Zacki Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Na, na - auch mit Smiley ist das IMHO wider den guten Geschmack. ich weiß ja, wo´s herkommt
NoReturn Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 tja und da liegt eben das Problem.... Was soll ich zBsp meinem Sohn erklären? Lauf weg und flüchte wenn man dir böses will??? Er wird es so verstehen, daß es besser ist davonzulaufen als sich einem Problem zu stellen..(ich meine damit aber nicht Gewalt) kannst ihm auch gern erklären, dass er die konfrontation suchen soll. du mußt ihn dann, wenn es blöd hergeht, mit einem messer in der brust aufsammeln, nicht ich. für die harte tour gibt es die exikutive.
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Freiheitsstrafe hat ihre Berechtigung, sowohl i.S. der General- als auch der Spezialprävention - nicht nur bei Wiederholungstätern im Bereich der Sexualdelikte. Sie ist natürlich die ultima ratio, aber sie hat ihre Berechtigung. Dass sie so gut wie nix bringt, egal ob in Sachen Spezial-, oder Generalprevention, geht aus zahlreichen Studien hervor. Oder, um es im Sinne des Hefenstudiums auszudrücken: Rein gehst als Dieb, raus kommst' als Räuber.
bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Das ist das Zauberwort. Ohne Integration landest zwangsläufig im Getto. Und ich kenne niemanden, der gerne im Getto lebt. Daher sind Deutschkurse sicher enorm wichtig. Aber nicht zum Ausländer Quälen, sondern um ihnen ein Mindestmaß an Handlungsfähigkeit zu bringen. Im Übrigen sind die ganzen bösen Ausländer eh alle in Österreich geboren, oft auch österr. Staatsbürger, also schon um die 16 Jahre in Österreich. Scheinbar sind diese 16 Jahre ziemlich spurlos an ihnen vorübergegangen. Warum? Warum sollten die sich nicht integrieren wollen? Hat das irgendwelche Vorteile? weil einfach viele glauben sie sind was besseres...zu gut um deutsch zu lernen... :f: ...es gibt heutzutage wirklich genug möglichkeiten deutsch zu lernen... also .... warum tuns manche nicht? ...ja die sind aufgewachsen bei mama und papa...die selber ned gscheit deutsch können...mit ihren kindern nicht deutsch reden...wie sollen dan die kinder deutsch können?
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Ja und? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Ich habe mir diese Welzt auch nicht ausgesucht. Und ich weiß, dass ich sie nicht ändern kann. Wir werden mit ihr, wie sie ist, einfach leben müssen. Und ob da ein übermäßiges Maß an Angst hilftreich ist. Und nicht zu vergessen, der Bub ist ja schon 19, wenn ich nicht irre. Also de facto alt genug, um zB mit dem Auto einen Unschuldigen über'n Haufen zu fahren. Und schwups sind die Rollen vertauscht. Würd' mich interessieren, ob man dann auch noch so für Selbstjustiz ist, wenn das eigen Fleisch und Blut der Täter ist. Soll ich dir was sagen???? Wenn mein eigen Fleisch und Blut ein Täter ist, der mit Vorsatz handelt und das Leben eines anderen auslöscht (vorausgesetzt es wäre keine Notwehr) dann würd er von mir KEINE Unterstützung erfahren.... Und diese ÜBERMÄßIGE Angst entsteht nur durch solche Aktionen durch gewalttätige Menschen!
Gast élmarrow Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Dass sie so gut wie nix bringt, egal ob in Sachen Spezial-, oder Generalprevention, geht aus zahlreichen Studien hervor. Oder, um es im Sinne des Hefenstudiums auszudrücken: Rein gehst als Dieb, raus kommst' als Räuber. was wäre dann deiner meinung nach die lösung ?
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 ...es gibt heutzutage wirklich genug möglichkeiten deutsch zu lernen... also .... warum tuns manche nicht? Weißt du manchesmal frag ich mich auch warum Ausländer, die wahrscheinlich auch schon die österr. Staatsbürgerschaft besitzen kein Wort Deutsch können? WORAN liegt das???? Die kommen dann immer wieder mit Dolmetscher (Tochter, Sohn....) und lassen sich alles übersetzten! Egal...is nicht MEIN Bier.....wenns nicht wollen, dann sollns sas bleibn lassen, nur bei der Untersuchung kommt kein verwertbares Ergebnis raus, denn wenn ich die Anweisung gebe, dann müsste der Patient SOFORT reagieren. Geht aber nicht, weil erst die Übersetzung folgt :f: ....somit kann leider KEIN entsprechendes Medikament verordnet werden und somit tritt keine Besserung/Linderung auf!
mankra Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Du Witzbold! Deine Äußerung bzgl. der Abfärbung meiner Ausländerfeindlichkeit meines Sohnes: mein Sohn wohnt schon seit 7 Jahren nicht bei mir und wenn er da ist ist noch nie über diese Thema geredet worden.....weil ich NICHT ausländerfeindlich bin!!!! - NORMALERWEISE!!!!! Das er nicht geblutet hat liegt daran, das er sein Gesicht geschützt hat und er jede Menge Schläge in den Magen, Rücken, Schulter abbekommen hat....SCHUBSEREI???? WACH AUF!!!! Warum gehst du davon aus, das ich meine Kinder in diesem Geist erziehe???? Da Du auf meine anderen Punkte nicht eingehst, zu diesen: Hab ich bewußt provokant geschrieben, da Du eine sehr große Bevölkerungsgruppe sehr tief beschimpfst. Kinder lernen viel von Beobachten und zuhören. Ich kenne Dich nicht persönlich (Du mich auch nicht, deshalb kurz zur Info: Ich hab 3 Jahre bei einer Sicherheitsfirma in Diskotheken und Großveranstaltungen gearbeitet und damals jedes Wochenende einige Rauferein zu schlichten), deshalb kann ich mir nur Eindrücke aus Deinen Postings gewinnen und wenn ich die zusammenfasse: Es wird von Sch... Ausländer geschrieben, Dein Sohn hat einen davon so in der Mangel, daß blutend in der Ecke zurückgelassen wurde, Dein hat nicht geblutet, du findest den Mord an einem Angeklagten gut, etc. So zusammengefaßt klingt es für einen Außenstehenden der Dich nicht kennt und somit entsteht ein Bild von Dir, das einem schauern läßt. Auch wenn es Dir nicht um Rassismus geht, auch Deine weiteren Postings sind so stark geprägt, daß man um diese Diskussion hier nicht herumkommt. Nochmal zur Selbstjustiz: Es ist für mich sogar Nachvollziehbar, diese Gedanken zu haben. Zum Glück ist bei den meisten die Vernunft stärker als der Trieb. @Zacki Zum Thema hab ich schon geschrieben: Viele sind körperlich nicht dazu fähig und würde sie selbst in Gefahr bringen. @Chazok Sehr gutes Posting. @ Mich haben genügend Österreicher auch schon angestänkert. Der %Satz ist relativ ausgewogen. Ich glaub, das man auf bestimmte Leute mehr achtet (Beim Ösi war es nur ein kurzer Schupser, das gleiche interpretiert man beim Südländer als ständkern). aba in letzter zeit hat ma keine andere chance... ...wenn mich...- wieder mal - ein paar halbstarke (wirklich um einen kopf kleinere) typen (egal ob aus oder inländer) ansteigen...warum sollte ich ned zurückschlagen?...soll ich dortsteht...auf mich einschlagen lassen..und mir denken...ach...so schön diese welt...ich tu keiner fliege was...tut leid...aba das kann keiner verlangen....leider hab ich diese erfahrungen nur mit nicht österreichern gemacht...aba das is eigentlich nebensächlich...egal von die wappler kommen....wenns deppat sind bekommens eine... :k: Das ist Notwehr und keine Selbstjustiz. Selbstjustiz wäre, wenn Du Dir einen Haufen 2m Kasten anheuerst und auf die Typen ansetzt. NOCHMALS NACH TIROL: DIE ISA_TU IST EINE MUTTER DIE SICH UM IHRE KINDER SORGT!! Wie und wo (und wer und wieviel Prozent) solche Abscheulichkeiten passieren tun hier nichts zur Sache! Gute Nacht! Ich bin mir sicher, daß Autofahren gefährlicher ist. Man kann sich da auch schnell in etwas reinsteigern. Ich glaub, mit ein paar Zeilen, wird man dieses schwierige Thema nicht ausdiskutieren können. Ist einfach zu komplex. Meiner Meinung nach, ist Gewaltbereitschaft eher von der sozialen Schicht abhängig, speziell aber von der Erziehung. Und da mag es schon stimmen, daß Personen aus Kriegs & Kriesengebiete rauher sind.
Gast élmarrow Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 zum thema selbstjustiz auch noch meine bescheidene meinung: was würden die die das befürworten sagen wenn zb das eigene kind mal beim fortgehen im sagen wir mal "angetrunkenen" zustand irrtümlich im vorbeigehen jemanden eine treppe oder stufen runterstößt und es selbst nicht mitkriegt. am nächsten tag passen ihn dann die drei brüder von demjenigen ab und erklären ihm dann ganz genau was sie davon halten weil der jetzt im krankenhaus liegt? würdet ihr dann sagen - ist selbstjustiz, würd ich auch so machen?? und mal zum schlimmsten fall das wirklich jemand umkommt und aus irgendeinem grund von der justiz nicht entsprechend bestraft wird: es gibt nicht nur schwarz und weiss, sondern auch grautöne! soll heissen ich kann nicht nur wählen zwischen gar nix machen und den täter abmurksen. ich kann ihm auch das leben zur hölle machen... beim arbeitgeber verleumden, finanzamt auf den hals hetzen, mit dem zuständigen polizeikommisariat reden das die mal bei ihm vorbeischaun (auch polizisten kennen grauzonen) und dann geh ich zu ihm hin und sag ihm das ich das alles veranlasst hab und wenn er dann anfängt ist es notwehr... mh machts aber im gesamten auch nicht besser oder?
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Kinder lernen viel von Beobachten und zuhören. Es wird von Sch... Ausländer geschrieben, Dein Sohn hat einen davon so in der Mangel, daß blutend in der Ecke zurückgelassen wurde, Dein hat nicht geblutet Sag mal fällt dir das Lesen wirklich so schwer???? 1. VOR meinen Kindern wird dieses Thema NICHT angeschnitten....weil es auch noch nie einen Grund gegeben hat - das hatte ich schon erwähnt ! 2. Mein Sohn hatte keinen in der Mangel, er hat sich gewehrt und den einen erwischt und weil der Zug abfuhr haben 2 die Kurve gekratzt und der eine hat es nicht mehr geschafft....also hat er sich ins letzte Eck verschanzt, denn nun war er allein und hat keine Verstärkung gehabt....diese FEIGE SAU! 3. Nur weil er NICHT geblutet hat traust du dich MEINEN Sohn zu verurteilen obwohl ER das Opfer war???? Bitte verschon mich mit solchen sinnlosen Komentaren!
Reini68 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 1. VOR meinen Kindern wird dieses Thema NICHT angeschnitten....weil es auch noch nie einen Grund gegeben hat - das hatte ich schon erwähnt ! Ob das Thema explizit angeschnitten wird oder nicht, unterschwellig schwingen persönliche Einstellungen immer mit. Sei es in unbedachten Äußerungen, in dem was man lustig findet oder einfach auch in dem welches Gesicht man zu welchem Thema macht. Ich unterstelle damit noch nichts, da ich dich nicht kenne, aber es nur auf der expliziten Thematisierung aufzuhängen ist auch nicht richtig.
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Ob das Thema explizit angeschnitten wird oder nicht, unterschwellig schwingen persönliche Einstellungen immer mit. Sei es in unbedachten Äußerungen, in dem was man lustig findet oder einfach auch in dem welches Gesicht man zu welchem Thema macht. Ich unterstelle damit noch nichts, da ich dich nicht kenne, aber es nur auf der expliziten Thematisierung aufzuhängen ist auch nicht richtig. Vielleicht bekommen aber auch Kinder vieles aus den Medien mit???? Anschlag vom 11. Sept., Selbstmörder die sich in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, Wiederherstellung der Ehre durch Ermordung der eigenen Schwester? Und vielleicht bekommen sie auch mit, das dies alles von "AUSLÄNDERN" praktieziert wird?????
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 was wäre dann deiner meinung nach die lösung ? Ist nicht so einfach. In Sachen Prevention muß man die Tatmotive unterscheiden. Aber grundsätzlich hilft Moral und Ethik mehr als Gesetze. Und gerade bei Vergehen/Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit gilt: Die ersten drei Lebensjahre eines Menschen sind die prägsamsten. Vielleicht sollte man sich daher in Sachen Kinder- und Jugenderziehung und Betreuung ein paar mehr Gedanken machen. Ja ja, ich glaub' halt noch immer ans Gute im Menschen.
Gast élmarrow Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Ist nicht so einfach. In Sachen Prevention muß man die Tatmotive unterscheiden. Aber grundsätzlich hilft Moral und Ethik mehr als Gesetze. Und gerade bei Vergehen/Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit gilt: Die ersten drei Lebensjahre eines Menschen sind die prägsamsten. Vielleicht sollte man sich daher in Sachen Kinder- und Jugenderziehung und Betreuung ein paar mehr Gedanken machen. Ja ja, ich glaub' halt noch immer ans Gute im Menschen. naja das ganz sicher streit ich nicht ab nur ist das halt wirklich leider unmöglich deswegen muss man eben find ich doch ziemlich harte strafen praktizieren, ich find einfach jemand der einem anderen das leben zerstört verdient keien zweite chance denn das opfer bekommt ja auch keinen 2ten versuch ein nrmales leben zu führen (gerade kinder)
mankra Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Vielleicht bekommen aber auch Kinder vieles aus den Medien mit???? Anschlag vom 11. Sept., Selbstmörder die sich in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, Wiederherstellung der Ehre durch Ermordung der eigenen Schwester? Und vielleicht bekommen sie auch mit, das dies alles von "AUSLÄNDERN" praktieziert wird????? Und es geht weiter........ Statistisch auch nicht anders möglich, da es fast ~ 750x mehr Ausländer als Österreicher gibt....... 1 hat Reini68 beantwortet. 3. Ich verurteile ihn nicht, da ich nicht dabei war, aber ich hab mir eine Meinung über Deine Ausagen bebildet. 2. Mein Sohn hatte keinen in der Mangel......... ....der eine konnte nicht mehr, da ihm mein Sohn gerade in der Mangel hatte und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Er hat sich dann aus der Nase blutent in ein Eck des Zuges gedrückt ..... Soviel zu diesem Thema, der Rest ist mir nun zu blöd.
Reini68 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Ist nicht so einfach. In Sachen Prevention muß man die Tatmotive unterscheiden. Aber grundsätzlich hilft Moral und Ethik mehr als Gesetze. Und gerade bei Vergehen/Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit gilt: Die ersten drei Lebensjahre eines Menschen sind die prägsamsten. Vielleicht sollte man sich daher in Sachen Kinder- und Jugenderziehung und Betreuung ein paar mehr Gedanken machen. Ja ja, ich glaub' halt noch immer ans Gute im Menschen. Nicht böse sein bitte, aber ich halte das für naiv. Nicht dass deine Lösung nicht die bessere wäre, dazu gibt es von meiner Seite ein 100% ack. aber in der Realität halte ich das für ein Wunschbild. Nur um ein paar Probleme aufzuzeigen: Kinder die geschlagen wurden, schlagen häufig selbst. Was muss gesellschschaftlich passieren um dieses Problem zu lösen? (Lösungen mit einer Durchlaufzeit > 50 Jahre, sind zwar anzustreben, lösen aber die aktuellen Probleme nichtWie genau wird das auf nigerianische Kindersoldaten wirken, die ihr trostloses Leben verlassen um im Ausland mit dem Verkauf von Drogen Geld zu machen und sich damit ein Leben zu schaffen? (eine Lösung auf globaler Ebene - die möglich wäre - ist de facto ausgeschlossen)Die westliche Welt wird im Wesentlichen durch Besitzstreben regiert. Mit welcher Methode wird sich das innerhalb der nächsten 50 Jahre lösen lassen?In Rumänien hungern Kinder auf der Straße bis sie irgendjemand aufklaubt und ihnen beibringt für ihn einbrechen zu gehen, welche Lösung kannst du dafür anbieten? (eine Lösung auf globaler Ebene - die möglich wäre - ist de facto ausgeschlossen)Bei so einem simplen Problem wie Alkohol am Steuer scheitern wir nach wie vor an der Dummheit der Menschen. Wenn wir bereits an so trivialen Problemen scheitern, wie soll dann die Sozialisierung der Erziehungsberechtigten/-verpflichteten funktionieren? Dies ließe sich noch lange fortsetzen. Wie gesagt ich finde dein Ziel wünschenswert, halte es aber für unrealistisch.
Hypokid1649345236 Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Bei uns ist es ähnlich bei uns kann man auf keine kerb mehr gehen weil man ständig schieß haben muss en bierkrug abzubekommen. Bin jetzt 14 und geh ab und zu auch mal in ne disco dort sind im zivilpolis ich geh meistens um 12 nächsten tag hört man dann das ne massenschlägerei war und die polis ham nix gemacht. Ich war auch schon in der Mangel weil ich en onkelz shirt anhatte oder eins von Wilde Jungs. Bei uns ist der Ausländeranteil in der region 56%. Es heißt immer arme ausländer aber wenn mal jemand auf diesen parties wäre und das sehen würde der würde seine meinung ganz schnell endern. Es gibt auch nette ausländer !!!
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 naja das ganz sicher streit ich nicht ab nur ist das halt wirklich leider unmöglich deswegen muss man eben find ich doch ziemlich harte strafen praktizieren, ich find einfach jemand der einem anderen das leben zerstört verdient keien zweite chance denn das opfer bekommt ja auch keinen 2ten versuch ein nrmales leben zu führen (gerade kinder) Wenn's unmöglich ist, dann entziehst du somit uns allen die Hoffnung auf ein besseres Leben. Denn eines ist sicher, so wie jetzt kann und wird es nicht weitergehen. Geschichte wiederholt sich, eh schon wissen. Wenn du, nehmen wir an, aus Unachtsamkeit zB beim Mountainbiken ein Kind über'n Haufen fährst, weil du einen Wanderweg mit 70 km/h runtergeglüht bist, und das Kind stirbt. Hast du dann eine zweite Chance verdient?
pusztaschnecke Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 ...das könnma machn wennma jetzt weiter zuschaun... ...wie währs mit integration?...wenns in österreich leben wollen...solltens schon innerhalb einens bestimmten zeitraum deutsch können...beachtung der menschenrechte...du kannst mir ned erzählen das jede frau gern ihr kopftuch trägt......und gesellschaftlich angemessen benehmen..das währ das wichtigste... ...wenn wir so weitermachen wies jetzt is...dann wäxt der ausländeranteil die sich ned integriern wollen...und mit dem teil wäxt auch der inländer anteil, der was gegen die ausländer haben, die sich nicht integrieren wollen... :f:
Tyrolens Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Nicht böse sein bitte, aber ich halte das für naiv. Nicht dass deine Lösung nicht die bessere wäre, dazu gibt es von meiner Seite ein 100% ack. aber in der Realität halte ich das für ein Wunschbild. Nur um ein paar Probleme aufzuzeigen: Kinder die geschlagen wurden, schlagen häufig selbst. Was muss gesellschschaftlich passieren um dieses Problem zu lösen? (Lösungen mit einer Durchlaufzeit > 50 Jahre, sind zwar anzustreben, lösen aber die aktuellen Probleme nichtWie genau wird das auf nigerianische Kindersoldaten wirken, die ihr trostloses Leben verlassen um im Ausland mit dem Verkauf von Drogen Geld zu machen und sich damit ein Leben zu schaffen? (eine Lösung auf globaler Ebene - die möglich wäre - ist de facto ausgeschlossen)Die westliche Welt wird im Wesentlichen durch Besitzstreben regiert. Mit welcher Methode wird sich das innerhalb der nächsten 50 Jahre lösen lassen?In Rumänien hungern Kinder auf der Straße bis sie irgendjemand aufklaubt und ihnen beibringt für ihn einbrechen zu gehen, welche Lösung kannst du dafür anbieten? (eine Lösung auf globaler Ebene - die möglich wäre - ist de facto ausgeschlossen)Bei so einem simplen Problem wie Alkohol am Steuer scheitern wir nach wie vor an der Dummheit der Menschen. Wenn wir bereits an so trivialen Problemen scheitern, wie soll dann die Sozialisierung der Erziehungsberechtigten/-verpflichteten funktionieren? Dies ließe sich noch lange fortsetzen. Wie gesagt ich finde dein Ziel wünschenswert, halte es aber für unrealistisch. Naiv?! Ja Herrschoftsseiten! Geht nicht, gibt's nicht. Was schlimmeres kann einer Gesellschaft passieren, als zwar die Mittel zu kennen, diese jedoch aus welchen Gründen auch immer nicht anzuwenden? Wir laufen somit wieder in das Messer, in das wir schon so oft gelaufen sind. Und da spielt es keine Rolle, wer Opfer, wer Täter ist, denn alle werden zum Täter. Wer schweigt, stimmt zu, heißt es so schön. Und natürlich ist mir bewußt, dass sich nicht's ändern wird.
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Und es geht weiter........ Statistisch auch nicht anders möglich, da es fast ~ 750x mehr Ausländer als Österreicher gibt....... 1 hat Reini68 beantwortet. 3. Ich verurteile ihn nicht, da ich nicht dabei war, aber ich hab mir eine Meinung über Deine Ausagen bebildet. Soviel zu diesem Thema, der Rest ist mir nun zu blöd. Jetzt werd ich mal was richtigstellen - stimmt ich hatte geschrieben, das er einen "in der Mangel" hatte....war leider unglücklich formuliert! WAS hättest du gemacht???? Nicht wie wild um dich geschlagen, dich nicht gewehrt??? Eine Möglichkeit der Flucht hatte er ja nicht - da er im Zug war! Also hat er in seiner Panik eben auch seine Fäuste gebraucht und den einen (un)glücklicherweise erwischt! Deine Statistik is echt lächerlich...weil es 750 x (?) mehr Ausländer gibt, kann es gar nicht anders sein??? WAS...das die Schwester durch die eigene Hand stirbt, um die Familienehre herzustellen? Komischerweise ist mir kein einziger Fall bekannt wo so etwas in Österreich passiert. Das es Menschen gibt, die sich in einer Menschenansammlung in die Luft sprengen.....is mir auch nicht ein Fall hier bekannt....aber HE, tolle Statistik!!! Träum weiter !
krull Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 das Spiel kannst ewig in alle Richtungen treiben - a jede Kultur hat seine Nachteile. Bitte stell den Österreicher nicht als Übermenschen dar, das würde den thread, nach einigen nicht uninteressanten Diskussionsansätzen, nun endgültig ins lächerliche ziehen...
bigair Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 :f: wie währs mit einer kurzen erklärung? mit dem kann ich genau null anfangen...
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 Wenn's unmöglich ist, dann entziehst du somit uns allen die Hoffnung auf ein besseres Leben. Denn eines ist sicher, so wie jetzt kann und wird es nicht weitergehen. Geschichte wiederholt sich, eh schon wissen. Wenn du, nehmen wir an, aus Unachtsamkeit zB beim Mountainbiken ein Kind über'n Haufen fährst, weil du einen Wanderweg mit 70 km/h runtergeglüht bist, und das Kind stirbt. Hast du dann eine zweite Chance verdient? MOMENT! Das sind 2 Paar Schuhe.....1. Unfall - 2. geplanter, vorsätzlicher Mord verbunden mit vorangehender Qual/Vergewaltigung. Niemand ist gefeit bei einem UNFALL Leben auszulöschen ( vorausgesetzt ohne Betrunkenheit) aber einen MORD zu planen und auszuführen und dem Opfer Stunden der Angst und Qual zu bescheren, das kann man steuern. Wäre mein Kind ein Unfallopfer würde ich den Verursacher auch hassen, aber Selbstjustiz käme NICHT in Frage! Jedoch die Vorstellung einen Menschen vor mir zu haben, der meine Tochter berührt hat, sie gequält hat, ihm psychische UND physische Schmerzen zugefügt hat - keine GNADE!
Isa_tu Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 das Spiel kannst ewig in alle Richtungen treiben - a jede Kultur hat seine Nachteile. Bitte stell den Österreicher nicht als Übermenschen dar, das würde den thread, nach einigen nicht uninteressanten Diskussionsansätzen, nun endgültig ins lächerliche ziehen... WER stellt den Österreicher als Übermenschen dar? Auch Österreicher sind Schweine....aber es geht darum das unsere Kinder soetwas im Fernsehen sehen und kombinieren, das solche Extrem-Gewalttaten nicht von Inländern ausgeführt werden!
Empfohlene Beiträge