Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Board: ein 244er JP mit 66l (fast schon ein Sinker fuer mich ;) ) von annodazumal. Hab vorher einige Custom mades gefahren, aber das JP schlaegt sie alle: superspritzig auch fuer mein geringes Gewicht und dabei immer total kontrollierbar :toll:

Segel: 3.7er, 4.4er und 5.1er Core (Neilpryde, versteht sich :cool: ), alles mit einem Mast und Gabelbaum fahrbar. :toll:

War gestern aber mit 'nem geborgten 4.1er Zone unterwegs, haette ich bloss das 3.7er Core genommen.. hab schon teilweise recht dicke Backen gemacht.. :f: :D

hearst du, hast mich gestern ganz wuggi gemacht :rofl: , hab nach ca. 8 jahren mein material ausgegraben und zu hause aufgeriggt, ja bist du moped urrr geiles feeling das 6.5 prisma von northsails wieder in der hand zu halten :love: - ich war damals extrem süchtig nach diesen sport - bin sogar im winter mit 2 neo's bei schnee am neusiedlersee gefahren - der F2 Starlit war ja auch ein sinker (für mich definitiv) aber mit dem 4.1 neilpryde ein waffe bei 8 windstärken :love:

Geschrieben
mein erster klettersteig-stadlwandgrat :bounce:

ein langgehegter traum ging in erfüllung...schwitz!

Stadlwandgrat ist ganz lustig...... aber definitiv kein Klettersteig :p .... :D sondern eine leichte alpine Kletterrei..... ganz lustig zum reinschnuppern!

Geschrieben
wo ist denn der klettersteig genau? wenn der ned so schwer is, dann kann i den mit meiner freundin (anfängerin) gehen.

der kleine parkplatz 5 gehminuten vorm weichtalhaus (von gloggnitz kommend);

ca. 1.5h gehzeit zur wand hin!

leicht zu klettern aber doch exponiert!

für mich als bekennender höhenangstler war´s ein toller innerer kampf. hab mich aber wohlgefühlt da ich meinem vorstiegsmann voll vertrauen konnte.

ein klassiker und perfekt fürn einstieg!

Geschrieben

schön (und recht einfach) sind auch die herminensteige auf den schneeberg :toll: der rauhe kamm (ötscher) ist auch eine feine alpine tour (1+) mit teilweise ganz schönen tiefblicken...

was mich heut freut: muskulär gehts mir trotz 666:MZF gut. aber irgendwie bin ich trotzdem voll peckt und schlaf im büro fast ein :D

herrliches gefühl wieder mal ordentlich paniert zu sein :jump:

Geschrieben
wo ist denn der klettersteig genau? wenn der ned so schwer is, dann kann i den mit meiner freundin (anfängerin) gehen.

Was willst du, alpin Klettern oder einen Klettersteig (welcher immer mit Versicherung ist) machen?!

Da liegt ein grundlegender Unterschied und Ausrüstung, nötiger Erfahrung des Seilpartners,....

Der Stadlwandgrat ist eine leichte alpine Kletterei (schwerste Stelle glaub i 4), also auch mit Wanderschuhen machbar! Seilgebrauch ist dringstens empfohlen, Stände sind schön, aber Haken eher rar, weil eben so leicht!

Lg

Geschrieben

mich hat einfach nur interessiert wo und wie der klettersteig ist.

suche nen schönen anfänger-klettersteig für meine freundin. sie will klettersteig gehen anfangen und da suche ich einen schönen, evlt. leichten, sodass sie es auch genießen kann und sie nicht gleich einen schreck bekommt und nie wieder einen fuß in einen steig setzt. Vielleicht findet sie ja riesen spaß dabei.

hab mich mit so was nie beschäftigt, hänge zwar seit über 10 jahren regelmäßig, mal mehr mal weniger, in Sportkletterrouten aber sowas hat mich bisher nicht interessiert. :D

mich würde touren in Salzburg und Umgebung interessieren?

Geschrieben
mich hat einfach nur interessiert wo und wie der klettersteig ist.

suche nen schönen anfänger-klettersteig für meine freundin. sie will klettersteig gehen anfangen und da suche ich einen schönen, evlt. leichten, sodass sie es auch genießen kann und sie nicht gleich einen schreck bekommt und nie wieder einen fuß in einen steig setzt. Vielleicht findet sie ja riesen spaß dabei.

mich würde touren in Salzburg und Umgebung interessieren?

*Smiley, der sich auf den Kopf haut*

Ja aber hier ist nicht die Rede von einem Klettersteig.... sondern einer alpinen Kletterei..... und mir ist bis jetzt ned klar ob du nach einem Klettersteig oder einer Kletterei fragst! :D

http://www.bergsteigen.at

Da wird ihnen geholfen! :toll: (kenn mich in Salzburg ned soooo aus)

Geschrieben

Frag mich wie man nach 115km und 1600Hm so paniert sein kann.

Aber trotzdem war eine geile Trainingsfahrt bei spitzen Wetter :jump:

So jetzt müde und hungrig :D:zzzz:

Geschrieben

:D

gestern beim Terrassinger mitn Birki die weibliche Form von

Sathya Sai Baba (Chefin vom Terrassinger) entdecket ....

... übrigens sie macht ausgezeichneten Backhendlsalat :D:rofl:
Geschrieben

...dass ich nach 2 Stunden Bremse einbauen-testen-ausbauen-feilen-einbauen-testen.....endlich die Vorderbremse drin hab in dem Möbel

und somit habe ich fertig :jump:

Steve4u, komm, und befrei mich von dem Ding, ich kann´s nimma sehen, 15h Arbeit und nichtmal eine Schaltung drauf :f:

Geschrieben
gestern die Simpsons gsehn :cool: und dann Villacher Kirtag :jump: und....heut in der Früh haben mich zwei Holländerinnen gegrüßt sehr freundlich :kiss: und ich weiß nicht warum :(:p

aus mitleid!

Geschrieben

Fahr jetzt dann zum Beachvolleyball nach Kärnten -> 2 VIP-Karten für´s gesamte WOE und den anderen Sideevents :bounce: :sm: :bounce:

@alle: viel Spass beim Gmünd-RM :p:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...