Zum Inhalt springen

Motorradfahrer unter euch...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo!

Gerade aus London zurück und muss sagen wir sollten uns alle schämen!!!!

Die fahren da auch im Dezember. Ok es ist etwas wärmer aber das gilt nicht als Ausrede.

Man sieht viele Triumph und sonst auch viel mehr europäische Marken sieht. Weniger Japsen als bei uns. Und ziemlich motiviert fahrens auch. Kanaldeckel in voller Schräglage, schwanzeln die recht elegant aus.

mfg

Da schaust her, der Urlauber ist auch wieder im Land!

Welkam bek in Ostria!!

Wie wars??

Also schämen brauch ich mich für gar nix. Schließlich seh ich mein Motorradlfahren als Freizeithobby. Und warum sollte ich im Dezember fahren?? Es macht weder Spaß, noch ist es notwendig. Schließlich gehts mir so gut dass ich mir auch ein Auto leisten kann und somit trockenen Fußes und nicht erkältet sicher am Ziel ankomm. :zwinker:

mfg

Horst

Geschrieben
Wenn Ihr euch nicht sicher seit welches Modell schen is, dann ...

wie wärs mit Originalität >>> oder besser der MUTTER ALLER BIKES ???

Des is geil, bei die Reiferl brauch bei der Ampel nicht mal die Füße von den Rasten geben, weil das Ding steht sicher von alleine.

p.s.

Wenn der meinige Mazda nicht mehr lebt mach ich auch ein Motorrad aus ihm. :D

mfg

ein unmotorisiert 2radelnder

Luki

Geschrieben
Des is geil, bei die Reiferl brauch bei der Ampel nicht mal die Füße von den Rasten geben, weil das Ding steht sicher von alleine.

p.s.

Wenn der meinige Mazda nicht mehr lebt mach ich auch ein Motorrad aus ihm. :D

mfg

ein unmotorisiert 2radelnder

Luki

S'Gsichterl vom "TYPISIERER" muaßt aber unbedingt festhalten wennst bei erm in die Haller knatterst :D

Geschrieben

:D stimmt da sollte ich mir eine Videocamera mitnehmen. *gg*

Aber zuerst bauch ich ein paar Tipps von den Typen aus dem Fernsehen wie heißen die noch schnell?? "Orange County Choppers" oder so in der art.

mfg

Luki

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich geh mit dem Fred mal back 2 the roots ...

... gibt's eigentlich viele MotorradfahrerInnen unter den BB'lern, die auch noch wirklich fahren? Und zwar nicht nur MTB, Cross, FR oder RR - sondern Motorradl?

Ja, hier. Von Sept. 1992 bis April 2005 diese bzw. diese (jo, is eh die selbe ;) ) - Kawa KLE 500.

Seit Mai 2005 diese - Kawa ZRX 1100 R :toll: .

• 3 Monate später...
Geschrieben

Meine letzte Saison hat ja aus beruflichen Gründen sehr früh geendet, und in den letzten Wochen ist mir dann auch immer was dazwischen gekommen.

Aber heute hab ich es endlich geschafft, meine Kantn auszuwintern. :devil:

Ihr müßtet meinen Grinser sehen. Den krieg ich heute sicher nicht mehr aus dem Gesicht :D

Leider muß man aber auch von solchen Dingen wieder lesen: http://noe.orf.at/stories/104397/

Manche Zeitgenossen legen's aber echt drauf an... was ich da heute wieder alles beobachtet habe :eek:

Geschrieben

der kommt mir grad recht, der Tread

:mad::mad: :s:

wieder einmal wird es schöner, die komischen Pseudo-biker fahren aus,

und parken ihre dummen Geräte nicht irgendwo rechts oder links neben dem Eingang, wo sie hingehören, sondern mittem am Parkplatz, jeweils eine komplette Bucht okkupierend. Das sieht man sogar mit Mopeds vorm Kinocenter.

:f:

Sollten sofort die Schein abgeben, solche... Autofahrer

:look:

Geschrieben

Ich fahr Moped/später Motorrad seit dem 16. Nachdem ich in Wien aufgewachsen bin, waren einspurige Fahrzeuge immer die billigere und schnellere Alternative und das meist das ganze Jahr über.

Am Anfang stand eine Fantic, das war eigentlich das schönste Gerät, das ich jemals besessen habe. Leider bin ich damit nicht mehr als ein paar km gefahren, weil ich ganz einfach beim Kauf beschissen wurde. Daruafhin folgte zur Ernüchterung eine KTM Bora, aber die hat mich dafür nie in Stich gelassen. War lustig und aufregend - Wienerberg war damals noch MC-Gebiet und noch kein Golfplatz. Mit 18 dann Honda XL 350 - das billigste Motorrad, aber für mich damals absolut ausreichend, um ein bisserl Gelände zu fahren und unter der Woche auf die Uni.

Dann kam irgendwann Familie und Kinder und Umzug und drei, vier Jahre ohne Motorrad. Und dann die Diversion 600 - eigentlich wollte ich sie nicht unbedingt kaufen, aber ich habs beim Probefahren hinglegt (es war eisig und ich war gierig), dann muss man sie ja nehmen, so hab ichs zu Hause erklärt.

Dann nach 4 Jahren wieder ein Umstieg - diesmal die reine Vernunftentscheidung, nachdem ich praktisch das Motorrad nur als Nutzfahrzeug zum Arbeitenfahren in die Stadt verwendet hab, mein erster Roller - eine C1 und dann auf Wechselkennzeichen eine CRM125 - damit ich im Gelände auch ein bißchen Spaß haben kann.

Und dann kamen die Mountainbikes mit Vollfederung und Scheibenbremsen und ich merkte, eigentlich macht mir das Mountainbiken wieder viel mehr Spaß als das Mopedfahren im Gelände und billiger ist es auch, wenns dich hinhaut und gsünder und ich hab die CRM nach ein paar Jahren wieder verkauft und fahr seitdem fast jedes Wochenende mit dem MTB. Die C1 habe ich mittlerweile auch angebracht und mir einen T-Max zugelegt - das ideale Stadtgefährt - und momentan bin ich richtig zufrieden - so und jetztn hab ich genug geschrieben.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Und? Seid ihr auch fleißig mit dem Moped unterwegs bei diesem Traumwetter?

Ich war am Samstag am Großglockner! Ein Bilderbuchtag!!!!!!!

http://static.flickr.com/58/175283934_03ee8d7dc9_m.jpg

Mit einer kleinen Erweiterung über Friaul / Italien waren es am Ende des Tages 668, fast zur Gänze (ca. 20km) autobahnfreie km. :D :love:

Eine grobe Routenbeschreibung gibt es hier (3 Betankungen vom 24.06.2006 => Infoblasen rechts).

:jump::jump:

Varadero

Geschrieben
für das foto gehörst öffentlich ausgepeitscht :s: ein traum :love:

:D

THX!!!

Übrigens - ich plane schon wieder (siehe angehängtes AMAP Overlay)

Sollte man damit nichts anfangen können:

Sbg. - Lofer - Kitzbühl - Paß Thurn - Mittersill - Felbertauern - Huben - Staller Sattel - Innichen - Kreuzbergpaß - Forc. Lavardet - Sauris - Passo del Pura - Ampezzo - Passo di Mt. Rest :love: - Mittag incl. Latte Macciato in Tramonti di Sotto - Passo di Mt. Rest :love: - Tolmezzo - Paularo - Passo di Lanza - Pontebba - Chiusaforte - Sella Nevea - Tarvis - Arnoldstein - Villach - A10 bis Spittal - Liesertal - Katschberg - Radstädter Tauern - Eben - Fritztal - Pass Lueg - Sbg. zusammen ca. 700 km und bei gutem Wetter noch diese Woche!!! :aetsch:

Varadero

friaul.ovl

Geschrieben
:D

THX!!!

Übrigens - ich plane schon wieder (siehe angehängtes AMAP Overlay)

Sollte man damit nichts anfangen können:

Sbg. - Lofer - Kitzbühl - Paß Thurn - Mittersill - Felbertauern - Huben - Staller Sattel - Innichen - Kreuzbergpaß - Forc. Lavardet - Sauris - Passo del Pura - Ampezzo - Passo di Mt. Rest :love: - Mittag incl. Latte Macciato in Tramonti di Sotto - Passo di Mt. Rest :love: - Tolmezzo - Paularo - Passo di Lanza - Pontebba - Chiusaforte - Sella Nevea - Tarvis - Arnoldstein - Villach - A10 bis Spittal - Liesertal - Katschberg - Radstädter Tauern - Eben - Fritztal - Pass Lueg - Sbg. zusammen ca. 700 km und bei gutem Wetter noch diese Woche!!! :aetsch:

Varadero

nachdem ich das foto speichern musste und jetzt wieder drübergestolpert bin is mein drang zur körperlichen gewalt soeben wieder gestiegen :D und wenn ich dann dieses posting les platz mir sowieso der kragen :s: :D

Geschrieben
nachdem ich das foto speichern musste und jetzt wieder drübergestolpert bin is mein drang zur körperlichen gewalt soeben wieder gestiegen :D und wenn ich dann dieses posting les platz mir sowieso der kragen :s: :D

Hallo!

Kann es sein, daß du eher so der cholerisch/aggresive Typ bist?? (So wie man sich als Landei den klassischen Mundl halt vorstellt!) :D

Da juckt's mich ja gleich noch mal in den Fingern! :devil:

1. kann es sein, da du immer von einem Bild sprichtst, daß du den obigen Link als solchen nicht erkannt hast? (rechts oben slideshow drücken)

und 2. mein ZA Konto sehr üppig gefüllt ist, ich noch einen Mopedtag eingeplant habe.

Diesmal fürht mich der Weg nicht ins Ausland (na ja, wie man's sieht) sondern:

Sbg. - A10 bis Eben - Radstädter Tauern - Tamsweg - Turrach oder Flattnitz - Gurk - Althofen - Klippitztörl - A2 bis St. Andrä - Lavamünd - Soboth - Frauental a.d. Laßnitz - Pack - Köflach - Gaberl - Judenburg - Althofen - Sölkpaß - Bad Mitterndorf - Bad Aussee - Koppenpaß - Hallstadt - Paß Gschütt - Abtenau - Golling - und schon fertig!!! :jump: :bounce: :jump:

Um die Stichelei perfekt zu machen anbei natürlich wieder das Amap ovl.

Leider hat das Wetter aber noch nicht mal für die obige Tour gepasst, aber das wird schon noch!

Varadero

Stmk_Ktn.ovl

Geschrieben

So aber nu! Hurra! Komme soeben vom "Einkauf" retour. Derweilen noch per Handschlag besiegelt. Eine alte 6er CBR, Bj. 99 und nur 10.500 km. So viel bin ich früher in einer Saison locker gefahren!

Ich hoffe ich hab's gut abgekloptft und das Teil ist so in Ordnung wie es für mich aussieht.

Geschrieben
Hallo!

Kann es sein, daß du eher so der cholerisch/aggresive Typ bist?? (So wie man sich als Landei den klassischen Mundl halt vorstellt!) :D

Da juckt's mich ja gleich noch mal in den Fingern! :devil:

1. kann es sein, da du immer von einem Bild sprichtst, daß du den obigen Link als solchen nicht erkannt hast? (rechts oben slideshow drücken)

:rofl: würd ich nicht unbedingt von mir behaupten :) und klassischer mundl kann ich schon garkeiner sein weil der mundl wiener is ;)

stimmt, den link hab ich übersehn. :f: tollte bilder, das macht mächtig laune :)

Geschrieben
Die NoFloh und ich haben uns heute gedacht - gibt's eigentlich viele MotorradfahrerInnen unter den BB'lern, die auch noch wirklich fahren? Und zwar nicht nur MTB, Cross, FR oder RR - sondern Motorradl?

Von ein paaren wiss ma' ja, dass sie den Schein haben (eleon, mr.bombastic ;) ,...) aber dass sie nimma fahren.

Wie schaut's aus?

Ich selbst hab keinen, die NoFloh klarerweise schon, wie man ihrem Profilbild entnehmen kann :p ...

Also auf der Speed Triple :ueroll: bin ich schneller, als am MTB. Aber die NoFloh hängt mich auf jedem 2Rad ab....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...