zwettler_radler Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 hallo miteinander, da ich nun vorhabe nicht nur die berge und die wälder unsicher zu machen, sondern auch noch die strassen, bin ich nun auf der suche nach einem geeigneten untersatzt für mich ( erschwerend mein kampfgewicht liegt bei ~100kg). nun folgend meine bitte um unterstützung bei der auswahl des RR, habe mich schon ein wenig schlau gemacht und hätte da ein paar vorschläge: basso devil centaur, fsa compact kurbelgarnitur und campagnolo vento laufräder 1590,- ghost race 6000 ksyrium ultegra komplett 3fachKurbel, ritchey anbauteile und mavic ksyrium laufräder 1600,- stevens aspin ultegra komplett 3fach Kurbel, mavic aksium laufräder 1500,- specialized allez E5 aerotec rahmen mit carbon sitzstreben, 105er komplett, mavic aksium 1600,- vielen dank lg aus dem verschneiten nö alpenvorland Zitieren
Elmar Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Naja, Geschmacksache. Ich würde das Stevens in die engere Wahl nehmen. Aber ich les immer "3fach..." Zitieren
ruffl Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Sollte dir der Weg nach Wien nicht zu weit sein dann schau mal zum Starbike. Das Aspin gibts dort schon zT unter 1200€. Und etliche andere Modelle in der Preisklasse. Zitieren
alkfred Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 alpenvorland und 100kg: laß dir die 3fach von den flächländlern hier ja net ausreden preis-leistung: i würd´s ghost nehmen! Zitieren
hermes Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 alpenvorland und 100kg: laß dir die 3fach von den flächländlern hier ja net ausreden in diesem fall geb ich dir sogar recht ist fürn anfang sicher besser. bei den radln hab ich eigentlich keinen favoriten, eventuell das basso, weils eher selten anzutreffen und mit campa ausgetattet ist. Zitieren
Elmar Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 in diesem fall geb ich dir sogar recht ist fürn anfang sicher besser.Ha! und für meinen Anfang wars die 2fach-Gruppe :s: - bin aber eh froh darüber. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Ich würde sagen dass Ghost wegen der Laufräder! Falls die ne Carbongabel haben musst du abklären wie es mit der Garantie bei 100kg ausschaut wenn was ist! Zitieren
hermes Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Ha! und für meinen Anfang wars die 2fach-Gruppe :s: - bin aber eh froh darüber. wo ist bei dir alpenvorland? der hügel namens kahlenberg? is aba ned dein ernst Zitieren
-philipp- Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 I hab immer geglaubt, dass in OÖ das Alpenvorland beginnt.... Zitieren
Matthias Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 wo ist bei dir alpenvorland? der hügel namens kahlenberg? is aba ned dein ernst Wienerwald vielleicht... Zitieren
zwettler_radler Geschrieben 20. November 2005 Autor Geschrieben 20. November 2005 danke für eure kommentare. alpenvorland ist gemeint südlich von st.pölten , pielachtal bzw. traisental. meine tagestouren werden mich bis mariazell bringen. bezüglich "3fach" diese problematik ist mir durch diverse kommentare in diesem forum bekannt. bei einer diskussion mit einem händler kam ich zum schluss das für mich wahrscheinlich eine kompakt kurbelgarnitur 50/34 am optimalsten ist. diese würde das basso devil bieten bzw. das stevens nach wunsch. beim ghost gibts es diese wahlmöglichtkeit ab werk leider nicht. was ist eure meinung ? Zitieren
Elmar Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 3fach oder 2fach oder compact ? Wennst schon "Reserven" haben willst, dann 3fach. Brauchst das kleine Blatt nicht mehr, demontierst du es eben Zitieren
slapmag Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Hast dir das ANGEBOT schon mal angsehn (siehe auch "Hammermega Preis für DA Renner!!" -Thread, steht ein paar Zeilen unter deinem). Das Angebot ist ja echt der Hammer! Zitieren
Elmar Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Das Angebot ist ja echt der Hammer!...aber leider ausverkauft Zitieren
slapmag Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 ...aber leider ausverkauft Ach so, hab grad net nachgfragt bei der Firma :devil: - die Anzeige steht ja nu auf grün... Zitieren
Elmar Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 Ich hab auch net nachgefragt - steht eh auf der Hauptseite, dass es ausverkauft is... Zitieren
slapmag Geschrieben 20. November 2005 Geschrieben 20. November 2005 damn...eiskalt erwischt, kann i nur nu klein beigeben ...allerdings weisst ja nu net was des neue Montagsangebot is Zitieren
sanchopanza Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 ich hab mir im august das ghost 6000 gekauft. hatte damals auch ein kampfgewicht knapp nicht dreistellig (is mittlerweile näher bei den 90 :-)). kann eigentlich nur gutes berichten. habs derzeit in der walze eingespannt. beim preis ist da aber schon was drin. ich hab meins doch deutlich billiger gekriegt. das stevens ist sicher auch ein superradl, d.h. du wirst wohl probefahren müssen, um herauszufinden, welches dir mehr zusagt. Zitieren
sanchopanza Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 ahja noch was. ich weiß ja nicht um deinen trainingszustand, aber für die 3-fach bist du am ersten berg wirklich dankbar Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 @zwettler-radler: Weißt schon wast machst? Zitieren
zwettler_radler Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 werde ende dieser woche zum händler meines vertrauens gehen und mir höchstwahrscheinlich ein specialized allez comp bestellen. e5 aerotec rahmen mit carbon sitzstreben und zertz einsätzen (farbe steht noch nicht fest, den rahmen gibt es in rot und in blau) specialized fact carbongabel mit carbonschaft carbon sattelstütze 2006'er Shimano 105 3fach mavic aksiium laufräder. preis muß noch verhandelt werden wird aber ~1600 euros betragen fotos folgen Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Ich würde das Stevens in die engere Wahl nehmen. I a, aber I bin voreingenommen. lg, GO EXECUTE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.