Zum Inhalt springen

The one and only extremely wichtig Einzelzeitfahrrad-Bastelthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na hoffentlich bekommst bei meinem Gefährt keinen Lachkrampf :rofl:

Und zuerst amal musst mein Hinterrad halten können :s:

Ich könnte Dir Dein Hinterradl halten während Du den Rahmen aus dem Auto hebst :D

Oder war das anders gemeint????

Geschrieben

Wiegetritt is bei mir an und für sich kein Problem, ich stoß nur manchmal mit den Knien an den Auflegern an, aber damit werd ich wohl leben müssen...:rolleyes:

Und zuerst amal musst mein Hinterrad halten können

na das fangt ja scho gut an..

Ihr wissts schon dass mit Windschattenfahren nix is, oder? :rolleyes:

Aber beim Hannes wird sich eh keiner anhängen können, der fahrts allein von vorn und wird dem Lothar zeigen wo Gott wohnt! :D

Geschrieben

Aber beim Hannes wird sich eh keiner anhängen können, der fahrts allein von vorn und wird dem Lothar zeigen wo Gott wohnt! :D

Na hoffentlich hast da Recht! :D

Mit Hinterrad halten ist natürlich gemeint den Regeln entsprechend fahren! Nicht am Hinterrad pickn! Oder so wie es Livestrong fälschlicherweise verstanden hat ;)

Ich hab selber nix für Lutscher übrig, erstrecht nicht, wenn es verboten ist!

Geschrieben

Nachdem nun eh schon ein paar Leute meinen Zeitfahrer gesehen haben und keiner (mit einer Ausnahme :D) einen Lachkrampf bekommen hat, trau ich mich auch ihn zu posten. Wie die Überschrift schon sagt wollte ich nicht viel Geld ausgeben, dementsprechend bitte nicht alle Kompromisse kritisieren. Es wurde viel Zeit und viele Nerven in dieses Projekt gesteckt, deshalb bin ich so glücklich und fühl mich auf dem Rad jetzt auch schon wohl.

Da is es: (Kritik erwünscht, prallt aber ungehindert an meiner stählener Brust ab :zwinker:)

http://farm4.static.flickr.com/3080/2825761802_af17e41e33_o.jpg

THX an den Andi und Lacoste von R1Cycles

Geschrieben
Nachdem nun eh schon ein paar Leute meinen Zeitfahrer gesehen haben und keiner (mit einer Ausnahme :D) einen Lachkrampf bekommen hat, trau ich mich auch ihn zu posten. Wie die Überschrift schon sagt wollte ich nicht viel Geld ausgeben, dementsprechend bitte nicht alle Kompromisse kritisieren. Es wurde viel Zeit und viele Nerven in dieses Projekt gesteckt, deshalb bin ich so glücklich und fühl mich auf dem Rad jetzt auch schon wohl.

Da is es: (Kritik erwünscht, prallt aber ungehindert an meiner stählener Brust ab :zwinker:)

http://farm4.static.flickr.com/3080/2825761802_af17e41e33_o.jpg

THX an den Andi und Lacoste von R1Cycles

bei der Scheibe warst. Du im triforum schneller. Die wollte ich auch haben
Geschrieben
wenn mich mein auge nicht täuscht und du wirklich tufos montiert hast, ist deine podo-zeit nochmal ein eck respektabler :toll: - nicht auszudenken, was da mit einem veloflex, vittoria evo oder gp4000 noch drin wär
Geschrieben
Nachdem nun eh schon ein paar Leute meinen Zeitfahrer gesehen haben und keiner (mit einer Ausnahme :D) einen Lachkrampf bekommen hat

du sprichst doch nicht etwa von mir? :D

Den Lenker hast jetzt aber nochmal ordentlich runtergeben?!

Geschrieben
wenn mich mein auge nicht täuscht und du wirklich tufos montiert hast, ist deine podo-zeit nochmal ein eck respektabler :toll: - nicht auszudenken, was da mit einem veloflex, vittoria evo oder gp4000 noch drin wär

*lol* Sind die wirklich so fürn Hugo?! Dann knall ich mir die Vittoria Evo drauf, der Conti kostet dann doch noch um ein Eck mehr.

@ Lenkerposition

Die schaut jetzt nur so arg aus, weil der Hobel hinten aufgebockt ist. Mit dem Vorbau hab ich jetzt 20cm Überhöhung. Bis Dornbach werd ich aber nocht etwas an der Pose arbeiten, sprich ergonomischer einstellen ;)

(Jetzt hab ich noch eine Ausrede warum ich beim FüxlCup so langsam war :o)

@ Hermes

Die Pickern kommen eh noch runter, hatte bis jetzt noch keine Zeit dafür

Geschrieben

@flash82: Also die Lenkerposition ist schon sehr extrem :f: - egal ob aufgebockt oder nicht.

Entweder bin ich ein anatomisches Wunder oder Du - auf meinem Kalibur würde ich so eine Überhöhung auch hinbekommen - nur fahren könnte ich dann wohl nicht mehr damit.

Ich glaub ich muß mir das Teil man in real life ansehen - dann hörst mich wenigstens auch lachen :D

Geschrieben
@flash82: Also die Lenkerposition ist schon sehr extrem :f: - egal ob aufgebockt oder nicht.

Entweder bin ich ein anatomisches Wunder oder Du - auf meinem Kalibur würde ich so eine Überhöhung auch hinbekommen - nur fahren könnte ich dann wohl nicht mehr damit.

Ich glaub ich muß mir das Teil man in real life ansehen - dann hörst mich wenigstens auch lachen :D

:s:

Waßt eh wo i wohn, schaust halt auf ein Bier vorbei. Ich trink ein Bier du ein Capi :U:

Geschrieben
Nachdem nun eh schon ein paar Leute meinen Zeitfahrer gesehen haben und keiner (mit einer Ausnahme :D) einen Lachkrampf bekommen hat, trau ich mich auch ihn zu posten....

wieviel Überhöhung ist das denn bitte? - schaut ziemlich radikal aus :s:

edit: grad gesehen,dass es 20 sind

Geschrieben

Hab gerade noch mal nachgemessen, es waren doch 24cm. Nun hab ich es etwas moderater eingestellt (21cm). Ist sicher besser, in Podersdorf hatte ich noch ein bisschen weniger und hatte trotzdem ein sehr gutes Gefühl.

So wie es aussieht werd ich aber bis Dienstag keine Zeit mehr haben die Position zu testen.....

Geschrieben

geil! foar ma amoi aus, hm?

pzf training auf da b50!?

geht a in der mittagspause - dauert eh nur 2h ;)

i glaub' des is viel zu viel unterschied - i schätz' so 14-16cm wären für dich optimal

Geschrieben
;)

und bringts wenigstens was, außer ein loch im börsl?:rolleyes:

"According to Zipp, this about 25 seconds faster over a 40k TT than a 7800 Dura Ace crank." :D

aber der preis wird wohl schon astronomisch hoch sein...sicha noch teurer als die fsa neo pro :f:

Geschrieben
geil! foar ma amoi aus, hm?

pzf training auf da b50!?

geht a in der mittagspause - dauert eh nur 2h ;)

i glaub' des is viel zu viel unterschied - i schätz' so 14-16cm wären für dich optimal

Du warst in der Lobau im Schnitt eh nur um 17km/h schneller als ich, da macht ein gemeinsames TT Training durchaus Sinn. Das in der Mittagspause und ich kann mir das Arbeiten am Nachmittag sparen :D

Aber am Donnerstag könn ma was machen!

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...