Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben
gestern wurde beim schilddrüsenultraschall bei mir eine "hashimoto thyreoiditis" diagnostiziert. es handelt sich dabei um eine unheilbare chronische entzündung der schilddrüse. d.h. ich kann jetzt bis zu meinem lebensende hormone schlucken um die schilddrüsenunterfunktion auszugleichen. mehr weiß ich zurzeit a no net. das beratunsgespräch mit der ärztin steht noch an.
Geschrieben
gestern wurde beim schilddrüsenultraschall bei mir eine "hashimoto thyreoiditis" diagnostiziert. es handelt sich dabei um eine unheilbare chronische entzündung der schilddrüse. d.h. ich kann jetzt bis zu meinem lebensende hormone schlucken um die schilddrüsenunterfunktion auszugleichen. mehr weiß ich zurzeit a no net. das beratunsgespräch mit der ärztin steht noch an.

... wenns Dich tröstet; muß ich auch schon seit zwei Jahren und ich bin a Eckn jünger als Du!!! Is halt so ....

Geschrieben
... wenns Dich tröstet; muß ich auch schon seit zwei Jahren und ich bin a Eckn jünger als Du!!! Is halt so ....

beschäftigt mich halt, aber grundsätzlich gibt es natürlich schlimmeres. noch dazu hab ich kaum probleme (bis auf nächtliche schweißausbrüche und so ein druckgefühl im hals) und man ist eigentlich nur durch zufall draufgekommen.

was mich auch bissl anzipft is, dass ich nie irgendwas gröberes hatte und jetzt in den letzten monaten zuerst die nierenprobleme (steine und kolliken) und jetzt das mit der schilddrüse. bin das einfach nicht gewöhnt ständig zu ärzten zu gehn.

hast mit der einnahme der hormone irgendwelche veränderungen festgestellt?

Geschrieben
beschäftigt mich halt, aber grundsätzlich gibt es natürlich schlimmeres. noch dazu hab ich kaum probleme (bis auf nächtliche schweißausbrüche und so ein druckgefühl im hals) und man ist eigentlich nur durch zufall draufgekommen.

was mich auch bissl anzipft is, dass ich nie irgendwas gröberes hatte und jetzt in den letzten monaten zuerst die nierenprobleme (steine und kolliken) und jetzt das mit der schilddrüse. bin das einfach nicht gewöhnt ständig zu ärzten zu gehn.

mir gehts da jetzt ähnlich wie dir - aber i schaff`s dass i ned drüber nachdenk

meniskus 2 fach eingrissn - diagnose is a paar monat her

gestern - diagnose verdrehte wirbelsäule, beckenschiefstand, bandscheiben am verrutschen, schleimbeutel der verkalkt im hüftgelenk - deswegen kann i ned laufen gehen und spazierengehen is a scho schmerzhaft - alles zamm ned tragisch - grübln tut man(n) trotzdem

ajo - und die drecks krampfadern im linkn haxn warn da auch noch zwischendrinn

ich bins auch ned gwohnt zum arzt zu gehen - aber anscheinend kommt des so schubweis daher

besser früher draufkommen, wennst noch was dagegen unternehmen kannst bzw. am status quo halten kannst als zu spät

Geschrieben

... bei mir is das Problem genau in die andere Richtung ausgeprägt; sprich, ich habe eine starke Überfunktion. Hat sich durch starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahmen, Motivationslosigkeit, starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit gezeigt. Bereits nach 2 Wochen hat sich das ganze bei mir stark verbessert, bin absolut happy mit dem wieder "normalen" Zustand. Die Tablette am Tag merk ich gar nimma, is routiene geworden ....

Geschrieben
... bei mir is das Problem genau in die andere Richtung ausgeprägt; sprich, ich habe eine starke Überfunktion. Hat sich durch starke Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahmen, Motivationslosigkeit, starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit gezeigt. Bereits nach 2 Wochen hat sich das ganze bei mir stark verbessert, bin absolut happy mit dem wieder "normalen" Zustand. Die Tablette am Tag merk ich gar nimma, is routiene geworden ....

sind das aber net genau die sympthome einer unterfunktion? gewichtsmäßig geht´s mir eigentlich ganz gut. kann ich zumindest gut halten. müdigkeit, antriebslosigkeit und auch leichte depressionen kenn ich, aber ich dachte immer, das sowas normal ist und wär nie auf die idee gekommen, dass die schilddrüse daran schuld ist. genauso wie bei den nächtlichen schweißausbrüchen dachte ich, dass es am zu späten oder schweren abendessen liegt.

bin schon gespannt wie es dann wird, wenn ich die tabletten bekomme. erhoffe mir dann schon eine kleine besserung.

wie oft mußt du eigentlich zur kontrolle der werte?

Geschrieben
gestern ausgerutscht, im oberschenkel was verrissen, heute nur humpelnd unterwegs

meine physioth. auf urlaub

ans training nicht zu denken

:(:mad:

Schöner Mist!

Baldige Besserung

Geschrieben
Standleitungen zwischen zwei Gebäuden sollen ja dazu dienen um Daten (Voice oder was auch immer) hin und herschicken zu können, oder? Tja aber nicht unsere... seit drei stunden eine Störung bei der Post und die Kipfler melden sich net amal :-(((( der tag is jetzt schon fürn ars..
Geschrieben

Valentinstag !!!

Hab voll drauf vergessen und bin ohne Blumen, Schokoherzen oder sonstigen Blödsinn nach Hause gekommen - leichte Unruhe daheim.

So a Schaaaaas!

:wink:

Geschrieben

notubes & mein hinteres laufrad

als absoluter notubes anfänger mit dem baron vorne angefangen -> war absolut kein problem, in paar minuten erledigt und dicht.

dann 2 stunden mit dem fat albert hinten verbracht und mit paar hundert ml. milch verwöhnt -> er hat auf mich gschissn

dann noch ne weile mit dem neuen ardent fürs hr verbracht -> springt mir ned in das felgenhörn/flanke -> keine chance

jetzt darf ich erstmal arbeiten und mich morgen dann bei der tankstelle weiterärgern, kompressor hab ich ja keinen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...