Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein "neues" stadtrad.

hoffentlich hässlich genug um nicht gestohlen zu werden. fährt sich sehr gut, rollt fast von selber...

hinten fehlen noch schutzblech und gepäckträger.

bezüglich schaltung bin ich am überlegen, sie wieder abzumontieren. bin ich in der stadt nicht mehr gewöhnt, brauch ich eigentlich nicht. naja, mal schauen.

 

Max Gepäckträger hätte ich, Schutzblech auch noch von meinem Schlachtroß.

 

Ansonsten find ich das Rad sehr leiwand! Ich fürchte es ist einen Diebstahl wert.

 

Mein Indikator das meins jetzt Diebstahl sicher ist war als sich meine Freunde schniert haben als ich mitn Radl neben ihnen gegangen bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wäre fein wenn da was ginge.

 

die front muss noch tiefer kommen (spacer weg)

und @diebstahl: ich hab mit einer schere, wo der lack nicht von pickerln bepflastert war, hier und da einen fetten kratzer gemacht. rosten kann ja nix, da alu.

ich werd mich aber bemühen das gesamtbild noch unattraktiver zu machen.

hat jemand reste von spraydosen?:cool:

 

falls es sonst keinem uaffällt: da der rahmen federgabelgeometrie hat und ich eine starrgabel um schmales geld wolte, und noch eine trekkinggabel hatte, war die entscheidung leicht: 69er! vorne ein trekkinglaufrad (rigidafelge, deore nabe) auf ebay gecheckt (unglaublich! sowas kriegt man unter 30€ incl versand neu) und passt... geometrie ist weiterhin entspannt genug zum freihändig fahren, und abrollen tuts auch besser als ein 26" vorderrad.

vielleicht steck ich hinten auch noch ein 28" laufrad rein, mal schauen ob mir ein speedcityadapter über den weg läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] falls es sonst keinem uaffällt: da der rahmen federgabelgeometrie hat und ich eine starrgabel um schmales geld wolte, und noch eine trekkinggabel hatte, war die entscheidung leicht: 69er! vorne ein trekkinglaufrad (rigidafelge, deore nabe) auf ebay gecheckt (unglaublich! sowas kriegt man unter 30€ incl versand neu) und passt... geometrie ist weiterhin entspannt genug zum freihändig fahren, und abrollen tuts auch besser als ein 26" vorderrad.

vielleicht steck ich hinten auch noch ein 28" laufrad rein, mal schauen ob mir ein speedcityadapter über den weg läuft...

 

schaut irgendwie arg aus ..... erinnert mich an die alten hochräder die's jetzt eh wieder zu kaufen gibt ..... naja: vielleicht verwundert mich auch nur der um 45° nach vorne geneigte sattel ..... wasweißich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hässlich genug um nicht gestohlen zu werden.
Ich fürchte, das ist es nicht...

 

Ein anderer sah das offensichtlich auch mal so... ;)

die meisten von euch haben die radln wohl ned auf einem bahnhof stehen oder so :f:

weil wenn man es so definiert, dass ein stadtradl was ist, womit man hald auch in der stadt rumcruist...

 

Mein definitiv nicht diebstahlsgefährdetes Stadtradl läuft immer noch verblüffend gut, bloß der Billigtacho u. die Hupe haben sich verabschiedet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein dirt- als streetbike? naja...

 

was spricht dagegen? :) ...es fährt, es zickt nicht, es braucht kaum wartung, es klappt nicht sofort zusammen wenn man mal treppen oder absätze runterbügelt... einfach simpel und robust. zum spass haben während man von A nach B cruised.

Einziger Nachteil, man kommt meißt verschwitzt an weil mans halt doch wieder net lassen hat können den einen oder anderen spot mitzunehmen ;) (gestohlen wirds a net wennst es net an den ganz fiesen orten abstellst und gescheit sicherst... und gelegenheitsdiebe haben meißtens keine inbus schlüsserl dabei :toll: )

 

cheers

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein "neues" stadtrad.

hoffentlich hässlich genug um nicht gestohlen zu werden. fährt sich sehr gut, rollt fast von selber...

hinten fehlen noch schutzblech und gepäckträger.

bezüglich schaltung bin ich am überlegen, sie wieder abzumontieren. bin ich in der stadt nicht mehr gewöhnt, brauch ich eigentlich nicht. naja, mal schauen.

 

Wo bekommt man solche Kotflügel? Kann man sowas auch auf eine Federgabel bauen?

 

Ich suche Kotflügel für vorne und hinten die quasi unsichtbar sind. Also für meine 1.3" Patscherl. Die Kotflügel würd ich gerne ganz knapp über dem Reifen montieren, dazu müssten diese aber starr genug sein.

Diese klassischen Kunststoffdinger sind sooo hässlich, und ohne macht ein Allwetter in die Firma fahr Radl keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abus Mega 5 ***** Sicherheits unknackbar ding... bringt aber nix wenn man mim kumpel zamschliesst und die Wi*er mim Lastwagen kommen und die halbe strasse leerräumen :k:

 

Mein Beileid.

Ist mir genauso ergangen und das obwohl ich in einem mehr als guten Viertel in Graz wohne.

Aber wie du geschrieben hast, da fegen Banden mit dem Laster durch und da wird alles mitgenommen, wirklich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo scheint hier echt dreckig abzugehen... :( ob das an der offenen grenze gen süden liegt? :D:eek::eek:

 

Ganz sicher sogar.

Hab auf der Autobahn nicht bloß einen heruntergekommenen ausländischen PKW mit riesigem, um nicht zusagen viel zu großen, Anhänger und Fahrradteilen darauf gesehen. Die machen das ziemlich professionell.

Obendrauf kommen rostige fast schon wie Müll anmutende Teile und unten befinden sich die erbeuteten Schätze.

 

Darum kümmern tut sich kein Mensch, wer macht sich denn schon die Mühe und damit die Hände schmutzig einen Anhänger auf Verdacht zu untersuchen? Ist eine riesige Sauerei, die da abgeht und zu 89% traue ich mich organisierte Banden dafür verantwortlich zu machen.

 

Mit Gelegenheitsdiebstählen hat das nämlich nix mehr zu tun wie einem die Polizei gerne glauben machen will.

 

...ich hab aber trotzdem nich die geringste lust n scheiss blechkübel als stadtradl zu fahren... ich will spass haben beim fahren :s:

 

Dito.

Es empfiehlt sich halt ein Rad nicht allzulange an ein und demselben Fleck unbeaufsichtigt stehen zu lassen.

Auf der Uni und an der Klinik hab ich ausserdem eher weniger Angst mein Bike zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abus Mega 5 ***** Sicherheits unknackbar ding... bringt aber nix wenn man mim kumpel zamschliesst und die Wi*er mim Lastwagen kommen und die halbe strasse leerräumen :k:

schei**e.. beileid.

 

Die polizei könnt auch mal so rund 1500 Euro in so ein richtig geiles gebruchtes Radl investieren, schön putzen und es mit einem GPS Sender ausstatten..

Wenn es sich bewegt, wir der LKW hochgenommen.

Rad wird anschließend zum Einkaufspreis verkauft und das nächsteModel angeschaft..

 

Dann kommtmal etwas Bewegung in die Sache..

 

cu, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert die Polizei herzlich wenig, ob wieder ein Rad mehr abhanden gekommen ist.

 

ja, weil sie wohl nichts effektives dagegen tun können. Eine Diebstahlsanzeige ist ja eigentlich Zeitverschwendung weil das Rad eh nimmer mehr auftaucht > und aus dem BEwußtsein erwächst dann das Desinteresse bei der Polizei. Darum der Vorschlag mit ködern und fangen. Weil es klappt. Aber is offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na heftig, eine Woche vorher noch "das ist mein Stadtradl....ein dirtbike" und dann "zack, Radl gestohlen"...

 

Da sieht man wieder wie wurst es ist wie das Radl für die Stadt ausschaut, btw. Hammerradl Flo, vor allem die Hupn würd mir gfalln. Quasi als "Opa-Schreck" :)

 

Btw2.: Das Stadtradl ist das Rad meiner Freundin....ein silberfarbiges TECH, kanadische Wertarbeit.... Bild gibts keins, wer weiss, die Banden brauchen hier im Board ja nur wie im Versandkatalog blättern und sich die schönsten Räder rauspicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich nicht meines :rolleyes:

 

Na sag das nicht.

Mir habens ein Rad gestohlen was noch wesentlich häßlicher war als das deine.

Da hat sogar der Rost schon dran genagt.

War ein Uralt Herrenrad der klingenden Marke Hurricane.

Jedenfalls habens mich auf der Uni ausgelacht, wie ich erzählt habe, dass mir mein Hurricane gestohlen haben.

Das ging sogar soweit, dass einer meinte, irgendjemand wollte mir einen Gefallen tun, so wie das ausgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank euch fürs beileid, leute :zwinker:

 

...das lustige/traurige war, dass das das erste mal war, dass ichs radl nicht irgendwo an was massivem festgeschlossen hab!! ...ansonsten hatte ichs ja eh im keller bzw. mit ins studio von der uni mit hoch genommen.

 

Der Bulle bei dem ich mir ne Anzeige hab schreiben lassen war zwar voll nett, aber hatte unterschwellig glaub ich genau die Einstellung "ja mei, kann man eh nix machen..."

Der hat vielleicht doof geschaut, als ich ihn gefragt hab, ob er jetzt nur die Marke und Farbe wissen will, oder gerne jedes einzelne Teil, das verbaut war, aufschreiben will :D

 

...naja, vllt. zahlt die hausratsversicherung wenigstens irgendwas... auf jeden Fall wäre es auch geklaut worden, wenns total asslich aufgebaut worden wäre :( - zur falschen Zeit am falschen Ort.

 

cheers

Flo (der schon nen neuen Rahmen im visier hat... fehlt nur noch die liebe Kohle :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...