sonina Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Mei Frame is grissn :f::k: [ATTACH=CONFIG]126633[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]126634[/ATTACH] Lapierre DH920, BJ 2009, gut das ich den riss jetzt endeckt habe. Wenn der Frame aufgeht wärend ich an Roadgap spring oder mit mach3 in den Anlieger press dann hilft wohl auch kein Power Ballance Armband mehr... Auweia - hoffentlich musst du nicht allzulange auf Ersatz warten.... Zitieren
herb_j Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Echt schei......, hoffentlich gibt es wenigstens ein anständiges Replacement von Lapierre Auweia - hoffentlich musst du nicht allzulange auf Ersatz warten.... 2 jahre garantie auf DH frames...ich bin 3,5 monate drüber...mal sehen obs was machen. der bikestore bei dem ich gekauft habe kümmert sich grade drum Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 doch, aber das is ned soooo simpel, ich möchert ned auf einem nachgschweißten rahmen dh fahrn... Zitieren
dodl Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 dass mei oide so a faule sau is!!! Wie immer wunderbar feinsinnig formuliert cu martin Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 6. Juli 2011 Geschrieben 6. Juli 2011 Nach 2 Monaten Spanien wieder hier in Osterreich zu sein Hier ist alles und jeder so hektisch, der Straßenverkehr ein Horror, viele Autofahrer sind sowas von gereizt :f: Ich pack die ganzen Grantler hier nicht :f: und das Wetter hier naja : Ich will wieder nach zurück Zitieren
Venomenon Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 Kann man Alu nicht schweißen? Geht, man braucht halt an viel höheren Stromfluß dazu, und das kann halt nicht jedes Gerät, die sind weit teurer. Noch dazu haben wenige Erfahrung damit und fangen sich damit dann erst mal nix an. Schwer is ned, a Übungssache halt, mehr ned. (Glaub wenn ich jetzt nach 9 Jahren pause vom Alu-Schweißen es wieder probiere, schaut die Naht aus wie von an Blinden....) Zitieren
Rudi.H Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 wenn ich vor einer gruppe maturantinnen an der ampel mit dem rennrad einfach umfall... weil ich mir eh erst seit 2 wochen täglich sag: "...schuhplatten wechseln, schuhplatten wechseln, schuhplatten wechseln..." Zitieren
sake Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 wenn ich vor einer gruppe maturantinnen an der ampel mit dem rennrad einfach umfall... weil ich mir eh erst seit 2 wochen täglich sag: "...schuhplatten wechseln, schuhplatten wechseln, schuhplatten wechseln..." und? habens dir wieder aufs radl geholfen? habts telefonnummern ausgetauscht? :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 doch, aber das is ned soooo simpel, ich möchert ned auf einem nachgschweißten rahmen dh fahrn... die schweißnaht wird schon halten, aber ob das rohr nicht dann an anderer stelle reißt? Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 die schweißnaht wird schon halten, aber ob das rohr nicht dann an anderer stelle reißt? das mein ich, mir is so erzählt worden, wobei bei alu auch nie garantiert is, dassd keine blasen in derneuen naht hast, angeblich, ich hab alu nie selber gschweißt und mich immer aufs erzählte der kollegen verlassen. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 "...schuhplatten wechseln, schuhplatten wechseln, schuhplatten wechseln..." ich hab meine seit 2007 oben, da müsst ich erst neue schlitze in die schraubenköpf schleifen.... Zitieren
herb_j Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 Kann man Alu nicht schweißen? klaro, ich fang jetzt bei meinem sauteuren frame mal auf gut glück zum schweissen an... ich glaub ich versuchs über die garantie und wenns ned klappt dann krieg ich mal einen heulanfall...im anschluss wut, danach vieleicht kurze selbstmitleidsphase... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 und? habens dir wieder aufs radl geholfen? habts telefonnummern ausgetauscht? :devil: frau sake: sei froh, das ich so ein gut erzogener älterer herr bin, weil sonsten würd ich nämlich.... und: ich hab ihr hämisches gekichere jetzt noch im ohr... Zitieren
sonina Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 das mein ich, mir is so erzählt worden, wobei bei alu auch nie garantiert is, dassd keine blasen in derneuen naht hast, angeblich, ich hab alu nie selber gschweißt und mich immer aufs erzählte der kollegen verlassen. Also gute Aluschweißer sind sehr gefragte und gut bezahlte Arbeitskräfte. Ich habe ca. 1 Jahr bei der ehemaligen SGP (jetzt Siemens Train Systems) gearbeitet und mitgekriegt, dass das Schweißen von Aluminium und -legierungen extrem heikel ist, besonders weil die Richtung der Rissausbreitung in Alu nicht so vorhersagbar ist, wie bei Stahl, also dass Aluminium sehr unkontrolliert reißt und die Risse sich spontan ausbreiten. Stahlrahmen schweißen - ok Alurahmen - mir wäre das viel zu gefährlich, DH mit einem reparierten Alurahmen würde ich wie russisches Roulette empfinden.... Vielleicht schaffst du es ja, das Herz des Händlers aufzuweichen, dass du doch noch eine Kulanzleistung für deinen Rahmen erhältst (ich hab gestern auch was "ganz-und-gar-nicht-Umtauschbares" umtauschen können - mit viel Gejammere halt...). Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 Also gute Aluschweißer sind sehr gefragte und gut bezahlte Arbeitskräfte. Ich habe ca. 1 Jahr bei der ehemaligen SGP (jetzt Siemens Train Systems) gearbeitet und mitgekriegt, dass das Schweißen von Aluminium und -legierungen extrem heikel ist, besonders weil die Richtung der Rissausbreitung in Alu nicht so vorhersagbar ist, wie bei Stahl, also dass Aluminium sehr unkontrolliert reißt und die Risse sich spontan ausbreiten. Stahlrahmen schweißen - ok Alurahmen - mir wäre das viel zu gefährlich, DH mit einem reparierten Alurahmen würde ich wie russisches Roulette empfinden.... Vielleicht schaffst du es ja, das Herz des Händlers aufzuweichen, dass du doch noch eine Kulanzleistung für deinen Rahmen erhältst (ich hab gestern auch was "ganz-und-gar-nicht-Umtauschbares" umtauschen können - mit viel Gejammere halt...). is eh ned mein rahmen, der ghört dem herb... Zitieren
herb_j Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 is eh ned mein rahmen, der ghört dem herb... yop Zitieren
sonina Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 Tschuldigung, habe ein @herb dazu vergessen - vielleicht sollte ich ein paar auf Vorrat mitsenden: @herb @herb @herb @herb @herb Für die nächsten paar Male... Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 aber falls mein zeitfahrer mal fertig wird und dann reisst stell ich auch bilder hier rein. ich versprechs. Zitieren
herb_j Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 aber falls mein zeitfahrer mal fertig wird und dann reisst stell ich auch bilder hier rein. ich versprechs. cool...und lustig, vor allem lustig Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 stell du doch mal dein profilbild größer rein - der best of female...fred bräuchte eh belebung - und ich auch Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 cool...und lustig, vor allem lustig des hast jetz mißverstanden... Zitieren
herb_j Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 des hast jetz mißverstanden... maybe Zitieren
Mikl74 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Zurück zu "Dinge, die ich heute besonders hasse": a) wenn man am Abend noch eine Radrunde dreht, und man sieht nur mürrische, verkrampfte und schlechtgelaunte Gesichter b) Wenn ein Konzert binnen Tagen ausverkauft ist und man absolut keine Stehplatz-Karte mehr bekommt...im Internet tauchen dann schon welche auf, von Anbietern die ja selbst "so gern gegangen" wären..die Karte kostet dann natürlich 110 statt 66, und Abgabe nur im 4er Pack. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.