Zum Inhalt springen

Armbanduhr gesucht ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich halt nix von Automatic-Uhren - sind zu ungenau (auch eine Schaffhausen wird gegen eine 2,- Euro-Uhr vom Erdbeerland ka Chance haben)...
das ist ja grad das schöne an mechanischen: sind einstellbar.

Würde ich mir eine Uhr um das Geld leisten (können) und die ginge mehr als 1 Sek/Tag falsch, bekommt der Händler die zurück um sie gscheit einzustellen :s:

Die Swatch Automatiks hab ich mir damals mit höchstens mit 5 Sek/Tag eingestellt.

Bei den normalen (Swatch) konnte man Glück haben (unter 1 Sek/Woche) oder ein Werk mit mehr als 5 pro Tag bekommen.

jeder wie er will.

breitling und rolex kaufen sich die leute nur wegen dem namen und nicht weil ihnen die uhr gefällt. das find ich auch zum :k:

stimmt leider, gerade bei Rolex. Diese protzigen Gold & Diamanten & wasauchimmer - Modelle sind sowas von :k: Dafür die einfachen, idealerweise mit blau irisierendem Zifferblatt :love:

Leider/glücklicherweise totally out of Range (aber würde so eine über 1 Sek/Tag machen --> zurück. Dann ists kein Chronometer :s: )

Hab vor kurzem Minority Report angesehen. Ein Werbefilm für Bulgari-Uhren? Manche der Modelle sahen genial aus.

PS: die IWC find ich fad. Muß mir aber auch nicht gefallen. Am besten stellst Dich vorn Haban und wartest ein wenig bis eine Gruppe Russen reinspaziert. In deren Gefolge die Uhr erwerben. :devil:

Geschrieben

also mit einer Mar XV kann ich nicht dienen (auch mit keiner anderen IWC).

aber ich würd mal auf die eine oder andere Uhrenbörse schauen. Und wenn du wirklich, wirklich viel Glück hastm ergatterst sogar eine Mark XII (für mich ein Traum).

Ansonsten, ich weiss ja nicht ob du die kennst, aber schau mail bei sinn.de rein. Sinn wird von vielen unterschätzt, ist aber im Preis-/Leistungsverhältnis sicher eine der unschlgbarsten Marken (gut, ist so kaum bekannt, ausser bei Uhrenkenner).

wie gefällt dir übrigebs die neue Ingenier von IWC? wäre das eine Alternative (abgesehen vom Preis viell.)?

Geschrieben
jeder wie er will.

ich finde meine festina schon luxus am handgelenk.

breitling und rolex kaufen sich die leute nur wegen dem namen und nicht weil ihnen die uhr gefällt. das find ich auch zum :k:

ziemlich depperte aussage.

wie willst du wissen warum sich einige die eine oder andere uhr kaufen?

Geschrieben

Die IWC Mark XV ist eine wunderschöne klassische Uhr, allerdings nichts für den Alltagsgebrauch. Man muß höllisch aufpassen, wenn man sich nicht alle Nase lang ein neues Bandl kaufen will.

Ich bin deswegen von den Lederuhren auf eine Festina Titan umgestiegen. Mit der kann ich unter die Dusche und auch sonst alles mögliche machen, ohne vorher immer dran denken zu müssen, sie auszuziehen (und danach wahrscheinlich zu vergessen)...

Geschrieben
Die IWC Mark XV ist eine wunderschöne klassische Uhr, allerdings nichts für den Alltagsgebrauch. Man muß höllisch aufpassen, wenn man sich nicht alle Nase lang ein neues Bandl kaufen will.

Ich bin deswegen von den Lederuhren auf eine Festina Titan umgestiegen. Mit der kann ich unter die Dusche und auch sonst alles mögliche machen, ohne vorher immer dran denken zu müssen, sie auszuziehen (und danach wahrscheinlich zu vergessen)...

wie schauts mit Kratzern aus (sehr feine Kratzer, vor allem am Band)?

ich hatte auch schon Titan-Uhren, nur habe ich die wieder hergegeben, da ich sehr schnell, sehr feine Kratzer am Band hatte (und auch am Gehäuse).

wobei, gewisse Gebrauchtspuren hat man bei fast jedem Material (Keramik viell. als Ausnahme) - und ich finde, die machen ein Uhr auch aus.

Geschrieben
Ansonsten, ich weiss ja nicht ob du die kennst, aber schau mail bei sinn.de rein. Sinn wird von vielen unterschätzt, ist aber im Preis-/Leistungsverhältnis sicher eine der unschlgbarsten Marken (gut, ist so kaum bekannt, ausser bei Uhrenkenner).

sehr geile dinger :love:

Geschrieben
Die gefällt mir am besten, kostet Liste 2800 Euro, kriegst aber im Internetshop in Österreich um ca 2100 Euro. In Dubai hats mein Freund um 2080 Euro gekauft, also ein guter Preis für Österreich.

Omega22085000_big.jpg

Geschrieben
Die gefällt mir am besten, kostet Liste 2800 Euro, kriegst aber im Internetshop in Österreich um ca 2100 Euro. In Dubai hats mein Freund um 2080 Euro gekauft, also ein guter Preis für Österreich.

schöne Uhr, die Planet Ocean, aber leider mit ein paar Kalkel....

zum einen - viel zu teuer (im Vergleich zur SMP)

und ich würd mich schon jetzt auf die Revision fereuen - kann kaum ein Uhrmahcer (teilweise nicht einmal die Omega-Händler) machen, da sie mit der Co-Axial Hemmung Probleme haben (und nie von Omega eingeschult wurden...)

Geschrieben

Hallo, also ich kann dir mühle glashütte uhren empfehlen.

die spielen sich preislich in deinem rahmen ab, haben sehr präzise und genaue schweizer automatik werke und dürften dir auch optisch sehr gefallen.

wegen dem uhrwerk brauchst du dir keine sorgen machen, die hersteller (lange, glashütte org. usw.) bauen erst ab ca. € 15000 eigene werke

darunter sind es alles schweizer werke, nur anderes gehäuse;)

noch der link:

http://muehle-glashuette.de/

lg markus

@ elmar

das eine vernünftige automatik uhr ungenau ist kann doch hoffentlich nur ein scherz gewesen sein...

Geschrieben
wie schauts mit Kratzern aus (sehr feine Kratzer, vor allem am Band)?

ich hatte auch schon Titan-Uhren, nur habe ich die wieder hergegeben, da ich sehr schnell, sehr feine Kratzer am Band hatte (und auch am Gehäuse).

wobei, gewisse Gebrauchtspuren hat man bei fast jedem Material (Keramik viell. als Ausnahme) - und ich finde, die machen ein Uhr auch aus.

Ja, das Band hat ganz feine Kratzer - aber die sind, wie du schon gesagt hast, außer bei Keramik eigentlich Standard (bei Leder usw. sowieso und noch dazu viel schneller als beim Titan) und stören auch absolut nicht. :)

Geschrieben

@boschl

die mark XV find i super und die mark XII is a klassika aber

wie wärs mit ana panerai ?

ich selber hab seit acht jahren die omega speedmaster und bin sehr zufrieden

lg klaus

Geschrieben

Vielleicht könnt' der Boschl schreiben, was er genau will. Eine Uhr, die halt schön aussieht, oder mit der man an der Bar gut angeben kann, oder eine, die technisch perfekt ist, die ein Uhrwerk hat, dass auch in 1000 Jahren noch g'scheit geht oder eine, die man auch überall tragen kann, ohne dass's gleich hin wird.

IWC ist heute leider ca. dort, wo Rolex steht. Technisch kann eine russische Militär-Uhr mehr.

http://www.poljotuhren.de/

Geschrieben

Wie wär's mit einer Eterna? Haben wie alle guten mechanischen ein Chronometerzertifikat und ich habe das Gefühl, da zahlt man wirklich was man kriegt und keinen (na gut, wenig) Markenzuschlag.

Gibt`s eher Elegant wie die 1948 mit Lederband oder sportlich, wie die Kontiki mit Stahlarmband.

Kosten so um die 12 bis 15 hundert so viel ich weis.

Geschrieben

hallo!!

hab mir nur die bilder angeschaut und net die texte glesen!

zur IWC da gibts schöne, vorallem die werbung is super!!! :toll:

zur rado haltet viel aus und obs schön ist is net andre frage!

sonst find ich noch die breitling super! haben schöne uhren und gefallen wir sehr gut! ich hab da eine B1 papa eine colt chrono und mama eine calisto (glaub ich)

mir gefallen auch die B2 und die hercules von breitling

Geschrieben

ajo, die rolex GMT master macht mich ja nicht so an - hat fast "jeder". glaub mich da an niki lauda, hannes jagerhofer, andreas rudas uvm. zu erinnern.

für mich einfach geil (auch wegen Bond-Spleen) ist die omega seamaster:

http://www.thewatchmaker.com/graphics/Bond-Seamaster.jpg

hat aber auch so mancher :rolleyes:

die IWC dagegen find ich eher fad

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...