Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub, dass die verdauung phantastisch funktioniert, aba da schließmuskel nimma! Armer Wicht!!!

Hanusch Krankenhaus! Von Freitag bis Dienstag früh mit 4 x 90 jährigen in einem zimmer. Schlaf in 3 Nächten genau 4:45.

Die waren großteils Dement und bettlägrig und haben im minutentakt gekackt, geschrien, gewimmert, licht ein und aus geschalten

Usw. Eine hatte Durchfall. Um 4 bin ich heulend am Gang gesessen, weil ich so fertig war. Die nachtschwester hat sich zu mir gesetzt

Und mitgeheult. Es war ein Alptraum. Das kann man sich nicht vorstellen.

Geschrieben
Hanusch Krankenhaus! Von Freitag bis Dienstag früh mit 4 x 90 jährigen in einem zimmer. Schlaf in 3 Nächten genau 4:45.

Die waren großteils Dement und bettlägrig und haben im minutentakt gekackt, geschrien, gewimmert, licht ein und aus geschalten

Usw. Eine hatte Durchfall. Um 4 bin ich heulend am Gang gesessen, weil ich so fertig war. Die nachtschwester hat sich zu mir gesetzt

was machst auch urlaub im geriatriezentrum?

Geschrieben

pffff, echt heftig! ich sag ja immer: besser jung und gsund, als alt und krank!

Geschrieben

mein beileid! bei mir im zimmer im akh ist kurz vor meiner metallentfernungsop ein alter mann nach seiner op gestorben. war leiwand, wie mich die narkoseärztin scherzend (unwissend, dass ich das mitbekommen hab) in den op-saal reinbringt mit den worten "wir bringen das nächste opfer" :f:

aber: ist jetzt wenigstens der arm wieder besser?

Geschrieben

OP ist super verlaufen. War genau 2.5 Stunden drin. Die haben sich übers Frischfleisch gefreut.

6 Wochen weiche aber stabile Fixierung rechts. Darf die Schulter gar nicht bewegen.

Radfahren Outdoor leider erst wieder ab spätestens März. Sollte keine Schläge oder sonstiges auf

die Schulter bekommen. Stürzen wäre gar nicht gut. Laufen kann ich wieder in 2-3 Monaten gehen.

Endlich wieder 7 Stunden ruhig durchgeschlafen .... das freut.

Geschrieben
OP ist super verlaufen. War genau 2.5 Stunden drin. Die haben sich übers Frischfleisch gefreut.

6 Wochen weiche aber stabile Fixierung rechts. Darf die Schulter gar nicht bewegen.

Radfahren Outdoor leider erst wieder ab spätestens März. Sollte keine Schläge oder sonstiges auf

die Schulter bekommen. Stürzen wäre gar nicht gut. Laufen kann ich wieder in 2-3 Monaten gehen.

klingt ned so prickelnd!!

gute besserung jedenfalls!!! wenigstens kannst jetzt mal ordentlich regenerieren

Geschrieben

bei mir warens 10 wochen ruhigstellung vom schlüsselbeinbruch bis zur metallentfernung. in den letzten 2 wochen davon hab ich anfangen dürfen, leichte pendelübungen zu machen. das aufdehnen der schulter nachher war das einzig wirklich schmerzhafte an der ganzen angelegenheit. anschließend die verschiedenen muskeln (so nette dinge wie der unterschulterblattmuskel) aufzutrainieren und die zum ausgleich angewöhnten vermeidungsbewegungen wieder wegzubekommen beschäftigt mich heute noch. aber ich bin zumindest seitdem deutlich besser mit der linken hand (und zeitweise hab ich das gefühl gehabt, ich kann mein hirn beim lernen beobachten) ;) nachher hat mir ein sportphysio gesagt, dass so lange ruhigstellungen eher kontraproduktiv sind, von den ärzten aber oft empfohlen werden, weil im zweifelsfall sie zur rechenschaft gezogen werden ("der hat mich schlecht operiert"). er hat gemeint, dass vor allem junge menschen schmerzgeleitet bewegen sollten. also klär das vielleicht nochmals mit einem physio deiner wahl ab, bevor du die gelenkskapsel auf wahre wicht-größe schrumpfen lässt... nur zur sicherheit: ich bin weder arzt noch weiß ich genau, was bei dir alles kaputt ist/war, also muss das alles für dich nicht direkt anwendbar sein

wie gut schlaf wirklich tut, wissen nur leute, die nicht gut schlafen können... also genieß den (regenerations)schlaf, damit ich mich beim nächsten lms wieder über super gelaunte mädels auf der strecke freuen kann :)

Geschrieben

hört sich an als hätt ich das letztes jahr gschriebn, was hastn angstellt? auch gstürzt?

Geschrieben

Im garten schlafen ist eine Super Regeneration.

Wie im Paradies. Aber die Autofahrt war schmerzhaft.

Naja ist ja noch alles frisch. Jede erschütterung tut im

Hirn weh.

Ich bin in hinterglemm bei ca 39 km/h gestürzt und wie

Superman fliegt, bin ich gelandet.

Von der Achsel bis zum handgelenk alles offen gewesen

Und teils Tiefe Wunden am Ellbogen.

In der Nacht vor zwei Wochen ein reißendes Geräusch.

Mir war klar, dass alles ab sein muss. Rechter flügel total hin.

Bizeps und Supraspinatus, rotatorenmanschette abgerissen, nur 5 mm gesenkt.

Op eine Woche nach mrt.

Letzten fr op + 6 Wochen Fixierung.

In 10 Tagen werden die Nähte entfernt.

In 4 Wochen machen sie ein mrt und dann

Beginnt schon die physio im spital.

Weil ich noch recht Jung bin, bekomme ich vielleicht eine Genehmigung für privatphysio.

Wenn nicht, werd ich trotzdem celias und sylvia quälen oder sie mich.

Lms 2013 warat i fix dabei und Grinsen werd ich sobald ich mein Rad wetzen darf.

Geschrieben

@krusher

Bist deppert du warst verdammt stark am Rad. Beeindruckend!!!

Wennst keine verletzung gehabt hättest, wärst wahrscheinlich mit Überschall

Vorbeigeflitzt.

Lächeln müss ma noch üben. ;)

Geschrieben

Hirn weh.

Op eine Woche nach mrt.

Weil ich noch recht Jung bin, bekomme ich vielleicht eine Genehmigung für privatphysio.

Lms 2013 warat i fix dabei und Grinsen werd ich sobald ich mein Rad wetzen darf.

Puh, mir fehlen die Worte :o

Ich wünsch der Frau WIcht alles Gute und eine reibungslose Reha!

Geschrieben
@krusher

Bist deppert du warst verdammt stark am Rad. Beeindruckend!!!

Wennst keine verletzung gehabt hättest, wärst wahrscheinlich mit Überschall Vorbeigeflitzt.

sollt eigentlich kein fishing for compliments werden, mich haben die leichtigkeit und der spaß, mit der/dem du die 250km gefahren bist viel mehr beeindruckt! und ich glaub übrigens, dass ich ohne schlüsselbeinbruch diese leistung nicht hätte erbringen können - so ein paar hundert km saufade ga1-einheiten am ergo bringen schon gewaltig ausdauer. mich dazu zu motivieren bring ich nicht zusammen, wenn ich arbeiten muss bzw. mich anderwertig sportlich verausgaben kann...

Lächeln müss ma noch üben. ;)

ich lass mich da gerne coachen - du hast ja jetzt eh zeit :devil:

Geschrieben

Hirn weh.

Op eine Woche nach mrt.

oida, du bist aber scho gscheid vergnügungssüchtig... :f:

gute besserung!

Geschrieben
ich lass mich da gerne coachen - du hast ja jetzt eh zeit :devil:

Mir gehts besser als ich mir jemals vorstellen hätte können. Die Nähte sind draussen und ab morgen wird auf der Rolle trainiert und Beintraining im FC.

Und den einhändigen Klimmzug schaff ich auch noch mit links. 4 Wochen geb ich mir Zeit. Yoga geh ich in 2 Wochen wieder. Yeahyeahyeah.

@Lachtraining/-coaching

Kein Problem. Hab meine Praxis im Bellissima Eissalon in Hietzing eröffnet. Hihi

Geschrieben
Alles Gue für den Heilungsprozess und Kopf hoch ,alles wird gut :)

Danke Tom mir gehts phantastisch. Wohnung putz ich selber und alles andere mach ich auch fast alles alleine ....

Selbst ist die Frau und ungeduldig noch dazu. In 3 Wochen geh ich wieder laufen und ab morgen wird die Rolle im Wohnzimmer gewetzt!!

Geschrieben
Juhuuuu hab grad die Garmin Forerunner 110w für mein weibchen bekommen UUUUND meinen Polar G5 Sensor für meine RS800CX hoffentlich funktioniert das Klumpat besser als der stingade G3... juhuuuuu... eigentlich sollte ich das gleich mim mtb austesten... aber irgendwie bin ich jetzt vom Freuen so ermattet, dass i ma das gar net vorstellen kann... also jetzt mim radl herumzudüsen :-))))))
Geschrieben

... daß ein PKW-Lenker und ich heute hoffentlich einen kleinen Beitrag für mehr Verständnis zwischen PKW-Lenkern und Radfahrern leisten konnten. Dämliche Linksabbiegersituation in der MaHi, der PKW-Lenker hat mich aber gesehen und mir Vorrang eingeräumt, obwohl ich den nicht gehabt hätte. Dadurch hat aber niemand auch nur eine Sekunde Zeit verloren und die Situation war schnellstens bereinigt. Ich hab ihm per Handzeichen dankeschön gesagt und an der nächsten Ampelkreuzung (rote Ampel) sogar noch ein nettes kurzes Gespräch. Danke gesagt für den eingeräumten Vorrang und er meinte auch, daß doch einfach nur jeder ein bißchen schauen müßte, dann würde viel weniger passieren.

So muß das sein, dann klappt es mit dem innerstädtischen Verkehr für alle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...