Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ich besonders gern hab:

wenns die programmierübungen von anderen gruppen abschreiben, grad einmal die funktionen usw. umbenennen und glauben dass man nicht draufkommt... :spinnst?:

das ist natürlich ein fetzen für alle beteiligten (weil ich ja nicht weiss wer von wem abschreibt).

andere highlights: "[teil b] ist sich nicht ausgegangen weil wir zuwenig zeit hatten"... wobei das was gewesen wär was man sich beim sch... am häusl überlegen könnte und keine fünf minuten gedauert hätte. ausserdem predigen wir seit anfang an dass sie GLEICH mit dem scheiss anfangen sollen, und net erst am tag vor der abgabe :s:

Geschrieben

Warst du anders ? *gg*

@Technikum: Sollen da wirkliche Techniker rauskommen ? Sprich leute die net nur wissen, dass java net nur a insel is, sondern leute die wissen was makefiles sind, oder deployment descriptor usw ? hab nur auf unserer FH gesehen, dass das net werden sollen. kenns technikum aber nit so.

was ich besonders gern hab:

wenns die programmierübungen von anderen gruppen abschreiben, grad einmal die funktionen usw. umbenennen und glauben dass man nicht draufkommt... :spinnst?:

das ist natürlich ein fetzen für alle beteiligten (weil ich ja nicht weiss wer von wem abschreibt).

andere highlights: "[teil b] ist sich nicht ausgegangen weil wir zuwenig zeit hatten"... wobei das was gewesen wär was man sich beim sch... am häusl überlegen könnte und keine fünf minuten gedauert hätte. ausserdem predigen wir seit anfang an dass sie GLEICH mit dem scheiss anfangen sollen, und net erst am tag vor der abgabe :s:

Geschrieben

Was ich heut besonders hasse, ist die Tatsache, dass ich mich wieder zu einer Maschine stellen darf, die mir möglicherweise den Schädel abreisst, weil Verschleissteile, die nach 2 Jahren getauscht gehört hätten, "aus Kostengründen" jetzt nach 5 Jahren einfach brechen und mir um die Ohren fliegen, das mit den 2 Jahren wurde uns höflichkeitshalber nicht gesagt, um uns "nicht unnötig zu beunruhigen", wie´s scheint, hat mich am Freitag aber doch "etwas beunruhigt" :mad:

Das gebrochene Trumm hat einen DM von ca 40cm und ist aus gehärtetem Stahl, und im Normalbetrieb trägt es (mit 3 anderen, 5 Jahre alten) eine Strassenbahnachse und dreht sich sehr schnell :f:

Stützrollenbruch.jpg

Geschrieben
Warst du anders ? *gg*

@Technikum: Sollen da wirkliche Techniker rauskommen ? Sprich leute die net nur wissen, dass java net nur a insel is, sondern leute die wissen was makefiles sind, oder deployment descriptor usw ? hab nur auf unserer FH gesehen, dass das net werden sollen. kenns technikum aber nit so.

naja ich hab die beispiel schon selbst gelöst.. sicher manchmal zusammen mit anderen leuten, aber definitiv nicht copy-paste sondern halt gemeinsam den algorithmus überlegt und dann den rest halt selbst gemacht. hat ja auch spass gemacht wenn dann das eigene programm wirklich läuft :)

@technikum: naja bei uns (GPR / GPR2 = grundlagen der programmierung) lernen die leute jedenfalls schon mit makefiles umzugehen (müssen beispiele unter linux als tgz mit makefiles abgeben, und wenn das makefile net geht ist die bewertung gleich amal DEUTLICH schlechter), und java/c# stehen (wenn auch zeitbedingt nur etwas am rande) aber auch schon in GPR auf dem programm. bei den höheren lehrveranstaltungen bin ich leider nicht involviert, also weiss ich nicht genau wie da die kriterien sind.

Geschrieben
Das gebrochene Trumm hat einen DM von ca 40cm und ist aus gehärtetem Stahl, und im Normalbetrieb trägt es (mit 3 anderen, 5 Jahre alten) eine Strassenbahnachse und dreht sich sehr schnell

:eek: :eek:

das relativiert alles negative an meinem job.

Geschrieben

schule, schule, schule :k:

das heute keiner Party machen will :k:

bis halb 6schule wenn ich da bleiben würd.... :k:

das wir seit 8 so scheiß fragebögen auswerten müssen.... :k:

Geschrieben
dass ich ur krank bin...

...und das einen Tag vor meinem 20. Geburtstag...

...supa... :(:mad: :k:

Oje!:(

Dann wünsch ich dir baldige Besserung, damit du bei deinem Festl wieder fit bist!:cool:;)

Jaja, die ersten 20 Jahre waren eigentlich eh die Aufregensten.....!:D

Geschrieben
nein.... aber es hat sich gestaut, und ich hatte es eilig :D

rad ? per pedes !?

Geschrieben

...wenn mir jemand als Kontakt nicht funktionierende Handynummern gibt...

...wenn ich mir selbst einen neuen Helm kaufen muss, obwohl ich das Geld lieber meinem Junior zukommen lassen würde...

...wenn mich jemand wegen meinen uralten Fahrrädern (Mounty und Rennrad sind über 18 Jahre alt) auslacht...

...wenn es mein Kontostand nicht zulässt, dass ich mir was Neues für unsere Räder kaufe...

...wenn ich so wenig Alimente von meinem Ex kriege, dass sie nicht einmal als Taschengeld für den Kleinen reicht...

...wenn ein Ex wieder einmal betont, Radfahren sie ein blöder Sport, der Kleine solle lieber Tischtennis spielen, damit er sich nicht verletzt...

...wenn mein Kollege so patschert auf Fragen unserer Kunden antwortet, dass ich ihm während des Telefonats am liebsten den Telefonhörer aus der Hand reißen würde...

...wenn mein Kollege Vereinbarungen ignoriert und Hinweise übers Wochenende wieder vergisst...

So, heute war es wirklich genug

Geschrieben

- dass ich seit samstag keine warme mahlzeit mehr gegessen hab

- die aussage "ach ja, das geht mir ihrem system nicht... haben wir vergessen dazuzuschreiben..."

- abgabefristen

- schlafmangel

(jaja da gibts einen zusammenhang)

Geschrieben
lenkerband wickeln... :s:

ich glaub demnächst werd ich das weiße bandl gegen a schwarzes tauschen - pfaaaaa gack

1x nach sturz

2x nach dreckig

3x nimma mit mir...schwoarz muas her

:wink: hannes

Geschrieben
ich glaub demnächst werd ich das weiße bandl gegen a schwarzes tauschen - pfaaaaa gack

1x nach sturz

2x nach dreckig

gack is das:

cinelli lenkerbandl sind der größte dreck wos gibt... :f:

der streifen der pickt so gut, das der streifen am abdeckstreifen pickenbleibt und vom bandl selbst runtergeht...:spinnst?:

Geschrieben

1x nach sturz

2x nach dreckig

spinnst? :spinnst?:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...