Zum Inhalt springen

wieviel pannen am drw?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hy,

also mich interessiert mal, wieviel pannen ihr so am drw habt? also platten, mantel kaputt usw.

ich muss sagen, ich habe die letzten 6x drw 4mäntel und 5schläuche lassen müssen.... die letzten 3x war ein nagel durch mantel und schlauch gebohrt...

langsam verzweifel ich, oder muss man damit einfach rechnen beim rr-fahren (is meine 1. rr-saison)??

dank euch

lg mexximum

Geschrieben

DRW meide ich grundsätzlich...ist zu gefährlich (viele spielende Kinder, nicht angeleinte Hunde, langsame Radtouristen, etc)

Du hast bei 6 Ausfahrten 5 Patschen ???

Entweder Pech oder zuwenig Luftdruck oder ultraleichte Mäntel ?

Geschrieben

ich hab das glück, den donauradweg auch zu nutzen, wenn ihn fast keiner fährt - unter der woche vormittags - da ist es echt herrlich

zuwenig luftdruck denk ich nicht - ca. 1bar unter angabe am mantel

leichtes material - hm, könnt sein, weiß i gar ned auswendig :f:

pech - ooojjjjaaaaaa ;)

Geschrieben

Also ich benutze den DRW ( :rofl: ) zwischen Wien und Schönau (hinundzruck 66 km), wenn es das Wetter zuläßt, mehrmals die Woche. Ich habe einen Conti GP3000 jetzt seit etwa 5.000 km drauf und hatte damit noch nie einen Plattfuß. Allerdings kontrolliere ich beide Reifen regelmäßig und operiere gegebenenfalls schon mal spitzige Gegenstände raus..

Schau mal, ob deine Felge irgendwo scharfkantig ist, bzw. greif den Reifen ab, ob noch was im Mantel steckt...

Geschrieben
DRW meide ich grundsätzlich...ist zu gefährlich (viele spielende Kinder, nicht angeleinte Hunde, langsame Radtouristen, etc)

Das ultimative Techniktraining; fortzusetzen in der Prater Hauptallee.

Das is wie Autofahren lernen in Wien. Wennst das mal kannst bringt die nyx mehr aus der Ruhe. :D

ich hab das glück, den donauradweg auch zu nutzen, wenn ihn fast keiner fährt - unter der woche vormittags - da ist es echt herrlich

Um die Zeit fahr ich auch ,dann sag ich mal herzlichen Dank.

Scheinbar räumst du alles aus dem Weg, bis jetzt hab ich dort Null Pannen wegen Patschen gehabt. ;)

Vielleicht einfach a blede Serie und die nächsten Jahr hast nix mehr. Daumendrück.

lg, GO EXECUTE

Geschrieben

gar kan patschen seit april.....(da ist mir ein reifen verreckt )

" auf holz klopf "

bin viel am drw unterwegs , mit diversen tufo reifen - nix platt

ich fahr die reifen meistens bis die karkasse durckommt...

lg

Geschrieben
ein Patschn bisher in der Saison 2005(bei ca. 4 Ausfahrten/woche), kontrolliere mal das Felgenband. Das war bei mir einmal der Grund für häufige, aufeinanderfolgende Platten. Das war kaputt und der Speichennippel drückt gegen den Schlauch.
Geschrieben
hm, das mit der felge hat sich morgen erledigt (neuer lrs)

die spitzen gegenstände in mantel, naja der war bei den mänteltäuschen (mehrzahl von tausch, hm?!) a immer hinüber...voll durchspießt

Du mußt aber nicht gleich den ganzen Mantel tauschen, nur weil er durchgespießt worden ist. Solange dem Mantel keine rießigen Flächen verloren gehen, kannst du den durchaus weiterbenutzen. Drinnen stecken bleiben darf halt nix.

Geschrieben

hatte heuer zwei pannen:

1. cyclodrom mit ca. 40 km/h einen faustgroßen stein übersehen und ... BÄNG ... durchschlag

2. einen nagel im eigenen garten eingefahren :rofl:

mit einem ordentlichen felgenband und michelin pro race² kann aber sonst net viel passieren.

Geschrieben
hatte heuer zwei pannen:

1. cyclodrom mit ca. 40 km/h einen faustgroßen stein übersehen und ... BÄNG ... durchschlag

2. einen nagel im eigenen garten eingefahren :rofl:

mit einem ordentlichen felgenband und michelin pro race² kann aber sonst net viel passieren.

Was hat das Felgenband mit den obigen Defekten zu tun? :confused:
Geschrieben
Auf meinen bisher 2 DRW-Fahrten zw. Wien und Tulln hatte ich zwar keine Probleme mit Pannen, dafür zahlreiche andere...:rolleyes:

Das Publikum auf diesem 2-3m breiten Asphaltstreifen ist nämlich der :s: schlechthin...:D

wenn man da oefters unterwegs ist, lohnt sich eine klingel

Geschrieben

1 patschen im cyclodrom (ist ja eigentlich nicht direkt drw)

1 patschen nähe krems

1 patschen nähe greifenstein (war lustig mit den ganzen gelsen)

1 patschen 200m vom donaufritzi entfernt (aber gottseidank ausser sichtweite, hat keiner blöd reden können)

das wars heuer. nix im wienerwald, nix im weinviertel, nix im burgenland, nix im marchfeld. und in istrien auch nix. scheint sich wirklich auf eine gewisse region zu beschränken :rolleyes:

Geschrieben
1 patschen im cyclodrom (ist ja eigentlich nicht direkt drw)

1 patschen nähe krems

1 patschen nähe greifenstein (war lustig mit den ganzen gelsen)

1 patschen 200m vom donaufritzi entfernt (aber gottseidank ausser sichtweite, hat keiner blöd reden können)

Ich tät a bisl abnehmen oder den Druck erhöhen :D :D

Geschrieben
Ich tät a bisl abnehmen oder den Druck erhöhen :D :D

du willst abnehmen? warum das? und was hat der druck aufs pedal mit den reifen zu tun?

ich gebs ja zu, zwei patschen hab ich einem glassplitter zu verdanken, der im reifen nicht zu sehen war, weil zu klein und beim drüberfahren mit dem finger war er auch nicht zu spüren, weder innen, noch aussen. erst lupe und pinzette haben geholfen. war auch immer ein schleichender plattfuß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...