Zum Inhalt springen

Stimmen für einen Wiener Bikepark!!!

Wie, oder wie oft würdet Ihr einen Wiener Bikepark benutzen?  

175 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie, oder wie oft würdet Ihr einen Wiener Bikepark benutzen?

• 10er Block - 6 Euro
    • Halbtageskarte (bis beziehungsweise ab 14 Uhr) - 9 Euro
    • Tageskarte - 13 Euro
    • Saisonkarte - 180 Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hühnerleiter-runterfallen bringt mi da ned hin ;)

aber bissal northshoresachen sollten schon dabei sein find ich(aber a rel. feiner techn. downhill sollt auch auf jeden fall drinn sein!)

Geschrieben
Zunächst mal Tageskarte. Wenn der Park was taugt, auf jeden Fall Saisonkarte. Dann sollten aber auch verschiedene Schwierigkeitsstufen dabeisein, also auch was für Mädels. Gibt sowieso noch immer zu wenige, die Bikeparks fahren. So wären auch mehr motiviert, wenn sie sich steigern können. Ja, ich rede auch von mir :devil:
Geschrieben
.... Dann sollten aber auch verschiedene Schwierigkeitsstufen dabeisein, also auch was für Mädels.

genau, ganz wichtig - dann werden wiederum auch mehr purchen* angelockt! :D

* © fuxl

Geschrieben

Bei mir hängts stark davon ab, wie weit der Bikepark von Purkersdorf entfernt ist. Wenn was z.B. in Mauerbach entsteht (da gibts ja schon einen Lift), dann wärs ein Katzensprung und ich wär nicht nur saisonkartenmäßig dabei, sondern auch gern beim Aufbauen.

Wenns weiter weg ist, dann wirds für mich halt immer mühsamer und dementsprechend seltener werd ich den Park nutzen -> dann also eher Tageskarte, 10er-Block.

Bin gespannt...

In Purkersdorf hab ich probiert was auf die Beine zu stellen und von den ÖBF die Mitteilung bekommen, dass sie im Wienerwald etwas überregionales machen wollen und daher nicht einer bestimmten Gemeinde ein Waldstück dafür zur Verfügung stellen wollen. Vielleicht war das ja wirklich wahr und nicht nur Abschasselungstaktik? Schön wärs :)

Geschrieben

also nur nach einem preis zu fragen und wer was kaufen möchte, ohne zu sagen wo das sein soll und was angeboten wird, find ich ein bissl schwach. wie soll ich feststellen, was ich bereit bin zu zahlen, wenn ich nicht mal das produkt kenne....

sorry aber die umfrage find ich schwachsinn ohne details zu kenne....:confused:

Geschrieben

zur zeit muss man mehrere 100 km anfahrt in kauf nehmen um zum nächsten bikepark zu gelangen. ich denke da ist es ziemlich wurscht ob dieser "wiener bikepark" im norden oder süden der stadt liegt.

ob das streckenangebot passt kann man dann wohl erst abchecken wenn mal was konkretes geplant ist. ich denke dem mini geht es mal nur darum aufzuzeigen dass große nachfrage nach einem derartigen park besteht und man damit sehr wohl geld machen kann und evtl. sogar davon leben...

und mit einem klein würd ich außerdem sowieso nie in einen bikepark fahren ;)

Geschrieben
zur zeit muss man mehrere 100 km anfahrt in kauf nehmen um zum nächsten bikepark zu gelangen. ich denke da ist es ziemlich wurscht ob dieser "wiener bikepark" im norden oder süden der stadt liegt.

ob das streckenangebot passt kann man dann wohl erst abchecken wenn mal was konkretes geplant ist. ich denke dem mini geht es mal nur darum aufzuzeigen dass große nachfrage nach einem derartigen park besteht und man damit sehr wohl geld machen kann und evtl. sogar davon leben...

und mit einem klein würd ich außerdem sowieso nie in einen bikepark fahren ;)

dann hätte ich aber die umfrage so gestaltet und nicht nach preisen etc.....

und ad KLEIN --> es hat schon mal LEONGANG überlebt...:-)

Geschrieben

Hi,

der Philipp würde mit Sicherheit auch eine Saisonkarte nehmen, deshalb schreib ich das schnell für ihn (der Sack hat kein Internet zuhause :eek: )

MfG,

i.V.fullspeedahead

Geschrieben
Würdet ihr einen Wiener Bikepark (Anlieger, Sprünge, Northshore-Konstruktionen) mit Aufstiegshilfe (Lift) nutzen?

Und wenn, dann in welcher Form?

also in dieser Form würde ich es nicht nutzen - da nicht mein Einsatzgebiet !

aber wenn wir schon beim träumen sind....

Ich wünsche mir eine Rad-Erlebniswelt bestehend aus so einem Bikepark wie du angesprochen hast + einer od. mehrerer Halle in der sich eine RR-Bahn befindet...kein Oval (gibts eh im Dusika) sondern Kurven in jede Richtung (könnte an der Außenseite der Halle od. Hallen sein) mit nur leichter Überhöhung und für normale RR geeignet. Im Inneren dieser Bahn sollte ein kleiner MTB Rundkurs sein und ein Technikübungsplatz...weiters sollte ein Spinningcenter angeschlossen sein - mit Videowall und Platz für die Trainierenden (keine Besenkammerln wie jetzt in den Fitnesscentern üblich !!)

Weiters könnten dort Bikehändler angesiedelt sein und Gastronomie und Wellness (Sauna) für danach.

Die Anlagen könnten für Vereine u. Private speziell im Winter genutzt werden...im Sommer Treffpunkt und Ausgangspunkt für Touren ins Umland (geführt od. selbsorganisiert).....

....sollte eher am Stadrand sein !

falls es sowas mal gibt könnte ich mir eine Saisonmitgliedschaft vorstellen !

so und jetzt aus ....das wird es nicht geben !!

Geschrieben

Um eventuelle Unklarheiten nochmals klarzustellen!

Hier geht es rein darum zu erheben wieviel Interesse für einen wiener Bikepark besteht und darum, ein bisserl Feedback über die Preise und deren Gestaltung zu bekommen.

Schlicht Infos und Argumente zu sammeln um die Verantwortlichen damit zu überzeugen.

Schwachsinn wäre es, einen fertig geplanten Bikepark (vielleicht sogar mit einem Streckenplan :rolleyes: ) zu präsentieren ohne, daß die Verantwortlichen noch in irgendeiner Weise zugstimmt haben.

Ich bin weder der Streckenbauer noch die Bundesforste noch der BOKU-Sachverständige und der Sponsor schon gar nicht!

Also entweder daran teilnehmen, oder weiterhin hunderte KM zur nächsten DH-Strecke fahren.

Sollte der Vorschlag vom Verantwortlichen gleichmal in der ersten Instanz abgeschmettert werden, pfeiffen wir wahrscheinlich eh drauf.

Möchten diesen Versuch nur einfach nicht unversucht lassen!

Umgesetzt wird es im Ernstfall von ganz anderen Leuten!!!!

Geschrieben
also in dieser Form würde ich es nicht nutzen - da nicht mein Einsatzgebiet !

aber wenn wir schon beim träumen sind....

Ich wünsche mir eine Rad-Erlebniswelt bestehend aus so einem Bikepark wie du angesprochen hast + einer od. mehrerer Halle in der sich eine RR-Bahn befindet...kein Oval (gibts eh im Dusika) sondern Kurven in jede Richtung (könnte an der Außenseite der Halle od. Hallen sein) mit nur leichter Überhöhung und für normale RR geeignet. Im Inneren dieser Bahn sollte ein kleiner MTB Rundkurs sein und ein Technikübungsplatz...weiters sollte ein Spinningcenter angeschlossen sein - mit Videowall und Platz für die Trainierenden (keine Besenkammerln wie jetzt in den Fitnesscentern üblich !!)

Weiters könnten dort Bikehändler angesiedelt sein und Gastronomie und Wellness (Sauna) für danach.

Die Anlagen könnten für Vereine u. Private speziell im Winter genutzt werden...im Sommer Treffpunkt und Ausgangspunkt für Touren ins Umland (geführt od. selbsorganisiert).....

....sollte eher am Stadrand sein !

falls es sowas mal gibt könnte ich mir eine Saisonmitgliedschaft vorstellen !

so und jetzt aus ....das wird es nicht geben !!

:megaph: AAAAALF, AUFWAAAACHEN !!!!! draussen ist es schon hell! :wink:

aber schön wär sowas schon. sollte sowas jemals geplant werden, startet meine frau sicher eine bürgerinitiative dagegen, weils mich ja dann gar nimma sieht ;)

Geschrieben

hi,

einige Leute hier im Board bemühen sich um Bikepark Projekte in und um Wien. Die Gravityriders haben's schon öfter probiert, der Mr. Vain scheint auch was vor zu haben, NoWhere macht was in der Richtung, Klaus, Rouven und ich wollen was auf die Beine stellen....

Die wichtigste Voraussetzung für einen Bikepark ist das es echten Bedarf gibt. Wenn man den Verantwortlichen einen fetten Thread (soetwas wie eine Unterschriftenliste) unter die Nase halten kann hilft das beim argumentieren natürlich sehr. Daamit diese Abstimmung aber wirklich vorzeigbar wird sollten mehr als 50 Leute mitmachen ;):D

ALSO LOS WENN IHR EINEN BIKEPARK WOLLT STIMMT AB!!

....vielleicht geht unser Traum ja in Erfüllung ;)

lg.c.

Geschrieben

blöd is nur, dass sich das ganze erst längerfristig entwickeln würde...

ich zB hab kein eigenes DH radl, da keine bikeparks ind er nähe.

wenn ein BP käme, würd ich mir ein radl zulegen, das wiederum würd aber dauern... daher würd ich die saisonkarte vermutlich erst in der 2. saioson lösen (wenn das rad da is)

Geschrieben
wie schon erwähnt wurde, kommt drauf an wo er is und wie. sollt eben auch sachen für anfänger und nicht nur profis geben! dann würd anfangs zu halbtages karte oder 10er block greifen und viell. auch zu saisonkarte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...