Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und zwei tage vorher stecken´s mit in die polnische Airline (LOT) - da bin ich auch mal neugierig! ;) - ob mich mein chef loswerden will?!?! :D
Nein, er macht mit dir das Zuckerbrot und Peitsche Spiel. :D LOT ist nämlich sehr gut :toll:
Geschrieben
stell ein Foto rein !

und leere vorsichtshalber deinen PM Ordner vorher :D

Warum? Wenn sie krank ist, hat sie wahrscheinlich Mörder-Augenringe, ist bleich und verschwitzt, abgemagert und verwirrt - glaubst du das zieht bei Männern? :D

Nur Spaß :) - Gute Besserung und vergiß nie: Wir alle lieben dich!

Geschrieben
na dann vü glick :)

Was habtsn ihr stoff, weil mittlerweile fadisier ich mich in: TPB, Mathe, Mechanik, Elektrotechnik,... alles technische halt ;)

kannst uns ja die prüfungen abkaufen! ;):D

Geschrieben

hehe, hab die woche eh eine gesehen von Angewandte Mechanik II. wuphi.... sie enttäuschen mich, des wor bei uns stoff in der 4.htl ....

aber so bös wollt ichs zerst noch nicht ausdrücken :devil:

Geschrieben
hehe, hab die woche eh eine gesehen von Angewandte Mechanik II. wuphi.... sie enttäuschen mich, des wor bei uns stoff in der 4.htl ....

aber so bös wollt ichs zerst noch nicht ausdrücken :devil:

naja...gibt noch genug sachen wos dich reinreißt! ;)

Geschrieben
scheiss aufs pudan, leg di nieda und rost di aus, dassd am sonntag voi fit bist oida

letzte ausfahrt newtown - des is deins

Ich werd ziemlich sicher mitfahrn, nur muss ich irgendwie auße kommen. Des Crossen kann noch warten bis in Winter.

Außerdem hab ich dem Schmerzlosen eh schon ewig nimma die Ehre erteilt.

Geschrieben
3 mal lautstark aufgesetzt mit teilw. schon erschreckender seitenlage. ...

des g´hört bei der JAT zum Entertainment-Programm, war scho vor 18 Jahren so, da hat´s auch a paarmal gerummst, und i, ned fad, laut die Aufhupfer mitgezählt :"Montog -Dienstog - Mittwoch - Dunnastog - wettn, der Wappler kummt bis Sunndog ned owe?" bleiche Gesichter, trotzdem schallendes Gelächter in dem ganzen Flieger, und trotzdem hamma uns beim Anschlussflug in der AUA zum Bier a Schnapsl bestellt :D

Geschrieben
des g´hört bei der JAT zum Entertainment-Programm, war scho vor 18 Jahren so, da hat´s auch a paarmal gerummst, und i, ned fad, laut die Aufhupfer mitgezählt :"Montog -Dienstog - Mittwoch - Dunnastog - wettn, der Wappler kummt bis Sunndog ned owe?" bleiche Gesichter, trotzdem schallendes Gelächter in dem ganzen Flieger, und trotzdem hamma uns beim Anschlussflug in der AUA zum Bier a Schnapsl bestellt :D

:rofl: - respekt! da bist aber schlagkräftig - ich war dann doch eher erschrocken und bemüht die zeitung wieder einzufangen! :cool:

und eigentlich war ich ganz froh, dass meine Weiterreise der CAT war!

Geschrieben
Ich werd ziemlich sicher mitfahrn, nur muss ich irgendwie auße kommen. Des Crossen kann noch warten bis in Winter.

Außerdem hab ich dem Schmerzlosen eh schon ewig nimma die Ehre erteilt.

wannst bis nach mauer kummst kannst mit mir mitfahren :)

Geschrieben
:rofl: - respekt! da bist aber schlagkräftig - ich war dann doch eher erschrocken und bemüht die zeitung wieder einzufangen! :cool:

und eigentlich war ich ganz froh, dass meine Weiterreise der CAT war!

Wennst mit ana Mazedonierin die Flitterwochen in Mazedonien bei ihrer Familie verbringst, 4 Wochen nämlich, hast an anderen Bezug zum Leben..... :rofl:

Geschrieben

i muass a Stiagn abwickeln!

poste also von der BUDE! :o:D

und zwar ein Halbgewendelte Stiege.......

shit ich hab keine Ahnung mehr wie ich eine solche jene Wendeltreppe abwickle.

im Riccabona ist für eine halbgewendelte Stiege die

"Halbkreismethode" (----> geht sich bei der Stiege net aus!!)und

"Proportionalitätsteilungs-Methode" drinnen

bei der Proportionalitätsteilungs-Methode kenn ich mich nicht aus!?

Die Stiegenmasse:

256 cm mal 203 cm zirka Deckenloch,

Geschoßhöhe 3.00m,

Stufenverhältnis 17 Höhen und 17.65/25.50(oder 26.00)

Spindel ist einseitig halbrund und ist 50cm breit,

díe Laufbreite ist 100cm,

auf allen Seiten ist jeweils 3cm Fuge, weil links und rechts aussenwangenseitig Wände stehen, die vor dem Versetzen der Fertigteilbetonstiege verputzt werden

d.h.

also 10er-Wandl, 3cm Fuge, 100cm Fertiglauf, dann 50cm Spindel, dann 100cm Lauf, 3cm Luft und 10er Wandl......sind also die einzelnen Masse in einer Richtung

Masse in die andere 90 Grad-Richtung: 200cm und 3cm Fuge zur Wohnungstrennwand.

wer kann mir helfen? :D:rolleyes: .... ein PDF kann ich leider net hineinstellen

muß die Stiege irgendwie vernünftig aufteilen, die Baufirma tritt mich schon in den Arsch und braucht den Plan! :o

Geschrieben
ich hab keinen tau wovon du sprichst, aber es klingt ziemlich oarsch :f:

eigentlich seit einigen Monaten(Jahren) alles Oarsch, weil ich ich nur für meinen Architekt und seinem Projekt da bin und auf der Welt bin :rolleyes:

Paul (sboardx nicht online?), scheisse ich probier schon sehr lange herum und kann den Scha..... net ordentlich nach einer vernünftigen Methode auftragen :f:

Hat keiner ein Baukonstruktionlehrebuch vom Riccabona zu Hause liegen, dass wir vielleicht mit den von STUDENTEN gezeichneten Schass+Erklärungen in dem Buch eine Lösung finden?

Geschrieben
i muass a Stiagn abwickeln!

poste also von der BUDE! :o:D

und zwar ein Halbgewendelte Stiege.......

shit ich hab keine Ahnung mehr wie ich eine solche jene Wendeltreppe abwickle.

im Riccabona ist für eine halbgewendelte Stiege die

"Halbkreismethode" (----> geht sich bei der Stiege net aus!!)und

"Proportionalitätsteilungs-Methode" drinnen

bei der Proportionalitätsteilungs-Methode kenn ich mich nicht aus!?

Die Stiegenmasse:

256 cm mal 203 cm zirka Deckenloch,

Geschoßhöhe 3.00m,

Stufenverhältnis 17 Höhen und 17.65/25.50(oder 26.00)

Spindel ist einseitig halbrund und ist 50cm breit,

díe Laufbreite ist 100cm,

auf allen Seiten ist jeweils 3cm Fuge, weil links und rechts aussenwangenseitig Wände stehen, die vor dem Versetzen der Fertigteilbetonstiege verputzt werden

d.h.

also 10er-Wandl, 3cm Fuge, 100cm Fertiglauf, dann 50cm Spindel, dann 100cm Lauf, 3cm Luft und 10er Wandl......sind also die einzelnen Masse in einer Richtung

Masse in die andere 90 Grad-Richtung: 200cm und 3cm Fuge zur Wohnungstrennwand.

wer kann mir helfen? :D:rolleyes: .... ein PDF kann ich leider net hineinstellen

muß die Stiege irgendwie vernünftig aufteilen, die Baufirma tritt mich schon in den Arsch und braucht den Plan! :o

also ich habs, wenns knapp war mitm platz, immer so gmacht (hab aber, und tu das (selten nur mehr eber doch) mit der hand zeichnet):

deckenloch im m 1:50 oder besser 1:20 aufzeichnen, von an- und austritt die stufen in richtung wendelung einzeichnen (bis ca 50-75cm vor die wendel), den verbleibenden platz (2x50bzw75cm+stiegenauge) auf die restlichen benötigten auftritte aufteilen (dabei mindestauftritt - idr 13cm - beachten!!)

ebenso teilst die gehlinie auf die verbleibenden auftritte auf, dadurch ergeben sich die stufenkanten

am ende kannst dich noch spieln, falls die stufenkanten direkt vom eck innenwange/auge weggehn oder genau im eck der aussenwangen gehn und a bissl hin-ud herschieben...

was mir auffällt is, dass die auftrittsbreite recht gering is, für hauptstiegen sin meines wissens nach mind. 28cm nötig, wenns ka nebenstiege is würd ich das beachten

l.g.

ich

Geschrieben
eigentlich seit einigen Monaten(Jahren) alles Oarsch, weil ich ich nur für meinen Architekt und seinem Projekt da bin und auf der Welt bin :rolleyes:

Paul (sboardx nicht online?), scheisse ich probier schon sehr lange herum und kann den Scha..... net ordentlich nach einer vernünftigen Methode auftragen :f:

Hat keiner ein Baukonstruktionlehrebuch vom Riccabona zu Hause liegen, dass wir vielleicht mit den von STUDENTEN gezeichneten Schass+Erklärungen in dem Buch eine Lösung finden?

siehe auch

http://www.bauko.bau.tu-dresden.de/PDF/Bauko2UA9.pdf

http://bildung.salzburg.at/lbs-wals/vwrl/wrl-z1/treppe/verz/verz.htm

Geschrieben
Geschrieben
also ich habs, wenns knapp war mitm platz, immer so gmacht (hab aber, und tu das (selten nur mehr eber doch) mit der hand zeichnet):

deckenloch im m 1:50 oder besser 1:20 aufzeichnen, von an- und austritt die stufen in richtung wendelung einzeichnen (bis ca 50-75cm vor die wendel), den verbleibenden platz (2x50bzw75cm+stiegenauge) auf die restlichen benötigten auftritte aufteilen (dabei mindestauftritt - idr 13cm - beachten!!)

ebenso teilst die gehlinie auf die verbleibenden auftritte auf, dadurch ergeben sich die stufenkanten

am ende kannst dich noch spieln, falls die stufenkanten direkt vom eck innenwange/auge weggehn oder genau im eck der aussenwangen gehn und a bissl hin-ud herschieben...

was mir auffällt is, dass die auftrittsbreite recht gering is, für hauptstiegen sin meines wissens nach mind. 28cm nötig, wenns ka nebenstiege is würd ich das beachten

l.g.

ich

ist eine Maisonettenwohnung-Innenstiege ... also Nebenstiege

.... die Hautstiegen der Hütte sind 150cm Laufbreite und haben in der Spindel den Lift, also zwei Betonzylinder, wo die Decke des Stiegenhauses 30° abgeschrägt ist, de sind eh relativ grosszügig geplant.

naja mit 26.5 geht sich s, wenn ich in der Gehlinie(45cm vom Rand weg) jene mit Kreisen von der Mitte(Achse des U's) nach links und rechts weggehe net aus mit 17 Höhen. .... mit 25.5cm fast ...

aber halt irgendwei schauts net ganz so aus wie ich es mir vorstelle :o

.... Scheisse, mein verdammter Perfektionismus ..... :D Es werden eh nur 30 Läufe von der Stiege produziert .... :D

Der Frau Landesrätin kann ich keine schlechte Stiege zumuten :f: :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...