Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Das Urban-Bike schlecht hin, durch das niedrige oberrohr, und der Alfine nabenschaltung, gewinnt man jeden Ampelsprint, oder wenn mal einer der moped prolos neben dir steht, hat er auf die ersten hundert kaum eine chance :D

 

Hab das hintere ritzerl von 15 zähnen auf 11 reduziert, damit ich mit 45 noch pushen kann. fahr seit winter 2008 damit, und möchte in der stadt kein anderes bike mehr fahren wollen.

 

andere bremsen sollte man montieren, auf dem bild sind die Avid 3 noch nicht drauf.

 

ca. 12 kilo, bissl weniger. kommt drauf an welche pedale,sattelstütze und kurbel man drauf hat.

 

 

fazit: :toll::toll::toll:

16250_1199408983814_1186215849_30518585_7626527_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
ktm

 

Klar, das steht auf den Griffen :-)

Aber *was* für ein Modell genau (ich fand noch ein übersprühtes Pickerl auf der Federgabel welches mir schlussendlich den entscheidenden Hinweis gab [Platinum Air 80])...

Der Vorbesitzer hat es gründlich geschwärzt, darum musste ich letztendlich auch nur 150,- dafür bezahlen.

Sieht nicht stehlenswürdig aus, fährt sich aber super (sofern ich das als Laie beurteilen kann).

Vielleicht sollte ich den schwarzen Lack da und dort noch etwas abscheuern um den Vintage Eindruck zu verstärken...

Da die Noppen der Reifen in der Mitte teilweise schon ziemlich abgefahren sind (die am Rand aber noch dick), sind es jetzt auch schon ideale Stadtreifen für diese Jahreszeit (schon guter Rollwiederstand aber noch Kurvengrip bei Nässe).

SG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das steht auf den Griffen :-)

 

ah so, auf den griffen steht's drauf :rolleyes: so genau hab ich mir die bilder gar nicht angeschaut, mir ist nur die rahmenform mit dem verstärkungsgusset ins aug gesprungen und die kenn ich halt nur von KTM :)

 

was für ein modell es ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, müsste irgendwas in die richtung "ultra race comp,...." sein, ca. BJ nach 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein aktuelles, das endlich fertig ist

Kona Dew 08 minus Schaltgruppe + Kotflügel +Reflektoren + Klingel samt Krull-Tuning + Schwalbe Marathon Supreme in 28x1,6. Kostenpunkt ~300€ wenn man die Schaltgruppe mit 50€ gegenrechnet.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120999&stc=1&d=1287393959

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=121000&stc=1&d=1287393959

IMAG0025.jpg

IMAG0026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so, auf den griffen steht's drauf :rolleyes: so genau hab ich mir die bilder gar nicht angeschaut, mir ist nur die rahmenform mit dem verstärkungsgusset ins aug gesprungen und die kenn ich halt nur von KTM :)

 

was für ein modell es ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, müsste irgendwas in die richtung "ultra race comp,...." sein, ca. BJ nach 2000

 

Habe folgendes ergoogelt, sollte dann dieses Modell sein (gab's offenbar mal im Angebot für 600,-):

 

KTM - "ULTRA Limit Mountainbike" MOD. 06: Rahmen Alu 7005, Federgabel Manitou Axel Platin-Air, Lockout, Click-It Hebel, Schaltwerk: Shimano XT 27 Gang, Shimano Deore Rapidfire Schalthebel, Magura Julie hydraulische Scheibenbremsen, Shimano Oktalink Hollowtech Kurbelgarniutur, Rigida ZAC 2000 Disc Hohlkammerfelgen, Selle Italia X0 Transam Sattel

 

Entspricht exakt meiner Ausstattung.

 

Schade eigentlich, dass ich schon ein Stadtrad habe.

Sonst hätte ich garantiert gestern in der Bikebörse das KTM Ultra Sport in ähnlicher Ausstattung für nur 250,-!!! geschossen.

 

SG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Urban-Bike schlecht hin, durch das niedrige oberrohr, und der Alfine nabenschaltung, gewinnt man jeden Ampelsprint, oder wenn mal einer der moped prolos neben dir steht, hat er auf die ersten hundert kaum eine chance :D

 

Hab das hintere ritzerl von 15 zähnen auf 11 reduziert, damit ich mit 45 noch pushen kann. fahr seit winter 2008 damit, und möchte in der stadt kein anderes bike mehr fahren wollen.

 

andere bremsen sollte man montieren, auf dem bild sind die Avid 3 noch nicht drauf.

 

ca. 12 kilo, bissl weniger. kommt drauf an welche pedale,sattelstütze und kurbel man drauf hat.

 

 

fazit: :toll::toll::toll:

 

UPDATE: Hab mal ein neues foto hochgeladen, mit neuem Kettenblatt und Kette. Nach mehr als 2 jahren , täglichen "rasens" :rofl:

kann ich kein manko feststellen, gut neulich musste ich mal den steuersatz nachziehen und fetten, aber das wars schon wieder.

DSC01515.jpg

DSC01516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich glaube der Threadtitel "street fighting men" passt wohl nur zu diesem Rad :D (natürlich meins :o)

 

http://img577.imageshack.us/img577/5076/mcsiiibhb1.jpg

 

http://img821.imageshack.us/img821/9044/mcsiiibhb2.jpg

 

Vor allem beim Bikepolo oder beim Einkaufsstreß :).

Und wenn einem dann noch die Blicke der Damenwelt zufliegen...:king:; wobei ich manchmal zweifle, ob sie mir gelten und nicht dem Rad (dem MCSIII) :zwinker:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Threadtitel "street fighting men" passt wohl nur zu diesem Rad :D (natürlich meins :o)

 

...

 

...

 

Vor allem beim Bikepolo oder beim Einkaufsstreß :).

Und wenn einem dann noch die Blicke der Damenwelt zufliegen...:king:; wobei ich manchmal zweifle, ob sie mir gelten und nicht dem Rad (dem MCSIII) :zwinker:.

 

kann ich mir beides nicht vorstellen

wenn ich dich richtig in erinnerung hab´ und

so fesch is des radl ned :p:D

... sorry

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...