Zum Inhalt springen

wie is das eigentlich mit der anderen seite der erde...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die haben da jetzt doch sommer, oder? wie is das da mit den jahreszeiten... haben die dort ab 21.12. trotzdem winter obwohl sommer is?

:confused:

:D

Die haben halt genau das Spiegelbild zu unseren Jahreszeiten, Sommer im Winter und Winter im Sommer.:D

dein fieber dürft wohl gestiegen sein?!?! :devil: :D

:rofl:

Geschrieben
Die haben halt genau das Spiegelbild zu unseren Jahreszeiten, Sommer im Winter und Winter im Sommer.:D

Aber die Frage ist berechtigt. Bezeichnet "Sommer" die warme Jahreszeit oder die kalendarische Jahreszeit?

Geschrieben
Aber die Frage ist berechtigt. Bezeichnet "Sommer" die warme Jahreszeit oder die kalendarische Jahreszeit?

danke für deine verständlichere umformulierung, so hätt ichs nämlich gemeint :)

@corax: weisst du das oder nimmst du das mal an?

Geschrieben

Also von meinen Südafrika und Australienaufenthalten weiss ich:

die passen die Jahreszeiten den klimatischen Bedingungen an, d.h. Weihnacht ist im Sommer! ;)

In den Tropen (also zwischen den Wendekreisen) gibts gar keine Jahreszeiten nur Wet-oder Dryseason. :cool:

Geschrieben
bzw haben zB australier üebrhaupt "2 zeiten" ??? bin mir im moment nicht sicher, in 1 tag weiss ichs :D
Geschrieben

des hat doch was mit der nähe der achse (=äquator) zur sonne zu tun, längster tag und längste nacht is ja auch eine folgerung aus dem.

Und es wird eben nach dem Stand zu der Sonne definiert. Meine Schwester ist seit April (=Herbst) in Australien.

Geschrieben

Auf der Südhalbkugel sind die Jahreszeiten invers zu denen auf der Nordhalbkugel - muss ja wohl sein, da die Erdachse für Alle schiefsteht... :rolleyes:

Und da durch den Norden Australiens der Tropic of Capricorn geht, haben sie auch einen Anteil an den Tropen, ohne Jahreszeiten! :cool:

;)

Geschrieben
Und da durch den Norden Australiens der Tropic of Capricorn geht, haben sie auch einen Anteil an den Tropen, ohne Jahreszeiten! :cool:

;)

Dafür kann man im Süden (Melbourne) alle vier Jahreszeiten an einem Tag erleben :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...