-philipp- Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 ....und ein Streifen im Unterhoserl.. Dafür hast ka Zeit mehr. Einmal kurz auf's Gas und Du bist bei 160... Zitieren
NoRun Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 bald wieder damit unterwegs...die dinger haben noch charakter:cool: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Schein ja, Mopped nein. werd ich mir aber wieder zulegen, wenns mir beim in die Pedale treten zu langsam wird. Ich schätz nur, dass es dann was größeres wird.:devil: Zitieren
Schneeinfo Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Bin mit meiner BMW R1150GS auch öfter schon am Monte Zoncolan und auf der Panoramica Delle Vette gewesen. Das Bild wurde allerdings in Korsika gemacht. Zitieren
leon4 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Führerschein seit 30 Jahren, Motorrad seit 10 Jahren derzeit TDM 850 Bj.2002 die ich derzeit verkaufe falls wer Interesse haben sollte![ATTACH]81979[/ATTACH Leo Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 fahre ja schon länger mit meinem roller durch die stadt. ist so herrlich schmal und geht wie die sau. ist ne honda sh 300i und das beste daran ist: sie sieht wie ein moped aus. aber an der kreuzung hab ich letztens nen q7, dann nen kleinen 911er und nen 530er versägt. wenn die in schwung kommen, bin ich schon bei der nächsten ampel beim vorschwindeln ..... manchmal genieße ich aber auch die gegend auf meiner suzuki dl 650 v-strom. heuer wird damit mal auf ein langes wochenende ans meer gedüst! :bounce: das teil hab ich mir gekauft, weil ich hoffe bereits in dem alter zu sein, mit dem man nicht mit aller kraft zu sterben versucht. und es macht wirklich spaß. und wenn ich mich damit nicht dastess, gibts vielleicht bald ein etwas stärkeres baby für den tommy! Zitieren
Der Peter Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Ich hab mit den echt fetten Teilen in der Stadt aufgehört. Zu schwer, zu unbeweglich, zu trinkfreudig. Na sicher war z. B. die XX ein Spaß aber ned in Wien. Jetzt wieder ne 6er CBR... leicht und flockig, dabei noch genuch Schmalz wenn der Drehzahlmesser auf NNO steht. Zitieren
skoon Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 ich muß sagen, nach mehreren Ring Saisonen und dem obligatorischen Tuning des Motorrads auf "oarg" kommt eine Straßenerscheinung mit einer Titan Arrows Anlage nicht gut..bis gar nicht gut. Alle schauen. Polizei schaut, kostet zeit, Freundin mit Tinitus nach nur 2 km fahren. Also alles etwas mühsam. Und mit der Ersatzverkleidung vom Ring auf öffentlichen Straßen kommt ja auch ned so gut, oder? Also verkaufen. Das ganze Zeug. Denn so richtig macht es auf der Straße ja eh nicht Spaß, oder? In Zeiten, wo der Führerschein notwendig, bis super notwendig ist, macht das überhaupt keinen Spaß. Da ist es noch besser ohne Protektoren vor einem Downhill im Wienerwald sich das Bremsseil am MTB auszuhängen. Das gringt mehr Adrenalin. Und die Freundin freuts, weil kein Tinitus mehr. Weil aufn Stopelreifen hinten kanns ja schwer sitzen. So verkauft, das Ding. Plötzlich hab ich auch Unmengen an Geld für blöde Radlteile übrig. Keine Reifensätze um 300er mehr zu kaufen. Kein Lenkungsdämpfer mehr. Keine Versicherungen und Strafen auch nicht. Geschweige denn von Ringgebühren, Boxenmiete. Da hats einem noch nicht mal auf der Rennstrecke auf die GO ghaut. Also radlfahren ist echt gesund, gscheid und äußerst entspannend. ;-) gute nacht Chris Zitieren
Gast andolino Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 KTM 640 sm mit Akrapovic Auspuff und Keihin Vergaser -> iss ganz nett zu fahren! Zitieren
Pats84 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 KTM LC8 Adventure Rally (Ca.120PS). Is geil zu fahren und geht wie Sau auf Schotterwegen und im leichten bis mittleren Gelände. Fahr ca. 5000km davon 1/3 im Gelände. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 In der Tat, geiles Ding... Wo kommst du so viel zum Geländefahren? Zitieren
Pats84 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Bei mir in der umgebung gibt es sehr viele Güterwege zu diversen wanderhütten. Auf diesen wegen gibt es kein fahrverbot und man kann offiziel Gas geben. Ansonsten kenne ich noch einige Bauern und einmal im Jahr geh ich Geländfähen in Italien oder im Grenzgebiet Schweiz-Frankreich. Ist auch gutes Bike,FR und Dh Gebiet. Bin Erste Augustwoche wahrscheinlich wieder dort! Zitieren
Gast crossy Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo Intensives Motorradfahren betreibe ich schon weit länger als vergleichbar intensives Radfahren. Erstmaliges draufsetzen auf ein Motorrad, wahrscheinlich mit 2 Jahren kann mich aber nicht mehr erinnern:cool: Erstmaliges selbstfahren mit 10 Jahren (Yamaha 250 Trial). Mein Vater war in den 60-70ern Rennfahrer:D Das Beste zum erlernen der technischen Basis fürs Motorradfahren. Mittlerweile fahre ich seit 30 Jahren Motorrad und habe aktuell eine Honda 1100XX. Grüsse und viele unfallfreie Kilometer allen Bikern hier:toll: Zitieren
rich01 Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 hallo, nach 15 saisonen mit diversen japanischen und italienischen supersportlern bin ich aus polizeilichen gründen von bike mit motor auf bike ohne motor umgestiegen. hatte die ständigen troubls mit den wegelageren satt und da 2 räder schon immer meine leidenschaft waren bin ich jetzt fohrradlfohrer:D hab mir ein crossbike gekauft bin aber schon auf der suche nach einem rennrad. wünsche allen gasradlern eine sturz-und bullenfreie zeit lg rich01 Zitieren
varadero Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Jo jo, immer die Probleme mit der Rennleitung!! Obwohl ich ja nur ein besseres Moped fahre, kenne ich das leider auch! http://farm4.static.flickr.com/3166/2539803142_b7dfaf6d99_t.jpg http://farm3.static.flickr.com/2372/2539000021_5cdf09f0d3_t.jpg (unglaublich aber wahr, das sind Bilder aus dem Sommer 2008!!!!!) Zitieren
Niiiki Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Hi! Hab ja den A Schein jetzt seit ca. 1 Monat... und heute kam ich das erste Mal dazu eine kleine Runde zu drehen..... und ich fahr wie ein Nudelaug! Ganz schlimm..... kenne ich eine Kurve ned oder ist sie eng brems ich extreeem runter...... Gott sei Dank hat mi niemand gesehen! *gggg* Liegt vermutlich auch daran, dass die Technik ned passt..... also wenn mal wer Lust hat mir zu zeigen, wie das richtig geht, dann nur melden! Zitieren
varadero Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Das wär schon möglich, aber in meinem Revier hier (sonst kenn ja ich die Ideallinie nicht)!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Hi! Hab ja den A Schein jetzt seit ca. 1 Monat... und heute kam ich das erste Mal dazu eine kleine Runde zu drehen..... und ich fahr wie ein Nudelaug! Ganz schlimm..... kenne ich eine Kurve ned oder ist sie eng brems ich extreeem runter...... Gott sei Dank hat mi niemand gesehen! *gggg* Liegt vermutlich auch daran, dass die Technik ned passt..... also wenn mal wer Lust hat mir zu zeigen, wie das richtig geht, dann nur melden! tu dir nicht weh:wink: Zitieren
Der Peter Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 habe aktuell eine Honda 1100XX. Das beste Moped von überhaupts Zitieren
Der Peter Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 also wenn mal wer Lust hat mir zu zeigen, wie das richtig geht, dann nur melden! Fahre seit errrnnn seit wann eigentlich? Na Jahrzehnten sturz- und unfallfrei. Heuer mal mit Techniktraining der Mofabullen versucht, war ganz lustig. Ich mag gar ned sagen, dass ich fahren kann. Aber wenns't Dir niemanden findest der's wirklich kann, kannst Dich ja gerne melden. Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Fahre seit errrnnn seit wann eigentlich? Na Jahrzehnten sturz- und unfallfrei. Heuer mal mit Techniktraining der Mofabullen versucht, war ganz lustig. Ich mag gar ned sagen, dass ich fahren kann. Aber wenns't Dir niemanden findest der's wirklich kann, kannst Dich ja gerne melden. Aber du wohnst ja am Ende der Welt!!! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Ah, am Anfang geht’s eh allen so... also wenn mal wer Lust hat mir zu zeigen, wie das richtig geht, dann nur melden! Schwer empfehlenswert nach ein paar Monaten Gewöhnung an dein Motorradl: ein Tag Supermoto-Fahrtraining. Gibt’s bspw. bei Kom Marktl (--> google) für einen guten Hunderter inkl. (!) Motorradl. Das SM-Fahren ist natürlich anders als das normale Motorradfahren, dennoch hilft das Training, Blicktechnik (sehr wichtig), Gefühl für Kurven, etc. zu trainieren. Und das Wichtigste: es macht extrem viel Spaß....! Ach so, wenn du erst seit kurzem den A-Schein hast, dann steht dir eh demnächst das verpflichtende Fahrtechniktraining im Zuge des Mehrphasenführerscheins bevor? Vorausgesetzt, du hast einen guten Instruktor, dann bringt das auch einiges --- Blicktechnik, Notbremsungen, extreme Langsamfahrten, Ausweichhaken etc etc... (und macht auch ordentlich Spaß...) Zitieren
Der Peter Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Aber du wohnst ja am Ende der Welt!!! Es ist nicht der Arsch der Welt, aber man sieht ihn von hier aus schon recht gut. Aber btw, wir haben beide ein Moped, ist ja kein Problem. Brauchst eh Kilometer *grins* ich fahre jeden Tag nach Siebenhirten und retour. Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Liegt vermutlich auch daran, dass die Technik ned passt..... also wenn mal wer Lust hat mir zu zeigen, wie das richtig geht, dann nur melden! Seine Fahrtechnik kann man auch mit Trialfahren gut verbessern, neben dem normalen Sicherheitsfahrtraining ein sehr gut für vorallem für Gleichgewichtsgefühl und Blicktechnik In Wien zB http://www.trialschule.at/ und macht auch eine menge spaß Ich fahr seit ein paar Jahren selber und fürs Straßenfahren hats mir einen rießen Sicherheitszuwachs gebracht und halt mit dem normalen Bike viele km runtespulen ... Zitieren
Der Peter Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Jo stimmt eh ois, kostet aber xtra Zeit. Wennst dich hinter einem erfahrenen Fahrer reinhängst und der fährt pomale kannst halt viel Strassenverhalten lernen, so lange der Rücksicht nimmt. Ich möcht gar ned wissen wie viele tausend Kilometer ich am Hinterradl von irgendwelchen Veteranen verbracht habe ... von Amstetten bis Südtirol. Aber eh, Hauptsache es macht Spaß, vieles geht nur über erFAHRung Die ersten Rutscher, der große Regen, 4° C und leichter Schneefall auf Pässen, das bleibt :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.