt ... also i hab mit so zeugs generell negative erfahrungen, weils bei mir doch immer stark eitert und wenn des dann durch die löcher durchgeht bildet des eine art anker, und freuts euch des dann runterzutun. Da gibts nur einen Schmeh und der heisst Badewanne. Bepanthen is super, oder Johanniskrautöl is auch gewaltig gegen einreissende Verkrustungen. Zitieren
NoGravity Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 Hast du das nicht mit Traunkirchen verwechselt? wos woaß i... traunstein da traunstein dort.. hauptsach a gaudeee wors zum beginn beta isodona puder-spray, das desinfiziert, trocknet die wunde ein wenig und bildet eine gel-deckschicht. dazu eine mit beta isodona wundcrème bestrichene alukompresse (gibt auch so zu kaufen, nur is des viel teurer) drübergeklebt - aber so, dass sie nicht anliegt, sondern sich ca. 2-3 cm von der wunde wegwölbt. dann liegt nämlich kein leiberl etc. an. naja am besten is (jetzt haben wir bald 3 beste arten ) die wunde mit octenisept auswasschen, trocknen - am besten mit sterilen tupfern, beta iso puderspray draufgeben und dann klebende opside folien draufgeben.(aber aufpassen dass der puder nur auf der wunde ist, sonnst hält die folie auf der haut nicht) und alle 24-48 stunden wechseln. sind zwar teuer aber wunde heilt schnell und schön.. ich kann mich noch errinern wie ich 1/3 meines rücken mit diesen folien voll hatte da hat sich vielleicht viel wasser unter der folie gebildet.. :k: lg. dave Zitieren
NoBeat Geschrieben 13. September 2005 Geschrieben 13. September 2005 ohhh, das würde ich nicht machen, die alukompresse hat alles wieder komplett aufgeweicht und dann hab ich wieder 15cm² hat verloren, der arzt hat leider recht wenn er meint ohne aufkleber heilt es am besten, wart nur bis es zum jucken anfängt, ich hab geglaubt ich gehe wände hoch kannst mal bilder im verletzungsthread posten ? ich hatte damals auch um EUR 150,-- ein hydro....pflaster besorgt, das ist zwar angenehm aber für schürfwunden überhaupt ned guad, es haben sich darunter ca 500ml wundflüssigkeit gesammelt vorab danke für die tips. so gross ist die abschürfung aber auch nicht (ca 10cm ) verwende dzt ein baneocin puder (half schon beim abheilen des nabels bei den kindern) & versuche eben die kompresse sehr locker drauf zu geben fotos ist im verletzungsthread Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.