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Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
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Ungewöhnliche aber gute Wiederverwertung :toll:.

 

 

*Verbeug*

 

Jetzt hoffst du wohl auf Schnee bzw. Eis :devil: :D

 

 

*g*enau - Wobei der Aufbau ist aus Herbst 2007. Ich habe also schon zwei Salzburger (Stadt) Winter mit dem Rad hinter mich gebracht und die Erfahrung zeigt mir das ich mehr auf Schnee und weniger auf Eis hoffen sollte :-)

Der Marathon Winter von Schwalbe dürfte auf Eis tauglicher sein als der SnowStud wegen der besseren Verteilung der Spikes auf der Lauffläche. Aber wer fährt schon mit dem Rad wenn es drausen blankes Eis hat ... :-)

 

Regards, wire

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Hier das Stadtradl von meinem Bruder. Entstanden aus seinem alten Mountainbike. Die Speichen, die Reifen und die Kotflügel sind die einzigen Neuteile. Der Rest lag herum.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109724&stc=1&d=1257678945

 

Beim Einspeichen hab ich mich ein wenig gespielt. Re 2x, Li radial.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109725&stc=1&d=1257678945

 

Auf den folgenden beiden Fotos sieht man mein Kotflügelverlängerungspatent.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109726&stc=1&d=1257678945

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109727&stc=1&d=1257678945

 

Wir suchen übrigens noch eine Starrgabel mit 42-43cm Einbauhöhe für das Radl!

kartaga.jpg

kartaga hr.jpg

kartaga kotflügel.jpg

kartaga kotflügel2.jpg

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klasse Rad, das Katarga :toll: hab auch eins im Einsatz als Stadt & Reiseradl - mit Tange Stahlrahmen und Gabel - ist einfach nicht kaputtzukriegen.

 

vom wem sind die Kotschützer, schaun gut aus

 

gute Idee mit den Plastikflaschen - wie hast die befestigt ?

 

Kotschützer sind SKS Bluemels.

 

Vorne hab ichs mit doppelseitigem Klebeband befestigt und hinten mit verschraubt. Hinten ist die Verlängerung deswegen wichtig, weil das Wasser unten austritt und durch den Fahrtwind auf den hinteren Fuß geblasen wird. Durch die Verlängerung tritt das Wasser weiter unten aus.

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nachdems hier ums streetfighten geht!

 

hab mir gerade meine italienische diva zum streetfighter umgebaut. komplett überholt und serviciert. neue bremsen, seile, pedale und ein gerader lenker. sehr fein zu fahren. das ding fährt sich schnell. :)

 

leichtkotflügel bekommts noch. und so ein ultraschiaches schloss mit halterung, weil meine diva soll mich lang erfreuen. wo soll ich das montieren, im rahmendreieck. naja, sicherheit kostet halt schönheit.

DSC05841.jpg

DSC05839.jpg

DSC05836.jpg

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So

ichmöchte auch mal meinen Stadtgaul vorstellen.

Mistral Tange Precision aus 1993 :p

 

nicht mehr original:

XT Schaltwerk - meins hat voriges Jahr beim Technischen Museum zerlegt !

Reifen - Tomslick Pro 1,4

Race Face Rizer Lenker

Ergon GE Griffe

und die Kette hat jetz auch schon wider 3500km..wird bald fällig sein ;)

 

Hoffentlich kann ich nach der mega verkühlungschnupfenkotzmich anundständigesSchädelweh bald wieder am Stadtrald in die Arbeit düsen..:(:D

 

Frage:

Soll ich für mehr Laub und eventueller schneelage andere pnös aufziehen ? Nobby nic oder den Ritchey S-max ? oder genügt es den Druck runter zu lassen auf unter 4bar ?

Stadtrad_klein.jpg

Stadtrad_klein_vorne.jpg

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Frage:

Soll ich für mehr Laub und eventueller schneelage andere pnös aufziehen ? Nobby nic oder den Ritchey S-max ? oder genügt es den Druck runter zu lassen auf unter 4bar ?

 

Ich bin vorigen Winter auf TomSlicks in Wien unterwegs gewesen und es war schlimm!

Auf Schnee ist da gar nix mehr mit Grip u. vor allem Seitenhalt.

Herbstsituationen (Laub, Gatsch) meistert der Reifen aber relativ gut.

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  • 2 Monate später...

Fahre im Winter mit Spikes, mein "Stadtradl" ist ausgerüstet mit Rohloff und Scheibenbremsen.

Es ist ja auch nicht ein Stadtradl sondern eher ein Rad für alle Fälle.

Triathlon, Dachsteinrunde, Arbeitsfahrten und Urlaubstouren (KTM-Radweg).

Bis jetzt hat es mich noch nie im Stich gelassen.

 

I LOVE IT TO RIDE MY BIKE

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  • 1 Monat später...

"Threadaufwärm"

 

Hier mein kleines Umbauprojekt.

 

Mein Stadt/Winter/Trainings Hobel

 

So sah es noch letztes Jahr aus - ursprünglich ein Mistral vom Hervis, welches ich gebraucht gekauft habe.

 

http://lh4.ggpht.com/_3dT4NyTEcqs/S6kMt1sD4CI/AAAAAAAAAfM/VDPY7E1-fj8/s800/DSC00919.JPG

 

Teile abmontiert, gereinigt - Neuer Rahmen

 

http://lh4.ggpht.com/_3dT4NyTEcqs/S6kMuANGqxI/AAAAAAAAAfQ/AFVDBJ2R5QE/s800/DSC01078.JPG

 

Fertisch:

 

http://lh4.ggpht.com/_3dT4NyTEcqs/S6kMuTSRv_I/AAAAAAAAAfU/xJEpwGzyMFE/s800/IMG_0506.JPG

 

2010 Poison Ethanol Rahmen (ca. 1800g) 140€

Lenker: BBB Rizer

Vorbau, Stütze: XLC

Bremsen, Schaltung: Deore

Kurbel: Deore

Schaltwerk: XT

Laufräder: Rigida mit LX Naben

Gabel: 2004er Mazzochi MX-Comp 105mm mit ETA :toll:

Sattel: Spezialized Rival

Reifen: Maxxis Lightweight 310

Pedale: 520er SPD

 

Fährt sich Super und schaut gleich um einiges besser aus.

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  • 2 Wochen später...

Meine neueste Kreation:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114444&stc=1&d=1270298076

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=114445&stc=1&d=1270307199

 

Mit Vorbau u. Lenker wird noch ein bisschen rumexperimentiert. Rahmen und Gabel sind neu, der Rest größtenteils eine Restlverwertung.

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