scotty Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Geschrieben 4. Oktober 2005 Warum hast di dann scheiden lassen :devil: ? ...aber ned auf weibliche - da reicht ma schon ein kopf ! :devil: :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 i les karl may hui,d as warn zeiten! die hab ich allesamt verschlungen wie nyx (und old surehand war der collste ) Zitieren
Reini68 Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 der unterschied liegt nur am umschlag, weil es anscheinend einigen erwachsenen peinlich is, mit dem normalen harry potter rumzulaufen *kopfschüttel* nimm die normale die schaut eh gut aus! Die 'Erwachsenenversion' hat nicht nur einen anderen Umschlag, sie ist einfach insgesamt schöner verarbeitet. Besseres Papier, Lesebändchen, Schutzumschlag und so weiter. Für eine Bibliothek einfach schöner - wenn man aber keine Biblio hat, dann ist es egal, dann tun es die einfacheren Varianten alle mal, denn inhaltlich sind die beiden Versionen ident. Oder hätte ich da jetzt schreiben sollen, dass in der Erwachsenenbänden einfach mehr Sex und Gewalt drinnen ist? Da bleibt es nicht bei einem Kuss, da wird schon bis in die Schlafräume geleuchtet; da legt schon mal der eine oder andere Magier Hand an seinen Zauberstab. :devil: Zitieren
captain Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Auch ich geb zu: Ich lese Potter Harald. Hab mir gerade den 5. band nochmal in deutsch ausgeliehen (hab ihn vor 2 jahren in englisch gelesen) um wieder in den plot reinzukommen. Und dann werd ich mir den 6er geben (zwischen all den anderen büchern, die ich meist "gleichzeitig" lese - derzeit: "sprinterjahre" von marcel wüst, "auf lasst uns gehen" von johannes paul II und "der vogelmann" von mo hayder). Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Soll ich euch den Schluß des 6. Teils verraten ? :devil: :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Soll ich euch den Schluß des 6. Teils verraten ? :devil: :devil: der gärtner ist der mörder und der frosch heiratet die prinzessin Zitieren
NoPower Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 ich finds a bissal bedenklich das viele leute ihn nicht gelesen haben irgendwie trotzdem eine abneigung entwickelt haben und dann in diesen Thread schreiben müssen das sie das Buch net leiden können hm komisch Sorry falls ich das jetzt schreib obwohls scho andere geschrieben haben hab ne alles gelesen der teil hat 650 seiten bin eh scho bald fertig es lohnt sich verdammt es lohnt sich Zitieren
traveller23 Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Bin schon gespannt ob sich mir neue Details erschliessen wenn ich ihn auf Deutsch lese @Erwachsenenausgabe: Die ist vorallem eines, nämlich teurer @Filme: Ich find die super gemacht. Toll auch die "Entwicklung". Der erste Teil noch irgendwie kindlich und märchenhaft, der dritte war dann schon wesentlich düsterer. Natürlich werden nicht alle Details gezeigt, dann wären die Filme zu lange. Wenn man die Bücher gut kennt, merkt man das Übergangsszenen fehlen. z.b. sie verlassen einen Raum und befinden sich dann "gleich" bei ihren Ziel. Im Buch wird der Weg dorthin auch erzählt, was sehr gut zur Atmosphäre beiträgt. lg Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 sodale! hab jetz pünklich vorm kinostart des 4 er teils, das buch vom 4er gelesn. und ich muss sagen, es war zwar mein ersstes potter buch, doch sicher nicht das letzte. von der schreibart her, recht einfach gehalten, das kann man dann auch recht flott lesen. das taugt ma. und die spannung am schluss super gemacht, wo sich dann alles auflöst. hach! ich werd mir gleich den 5er teil zulegen. potter hat mich doch in gewisser weise gefesselt! *gg* mfg Fuxl Zitieren
NoWin Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Ich hab mir gestern am Abend "Die Kammer des Schreckens" auf DVD gegeben ... war recht unterhaltsam .... und am Sonntag nachmittag gibts dann Teil 3 "Der Gefangene von Askaban" ... Amazon liefert um 7,-- pro DVD .... außerdem werd ich mal versuchen, meine Englischkenntnisse aufzubessern und mir das Ganze auch mal in original anzusehen Zitieren
NoWin Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Also der dritte Teil - gestern angeschaut - hat mir als Buch um einiges besser gefallen ..... Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 weis wer,wanns den neuchn film im kino spielt ? Zitieren
wuphi Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 weis wer,wanns den neuchn film im kino spielt ? glaub ab dezember Zitieren
morillon Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Ich hab mir gestern am Abend "Die Kammer des Schreckens" auf DVD gegeben ... war recht unterhaltsam .... und am Sonntag nachmittag gibts dann Teil 3 "Der Gefangene von Askaban" ... Amazon liefert um 7,-- pro DVD .... außerdem werd ich mal versuchen, meine Englischkenntnisse aufzubessern und mir das Ganze auch mal in original anzusehen in original super anzusehen - ich mag das "schöne England-englisch" so gern! Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 weis wer,wanns den neuchn film im kino spielt ? ab nächster woche...17 november wen mich nicht alles täuscht! Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 ab nächster woche...17 november wen mich nicht alles täuscht! genau bitte meine herren, ich will es genau wissen, warad wg mein buam gwesen ! Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 damit deine buam ihren frieden haben: es sis sogar der 15.11 http://www.hollywood-megaplex.at/stpoelten/ Zitieren
JIMMY Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 damit deine buam ihren frieden haben: es sis sogar der 15.11 http://www.hollywood-megaplex.at/stpoelten/ DANKE fuxi Zitieren
Nox Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 genau, 15.11. sind teilweise schon mitternachtspremieren Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 so es war so weit! am we hab ich mir den 4er teil im kino gegeben. also die gschicht habens schon ziemlcih zusammengestutzt. es fehlt ziemlich viel, und ich frag mcih wie man die zusammenhäge kapiert wema vorher ned des buch gelesen hat. aber ich nehm mal an das das bei den ersten 3 filmne auch nciht anders war. auserdem hab ich jetzt den 5er ausgelesen. ich muss sagen die ersten 400seiten waren äuserst zach. ich mag pupertierende kinder in echt schon nicht, da mag ichs nochweniger von ihnen zu lesen! *gg* aber dafür waren die leten 200 wieder mal ein galnzstück! teil 6 wird jetzt in kürze in angriff genommen. mfg Fuxl Zitieren
Gast eleon Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 eigentlich boykottier ich ja harry potter :s: :s: :s: aber die neue vorschau hat mir ganz gut gefallen. ausserdem bekomm ich für so kommerzzeugs sowieso freikarten da kann ich schon gehen. weil bis king kong kommt eh nix gscheits ins kino. Zitieren
maosmurf Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 eigentlich boykottier ich ja harry potter :s: :s: :s: ichhätte am DO schon gratis gehen können, aber darauf verzichtet Zitieren
Muffin Geschrieben 21. November 2005 Geschrieben 21. November 2005 eigentlich boykottier ich ja harry potter :s: :s: :s: aber die neue vorschau hat mir ganz gut gefallen. ausserdem bekomm ich für so kommerzzeugs sowieso freikarten da kann ich schon gehen. weil bis king kong kommt eh nix gscheits ins kino. damit du dich mit dem Kommerzeug nicht abquälen mußt, melde ich mich freiwillig und opfere mich für deine Freikarten Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 so da 6er is jetzt auch ausgelesen. war auf jeden fall besser als der 5er. allerdings bin ich jetzt mehr den je auf den nächsten teil gespannt! weis onch niemand wann der rauskommt? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 so da 6er is jetzt auch ausgelesen. war auf jeden fall besser als der 5er. allerdings bin ich jetzt mehr den je auf den nächsten teil gespannt! weis onch niemand wann der rauskommt? hoffentlich nie, hehehe :devil: lg mm, bekennender "harry potter ignorierer" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.