Trtschka Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Absoluter Quatsch! Gewicht sparen? Dann doch lieber Muskeln aufbauenoder?! Man kanns doch auch übertreiben. MfG Trtschka Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 wo gibts explorer supersonic in 29"? Nirgends: mein Fehler Zitieren
hill Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 wenn i wieder einmal zhaus im schönen steyrtal bin, tät ich gerne einmal fahren - bin ja quasi mit einem heavy tools aus stahl in die szene eingestiegen und wollte mir vor zwei jahren fast das stahl-kona kaufen! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Es wird wohl bessere Rahmen für 29" auch geben, oder? Hat(te) Gary Fisher da nicht jede Menge? Zitieren
tiktak Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 felgen! mavic X317 saubillig genauso leicht wie 717 und leichter als die teuren DT Zitieren
grundi Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 @ Tiktak: die gibts aber nur in 26" oder? Was willst denn mit dem Bike fahren? Ich mein, mit recht großen LR und einem 18er Rahmen hats schon einen recht hohen Schwerpunkt, der im steilen Gelände mMn eine Nachteil ist. Ah, Blödsinn, is ja auch eine Starrgabel drann, da wird´w wohl eher nicht fürs arge Gelände sein. Ich denk mir halt, obs Sinn mach, da noch Gewicht sparen zu wollen. Auf ein paar Gramm kommts nicht wirklich an, zumal ein Leichtbau da mMn nicht sinnvoll ist. Zitieren
realbiker Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Geschrieben 28. Oktober 2005 Stimmt schon dass es ned unbedingt aufs Gewicht angekommt man kann mit am 12 Kilo Fully auch schnell fahren - wieso wiedersprechen sich Starrgabel und schweres Gelände? Ich will mir das Rad vor allem für 24 Stundenrennen und Marathons in Ö aufbauen und da gibts ned soviele schwere Strecken dass es sich lohnen würde eine Federgabel einzubauen ... oder besser ich probiers mal wieder mit einer Starrgabel zu fahren. Sicher gibts leichtere und bessere Rahmen aber der war recht billig und außerdem ist er aus Stahl und sieht optisch gut aus .. ich werd mal Bilder machen wenn er fertig ist. (wird aber sicher ned vor Jänner sein) @ Hill Wann immer du im Steyrtal bist meld dich vorher - nur wirst dann dein jetziges Bike verkaufen - also bereite dich mental drauf vor !!! Zitieren
realbiker Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Geschrieben 28. Oktober 2005 Hier übrigens ein Bild vom kompletten Singlespeedbike ... http://www.on-one.co.uk/images/photoalbum/9/29_er.jpg Zitieren
tofferl Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 schaut eh sehr fein aus. würds einfach so lassen, die paar gramm kosten nur viel und bringen net wirklich viel. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Wo kann ich noch sparen (außer Rahmen und Gabel) ??? Rahmen: On-One: 2500 Gabel: On-One: 1313 Steuersatz: Ritchey: 105 Vorbau: Smica SL (100 mm): 110 Lenker: Syntace 7020 (600 mm) + Plugs: 153 Barends: XLC: 58 Griffe: Sram: 60 Shifter: Sram 9.0: 210 Schaltwerk: Sram X.9: 257 Umwerfer: Shimano XT: 126 Kurbel: Shimano XT: 860 Innenlager: Shimano XT: siehe oben Bremse VR: Avid Juicy 5 - 180er Scheibe: 464 Bremse HR: Avid Juicy 5 - 160 er Scheibe: 444 Sattel: SLR: 142 Sattelstütze: On-One (400 mm): 262 Sattelklemme: On-One: 35 Kette: Sram: 296 Pedale: Time Atac XE: 332 Kassette: Shimano XT: 267 Laufräder: Onyx - DT Comp - TK 7.1 (28"): 2102 Reifen: Bontrager XCR (29 x 1.8"): 1005 Schlauch: Michelin Latex: 240 Schnellspanner: Bontrager Racelite: 95 Züge: Shimano: 50 Sonstiges: Fett, … : 60 SUMME: 11546 Gramm Okay ich weiss der Laufradstz ist schwer aber ich weiss nicht ob ich statt der DT TK 7.1 Felge eine Mavic MA 3 (Straßenfelge) nehmen soll! Tipps? Max gibts noch Geheimnisse ?? Hier mal ein Bild vom Rahmen :love: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/3572/medium/frame01.jpgAlso, das geschulte Auge ortet hier gewaltiges Einsparungspotential. Fang' ma mal an! Lenker: Schmolke TLO - no na, bei 65g in der 560mm Version wird einem gleich warum ums Herz. Kurbel: weg mit dem schweren H2 von Shimano, PowerArms samt ISIS oder 4-kant Innenlager mit Titanwelle. Dazu TA-Specialites KBs. Schlauch: wofür brauchst den? Raus damit, Tubelesskit rein! Vorbau: Syntace F99 LRS: Onyx, Dt-Comp um Gottes Willen! Das erdrückt einen ja, so schwer ist das Zeug! DT 240s, mit Aerolite oder Revolution, Felge kannst lassen, weil ja 29". Pedale: TIME ATAC XS Carbon Ti oder wenn's noch leichter sein soll > Crankbrother's Triple Titan. Kassette: DuraAce 9-fach 27/12 reicht vollkommen! Schraubentuning: dann noch dem gesamten Rad ein Schraubentuning mit Titan/Aluschrauben Sattelstütze: da wäre auch eine AX-Lightness/Schmolke TLO angebracht, wir wollen aber hoffentlich das Budget net sprengen. Also ein Einsparungspotential mangelts hier sicher net. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 wieso wiedersprechen sich Starrgabel und schweres Gelände? [...] Marathons in Ö aufbauen und da gibts ned soviele schwere Strecken dass es sich lohnen würde eine Federgabel einzubauen Naja, also wenn ich da an Goisern denk.... :f: aber der war recht billig Gewichtstuning der restlichen Teile wird aber sicher nicht billig... Also ein Einsparungspotential mangelts hier sicher net. Was man mit ein paar Tausendern nicht alles machen kann... Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Also, das geschulte Auge ortet hier gewaltiges Einsparungspotential... ...Also ein Einsparungspotential mangelts hier sicher net. Aber Sinn hats bei dem schweren Rahmen keinen... Zitieren
grundi Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Naja, also wenn ich da an Goisern denk.... :f: Naja, Aspang ist auch nicht so ohne, die Wurzelpassage ohne Federgabel :f: Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Aber Sinn hats bei dem schweren Rahmen keinen...Na ja, er will ja den bleischweren Rahmen behalten.. Klar, ein Leichtgewicht machst daraus nie, du kannst nur die Auswüchse des Gewichts nach oben hin beschränken. Zitieren
tiktak Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 @ Tiktak: die gibts aber nur in 26" oder? upps. versteck :f: Zitieren
criz Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Naja, also wenn ich da an Goisern denk.... :f: geht schon! das bike is nach meinem geschmack, stahl, starr, fixed. vielleicht leg ich mir auch sowas zu, so ein großer umstieg wärs ja gar nicht... und bei der geometrie (soweit ich das so beurteilen kann) geht das bike bergauf sicher ziemlich ab! gruss an die elche übrigens. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 ...netter Rahmen (ein wenig schwer vielleicht - mein 34 jahre altes Gitane ist nicht schwerer...). Wie wärs mit (27") Schlauchreifenfelgen (z.B. GP4 oder wenns sein muss auch die aktuelle Reflex) in Kombination mit den fettesten Querschauchreifen die zu bekommen sind? Und dann natürlich Singlespeed... viel Spass Wolfgang. Zitieren
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