steve4u Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Nein, ich war ein early adopter. ich hab mir schon CDs gekauft, da haben die Leut geglaubt das ist nur eine Seife! Drum hat die nie geschäumt......aha! Zitieren
Zacki Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Oida. Ihr habt's ka Ahnung Sound, nur von Musik. :p:p Ganz ehrlich: ich hab's NUR auf Vinyl. und das ist gut so. auf Vinyl hab i´s auch... Zitieren
TomCool Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 So, die Playlist steht: Alfons Bauer & His Hofbrau Entertainers - O`zapft Is S.T.S. - Furstenfeld Hohner - Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann Nic - Einen Stern (Der Deinen Namen Tragt) Dj Otzi - Hey Baby Markus Becker Feat. Mallorca Cowboys - Das Rote Pferd Zillertaler Schurzenjager - Zillertaler Hochzeitsmarsch Hohner - Viva Colonia The King - Take Me Home, Country Roads Spider Murphy Gang - Schickeria Alfons Bauer & His Hofbrau Entertainers - In Munchen Steht Ein Hofbrauhaus Wolfgang Ambros - Schifoan Wolfgang Fierek - Resi, I Hol Di Mit Meim Traktor Ab Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir Village People - Y.M.C.A Geri Halliwell - It`s Raining Men Lou Bega - Mambo No. 5 Gompie - Alice (Who The X Is Alice) Peter Wackel - Joana Zillertaler Schurzenjager - Sierra Madre Dirndlwahnsinn - Halt A Bisserl... Wart A Bisserl Peter Wackel - Ladioo Otto Ebner - Ein Prosit Der Gemutlichkeit Otto Ebner - Bayerischer Defiliermarsch Spider Murphy Gang - Skandal Im Sperrbezirk Lollies - Wahnsinn (...holle, Holle, Holle) Chris Rabatz - Hande Zum Himmel Buddy - Ab In Den Suden 2004 Dieter Thomas Kuhn - Uber Den Wolken Anton Feat. Dj Otzi - Anton Aus Tirol De Randfichten - Lebt Denn Dr Alte Holzmichl Noch Hubert Von Goisern Und Die Alpinkatzen - Koa Hiatamadl Los Del Rio - Macarena Opus - Live Is Life Nena - 99 Luftballons Drafi Deutscher - Marmor, Stein Und Eisen Bricht Cliff Richard - Rote Lippen Soll Man Kussen Original Nilsen Brothers - Aber Dich Gibts Nur Einmal Fur Mich Rex Gildo - Fiesta Mexikana Guildo Horn Und Die Orthopadischen Strumpfe - Mendocino Das Stoakogler Trio - Steirermen San Very Good Doris Day,whatever Will Be - Will Be (Que Sera Sera) Udo Jurgens - Ich War Noch Niemals In New York Tony Christie - Is This The Way To Amarillo (Wiesn Hittipp) Zitieren
NoAustrian Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 So, die Playlist steht: des war ja jetzt eher für meinen Jahrgang, und was hören die "Jungen"?? z.B. Patti Smith "The Boy In the Bubble", auch hoffnungslos retro, aber immer noch hörbar... Zitieren
TomCool Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 des war ja jetzt eher für meinen Jahrgang, und was hören die "Jungen"?? Laut Presse genau das. :rofl: Wien rustikal: Eine Stadt im Almrausch 17.10.2008 | 18:51 | ULRIKE WEISER (Die Presse) Après-Ski auf 171 Meter Seehöhe: Die Wiener tanzen neuerdings zu Schlager, Volksmusik. Warum bloß? http://diepresse.com/img/icons/ic_zoom.gifDas Zirbenholz ist neu und hell, die Geweihriege selbst geschossen und die Stimmung, so heißt das wohl,„zünftig“. „Es gibt kein Bier auf Hawaii“, singt ein Ex-Musikantenstadl-Gastgeber, während sich vor der Bühne die Prominenz zuprostet. Krügerl klirren, Dirndl wippen, es ist Donnerstagabend, 19 Uhr, und die Eröffnungsparty des „Platzhirsch“. http://werbung.diepresse.com/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/diepresse.com/panorama/oesterreich/1645711822/Middle1/diepresse/house_stayfriends_sl_0408/house_stayfriends_sl_040858548092.html/64353266353465363438633466646530?_RM_EMPTY_&423451 22 Uhr, noch immer Donnerstag: Weniger Leinensakkos, jüngere Leute, ähnliche Musik: Ab-Mitte-Zwanziger schunkeln vor mit weißem Leder gepolsterten Wänden. „Sierra Madre“: Hände in die Höh'. Udo Jürgens: Jöh! Nicht mehr lange, dann, sagt René, 28 Jahre, Angestellter eines großen Lebensmittelkonzerns, wird es „richtig losgehen“.Beim „Hütten-Gaudi“-Abend in der „Passage“. Null Uhr, Freitag jetzt: Das Publikum (älter, bodenständiger) tanzt vor künstlichem Miniwasserfall und ausgestopften Gämsen. „Jetzt schneit's“, ruft der DJ, „ran an die Schnapsbar!“ Die verwitterten alpinen Holzwegweiser zeigen den Weg durch die neue „Bettelalm“. Auf dem in Richtung Ausgang steht übrigens „Wien“. Sicherheitshalber quasi. Krise macht die Köpfe müde Und nur, falls Sie sich kurz gefragt haben, wo wir gerade sind. Nämlich in einer Stadt, die neuerdings ein Herz fürs Rustikale hat. Machten die Stadt-Stadln zuletzt eher negative Schlagzeilen (Westenthaler-Prozess), eröffnet derzeit einer nach dem anderen. Wobei Hütte nicht Hütte ist. So kommt der „Platzhirsch“ von Barbara Premrov-Schimanko (ähnlich wie ihr Restaurant „Martinjak“ gleich nebenan) trotz allem durchaus klassisch städtisch daher (viel Glas, schlichte Architektur, gehobene Gastronomie). Wogegen die „Bettel-Alm“ oder „Die Alm“, die kommende Woche startet, auf Après-Ski pur setzen. Wie man das auch in den „neutralen“ Discos findet: So feiert die „Nachtschicht“ freitags „Die Macht der Tracht“, und auch die neue 5000-Leute-Disco „PraterDome“ hat – „selbstverständlich“, so Leiter Thomas Züchner – einen „Alpenrausch“-Bereich. Erstmals aufgefallen ist der Hang zum Ländlichen bereits vor ein, zwei Jahren: Einerseits mit dem schrägen, aber ernst gemeinten Trachtenpärchenball von Almdudler-Eigentümer Thomas Klein. Andererseits mit den „Hüttengaudi-Abenden“ der „Passage“. „Wir hatten“, sagt Passage-Besitzer Matthias Kamp, „zuerst große Bedenken, ob es zu uns passt.“ Doch die Freunde, die bei Privatpartys deutsche Schlager auflegten, setzten sich durch – und das Rustikale im Partykalender fest. Mit Erfolg. Der seine Wurzeln, meint Jugendkulturforscher Philipp Ikrath, in einer Änderung des Ausgehverhaltens hat: „Seit zwei, drei Jahren rückt das Eskapistische in den Vordergrund. Weil junge Menschen heute stärker unter Druck sind, wollen sie feiern ohne nachzudenken.“ Die konkrete Musik sei dabei fast Nebensache, denn „Stimmung“, das gehe sowohl mit Techno als auch mit Schlager. „Kaum ein Junger“, so Ikrath, „hört Schlager daheim, trotzdem werden viele dazu tanzen.“ Und zwar „gerade jetzt“, glaubt Joachim Bankl, Geschäftsführer von Fusion Events (bespielt u.a. die Passage). Denn anscheinend machen Krisen nicht nur Röcke kürzer, sondern auch die Köpfe müde: „Die Texte sind simpel und bekannt, die Leute vom Job und den Sorgen gestresst. Die wollen nicht mehr nachdenken, ob die Musik cool ist.“ Ballermann bis Trofana-Alm Das Zielpublikum reicht laut Bankl „von Ballermann bis zu den Leuten, die auf der Trofana-Alm mit Champagner um sich werfen“. Die „Hüttengaudi“ etwa habe eine „extrem hohe Akademikerdichte“. Und: Schlager und Volksmusik machen ein Zehntel der heimischen Plattenverkäufe aus. „Wirtschaftlich hat das Volkstümliche“, sagt Premrov-Schimanko, „viel Potenzial“ – dafür nimmt die Schimanko-Witwe die ironischen „Spitzen, die kommen werden“ in Kauf. Apropos Ironie: Die vermissen beim gegenwärtigen Trend Leute wie Gabbi Werner, die jetzt die Rote Bar elektronisch bespielt und früher „Bierhalle-Feste“ in Amsterdam machte: „Mit Heidi bis Rammstein. Das war noch lustig.“ Glaubt man Thomas Klein, lässt sich zumindest aus dem Trachtenpärchen-Ball mehr als Spaß herauslesen: „Ich glaube, das ist keine reine Modeerscheinung. Die Leute werden sich ihrer Tradition wieder mehr bewusst.“ Bis zu Herbert Ullmann vom Bund der Trachten- und Heimatvereine hat sich das nicht herumgesprochen: Für ihn ist das nächtliche Wiener Treiben eine Mischung aus „Après-Ski und Oktoberfest“: „Mit uns hat das nichts zu tun.“ NEUE LOKALE ■Platzhirsch: Das Lokal hat von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Es gibt eine kleine Speisekarte, Livemusik (Schlager, volkstümliche Musik) und am Sonntag Frühschoppen. Adresse: Opernring 11, 1010 Wien. ■Bettel-Alm: Inszeniert Après-Ski im großen Stil; Johannesgasse 12, 1010 Wien. ■Die Alm: Eröffnet am Samstag, den 25. 10. Tagsüber ein Tiroler Restaurant, abends Tanzlokal. Eschenbachgasse 6, 1010 Wien. ■Prater Dome: Die riesige Disco am Pratervorplatz fasst 5000 Leute und startet kommenden Mittwoch. Der rustikale „Alpenrausch“-Raum ist einer von vier verschiedenen Tanzbereichen, vor allem für etwas älteres Publikum. Zur Eröffnung sind verschiedene Attraktionen (Barmixer-Akrobatik etc.) geplant. ("Die Presse", Print-Ausgabe, 18.10.2008) Zitieren
NoAustrian Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Laut Presse genau das. :rofl: ... und Dieter Thomas Kuhn geht auch wieder auf Tournee. Hab ich eigentlich 15 Jahre meines Lebens verschlafen??? Zitieren
offbeat Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Ich werde heuer auch wieder dabei sein und hoffe, man darf noch Musikwünsche äußern. Konnte mich allerding nicht entscheiden, also such du bitte eines (oder auch mehrere ) aus, Tom! Zitieren
grey Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 mal was schön geniales MGMT - Kids (Soulwax Remix) Zitieren
johnny Geschrieben 20. Oktober 2008 Geschrieben 20. Oktober 2008 Die Fantastischen Vier Live und Direkt Cd1 07-Krieger Aphex Twin Baldhu mix Wers ned kennt, is selba schuld Zitieren
NoTri Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Irgend etwas von: "Kurtl und die Asphaltierer" aber i glaub die hatten nur einen Auftritt in ihrer Karriere ... ...oder als Ersatzprogramm die Prolo-Fußballplatzhymne (mir hats aber schon vorher gefallen ;-) !!!) The White Stripes - "Seven Nation Army" Yea, baby! Zitieren
Stine Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Stevie Ray Vaughan....The house is rockin´ Zitieren
trinatic Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Auswahl einer meiner playlists: http://www.youtube.com/view_play_list?p=21A1F39F3656D69C Zitieren
NoAlcohol Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Gönner: NoAlcohol Titel: Infinity 2008 Interpret: Guru Josh Project edit: Hier mal zum Anhörn Zitieren
NoTri Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ...ok,ok den einen oder andern song würde ich mir auch noch wünschen... go with the flow / queens of the stone age http://de.youtube.com/watch?v=vBwWUfLlglw&feature=related smack my bitch up / the prodigy http://de.youtube.com/watch?v=_wvs8JVfVKw&feature=related (ulitimative anleitung für einen gelungenen abend ) Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse :devil: Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Einstürzende Neubauten - Yü Gung (Fütter mein Ego) Zitieren
Schmidt Georg Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 also das GURO josh porjekt lied ! vor allem die junge Dame ist sehr attraktiv! da wunderts mich nicht das dir das lied gut gefällt . wäre aber mit ihr auch zufrieden :love: Zitieren
NoAlcohol Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 also das GURO josh porjekt lied ! vor allem die junge Dame ist sehr attraktiv! da wunderts mich nicht das dir das lied gut gefällt . wäre aber mit ihr auch zufrieden :love: :s: hast mich erwischt ;-) nein, spass bei seite! Ich mag das lied einfach ur... das lied is einfach unvorstellbar geil find ich Zitieren
maosmurf Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 sandra - maria magdalena SPOILER :love: Zitieren
skinny Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 go with the flow / queens of the stone age http://de.youtube.com/watch?v=vBwWUfLlglw&feature=related Unterstütze ich zu 100%. Was ich auch noch gut fände: Danzig - Liber Skull Hell'n Diesel - Miss Cocaine Monster Magnet - Space Lord \m/ Zitieren
Damz Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 grendel - hate this combichrist - without emotions agonize - kolpolalie suicide commando - bind, torture and kill :jump: Zitieren
NoFlash Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Bobby Brown - Frank Zappa Rolling Stones - Sympathy for the Devil sunst nix Zitieren
NoPain Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Geschrieben 31. Oktober 2008 grendel - hate this combichrist - without emotions agonize - kolpolalie suicide commando - bind, torture and kill :jump: Vielleicht noch die "Femme Fatale" von A. zum drüberstreuen... würd so schön zum "Loser oder Schmuser" passen Zitieren
bigair Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Vielleicht noch die "Femme Fatale" von A. zum drüberstreuen... würd so schön zum "Loser oder Schmuser" passen ich hätt gern von DER transalp cd die #2 Zitieren
NoPain Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Geschrieben 31. Oktober 2008 ich hätt gern von DER transalp cd die #2 Das war CHROME von der VNV Nation. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.