Zum Inhalt springen

Nachtaufnahmen - im Dunkel der Nacht


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
...keine Ahung, also Filter wars keiner und eingestellt hab i auch nix. :confused:

:confused: anscheinend bin ich (noch) zu sehr laie, denn ich verstehe dann nicht,

wie du den sechsfach-stern auf die lampen gezaubert hast. passiert das durch die

langzeitbelichtung? komisch, komisch... - kann mir das wer erklären?

 

ein leicht verwirrter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: anscheinend bin ich (noch) zu sehr laie, denn ich verstehe dann nicht,

wie du den sechsfach-stern auf die lampen gezaubert hast. passiert das durch die

langzeitbelichtung? komisch, komisch... - kann mir das wer erklären?

 

ein leicht verwirrter

HAL9000

ja!

ich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das objektiv hat sechs blendenlamellen (nur als kleiner hinweis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!

... das objektiv hat sechs blendenlamellen (nur als kleiner hinweis).

mensch, schad, dass es keinen aufs-hirn-klatsch-smilie gibt... :p

eh klar... - beugung an den lamellen. d.h., die blende war ziemlich zu, denn je kleiner

das loch, desto größer die beugung und desto länger die strahlen...

 

ein erleuchteter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

war grad so ein schöner sonnenuntergang mit orangeroter sonne :eek::klatsch:

 

http://img264.imageshack.us/img264/9300/rimg0017.th.jpg

 

allerdings schaffts entweder meine kamera nicht gscheit das einzufangen oder ich habs mit den einstellungen nicht hinbekommen. hab mit belichtungskorrektur, iso und dergleichen gespielt ...

vor allem is es wie grausenhaft pixelig wenns vergrößert is, liegt das am iso? mit 1600 wärs vollkommen grauslich worden :(

 

aber ich fürcht da bräucht ich was besseres, oder? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...